• In neuen Newsletter wird der Versand der aktuellen Neuheiten angekündigt und es wird auch angegeben, dass die Pichelsteiner 1 VZA ausverkauft ist. Da der Band schon nicht mehr auf der Homepage bestellbar erschien, wunder mich das nicht.

Jetzt gibt es eine kürzere spannende Phase, ob vielleicht kommende Woche die VZA kommt. Per Mail hatte ich diese bestellt, aber keine Bestätigung erhalten, aber das hat bei anderen Serien auch ohne diese geklappt. :warten:

• Habe eben auf der Homepage festgestellt, dass da neue Alben für das 2. Quartal 2026 angekündigt wurden:

Carbeau 4 geht als Normalausgabe und VZA weiter, aber dieses Mal als Einzelband. Hatte mich zuerst irritiert, dass nach 1 nun 4 kommt, aber die GA 1 umfasste drei Alben und dann geht es eben mit Album 4 einzeln weiter.

Auch Brian Bones 5 kommt und schließt m.E. den aktuellen Stand der Serie im Original ab. Normalausgabe und VZA der einzelnen Albums sind zu erwarten.

Nicky Saxx 3 kommt auch als weiteres Einzelalbum in Normalausgabe und VZA.

Zudem geht es auch mit dem querformatigen Album von Bud Broadway 9 als Normalausgabe und VZA weiter.

Abgeschlossen wird das 2. Quartal wohl mit Normalausgabe und VZA mit 136 Seiten von Julius Weltschmerz.

2026

• Nochmal ein Ausschnitt zum aktuellen Stand von Gesamtausgaben:

PICHELSTEINER
    GA 1 von geplanten sechs GA ist raus. Da werden in den nächsten Jahren noch fünf GA kommen.

SAMMY UND JACK
    GA 6 von geplanten zehn GA ist raus. Da werden in den nächsten Jahren noch vier GA kommen.

DEIN FREUND UND HELFER
    GA 2 von geplanten sechs GA ist raus. Da werden in den nächsten Jahren noch vier GA kommen.

JHEN
    Mit GA 6 sind wir bis zu "Der Eroberer" gekommen, was Band 18 sein sollte. Im Original ist gerade erst Band 20 erschienen, also GA 7 noch nicht absehbar.

L. Frank
    Mit GA 11 sind wir bis zum "Der Ares-Skandal" gekommen, was Band 33 sein sollte. Im Original ist letztes Jahr Band 36 erschienen, so dass GA 12 irgendwann mal ins Auge gefasst werden könnte, aber vermutlich nicht in Kürze.

ALIX
    Mit GA 10 sind wir bis zu "Die letzte Eroberung" gekommen, was Band 32 sein sollte. Im Original ist Band 44 die letzte Neuerscheinung. Insofern steht die Kult Comics-Ausgabe von GA 3 und sogar vier späteren GA für die nächsten Jahre im Raum.

Diverse Serien sind oder werden (vorübergehend) abgeschlossen, wie z.B.:

ADLER
    BRIAN BONES (in Kürze vorerst)
    CHRONIK DER BARBAREN
    DIE DRAUFGÄNGER
    DIE ÜBERLEBENDEN DES ATLANTIKS
    SVEN JANSSEN
    TIMMI TAMBOUR
    VAE VICTIS

(Sorry, ich kenne nicht alle Serien so gut)

• Kult Comics hat auf der Homepage einige weitere Alben für das zweite Halbjahr 2026 in Aussicht gestellt:

• Der Vagabund der Unendlichkeit 5 (normal und VZA)
    • Nicky SaXx 4 (normal und VZA)
    • Pichelsteiner 2 (normal und VZA)
    • Pichelsteiner 3 (normal und VZA)
    • Sammy & Jack 7 (normal und VZA)
    • Sigma-Gigantic 3 (normal und VZA)
    • Tramp 6 (normal und VZA)

Das freut mich! :top:

Interessant ist die Fortführung/Fortsetzung von "Tramp", die ich nicht erwartet habe. Die fünf Bände von Comicplus+ habe ich, jedoch noch nicht gelesen. Kult Comics hat hier offensichtlich das Layout übernommen, was ich prima finde. Mit dem Tod des Zeichners Patrick Jusseaume war die Serie vorerst beendet, doch wurde diese nun mit dem italienischen Zeichner Roberto Zaghi doch fortgeführt. Die Abenteuer von Yann Calec gehen also weiter...
    Edith:
    Leseprobe: tramp6_5-14_leseprobe.pdf

Zu den "Pichelsteinern" kann diese Info evtl. interessant sein:
    "Band 3 enthält die Geschichten aus dem Jahr 1971 und markiert den Beginn der Wiederveröffentlichung aller aus primo bekannten Episoden."

• Ich bin gerade bei Bedetheque von "EKHÖ" kommend bei "LEO LODEN" gelandet. Mir ist schon klar, dass das kein moderiertes Forum ist, aber manchmal gibt es doch Reaktionen.

Wenn ich mir das mir absolut unbekannte Material zu LEO LODEN mal ansehe, könnte das was für "Kult Comics" sein, weil das anscheinend "BRIAN BONES" nahe kommt. Und es scheint viel Material zu geben.

Léo Loden - BD, informations, cotes

In den Niederlanden läuft wohl eine Integral-Serie aktuell (Leseprobe).

Leo Loden 2 - Integraal - Uitgeverij Lauwert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!