Bücher rund um das Thema Figuren

• Als Kind habe ich lieber "Schreckenstein" und "5 Freunde" als Karl May gelesen und auch die Filme liessen mich ziemlich kalt.
    Allerdings gibt es sehr schöne Figuren rund um die Bücher des Sachsen. Der Karl-May-Verlag hat gerade "Figurenwelten nach Karl May von Malte Ristau / Wolfgang Willmann herausgegeben und ich denke das Werk findet einen Platz in meinem Regal.

Rund 430 Seiten für knapp 40€ scheinen mir sehr fair.

http://www.karl-may.de/modules/produkt.php?nummer=B-00128

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!

• Ja das Buch hätte ich mir sehr gerne in Bad Nauheim angesehen und wahrscheinlich da auch gekauft. Leider war es noch nirgends verfügbar und Andreas Petruschka verhandelt noch mit dem Verlag ob er es in seinem Figurenmagazin anbieten kann.
    Aber diesen Monat bereits soviel Sekundär Bücher und Hefte bekommen dass ich das alles eh erst mal durcharbeiten muss so dass das eine Option für November ist.:D

Nur so mal als Gedanke Frank, wir könnten doch mal eine Liste machen was es zu diesem Thema nicht schon alles gibt.
    Hab mittlerweile einen ganzen Schrank voll weiß aber nicht obs da noch mehr gibt.

Grüsse Eiwennho

• Wenn ich in der Zeit daheim tatsächlich mal dazu komme irgendetwas zum Thema Hobby und Sammlung in Angriff zu nehmen gerne.
    Ich habe es immerhin schon geschafft meine "Zack" rauszusuchen, ich möchte gerne die "Redeye" Strips zuordnen.
    Jedes Mal in Deutschland bin ich voll mit dem Tagesgeschäft ausgelastet.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!

• Eine Übersicht über sämtliche Figuren und Modelle zur Comicserie Tintin | Tim und Struppi bietet der gerade in vierter Auflage erschienene Katalog CAC3D Hergé & Co. Encyclopédie des figurines de collection (Côte-à-cas Editions 2025), 49 Euro, von Cas Mallet. Auf 214 farbigen Seiten werden 895 Objekte von zehn verschiedenen Firmen vorgestellt.
    Der Verlag Côte-à-cas Editions aus Bordeaux hat sich auf solche Nachschlagewerke spezialisiert. Im Programm finden sich unter anderem Bände zu Uderzo & Co., Franquin & Co., Margerin & Co., Lucky Luke & Cie., Blake & Mortimer, Marvel Comics Universe, DC Comics Universe sowie weitere Bände über Merchandise zu frankobelgischen Comics, jeweils speziell zu Objekten aus Metall, aus Resin oder aus Emaille.

Quellen: Toutenbd.com, Côte-à-cas Editions

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!