Tauschbörse für GCT-Hefte

• Mal ne Frage an die 'Wissenden': Hatten eigentlich alle GCT-Hefte die gleiche Auflage oder gibt es 'seltenere' und 'häufigere' Hefte? - Wär ja vielleicht gut zu wissen, um ggf. von 1:1-Tausch abweichende Tauschverhältnisse auszuhandeln (3x Donald gegen 1x Holzhof... ;) )

Gibt es. Wurden bei den jeweiligen Nachbesprechungen des GCTs an die Teilnehmer der Runde verteilt.

2015 lagen die Auflagen zwischen 7.720 und 14.360 Exemplaren. Ein Tauschverhältnis läßt sich daraus aber kaum ableiten. Manche hochauflagigen Hefte waren ja sehr begehrt und schnell bei den Händler vergriffen, manche niedrigauflagigen blieben übrig.

• Tauschen scheint wohl nicht so gut zu laufen, dennoch probiere ich es mal.
    Alle Hefte in sehr guten Zuständen.

Ich habe doppelt:

2011

16.) Donald Duck (KIDS)
    22.) ICOM Anthologie
    33.) Boule & Bill 28

2013

29.) U-Comix

2014

26.) Die Elfen Band 3
    28.) Jommeke 6: Die Gurkenprinzessin (KIDS)
    29.) U-Comix - 30 Jahre nach 1984

2015

01.) Die sechste Waffe
    05.) Das Geheimnis der Marsupilamis (KIDS)
    10.) Peanuts (KIDS)
    14.) Donald Duck (KIDS)
    15.) Don Quixote
    16.) Das letzte Dschungelbuch
    19.) Hamatora
    20.) ÜbelBlatt
    21.) DC- Das Ende aller Zeiten
    23.) Pokemon (KIDS)
    26.) Ralph Azham
    28.) Die Schöne und das Biest
    29.) Troja
    30.) Jommeke (KIDS)
    31.) Elfquest

2016

01.) Die Überlebende
    05.) Jiro Taniguchi
    08.) Avatar
    09.) Mezolith
    10.) We stand on Guard
    14.) Lucky Luke (KiDS)
    15.) Love Addict
    19.) DC Comics (2x)
    20.) Marvel Dosma
    29.) Jommeke (KIDS)
    32.) Die Schlümpfe (KIDS)

2017

08.) Monster Allergy (KIDS)
    10.) Daniel Düsentrieb (KIDS)
    20.) Spider-Man: Die Klon-Verschwörung
    27.) Lady Mechanika

2018
    03.) Werner – Wat nu!?
    08.) Der freie Vogel fliegt
    14.) Courtney Crumrin (KIDS)
    15.) Die Nektons – Abenteurer der Tiefe (KIDS)

2019
    11.) 85 Jahre Donald Duck (KIDS)
    12.) Lucky Luke – Hommage 2
    30.) Es war einmal … Der Mensch (KIDS)

2022
    13.) Danger Girl
    18.) LTB Fantasy Entenhausen (KIDS)
    21.) Zöliakie
    26.) Die geheimnisvollen Akten von Margo Maloo (KIDS)
    35.) Luba Wolfschwanz

Ich suche:

2010

02.) Troll von Troy 1
    04.) Forever
    08.) Der Killer 1
    10.) Courtney Crumrin
    16.) Marvel Comics: Avengers / Iron Man
    19.) Sfar & Trondheim: Donjon - Zenit 1
    22.) Boucq: Und Gott schuf den Comic
    23.) Die Schiffbrüchigen von Ythaq 1
    24.) Universal War One 1
    25.) Legende der scharlachroten Wolken 1
    26.) Götterdämmerung 0
    28.) Ghostface
    29.) Horrorschocker

2011

04.) Comic-Zeichenkurs (KIDS)
    05.) Der Skorpion 1
    12.) Der Tod und das Mädchen
    17.) Missi Dominic 1
    18.) Golden City 1: Strandpiraten
    23.) Wasteland
    28.) Marvel Comics: Thor (mit Iron Man)
    31.) Herr Hase: Blacktown
    35.) Angor 1
    38.) Bleach
    39.) Prinzessin Sakura
    44.) Die Toten

2012

02.) Don Quijote von Flix
    03.) Wave and Smile
    09.) Garfield 1 (KIDS)
    12.) Blue Exorcist
    15.) Marvel Comics: Spider-Man (KIDS)
    17.) Vertigo: Sweet Tooth
    22.) Die Pauker
    23.) Cosa Nostra
    26.) Blue Evolution III
    27.) Comic Girls! (KIDS)

• Moin Meister kuelse! :wink:
    Gegen tauschen habe ich nichts. :top:

Folgender Satz hat mit kuelses Vorschlag nichts zu tun.

Einen Verkauf von Heften möchte ich hier über das Forum nicht sehen. Diese Ansätze werden sogleich gelöscht. Kaufen (bzw. Verkaufen dürft) ihr natürlich auch über den Sammler.

