Müßte es bei Modesty nicht 1482 ff heißen?

BOCOLA - Verlag
-
-
Damit wäre das Kapitel Holdaway abgeschlossen und Romero übernimmt.
Die Geschichten kenne ich nur aus Agent X9 und Strip.
-
Romero hat ja nun einen völlig anderen Zeichenstil als Holdaway, für meinen Geschmack paßt der nicht so perfekt zu Modesty Blaise, eher zu sowas wie Axa. Ausreichend kompensiert wird dieser Unterschied allerdings dadurch, dass nach wie vor O`Donnell die Storys weiterhin textete und endlich hat man dann die kompletten Modesty Blaise in einer mehr als phantastischen Ausgabe.
-
Band 5 & 6 von Modesty Blaise sind bei BOCOLA erschienen. Fantastisch wie immer und selbst der Übergang vom verstorbenen Zeichner Holdaway zu Romero fällt kaum auf. Strip 2100 im Band 6 war der erste des neuen Zeichners, was auch ohne Signatur an Modestys Posen erkennbar ist; Axa lässt grüßen!
Wie Zwergie bereits schrieb, kennt man Romeros Version aus Agent X9, allerdings im Kleinformat, die Bilder willkürlich abgedruckt. Für einen Zeitungsstrip, noch zudem einen der herausragenden, unwürdig. BOCOLA schafft es wieder einmal Comics adäquat neu aufzulegen und endlich seine Qualitäten herauszustellen. Ich kann die Serie weiterhin empfehlen!
-
Wenn es für die Holdaway-Ära 6 Bände brauchte, nehme ich mal an, dass es für Romeros erste Runde mit noch 22 Geschichten gut und gerne 8 Bände braucht. Von denen sind nach meinen Aufschreibungen schon 8 im D erschienen.
Vielleicht können die Romero Bände etwas schneller erscheinen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!