Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Top oder Flop?

• Spider-Man: The Graphic Novels

Eine Sammlung von 4 Spider-Man One Shots, die Geschichten machen Spaß typische Superhelden Geschichten halt. Die Zeichnungen sind hier das klare Highlight und haben mir sehr viel Spaß bereitet, für die Sammlung auf jeden Fall ein guter Zusatzband.

4/5 Sternen = 8/10 Punkten

• Reread: Wonder Woman/Conan
    Conan trifft auf seinen Wanderungen auf Wonder Woman (die aber ihr Gedächtnis verloren hat) und glaubt, in ihr seine verlorene Jugendliebe zu erkennen. Sie landen in einer Arena und müssen, aneinander gekettet, gegeneinander kämpfen. Nach ihrer Flucht stellen sie fest, das dunkle Magie im Spiel ist, die einfach Spaß an Kämpfen hat und es geht eine wilde Jagd los.
    Das ist ein cooles Crossover mit viel Action, ruhigen Momenten, einem Ende, das so nicht vorherzusehen war. Tolle Zeichnungen von Lopresti.
    9 von 10 schwarzen Federn.

Flash Forward
    Wally sitzt im Gefängnis, als plötzlich Tempus Fuginaut (auch ein Universums Wächter) auftaucht und ihn befreit, damit er die Multiversen von dunkler Energie befreit und nur er diese besiegen kann (aus sehr überraschenden Gründen). Und Wally landet auch noch im Möbius Stuhl, der nicht besetzt ist. Und er wird quasi zu einem Gott.
    Fortsetzung weiter in Batman Metal (da werde ich auch einen Reread machen).
    Spannend! Mit unerwarteten Wendungen und einem guten Artwork von Brett Booth.
    9 von 10 Stühlen

Neu:

Eine kleine Geschichte vom Ende des Universums
    Das Universum zerfällt und einer der letzten Menschen kämpft sich durch und auch gegen Monster. Und er stößt auf ein Artefakt und was das kann, ist sehr überraschend und nein, es hält den Zerfall nicht auf.
    Tolle Geschichte von Hannes Klesse der das erdacht und gezeichnet hat. Hat auch eine ungewöhnliche Kolorierung, die aber sehr passend ist, wie ich finde. Und außerdem hat "Zwergpinguin" diesen Comic unterstützt.
    10 von 10 Sternen

• Conner Reak
    Also, das was Kal-L geschrieben hat.
    Ich wollte hier ein paar Rezis von mir verlinken aber eigentlich bildet das ganze seit Civil War eine Entwicklungsstrecke und meine Rezis sind dann auch recht übergreifend und trotzdem gibt es da massig Lücken.
    Gerade in der Zeit lohnt es sich das was in den laufenden Serien dazu erschienen ist mit zu lesen, auch wenn nicht alles geniale Geschichten sind ergibt das ganze dann doch ein rundes unterhaltsames Bild.
    Ich habe eigentlich auch immer das nächste Hauptevent gelesen und mich dann durch das drumrum gearbeitet, das kann man vielleicht mit einem Puzzle vergleichen dessen Gesamtbild langsam sichtbar wird.

• Dazzler Omnibus

Der Run fängt gut an, die ersten 30 Ausgaben bauen Alison sehr gut auf, ihre Abenteuer mit den X-Men, Spider-Man oder Galactus machen wirklich viel Spaß. Dazu kommen mit der Handlung rund um ihre Familie und dem voranbringen ihrer Karriere gute Geschichten hervor, dann wird's aber wirklich mit Jim Shooter's Graphic Novel und der Ann Nocenti Mini-Reihe furchtbar schlecht. Die Serie hat für mich ihren eigentlichen starken Ton verloren und läuft nun ziellos zu einem ernüchternden Ende hinaus.

Die Reihe ist bis zur katastrophalen Jim Shooter Novel wirklich charmant und sorgt für den Spaß den man von einem Charakter wie Dazzler erwartet. Schade, aber ich hatte wenigstens für einen großen Teil der Zeit meinen Spaß.

3,5/5 Sternen = 7/10 Punkten

• Doctor Strange Omnibus Vol. 1

Die Anfänge vom Sorcerer Supreme von Stan Lee und Steve Ditko, macht auch noch heute 60 Jahre später genauso viel Spaß wie damals. Die Zeichnungen sind großartig und die Geschichten und ihre Figuren sind wirklich gut geschrieben.

