Hatte ich auch mal. Sogar mal eins aus Lego. Ist lange her und ich bin froh, dass sich wer anderes darüber mal als Geschenk gefreut hat.
Bares für Rares - Hit Comics 1 - 3 und weitere Comics
-
-
Bares für Rares - die tägliche Show: Auch Männer mögen Diamanten (von 01:19 min bis 11:20 min) vom 28. Mai 2025
Auch Männer mögen DiamantenSchönheit, Handwerkskunst und eine historische Note vereint in einem Diamantarmband. Die großzügigen Gebote unterstreichen die Einzigartigkeit.www.zdf.deRené Wilke aus Augsburg bringt eine ca. 30 cm hohe Mecki-Figur mit, die auf einem Fernseher steht, dessen Mattscheibe sich beleuchten läßt. Auf dem Bildschirm steht "Sieh fern mit Hörzu", allerdings fehlt die Beleuchtung. Die Schwiegereltern haben das gute Stück auf einem Garagenflohmarkt bei Augsburg für fünf Mark erstanden, eine ehemalige Deko aus einem alten Tante-Emma-Laden. Der Experte Sven Deutschmanek erzählt von Mecki, dem Werbemaskottchen der 1946 gegründeten Zeitschrift Hörzu. Anfänglich war das eine Hörfunk-Zeitschrift, die mit einer Auflage von 250.000 Exemplaren startete. 1949 wurde Mecki vom Chefredakteur Eduard Rhein der Programmzeitschrift als Maskottchen eingeführt und von Reinhold Escher gezeichnet. Der Durchbruch kam 1951, als Steiff Mecki als Figur herausbrachte. Die mitgebrachte Figur ist ein Schaufensteraufsteller, Mitte bis Ende der 1950er Jahre, und wird auf 100 bis 150 Euro geschätzt. Im Händlerraum erzielt er 160 Euro.
-
Bares für Rares - die tägliche Show: Die Gute-Laune-Leuchte (von 19:00 min bis 32:51 min) vom 03. Juni 2025
Die Gute-Laune-LeuchteEine handgefertigte, bunte Designerleuchte aus Muranoglas ist ein echtes Kunstwerk und findet sofort Gefallen. Welchem Händler wird der Kauf gelingen?www.zdf.deNadine Schulz aus Rheinbach bietet drei Zeichnungen an, die bei ihr und ihrem Mann lange zu Hause hingen. Ihr Mann ist sowohl ein Fan des HSV als auch von Comics, und für diese Kombination hat er 2019 auf der Comicbörse in Breda drei Commissions in Auftrag gegeben, die sie jetzt verkaufen möchte. Expertin Annika Raßbach nimmt die Zeichnungen in Augenschein, die unterschiedliche Papierqualitäten haben: Ein Spider-Man von Romano Molenaar, einmal De Rode Ridder von Fabio Bono sowie Suske en Wiske von Dick Heins. Der Schätzpreis beträgt 30 bis 50 Euro pro Bild, also 90 bis 150 Euro für alle drei; für 135 Euro werden sie verkauft.
-
Die Stripbeurs in Breda lohnt sich halt immer. :)
-
Also den Spider-Man hätte ich mir auch gefallen lassen

-
Würd ich mit der Kneifzange nicht anfassen, die Motive passen einfach nicht zueinander.
-
Bares für Rares - die tägliche Show (von 22:16 min bis 37:10 min) vom 20. Juni 2025
Bares für RaresDer Kult-Detektiv Nick Knatterton trifft als Plastikfigur im Walzwerk ein. Das Händlerteam kennt ihn und seine Superkräfte und bietet fleißig mit.www.zdf.deUta Thiel kommt mit ihrer Enkelin Lara Thiel, um eine Nick-Knatterton-Figur zu verkaufen. Laut Experte Detlev Kümmel entstand die in den 1980er Jahren als Werbeobjekt für die Kombi-Kisten-Aktion von Coca-Cola. Dabei konnten in einer Kiste die Sorten Coca-Cola, Fanta, Sprite und Mezzo Mix kombiniert werden. Auf der gelben Kiste steht der Spruch: "Kombiniere Kombi-Kiste" und darunter "Trink Coca-Cola". Bei der Werbefigur fehlt ein Schild, das Nick Knatterton in der Hand gehalten hätte. Das Objekt besteht aus zwei Teilen, zum einen dem Sockel und der Kiste sowie der Nick Knatterton-Figur, die hineingesteckt wird. Den Verkäufern schweben 50 bis 80 Euro als Wert vor, der Experte schätzt die Figur auf 100 bis 120 Euro, doch im Händlerraum werden 240 Euro erzielt.
