Und bitte wieder von der Politik zurück zur Einklo-Post.
Politiker und Innen – mittlerweile wissenschaftlich erwiesen – alles Vollidioten und Innen!
Einführlicher Bericht hier >> https://www.youtube.com/watch?v=onLvKDolKYk&t=25s
Und bitte wieder von der Politik zurück zur Einklo-Post.
Politiker und Innen – mittlerweile wissenschaftlich erwiesen – alles Vollidioten und Innen!
Einführlicher Bericht hier >> https://www.youtube.com/watch?v=onLvKDolKYk&t=25s
Die Welt-Reise des HALK (Hit Comics Nr. 99)
DEUTSCHE POST Sendungsverfolgung:
Di, 26.03.2024
Der Absender hat die Einlieferung dieser Sendung am 26.03.2024 bei der Deutschen Post angekündigt.
Di, 26.03.2024
Die Sendung wurde am 26.03.2024 eingeliefert.
Di, 26.03.2024
Ihre Sendung wurde am 26.03.2024 in unserem Logistikzentrum bearbeitet.
Sa, 30.03.2024
Die Sendung wurde am 30.03.2024 im internationalen Logistikzentrum zur Weiterbeförderung nach Vereinigtes Königreich übergeben. Weitere Informationen stellt möglicherweise das Postunternehmen des Ziellandes auf der eigenen Homepage zur Verfügung.
Mo, 01.04.2024
Die Sendung wurde am 01.04.2024 im Zielland Vereinigtes Königreich dem Zoll übergeben.
Mo, 01.04.2024
Die Sendung wurde am 01.04.2024 im Zielland Vereinigtes Königreich erfasst. Weitere Informationen stellt möglicherweise das Postunternehmen des Ziellandes auf der eigenen Homepage zur Verfügung.
...
USPS Sendungsverfolgung:
Origin Post is Preparing Shipment
Processed Through USPS Facility
ISC NEW YORK NY(USPS)
April 1, 2024, 11:26 am
Inbound Into Customs
Arrived at USPS Regional Facility
QUEENS NY DISTRIBUTION CENTER
April 2, 2024, 9:54 am
JAMAICA NY INTERNATIONAL DISTRIBUTION CENTER
April 3, 2024, 6:06 am
JAMAICA NY INTERNATIONAL DISTRIBUTION CENTER, UNITED STATES
April 3, 2024, 6:07 am
Processed Through USPS Regional Facility
JAMAICA NY INTERNATIONAL DISTRIBUTION CENTER
April 3, 2024, 2:13 pm
Arrived
NEWARK, UNITED STATES
April 3, 2024, 10:29 pm
Departed
NEWARK, UNITED STATES
April 4, 2024, 8:48 am
International Transit
Departed
LONDON, UNITED KINGDOM OF GREAT BRITAIN AND NORTHERN IRELAND
April 4, 2024, 8:53 pm
Latest Update
Your item departed a transfer airport in HEATHROW, LONDON, UNITED KINGDOM OF GREAT BRITAIN AND NORTHERN IRELAND on April 4, 2024 at 8:53 pm. The item is currently in transit to the destination.
aber seitdem geht alles drunter und drüber.
Ständig werden Pakete ( seltsamerweise immer große und/oder schwere Pakete ) nicht zugestellt, weil angeblich mein Klingelschild nicht lesbar wäre.
Seltsamerweise ist dieses seit 32 Jahren unverändert und bei kleinen Sendungen immer lesbar.
Vielleicht hat der neue Zusteller keine Lust mit großen Paketen zu hantieren.
Da sich aber auch Nachbarn darüber beschwert haben, werden seine Tage hier hoffentlich gezählt sein.
Der hatte wohl nur deine alte Mailadresse...
Welcher Paketdienst war das denn? Sicherlich nicht die Ehrenwerten der DHL, oder?
Doch, leider DHL.
Eigentlich war ich sowas früher nur von GLS gewohnt.
Neue Nachricht von DHL. Pakete mit über 25 kg müssen in Zukunft von 2 Zustellern befördert werden. Billiger und schneller wird es dadurch sicher nicht.
