Schon klar, das es unter Todesfälle steht! Aber da die Serie Adler bei Kult erscheint.....

Fragen an Kult Comics
-
-
Servalan hatte es auch an passender Stelle etwas ausführlicher dargestellt.....
Aber ich fand Chantal De Spiegeleer auch toll! RIP
-
Wie ist der Stand bei der Kosmi-Gesamtausgabe? Ihr wolltet hier nachfragen.
Das wäre theoretisch wohl möglich. Lizenz liegt nun bei Glenat. Habe mal nachgefragt.
-
Eher ein Hinweis, als eine Frage:
Auf der Homepage habe ich eine Vorankündigung gefunden, die ich bislang nicht mitbekommen habe.
Siegfried (Riccardo Rinaldi; 88 Seiten; EUR 24,95 auch VZA erhältlich)
ZitatSexy, subversiv und spaßig: Fix und Foxi-Starzeichner Riccardo Rinaldi (»Die Pichelsteiner«) lässt es ordentlich krachen. Rocker Siegfried bu*st sich quer durchs Mittelalter, drangsaliert Drachenweiber und schlägt blutige Schlachten. Niemals vorher wurden barbusige Burgfräuleins schwungvoller in Szene gesetzt als in Siegfried, einem pop-artigen Comic, der von 1971–72 in dem Herrenmagazin PIP erschien. Siegfried ist das Abgefahrenste, das jemals Rolf Kaukas Comic-Schmiede verlassen hatte. Endlich dem Vergessen entrissen und erstmals komplett in diesem Band versammelt finden sich alle Siegfried-Comics aus den seltenen PIP-Schmuddelheften, farblich restauriert und mit reichlich Bonusmaterial.
Auf der Homepage ist eine Leseprobe mit 11 Seiten zu finden. Dieses Achtel des Albums finde ich gewöhnungsbedürftig. Was ist das? Die Pichelsteiner (die Zeichnungen kamen mir irgendwie bekannt vor, aber ich bin da nicht von alleine draufgekommen) meets Minimädchen oder haben Rote Ohren? Ich werde mal in das Album schauen und mir vermutlich doch die Normalausgabe mitnehmen.
-
Ich finde Comichistorie ja immer interessant aber ...
-
Ich habe 3 von den alten PIP Schmuddelheften irgendwo daheim auf dem ungelesen Stapel rumtanzen. Somit kann ich mich reinlesen und entscheiden ob diese "Perle" die sich sehr interessant anhört den Weg in meinen Warenkorb findet.
-
Sorry, für das lange Abtauchen…
Diverse Jacques Martin-Serien sind in Vorbereitung. Teilweise müssen von Casterman alte Druckfilme digitalisiert werden. Orion und Keos werden als Integral kommen, als erstes (weil am einfachsten zu realisieren) kommt vorher ein L. Frank-Reise-Spezialband – die ersten 3 franz. Bände über Flugzeuge gezeichnet von Regric!Einige weitere Neuheiten stehen nun auf der Webseite.
Gestern Abend habe ich mal wieder das einzige deutsche Orion-Album gelesen und war wieder begeistert über die Dichte dieses Albums, toll! Und dann kam mir in den Sinn, dass ich doch mal etwas zu einer vagen Ankündigung von Orion gelesen hatte.
Gibt es aktuellere vage Wasserstandsmeldungen? (Nachdem ich meinen "Adler 3" Band habe und ich ihn glückselig gelesen habe, kann ich mich entspannt wieder anderen Serien widmen.
)
Eine GA von "Keos" interessiert mich nicht ganz so sehr, da die drei Alben bei mir rumstehen. Zudem scheint mir die Serie "Corian" auch in die Reihe zu passen?
Corian - BD, informations, cotesMir ist schon klar, dass 'Kult Comics' hier seine Aktivitäten ausgesetzt hat, aber vielleicht hat 'Michael Beck' doch noch etwas mitzuteilen?
-
Wie wäre es mit Corentin von Paul Cuvellier als Gesamtausgabe? https://www.bedetheque.com/serie-794-BD-C…n-Cuvelier.html
Bisher gibt es nur 2 Alben in deutsch, eins bei CCH als Florians Abenteuer und eins bei Salleck Corentin bei den Indianern. -
Eine Taar - Gesamtausgabe wäre auch toll. Hierzu hatte ich schon mal nachgefragt.
Es wäre schön wenn es diese leider von Ehapa unvollständig veröffentlichte Serie als Gesamtausgabe gäbe.
-
Ich habe 3 von den alten PIP Schmuddelheften irgendwo daheim auf dem ungelesen Stapel rumtanzen. Somit kann ich mich reinlesen und entscheiden ob diese "Perle" die sich sehr interessant anhört den Weg in meinen Warenkorb findet.
Was heisst den hier "Schmuddelhefte" ?
Das ist Kulturgut auf Naggischniveau.
@ Page, bei einer GA von Taar wäre ich auch dabei.
-
Bei einer GA von Taar wäre ich auch dabei.
-
"Kult Comics" hatte am Samstag auf der Kölner Comicmesse einen Stand.
Der Zeichner Georges von Linthout wird auf der "Comiciade" am kommenden Wochenende in Aachen sein.
COMICIADE 10. und 11.05.2025 - Comiciade - Sammlerforen.netEr ist der Zeichner der Serien "Brian Bones" und "Lou Smog". Ob da auch ein Stand von "Kult Comics" sein wird und wann van Linthout anwesend ist, habe ich noch nicht rausgefunden.
Hermann (u.a. "Brigantus") und Ralf Marczinczik ("Digger") sind auch angekündigt.
-
Die Partner wäre vielleicht auch eine Serie für eine Gesamtausgabe, zum Teil in Detektive, Gauner und Agenten bei Ehapa erschienen.
-
Da gibt es auch in NL bisher keine GA.
Kann aber noch kommen, unsere Nachbarn graben momentan auch wieder viel aus.
Die GA von Cor Morelli bei Abioris gefällt mir gut, da ist der Künstler allerdings auch selbst hinterher dass die ansprechend wird. -
Von der Serie Jess Long sind leider nur 3 Alben bei Ehapa erschienen.
Jess Long - BD, informations, cotesTout sur la série Jess Long : Cette série policière classique a débuté dans Spirou en 1969. Elle met en scène un agent du FBI, Jess Long qui officie d'abord…www.bedetheque.comFür September 2025 ist auch eine Gesamtausgabe in 5 Bänden angekündigt.
Wäre das was für Kult?
-
Kult bietet auf ihrer Hompage 3 Sparpakete für Einsteiger an, Vagabunden 1-2, Max und Luzie 1-2 und Cozmic 1-3.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!