Sammelbilder-Sammler Treffen

• Ich möchte hier ein neues Thema eröffnen, in dem es um "Klebebildchen-Sammler"-Treffen geht. :wink:

Evtl. kann mich Linie7 tatkräftig unterstützen, da ich nicht soooo viel über das Thema weiß. :grins: (Ok, Rücken abreissen und nicht falsch herum reinkleben, krieg ich noch auf die Reihe! :floet: ) Oder Batman! :wink:

Demnächst findet ein Treffen in Oberhausen statt. Ich hoffe, dass Tom es mir nicht übel nimmt, wenn ich seinen kompletten Beitrag von http://www.klebebildchen.net kopiere und hier rein stelle. :wink:

Ansonsten nehme ich ihn auch wieder heraus. ;)

Es soll auch keineswegs eine Konkurrenz zum dortigen Forum sein, sondern lediglich ein paar Fragen ermöglichen, die dort aufgrund des Aufbau des Forums ziemlich schnell "im Keller" (besser auf den nächsten Seiten) verschwinden.

Einige von dort sind auch bereits hier aktiv, ich möchte denen aber nicht vorgreifen und irgendwelche Namen nennen.

• Ich habe hier einen Stapel von Bildern liegen von der WM in South Africa 2010. Official Trading Card Game Adrenalyn XL von Panini

Kann mir mal jemand sagen, wo ich die lfd. Nummer auf den Bildern finde? :kratz: Oder muß ich das Album besitzen, um die Nummern herauszufinden? :weissnix:

(Nicht wundern! :D Ich SAMMLE keine Fussballbilder, habe aber zufällig welche bekommen. :grins: Die sind zum Tauschen gegen was "Sinnvolles" da! :grins: Star Wars zum Bleistift... :floet:)

• Ich weiß nicht, ob es Absicht ist oder nur reiner Zufall: Es fragen manchmal Leute relativ seltene Bilder bei mir an, und sind nur bereit, mir 08/15 Bilder aus irgendeiner anderen Serie zu geben, die ich gerade erst anfange zu sammeln.

Wenn ich dann sage, dass ich nicht bereit bin, diese "seltenen" Bilder (:floet: :gaga: ) nur gegen einen "Aufpreis" (sprich zusätzliche Bilder!) tauschen möchte, bin ich dann unverschämt? :kratz:

Ich überlasse es dann sogar dem Tauschpartner, dass er mir seine 9-fachen doppelten Bilder (oder 27-fachen) unterjubelt, da ich von der neuen Serie noch nicht weiß, welche "seltener" sind.

Vielleicht trete ich ja sogar jemandem (ungewollt) auf den Schlips, dass ich ihm unterstelle, er wolle meine "seltenen" haben, und er gibt mir seine dutzend-Ware zurück. Keine Frage! Aber wie unterscheide ich die von den "Guten"? :kratz:

(Tausch "seltene": Dies betrifft NICHT mein Angebot Erlangen. Da bin ich flexibel und tausche so ziemlich gegen (fast) alles. Auch manche "seltene" haben ich dutzendfach! - Aber trotzdem gebe ich immer nur einen Sticker davon ab! :wink: )

• sollte bei den adrenalyn WM 2010 keine Karte dabei sein, auf der Limited Edition oder Champion steht, dann entsorge die ruhig - ist schwer für die einfachen Karten einen Abnehmer zu finden

---

und sonst ist es bei den Sammelbildern wie bei anderen Hobbies, man findet eine Menge Leute, mit denen man richtig gut klar kommt und wo man auch lockerer tauscht, aber leider gibt es auch immer wieder Leute, die einen anderen übervorteilen wollen und meistens versuchen die das dann so plump, dass es schwer fällt, dabei ruhig zu bleiben ...

ich selber bin noch in meiner Tauschpause, werde erst langsam wieder einsteigen ...

PS: @Maxi: Deine Sticker sind angekommen, wollte drüben eine Bewertung hinterlassen, wie heißt Du bei Klebebildchen?

• Hier eine Liste der Titel, die angeboten oder getauscht werden:

Nur Tausch gegen ANDERE Serien:
    DFB-Fussball Sammelkarten
    Digimon
    Dragonball GT
    Dragonball Z
    Dragonball Evolution
    Flintstones
    Eine schrecklich nette Familie (Bastei)
    Akte X Ep.1
    Akte X Ep. 2
    Dinosaurier (Orbis)
    Superman Holo Series
    South Africa Adrenalyn XL
    Take That (NMME 1994)
    EM 2012
    Match Attax Bundesliga
    Fussball Bundesliga 2011/2012
    Hercules
    Jurassic Park
    Pokemon
    Winnie Puuh
    WM Korea 2002
    WWF Rewe
    Hero Attax Marvel Universe
    Marvel Lamincards
    Hero Attax Aengers
    Bazooka Joe
    diverse Hanuta und Duplo
    Pankratz und Severin
    Kelloggs Movie Card Tweety & Sylvester u.a.
    Kelloggs 3D-Sticker Flipper
    Spacix 3-D Bilder
    2 x WWF Wrestling

diverse Kleinserien (von der Menge her!) wie
    Frauen WM
    Rewe Bahn
    Flight of Fantasy
    Silver Surfer
    Historische und aktuelle Schlachten (eingepackt, aber Tüten haben sich von den Klebestellen gelöst, Graz 1977)