-
Bares für Rares - die tägliche Show: Chip und Chap - Ritter des Rechts (von 01:00 min bis 14:11 min) vom 07. Juli 2025
Chip und Chap – Ritter des RechtsChip und Chap gelten nicht nur als Ritter des Rechts, sondern auch als beliebte Helden vieler Kindheiten. Wer darf die beiden mit nach Hause nehmen?www.zdf.deDas Ehepaar Bianca und Sebastian Schreiber aus Ochtendung bringt eine bunte Kunstharzfigur der Walt Disney-Figuren Chip ’n’ Dale mit, die auch als Ahörnchen und Behörnchen oder Chip und Chap bekannt sind. Experte Detlev Kümmel liefert weitere Informationen über das Weihnachtsgeschenk, das Sebastian vor zehn Jahren bekommen hat. Ihren ersten Auftritt hatten sie 1941 (laut Wikipedia 1943) als Gegenspieler in einem Pluto-Cartoon. Durchgestartet sind sie als Antagonisten von Donald Duck. Ihr Name Chip ’n’ Dale spielt auf Thomas Chippendale an, einen berühmten Möbeldesigner aus dem 18. Jahrhundert. Die Figur der bunten Streifenhörnchen ist ein Design von Romero Britto, einem brasilianischen Künstler, einem Autodidakten, der von der Pop Art und der Street Art kommt. Die unlimitierte Serie entstand 2014 für Britto Central, Inc. und wurde von Hand bemalt. Die von Enesco gefertigten Figuren hatten einen Neupreis von rund 250 Euro und sind vergriffene Sammlerstücke. Für den fast tadellosen Zustand möchte das Ehepaar um die 100 Euro haben, Kümmel schätzt den Wert auf 120 bis 180 Euro. Im Händlerraum geht die Figur für 150 Euro über den Tisch.
-
Bares für Rares - die tägliche Show: Pop-Art in Kofferform (von 01:17 min bis 14:30 min) vom 21. Juli 2025
Bares für Rares vom 21. Juli 2025Ein Koffer mit Comic-Motiven hat zwar keinen Inhalt, aber überzeugt durch seine farbenfrohe Gestaltung. Wer greift für das schöne Stück tief in die Tasche und…www.zdf.deDer IT-Consultant und Hobbymusiker Thomas Nicolaysen aus Hamburg-Altona hat einen Koffer im Angebot, den er von seinem Ex-Schwager bekommen hat, der Lektor im Carlsen Verlag gewesen ist. Auf dem Deckel des dünnen Koffers sind Motive aus Hendrik Dorgathens Comic Space Dog. Experte Sven Deutschmanek erklärt, der Koffer sei als Werbegeschenk für eine Messe 1990 in geringer Auflage gefertigt worden. Angesichts der Tatsache, dass der Koffer aus dünn beschichteter Pappe besteht, ist er in einem sensationellen Zustand. Nicolaysen wünscht sich 100 Euro, doch Deutschmanek dämpft seine Erwartung auf 80 bis 100 Euro. Die Bieterrunde im Händlerraum beginnt bei 150 Euro. Einer der Händler fragt, ob er den Comic Space Dog dazu bekommen könne, was Nicolaysen bejaht; dieser Händler schlägt dann mit 300 Euro zu.
-
Oh, jetzt bei Bares für Rares, eine Duck-Comics Seite (aus W US 62-00) signiert von Carl Barks. Jedoch kein Original, wohl eine Druckvorlage aus Frankreich.
-
Wenn Sven Deutschmanek die Expertise macht, schätzt der bestimmt auf 10 Euro. Poster fürs Kinderzimmer.

-
War Detlef. 400 bis 500 geschätzt, verkauft für 720€.
-
Gestern gab es bei ZDF Neo eine Wiederholung mit den ersten drei Sigurd-Heften, kein guter Zustand. Geschätzt auf 1000, der Verkäufer wollte 1500 Minimum und ist wieder gegangen.
Preislich, denke ich, ok.
Aber als ich sah, wie der Sven Deutschmanek wieder mit den Heften umgegangen ist... Ja, er hatte Handschuhe an, hat die Hefte aber derart durch die Luft gewedelt. Ich schau die Sendung ja sehr gern, aber bei dem kriege ich immer zu viel. -
Alles im ersten Beitrag dieses Themas nachzulesen.
-
Ne, das war ein anderer.
Edit: https://www.stern.de/kultur/tv/-bar…o-34784870.html
Video finde ich leider nicht. -
Habs gestern auch nochmal gesehen und dachte ähnlich wie du, pecush. Na zumindest wusste er, dass selbst kleinste Einrisse einen großen Wertverlust bedeuten können.
-
Waren das nicht nur die ersten 3 Sigurdhefte sondern die komplette Serie im Reisekoffer?
-
Nein; das war der Bauchredner mit einer kompletten (?) Sammlung.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!