PS: Heute kommt die Glücksfee ins Unterentenland und spielt mit uns 5 aus 164.
    Im Gewinnsatz sind natürlich alle 30 GCT-Hefte dabei.Ich versuche auch noch 5 ICOM-GCT-Hefte zu bekommen. Da lege ich dann je eines dazu.

• .Ich versuche auch noch 5 ICOM-GCT-Hefte zu bekommen.

Das sind aber keine "GCT"-Hefte, denn die haben mit der offiziellen Veranstaltung des Gratis Comic-Tag nichts zu tun - auch wenn Herr Ihme hier mit seiner pentranten Werbung dafür in den entsprechenden Themen einen anderen Eindruck zu erwecken versucht.

• Das sind aber keine "GCT"-Hefte, denn die haben mit der offiziellen Veranstaltung des Gratis Comic-Tag nichts zu tun - auch wenn Herr Ihme hier mit seiner pentranten Werbung dafür in den entsprechenden Themen einen anderen Eindruck zu erwecken versucht.

Das ICOM-Heft ist in der Tat kein GCT-Heft, denn es ist ja tatsächlich kostenlos und mußte von den Händlern nicht angekauft werden (nur der Versand wurde in Rechnung gestellt). Und es hat nicht die von Eldorado erwünschte Zielsetzung der Werbung für Comics, die die Händler eh im Regal stehen haben.

Für mich sind alle Gratis-Hefte von 2017 Gratis Hefte.

Dann vermutlich auch Pure Fruit.

• Und es hat nicht die von Eldorado erwünschte Zielsetzung der Werbung für Comics, die die Händler eh im Regal stehen haben.].

und genau dafür ist der GCT ja gedacht. Neukunden bzw. potentielle Käufer ans Medium generell bzw. an neue Serien heran zu führen um langfristig höhere Absatzmengen und Umsätze zu generieren

• Es hat ja seinen Grund, warum die ICOM-Hefte nicht mehr regulär beim Gratis Comic-Tag dabei sind. Weil deren Inhalt sich (wie auch im aktuellen Fall) mit den internen Befindlichkeiten deutscher Comic-Zeichner beschäftigt, anstatt ein verkaufbares Produkt zu bewerben.
    Ja, das ist ganz schlimm l kapitalistisch gedacht, aber ich erlaube mir daran zu erinnern, zu welchem Zweck der GCT nunmal ins Leben gerufen wurde, nämlich zur wirtschaftlichen Stärkung des Comic-Fachhandels.

Wenn es der eigene Geltungs- und Mitteilungsdrang nicht erlaubt das zu akzeptieren, dann kann man sicher auch trotzig zum gleichen Termin sein eigenes Heft produzieren und sich einfach an die Veranstaltung anhängen. Ob man dafür dann auch die entsprechendenForumsthemen okkupieren muss, um ständig für sich selbst Werbung zu machen und entweder nach Erfahrungsberichten zum eigenen Heft zu fragen oder sie (drüben im Comicforum) gleich ungefragt selbst zu geben, ist halt eine Frage des Stils.

Man sollte zumindest aber ein höfliches "Nein, danke" akzeptieren, wenn von Händlerseite halt kein Interesse an den "Comiczeichnern im Dialog" besteht und dann nicht noch weiter nerven (deshalb bin ich irgendwann unfreundlich geworden).

• Es hat ja seinen Grund, warum die ICOM-Hefte nicht mehr regulär beim Gratis Comic-Tag dabei sind. Weil deren Inhalt sich (wie auch im aktuellen Fall) mit den internen Befindlichkeiten deutscher Comic-Zeichner beschäftigt, anstatt ein verkaufbares Produkt zu bewerben.
    Ja, das ist ganz schlimm l kapitalistisch gedacht, aber ich erlaube mir daran zu erinnern, zu welchem Zweck der GCT nunmal ins Leben gerufen wurde, nämlich zur wirtschaftlichen Stärkung des Comic-Fachhandels.

Und der Comicfachhandel wird natürlich nachhaltig geschädigt, wenn in den fünf von Lothar verlosten Gesamtpaketen auch das ICOM-Heft enthalten ist.

• Deine gute Fee scheint mir mit dem Halleyschen Kometen verwandt zu sein, der auch nur alle 76 Jahre kommt. :D

• Der ursprüngliche Sinn dieses Threads ist ja Tausch von Heften des Gratis Comic-Tags:
    Mir fehlt von 2012: Wave and smile, Piratengold, Bongo Comics für umme, Spider-Man, Justice League, Die Pauker, Thorgal, Die Schlümpfe, Blue Evolution und Horror Schocker.
    Ich habe sehr viele doppelte aus verschiedenen Jahren zum Tausch und bitte um PN. Danke!

Ich bedanke mich bei kuelse für The walking dead und Star Wars und bei Madrox 75 für Die Katze des Rabbiners und Blue Exorzist! Deshalb ist obiger Beitrag editiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!