Das mit der Werbung hoffentlich nicht nur meine!

Horror bsv/Williams
-
-
Ach was? Kann bei dir auf deiner bsv-Seite genau so gearbeitert werden?
Wenn bei uns in die Datenbank vom ComicGuide (nicht hier im Forum!) jeder Nutzer unkontrollierte Infos einbauen könnte, dann würde es den Guide wohl schon lange nicht mehr geben.
Ehrlich: wenn Du ein Problem mit Jochen Garcke und seiner GCD hast, dann trage es mit ihm persönlich aus. Ich jedenfallls finde es positiv, daß sich auf comics.org in Sachen deutscher Comics mal was tut. -
Hä? Wieso sollte ich denn ein Problem mit einem mir völlig unbekannten Mitarbeiter einer fremden Datenbank haben? Wie kommst du jetzt auf so einen Schwachsinn?
-
Und Werbemist hat mMn eigentlich überhaupt nichts in einer vernünftigen Comicdatenbank zu suchen.
DEINE Meinung!
Ist auch meine Meinung. Ich glaube, dass fehlende blinkende Werbebanner den Comic Guide sehr angenehm
von hunderten verschiedener Fan-Seiten zum Thema Comics unterscheiden. Das trägt mit Sicherheit zu seiner
Akzeptanz und zu seinem Stellenwert als wichtigstes deutschsprachiges Comic-Verzeichnis bei.@ Oliver
Es käme ganz bestimmt zu weniger Missverständnissen im Zusammenhang mit Deinen Beiträgen, wenn Du etwas
mehr Wert auf die Einhaltung der sinnvollen Regeln der Grammatik und Rechtschreibung legen würdest.
Es gibt da unter dem Textfeld, in das Du Deinen Beitrag schreiben kannst, ein Feld [Vorschau]. Überprüfe doch
einfach vorher, wie Dein Beitrag aussehen wird, korrigiere, was Dir auffällt - dann ist für uns andere leichter zu
verstehen, was Du sagen willst. -
Zitat
Ich glaube, dass fehlende blinkende Werbebanner den Comic Guide sehr angenehm von hunderten verschiedener Fan-Seiten zum Thema Comics unterscheiden.
Um DAS ging es doch gar nicht. Es ging um Indexierung der Werbung in den Comics.Bei Werbebannern gebe ich dir zu 100% recht!!
-
Ah. Sorry, wenn es um die Indexierung von Werbung in Comics ging, dann habe ich das falsch verstanden.
-
Ah. Sorry, wenn es um die Indexierung von Werbung in Comics ging, dann habe ich das falsch verstanden.
Keiner versteht mich ...
Im Ernst...
Auch wenn ich 100%ig richtig texten würde, könnte ich:
a) es nicht jedem recht machen.
b) es nicht jedem verständlich machen, was ich eigentlich will...
c) darauf achten, dass es 2 Seiten weiter noch um das "Anfagsthema" geht
[EDIT: Zeilenwechsel heisst bei mir Themawechsel...]Die GCD beispielweise scheint in mehreren Ländern gleichzeitig zu laufen. Jochen Garcke ist für Deutschland und "unsere Eingaben" zuständig.
U.a. sollten Filler eingegeben werden und die Erwähnung von "Fan Post" ist erwünscht. Bei den Seitenangaben hingegen herscht Unstimmigkeit, da man bisher nur Comicseiten abzüglich Werbeteil eingeben sollte, was zu Angaben wie 22 1/3 Seiten führt, wobei aber nicht wirklich ersichtlich ist, wie diese Zahl zustande kommt.
Wie also holt man die Tausenden von "freiwilligen Helfer" wieder zurück um bei "vor 10 jahren eigegeben" Angaben eine neue Formatierung durch zu setzen.Re Werbung: Unter Anderem gibt es "staatliche Werbung" so wie "Die Schule als Bildungvermittler", die tatsächlich als Filler in Top Comics von Bildschriften übernommen wurde (Inhalt: Sei schlau, gehe in die Schule und mache was aus deinem Leben...)....