Zum Tausch dabei:
    Spider-Man I
    Spider-Man 3
    The Amazing Spider-Man
    Iron Man
    The Avengers
    Star Trek TNG
    X-Men Zeichentrick

gesuchte Serien (im Tausch gegen obige):
    Star Wars
    Dune
    Buck Rogers
    Das schwarze Loch
    E.T.
    Internationaler Comic Salon Erlangen 2008, 2010, 2012
    Rewe Unsere Erde
    Spider-Man Zeichentrick

gesuchte Leer-Alben:
    Star Wars
    Dune
    Buck Rogers
    Das schwarze Loch
    E.T.
    Iron Man
    X-Men Zeichentrick
    Spider-Man 3

Vielen Dank :danke: an die Spender der Serien! :wink:

...falls jemand noch "Altpapier" loswerden möchte... :grins: :wink:

• Wenn ich mir die Liste ansehe handelt es sich um Klebebilder und Tradingcards!
    Da kann mann schnell durcheinander kommen. Z.B.: Um welche Jurassik Park Card Serie handelt es sich? Oder sind Klebebilder gemeint? Amazing Spiderman, sind Cards oder Klebebilder gemeint. :floet::floet::floet:

• :schorsc2: Dass ihr nervt, wisst ihr, oder!? :keule:

:floet:

Da wird bei Klebebildchen auch nicht immer alles hundert%ig auseinander gehalten.

Ich würde Akte X als Trading Card einstufen, sie wird aber dort aufgeführt. Die Serien ohne Erläuterung sind Klebebilder.

Hier eine detailliertere Ansicht:

• Da ich viele Jahre mit Tradingcards gehandelt hatte, weiß ich wie kompliziert eine Zuordnung sein kann. Bei vielen Serien gibt es verschiedene Ausgaben, wie Z.B Akte x Deutsch, Uk, Australien + USA. Star Wars US + Uk. Manche davon sind nur am kleinen Aufdruck zu unterscheiden.
    Ist hier denn ein richtiger Experte für Tradingcards??
    Ich suche auch noch Info über einige Sonderkarten, die ich nicht 100 % zuordnen kann. :wink::wink:

• Ich habe mal eine große Handelskette angesprochen, ob sie uns nicht einen großen Kasten an Bildern spenden wollen. Mal schauen, ob sie antworten. ;)

Ebenso einen größeren Shop, der ständig größere Mengen an Stickern in der Bucht anbietet. Beide haben einen Link hierhin bekommen. Mal sehen, ob wer reinschaut.

Sobald ich eine Antwort bekomme, werde ich es posten! ;)

• Ich hatte mal "spasseshalber" auf 100 Tüten für die EM 2012 geboten! :nonono:

:D Jetzt bin ich Besitzer von 500 Bildern der EM, plus die, die ich schon hatte! Geht natürlich alles in die Tauschbörse, da mich die Bilder nicht wirklich interessieren. Fussball ist ... :gaga: :kopfeinziehundwegrenn: :befehl:

:floet:

Habe auch eine Box ersteigert. Beim überweisen viel mir die Bankleitzahl auf: Stadtsparkasse Wuppertal.

Habe die Überweisung abgebrochen und bin persönlich hingefahren :grins:

Batman :asthanos:

• Komisch... :kratz:

Bei den UEFA Euro 2012 Poland-Ukraine Sammelbilder - Panini Stickern (ebenso Spider-Man oder Avengers) gehen viele komplette Boxen nicht unter 8,- bis 11,- € weg. Mal ein weng drüber oder drunter ist auch möglich! Das gilt für die Händler, oder zumindest diejenigen, die diese Serien öfter anbieten. (Natürlich fast alles "Privatleute"...) :floet:

Ist natürlich "schelmisch" zu denken, dass da einer für den anderen mitbietet... :floet:

Bei einem Privatkauf gibt es die Bilder für UEFA Euro 2012 Poland-Ukraine Sammelbilder - Panini für 3,-€. Für 500 Bilder! :top: Danke!

Geht dann in den "Topf für Oberhausen"! ;)

• Wieder mal eine aktuelle Berichterstattung! :D

War ein sehr nettes Treffen! :top: Jetzt bin ich auch ein wenig schlauer, was DIESEN Sammlerkreis betrifft! :grins:

Ich bin einige Sachen "losgeworden" und werde einiges noch zugeschickt bekommen! :glubsch: Auch aus dem Ausland... :floet:

Hier noch zwei Bilder:

Ich könnte zwar sagen, wer dabei war, aber das überlasse ich denjenigen selber. :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!