Technische Frage! - Wer kann helfen?

• Hat hier jemand schon mit der Audiosoftware Audacity gearbeitet und kann mir weiterhelfen?

Ich digitalisiere derzeit alle meine alten Platten. Das krieg ich schon hin.
    Aber für die weiterführenden Möglichkeiten ( z.b. Musik schneiden und Clips ausschneiden und speichern ) finde ich kaum was in Deutsch.

• Ich digitalisiere derzeit alle meine alten Platten.

Das hab ich schon vor längerer Zeit mit dieser Software erledigt:
    AVS Audio Converter und AVS Audio Editor.
    Die Software ist einfach zu bedienen und in deutsch.
    Eine kostenlose Demoversion ist ebenfalls verfügbar.
    Teste es einfach mal unverbindlich. :wink:

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin, 1706-1790)

• Danke!
    Die Frage ist ob diese Software auch mit meiner Hardware Citronic AC-1USB AUDIO Capture Device läuft:

Aber ich schätze die Hardware ist unabhängig von der Software. Die schickt ja nur ein Signal zum PC>. Richtig?

.

Einmal editiert, zuletzt von underduck (15. September 2015 um 13:05) aus folgendem Grund: Amazonlink entfernt

• Ja, die Capture-Software sollte eigentlich unabhängig von der Hardware arbeiten, da sie ja lediglich das Signal der Soundkarte abgreift und aufzeichnet. Die Schnitt-Software ist davon sowieso unabhängig, da sie ja nur eine bereits vorhandene Audiodatei weiterbearbeitet.

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin, 1706-1790)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!