Sind Telefonkarten eigentlich noch ein Sammelobjekt?

• Bei diesem Thread möchte ich noch eine abrundende Information beisteuern. In den Telefonzellen gab es früher einen Kasten, in dem abtelefonierte Karten eingeworfen werden konnten. Diese Behälter wurden dann oft mit stumpfer Gewalt aufgebrochen, um die scheinbar kostbaren Karten einsammeln zu können. Über dieses Verhalten gibt es von mir keine Verlautbarung. :D

• Beim Lesen dieses Threads ist mir eingefallen das bei mir auch noch ein Paar mit u.a. Comicmotiv rumliegen müssten. Und ich wurde tatsächlich fündig.

Ich könnte mir allgemein denken das es die Kartensammler nicht mehr so oft gibt aber ganz viele Sammler anderer Themen welche in ihrer Sammlung haben weil sie zum jeweiligen Thema passen.

• Ich würde die Marvel Telefonkarten schon ergänzend in meine Marvel Sammlung nehmen, hab da ja auch Marvel Trade Cards.

• Hier glühen noch Brandnester. ;) Für die Telefonkarten-Serie `Deutsche Einheit`, mit ihren vielfältigen Motiven, können sich Anbieter aktuell über eine breite Nachfrage freuen. Die Gebote liegen teilweise über elf Euro für bestimmte Karten. Es mag sein, dass diese Dinger eine Ergänzung für ein ähnlich gemustertes Sammelgebiet bilden. Wer Bock hat, schwimmt mal kurz durch die Bucht.

• Ein paar ganz wenig vereinzelte mit HRW Serien Motiven hüpfen bei mir auch in der Sammlung rum. Waren meist Beifang in einem größeren Comic-Paket.

• :damian: Und anschliessend kann man mit ihnen noch Silikonfugen abziehen, oder Türfallen aus Schliessblechen befreien.

Auch Memory ist denkbar, sofern jeweils zwei gleiche Karten den Stapel ausmachen. Bei wechselnden Motiven bleibt Langeweile außen vor. ;)

• Es gibt ein Merkmal der Identifizierung, trotz gleichgearteter Rückseite. Um das allerdings bei Memory ausnutzen zu können, ist schon ein beachtlicher IQ erforderlich. Das schaffe ich nur Silvester, in überschwänglicher Hochstimmung. :D
    Jedenfalls liegt das Thema Telefonkarten noch immer auf dem heißen Grill.

• Die Deutsche Einheit TK springen unter die Decke. Ein totaler Wahnsinn. Ich verfolge gerade die Preisentwicklung und kann es kaum begreifen. Also... ich muss mein Erstaunen hier mal abwälzen, sonst zerspringe ich in tausend Einzelteile. Sammler sind mit üblichen Maßstäben kaum durchschaubar, sie bewegen sich einfach jenseits der erfassbaren Welt, losgelöst allfälliger Logik. ;)

• Etwas zu sammeln was keinen nährwert hat entbehrt sowiso jeglicher Logik, Geld und Platz vernichten für nicht überlebenswichtige Dinge macht keinen Sinn. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!