4,5/5 Sternen = 9/10 Punkten

• Doctor Strange Omnibus Vol. 2

Steve Ditko hat den Titel zwar verlassen, doch der gute Doctor erzählte weiterhin seine Geschichten und das auf einem guten Niveau. Die Figuren rund um den Clea,Stephen oder dem Ancient One werden weiter ausgebaut. Die Zeichnungen sind großartig und es macht einfach nur Spaß diesen Teil des Marvel Kosmos weiterzuverfolgen.

Mein Highlight war der Auftritt des Living Tribunal und der zweiten Konfrontation von Eternity und Dormammu. :top:

Sehr zu empfehlen, einer der Gründe wieso Marvel in dieser Zeit so populär war.

4/5 Sternen = 8,5/10 Punkten

• Nachdem ja der Aaron Run als zwei Deluxe Hardcover gekommen ist, wäre der erste Strange Band mit 456 Seiten ja auch ein passender Band, wenn man schon den Surfer gebracht hatte.

• Na ja, John Buscema und Marshall Rogers > Steve "Kassengift" Ditko ... :weissnix:

Mal davon abgesehen, dass die bisherigen Aussagen zum zweiten Surfer auch nicht so vielversprechend waren.

• Oh Mann.. wie gerne hätte ich die Classics von Dr. Strange in adäquater Form auf Deutsch!! :glubsch:

Bei den in der Collection ausgelassenen Titeln hab ich jetzt nach Jahrzehnten des wartens aufgegeben und kaufe gerade was mir an US Ausgaben noch fehlt zusammen.

• Ja, befürchte, darauf wird es hinauslaufen, dass ich mir das eines Tages auch als US Version holen werde. Bin ja auch komplett mit dem guten Doc auf Deutsch. Aber zwischen Williams und Panini klaffen ja riesige Lücken, die wir wohl eher abschreiben können. :heul:

• Doctor Strange: Master of the Mystic Arts Omnibus Vol.1

Weiter geht's und wie! Der Charakter von Doctor Strange wird fantastisch weiter erzählt, so wird er nun zum offiziellen Nachfolger des Ancient One, was eine tolle Reise zur Folge hat in der er einige Prüfungen bestehen muss um wirklich zu verstehen was es heißt der Sorcerer Supreme zu sein. Wir erfahren mehr über Clea und ihrer Herkunft und erleben sie nun als neue Schülerin von Strange. Es kommt zu kämpfen zwischen uralten Göttern, Vampire oder dem Tod selbst und es macht einfach nur verdammt viel Spaß.

4,5/5 Sternen =9/10 Punkten

• Gary Gianni: Prinz Eisenherz 2007/2008 Bocola GA Bd. 19

So, weiter geht's. Eigentlich könnte ich wiederholen, was ich zu Band 18 geschrieben habe. Die Story ist wieder großartig, Landschaften, Exotische Tiere und Bauwerke sind hervorragend gezeichnet. Die Gesichter... OK, schweigen wir besser.

Die Handlung setzt das Ende des letzten Bandes größtenteils fort. Ein Schatz muß gehoben und zusammen mit einer Prinzessin von der Biscaya in ein nicht näher lokalisiertes orientalisches Königreich am Mittelmeer gebracht werden, wo sie ihren rechtmäßigen Herrschaftsanspruch gegen Usurpatoren durchsetzen muß. Also praktisch Altea meets Königin von Saba. Erstere sucht ihn parallel dazu über den größeren Teil der Reise, wobei ihre zuerst eher altruistischen Motive immer mehr mit Eifersucht getränkt werden. Das Zusammentreffen des Paares ist darum auch recht explosiv. Auf der Rückreise nach Camelot bleibt man schließlich im Tangmeer bei einer Horde maritimer Yetis hängen. (Was die Schotten davon halten, daß Gianni diese mal so nebenbei unter ihre ehrwürdigen Vorfahren mixt, würde mich schon mal interessieren. :D )

Was auffällt: Zeichner und Autor scheinen bewußt bei den Ursprüngen der Saga anknüpfen zu wollen. Neben direkten Reminiszenzen ist es vor allem das Auftauchen von Monstern und Ungeheuern, die schon beim späten Foster und erst recht bei Murphy praktisch komplett menschlichen Bösewichten weichen mußten. Nach den "Nessie"-Drachen des letzten Bandes hat man nun Riesenschlangen, Kraken, Monsterkrabben und vor allem eine Art Harpyien à la die geflügelten Affen aus "Der Zauberer von Oz".

