Ich auch, bin ja verheiratet.

Alle Fragen zu Asterix
-
-
-
Asterix 38: Die Tochter des Vercingetorix
Der war mir damals durch die Lappen gegangen. Jetzt habe ich ihn nachgeholt.
Soweit ich mich erinnere, hat Adrenaline starke Anleihen von "How dare you!"-Greta Thunberg, jedenfalls wenn es nach der Presse ging. Mich erinnerte sie eher an eine Pippi Langstrumpf, und der Eindruck verstärkte sich durch die jugendlichen Gallier.
Schwachpunkte waren für mich die blutleeren Pappkameraden Ludvikamadeus und Letitbix. Was mir gefallen hat, war die größere Rolle der Piraten; hoffentlich war das nicht ihre Abschiedsvorstellung ...7 von 10 Wildschweinen
-
Glaube ich nicht. Die Piraten sind unverwüstlich.
-
Ja die kriegen auch noch im aktuellen Band was auf den Deckel.
-
"Auf den Deckel" könnte man als Prügelei interpretieren. Die erwischt eine Art historisches Cruise Missile.
Und dann dürfen Sie nach sehr kurzem Auftritt wieder mal schwimmen.
-
Auch die Elektroroller wurden durch den Kakao gezogen. Sogar mehrfach.
-
Ich nenne die elektrische Tretroller. Asterix liegt auf den Lesetisch. Konnte noch nicht mal reinschauen. Jetzt bin ich noch mehr angepickt.
-
Ein Bekannter meiner Mutter darf für einen Freund dessen Asterix-Sammlung verkaufen. Die Sammlung ist wohl auf französisch.
Gibt es so etwas wie den 'comicguide' auch in Belgien/Frankreich?
Gibt es so etwas wie den 'Sammler' auch in Belgien/Frankreich?
Ich habe keine Ahnung über Umfang, Zustand und Auflagen.
Einen Tipp (z.B. Link) würde ich gerne weitergeben. Vermittlung mache ich nicht!
Danke!
P.S.: Ich hoffe, dass dies eine zulässige Frage ist, sonst bitte gnadenlos löschen.
-
Für Recherche nach Alben nehme ich:
https://www.bedetheque.com/Da sind oft auch Preisschätzungen dabei; keine Ahnung, ob die marktgerecht sind.
Für die Recherche nach Magazinveröffentlichungen bietet sich diese Seite an:
https://bdoubliees.com/ -
Im Sammler bestellen auch viele Belgier, Franzosen und Holländer.
Man kann dort auch sowas unter internationale Comics anbieten.
Siehe: https://www.dersammler.eu/cat/18/Franco-…che-Comics.html
-
Vielen Dank schon einmal!
Wenn ich es richtig gesehen habe, sind die internationalen Comics im Sammler überschaubar, war mir dennoch nicht bewusst.
Witzig, Bedetheque suche ich oft auf, um Serienüberblicke zu bekommen. Mir fällt auch wieder ein, dass ich mich mal über eine Preisangabe gewundert hatte, die ich irgendwo wahrnahm. Dass da aber so viele Infos zu den Alben zu finden sind, wusste ich nicht.
Wieder was gelernt!
-
Fabcaro war der Szenarist von Die weiße Iris, und er wird auch das Szenario für den 41. Band schreiben. Zeichner wird wieder Didier Conrad.
Quelle: Toutenbd.com
-
Eine Animationsserie bei Netflix wird seit 2021 immer mal wieder angekündigt, aber jetzt liegt endlich der erste Trailer (1:55 min) zu Asterix & Obelix: Der Kampf der Häuptlinge vor. 2025 soll sie endlich starten, allerdings bleibt bis jetzt noch offen, wie viele Episoden es geben wird und wie lang die Episoden sind.
-
Für den 23. Oktober wird der nächste Asterix angekündigt. In Band 41 schicken Fabcaro (Szenario) und Didier Conrad (Zeichnungen) unsere Gallier nach Portugal: Astérix en Lusitanie.
Zum Inhalt heißt es: Ein ehemaliger lusitanischer Sklave, der beim Bau der Trabantenstadt (Band 17) mitgeholfen hat, bittet die Gallier um Hilfe ...Quelle: Stripspeciaalzaak.be, Toutenbd.com
-
Klingt interessant.
-
Deutscher Link:
Das neue Asterix-Album erscheint am 23. Oktober 2025 - Astérix
Falls von Interesse:
Ich bin über die teuren Pinsel gestolpert. Es gibt von der Firma mehrere Serien. "Winsor & Newton Series 7" scheint wohl am besten und teuersten zu sein (zumindest bei meiner Fundstelle). Da kostet ein Pinsel dann mal zwischen EUR 18 und EUR 28. -
Die SPINNEN, die.... :)
-
Zitat
Die Haare vom Schweif des Feuerwiesels werden zur Herstellung hochwertiger Pinsel benutzt. Aus einem Schweif können nur 1,5 Gramm Haare gewonnen werden, das reicht für drei Pinsel der Stärke acht. Weil so wenig Schweife in den Handel kommen, kostete im Jahr 2012 ein Kilogramm dieser Haare bis zu 12.000 Euro
Feuerwiesel – Wikipediade.m.wikipedia.org -
Das erinnert mich direkt an die Frage:
Was ist schwerer? Ein Kilo Federn oder ein Kilo Eisen?
-
Was ist schwerer? Ein Kilo Federn oder ein Kilo Eisen?
Lass Dir beides mal aus 5 Metern Höhe auf den Kopf fallen, dann weißte Bescheid.
-
Nee, das ist dann wieder eine andere Frage:
Was schmerzt mehr? Wenn Dir ein Panzer über den Fuß fährt oder wenn Dir eine Frau mit einem Pfennigabsatz auf den Fuß tritt?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!