Im Prinzip sind "underduck" und ich sogar einer Meinug, leider bin ich etwas sarkastisch und stosse ihn gerne auf Kleinigkeiten, die seine Mannen noch verbessern müssten, weil ich ähnliche Vorschläge auch an die GCD und kliener Seiten wie "Ralf. H." weiter gebe...
[EDIT: Ich gebe MEIN MEINUG und MEINE DATEN weiter........ Alles andere wäre für den jeweiligen anderen Ansprechpartner eh unteressant..]Auch bin ich mir selbst nicht zu Schade, dass Argumente und Recherchen von mir widerlegt werden sollen, sofern sie "jenseits von Warheit und/oder Realität" liegen
-
Habe die Horror Comics etwa ab 1982 am Kiosk gekauft, damals fand man auf Flohmärkten ja noch so einige Raritäten. Die 5 und 6 aber schon damals nicht.
Ich wußte damals noch gar nichts von einem Comickatalog, wilde Gerüchte schwirrten über den Flohmarkt. Einer sagte, die Nr.7 wäre die allerseltenste Ausgabe, dafür würde er 200 DM verlangen, es aber nur mitbringen, wenn jemand ernsthafte Kaufabsichten hätte.
Ein anderer meinte, Nr. 5-7 wären wegen eines Druckerstreiks nie erschienen. Ein paar Monate später klärten zwei andere Comichändler für mich dieses Rätsel. Nur die Nr. 7 war nie erschienen, die 5+6 schon. Sie hatten fast alle Nrn. im Angebot, aber diese beiden Nrn. auch nicht.
Ende der 80er habe ich sie dann in Köln auf der Comicbörse gekauft, in Mint, zum doppelten Katalogpreis. Denn genau die Nrn. waren die letzten Hefte die mir noch fehlten.
Weiß jemand etwas über die Auflagenhöhe ? Oder habt ihr als langjährige Sammler ähnliche Erfahrungen gemacht ?
-
Vermute mal, dass man zu Anfang geringer Auflagen hatte und dach die Hefte sich nicht allzu doll verkauften...
Eventuell sind die "überschüssigen Hefte" später dann gestanzt und neu verleint als Sammelbänder auf den Markt geschmissen worden - ergo weinger "normale" Hefte im Umlauf bzw. in guten Zuständen erhälltlich...BTWN. Um 2000 herum habe ich noch einiger 100er regulär an einem Kiosk auf einer Spanischen Vergnügunsinsel kaufen können...
-
Habe die Horror Comics etwa ab 1982 am Kiosk gekauft, damals fand man auf Flohmärkten ja noch so einige Raritäten. Die 5 und 6 aber schon damals nicht.
Weiß jemand etwas über die Auflagenhöhe ? Oder habt ihr als langjährige Sammler ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Durch die Verlagsumstellung von bsv auf Williams 1972/73 , gab es ja bekanntlich im 1. Quartal bei allen Serien außer bei Mad Auslassungen bzw.
wurden Serien eingestellt oder ruhend gestellt.Durch diesen Wechsel gingen von den gerade 1972 neugestarten Serien wie,
Horror , Junge Liebe , Mein Pferd usw. besagte Hefte Ende 1973 in den Ramsch z.B. bei Woolworth 3 Hefte für 1,49 DM , von Horror wurden hauptsächlich die Nummern 1 bis 6 ohne Cover im 100 Seiten Williams-Sammelband verarbeitet und so dem Markt entzogen, was diese seltener
als andere Ausgaben und Serien aus dieser Phase erscheinen lassen. -
Gibt es irgendwo Rezensionen zu den Heften? Gerade der Inhalt von Heft 10 würde mich interessieren. Das könnte ein Heft aus meiner Jugend sein, das ich suche.
-
Horror 10 von Williams 1973
Cover
Im gelben HORROR ist ein viereckige Sprechblase mit Comic-Stories integriert.
Wir sehen eine schwarze Katze, die auf eine Hand mit etwas Arm schaut. Dieser lugt aus dem Wasser. Vermeidlich ein See.