Von treppenfähigen Sackkarren haben die wohl auch noch nichts gehört.
Re Post aus der Schweiz nach DE etc....
Abgesehen davon, dass dass 2 kg schon 25 CHF/Euro kosten und man noch 6 CHF/Euro EXTRA für eine Sendungsnummer bezahlen muss...
(über 2 kg ist Preistechnisch noch übler!)
Hat das liebe Deutschland seit einiger Zeit, selbst bei Angabe eines geringen Wertes, eine EINFUHRPAUSCHALE eingeführt...
- Ich verkaufe aktiv auf der Plattform RICARDO und mir blutet immer das Herz, wenn meine DE Landsleute den Zusatz "bitte Porto erfragen" übesehen und richtig entteuscht sind....
https://www.post.ch/de/pakete-versenden/waren-ausland
Naja, richtig entteuscht wäre ich deswegen nicht, aber ich wäre enttäuscht, wenn ich mich wegen einer Heftchenlieferung mit nervigen schweizer Fränkli rumschlagen müsste.
Tja, so ist das mit unserem lieben Deutschland. Aber du musstest damals ja aus niederen Gründen in Richtung Alpen flüchten ...
Willkommen im 21. Jahrhundert, Lothar!
Es ist nun nicht nur möglich mit LAHMEN, frei erfundenen "Alpen Flucht Anspielungen" andere User zu TROLLEN,
sondern via ONLINBAKING, Twint, PayPal, Pysafe etc. ppp. Weltweit und meist sogar ZEITGLEICH Transfere in JEDER beliebigen Währung zu machen!
...und passend zum Thema "Nur kurz einloggen und dann geht gleich schon die Post ab!"
Das Komplettzitat des letzten Beitrags wurde aus deinem 21. Jahrhundert-Beitrag entfernt. Und was ist bitte ONLINBAKING?
Re Post aus der Schweiz nach DE etc....
Abgesehen davon, dass dass 2 kg schon 25 CHF/Euro kosten und man noch 6 CHF/Euro EXTRA für eine Sendungsnummer bezahlen muss...
(über 2 kg ist Preistechnisch noch übler!)(...)
Hochpreisland Schweiz, da ist der Versand aus UK nach Deutschland noch günstiger, selbst mit den üblichen "Zollabgaben"
UK ist mittlerweile echt übel. Durch Inflation und Brexit sind viele Hefte wieder günstiger geworden. Versand und Zoll insbesondere bei Global Shipping, wo der Konzern mMn nicht immer berechtigt, für jedes angebotene Teil einzeln Gebühren verlangt, sind inzwischen echt sauteuer und oftmals über dem Kaufpreis. "Combined Shipping" ist nicht vorgesehen.
Bei Mehrfachkäufen in UK nehme ich vorher Kontakt mit dem Verkäufer auf und bitte ihn die gewünschten Artikel in einem einzelnen Angebot neu zusammenzufassen, klappt in der Regel ganz gut. Inzwischen kaufe ich nur noch bei Anbietern die mit "Zollabfertigungsservice und internationale Sendungsverfolgung eingeschlossen" versenden, da bleibt mir der Zollstreß erspart. Mkndert zwar das Angebot, spart aber auch Nerven.
Die Paketboten stehen unter heftigem Druck, weshalb der Job der meist Scheinselbständigen kein Zuckerschlecken ist. Wer einen gewissen Einblick in die Branche erhalten will, dem empfehle ich einen Spielfilm von Ken Loach: Sorry We Missed You (Großbritannien / Frankreich / Belgien 2019, 97 min).
Ricky aus dem nordenglischen Newcastle ist Vater von zwei Kindern, seine Frau Abbie arbeitet als Altenpflegerin. Weil er irgendwann unabhängig sein will, wird er Paketbote bei Parcels Delievered Fast PDF und kommt nach wenigen Monaten an die Grenzen dessen, was er verkraften kann.
Der Film steht bis zum 21. Oktober 2024 in der 3sat-Mediathek.
Danke für diese Empfehlung. Ein sehr guter Film, wenn auch sehr deprimierend. Und kein Ausweg in Sicht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!