Mal sehen, wie das im nächsten Band weiter geht. Aber vorher will ich zur Abwechslung erst mal mit der berühmtesten Flugbegleiterin der Comicgeschichte weiter machen.

Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht.

• Strange Academy Omnibus
    Eine tolle Coming of Age Geschichte in der der magische Teil des Marvel Kosmos gezeigt wird. Wir erleben eine Klasse von Jugendlichen Magiern, die in der neu gegründeten Schule von uns bekannten Magiern (Brother Voodoo, Magick oder Wanda) unterrichtet werden.

Als Hauptfiguren haben wir Emily Bright, Doyle Dormammu, Iric Brorson Zoe Laveau oder die Dämonin Despair, es geht um Prophezeiungen und Schicksal, Erwachsenewerden oder auch um Themen wie Misshandlungen.
    Mir hat's gefallen, ich war in der ersten Ausgabe schon direkt gepackt und könnte dann auch nicht aufhören zu lesen, die Figuren und ihre Dynamiken und Entwicklungen haben mir sehr gefallen. Die Zeichnungen von Humberto Ramos mit den Farben von Edgar Delgado sind einfach ein Hingucker.

Ich würde mich über einen zweiten Band freuen, wenn dann auch genügend Material verfügbar ist.

4,5/5 Sternen = 9/10 Punkten

• Ich habe die Trades und auch gelesen und schliesse mich J666 an. Ich weiss jetzt nicht, was im Omnibus alles drin ist, aber bei mir wohnen 4 Trades.

Im 4. Band steht am Schluß: "Ende Vorerst".

• Gleichung des Grauens, ist ein Einzelband gehört aber wenn man die Bestellnummer nimmt mit zu Reihe als Nr. #5! Das hat man ja schon bei Nummer #4 gemacht, was ja nicht mehr auf dem Buchrücken stand.

Und der Blood Hunt Band enthält zumindest die aktuellste Strange Academy Mini Serie, ob es gut ist weiß ich nicht.

• 58235.jpg

Wer hätte gedacht, dass ich mal meine alten ZACKs rauskramen würde, um "Pancho Bomba" nochmal zu lesen. Grund ist, weil ich inzwischen an die ungekürzte Originalfassung (hier) gekommen bin.

In der ZACK-Fassung fehlen die Originalseiten 33, 34, 37-44. Schon als Kind kam mir der Schluss der Geschichte merkwürdig vor. Warum sollten die Verschwörer von ihrem Ziel ablassen?

Im Original gelingt es den Verschwörern zum Schluss tatsächlich, den Palast zu sprengen. Aber!! (Mehr wird nicht verraten.)

Szenarist Hubuc ist eine der tragischen Gestalten des frankobelgischen Comics. Er arbeitete mehrere Jahre für die Magazine Spirou, Tintin und Pilote. Und starb dann verfrüht mit 44 Jahren.

Note:

6/10 (für die gekürzte Version), 7/10 (für die vollständige Fassung)

• Waltéry/Tilleaux: Natascha GA Bd 2: Flug ins Abenteuer

107057.jpg

Wieder ein sehr schöner Band. Schon das Cover versetzt einen in Urlaubsstimmung. Neben den drei Alben (Ein Thron für Natascha* Natascha fällt aus der Rolle* Der dreizehnte Apostel) wieder fast 30 Seiten Bonusmaterial, wobei neben den Kurzgeschichten v.a. die Hintergrundinformationen für einen Neuling wie mich natürlich perfekt passen.
    Geschichte und Zeichnungen haben eine nostalgischen Charme und die Titelheldin ist natürlich Spitze. Wobei angenehm auffällt, daß sie zwar schlau, selbstbewußt und auch mal schlagkräftig ist aber immer im Rahmen ihrer körperlichen Möglichkeiten bleibt. Ach ja, eine wichtige Erkenntnis: Zigaretten können Leben retten; - wenn man sie nicht raucht. :zwinker:

Auf jeden Fall geht es irgendwann dieses Jahr mit dem dritten Band weiter. :top:

Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!