Unten steht einer der Titel aus dem Heft: Wie brennt des Satans Feuer?
Persönlich: Mein Heft hat einen Aufkleber: Österreich 7.50 und ist Inhalt der MSS 1 Österreich für 20 öS. 3 x Horror 10,13,152 Seite Tarzan T- Shirts Werbung.
1 Story Besuch in der Horror Redaktion. Es ist tatsächlich am Anfang eine komödiantische Story mit Franki und Cynthia.
Auf Seite 6 geht es mit der Story auf den Cover losgeht. Ein protestantischer Pastor bekommt von einem Rabbi Besuch. Sie reden über dem Teufel und Jesus Zeit mit diesem in der Wüste. Auf Seite 12 nimmt die Story fahrt auf. Die beiden Geistlichen besuchen einen Professor der Luzifer beschwört. Der Pastor und der Rabbi kämpfen gegen den Beschwörer (3 Seiten) und gewinnen gemeinsam. Sie retten sich auch gemeinsam gegenseitig im Kampf und gehen schweigend als noch bessere Freude in den auflösenden Nebel nach Hause.
Seite 14 bis 15 ist ein Kurzroman Schreckenskampf der Giganten Monster, mit zwei Filmfotos aus einem japanischen Monsterfilmen jener Zeit.
Seite 16 Story 1.1 Frankie und Cynthia Story geht weiter.
Seite 17 3. Story Eine scheußliche Sache. Ein sehr alter reicher Mann hat Angst das sein Neffe ihn umbringen will. Auf Seite 21 -23 kommt er sehr grusselig und graphisch gut in Szene gesetzt ums Leben. Dabei wollte sein Neffe nur was Gutes für ihn tun und hatte eine LIEBE Überraschung gekauft.
Seite 24 Story 1.2 mit Cynthia und Frank beenden ihre Story.
Seite 25 4. Story: Die Macht des Schicksals (hätte auch der Titel der 3. Story sein können). Es geht mit Action los. Ein Mann peitscht einen anderen Mann Out-Door aus, und der kommt versehentlich ums Leben. Richter Schreck muss nun Gericht halten. Es ist eine verschachtelt Storys mit einigen Wendungen. Mit offenen Ende. Allerdings gibt Richter Schreck dem Leser, den er direkt anspricht, die Chance mit einzusteigen. Beste Story der 3 wirklich sehr guten Storys.
Seite 33 Werbung für Casper Comic. Copyright von Williams und Werbung für 155 Gratisbriefmarken aus ganz Europa.
Rückseite: Galerie des Schreckens. Ein weiteres Foto aus dem japanischen Monsterfilm. Ein missgebildetes Riesen-Kind mit einem Panzer in der Hand. -
Danke. Muss ein weiteres Heft sein, das ich als Kind hatte. Nicht das gesuchte aber die Geschichte mit dem Peitschen und die andere mit den Rabbi und dem Pastor klingen total bekannt.
Vielen lieben Dank thetifcat
-
thetifcat An ein Monster wie auf diesem Bild:
BeitragRE: Comic gesucht I (Welcher Comic ist das? In welcher Publikation/Heftnummer?)
Hab mir das Monster zeichnen lassen, ist vielleicht eine Zwischenform zur Verwandlung in einen Drachen, aber so sah sie aus, in den 80ern.Unbreakable Cosmo27. Juni 2025 um 18:39
Kannst du dich nicht zufällig erinnern? Eigentlich ist der Monströse Teil um einiges größer, aber die künstliche Intelligenz, die das nach meiner Erinnerung gezeichnet hat, kann das nicht so darstellen, da sie in den Proportionen an vorgegebe ästetischen Anspüche gebunden ist. -
Nein. Aber ich tippe eher auf Gespenstergeschichten, Manos Zweitgeschichten oder Spuk.
-
Danke. Die Cover von Spuk werde ich mir mal anschauen.
Leider bekam ixh viel ohne Cover. Die Zog mein Opa aus dem Altpapier, weil er Papierbriketts selbst gepresst hat. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!