Warum sollte man Martin unterstützen? Bevor ich dazu hier noch etwas schreibe muss ich mal ausführlich mit Bernd Götz (Mila) sprechen. Den kann ich aber leider seit Wochen nicht erreichen.
Gesamtausgaben
-
-
Was hat jetzt Bernd mit dem neuen Verlag (Bessy) zu tun?

-
Klingt so, als wenn mit den Rechten an Bessy irgend etwas nicht fair gelaufen wäre. Ich kann mich aber auch irren.
-
Am besten alles was Bessy betrifft von dem Gesamtausgaben Thema in ein eigenes Thema ins intere verschieben.

-
Klingt so, als wenn mit den Rechten an Bessy irgend etwas nicht fair gelaufen wäre. Ich kann mich aber auch irren.
Möglich ist aber auch dass die Lizenzen für Hefte und separat für Alben vergeben werden.
Da ich die 68 Hefte vom Hethke Verlag habe werde ich diese Alben nicht kaufen. Interessiert hätte mich der Abdruck aus der Zeitung (zumindest die ersten Hefte) aber limitierte Ausgaben kaufe ich fast nie da ich diese zu teuer finde. -
Möglich ist aber auch dass die Lizenzen für Hefte und separat für Alben vergeben werden.

Irgendwo habe ich gelesen das Probleme wohl in Erlangen ausgeräumt wurden.
-
Wobei Hethke teilweise die gekürtzten Bastei Ausgaben 1:1 (Ausnahme die Vandersteen-Erstveröffentlichungen) nachgedruckt hat; erst mit Uli Wick wurden dann die Geschichten restauriert und ungekützt gebracht. Von daher ist die Jurgeit Veröffentlichung schon interessant.
Mehr hätte mich der Abdruck der "Zeitungsversionen" interessiert, aber 2x € 79,.. ist mir der Spaß auch nicht wert. -
(...) Mit Benni Bärenstark und Comanche haben sie tolle Serien in HC Einzelalben gemacht. Warum sollte ich dann noch einmal die Gesamtausgaben kaufen? Storm soll auch als GA kommen, schön das ich alle Alben als Splitter HC besitze.
Zumindestens bei Benni Bärenstark war die Gesamtausgabe ein Gewinn. Neben dem Sekundärteil wurde in Band 3 die alle "Pierrot und die Lampe" Geschichten abgedruckt, teilweise als Erstveröffentlichung.
Die Gesamtauflage bei Comanche und (demnächst) Storm ist für Splitter wohl die einzige Möglichkeit die Serie wirtschaftlich im Programm zu halten; der Nachdruck von Einzelalben dürfte sich nicht mehr lohnen. -
Mich würden eher Gesamtausgaben von Sandokan, Sindbad oder evtl. auch Lasso von Bastei als Gesamtausgabe bei einem guten Preis interessieren. Aber da werde ich wahrscheinlich mit ziemlich allein dastehen.

-
Dann frag doch mal als Einzelkunde in Bielefeld nach, ob man für dich da was machen kann.

-
Wer ist Ansprechpartner und wo finde ich die Kontaktdaten?
-
Direkt im Verlachshaus bei der Popokloppmaschine.

-
-
Ich habe mir die flämische Gesamtausgabe s/w von Bessy organisiert und da sind sieben Alben veröffentlicht. In der geplanten deutschen Ausgabe nur vier. Mal schauen ob ich mir die deutsche für knapp 40 € in Farbe zulege.
-
Wenn viele Sammler innerhalb des Forums die neue Bessy Gesamtausgabe aufgrund des hohen Preises so kritisch sehen, wer bleibt da am Ende überhaupt als Käufer übrig?

-
Ich schon mal. Bin gespannt, wie die Qualität sein wird. Mit der belgischen Ausgabe, von der jetzt Band 2 erschienen ist, bin ich jedenfalls sehr zufrieden.
-
Wenn viele Sammler innerhalb des Forums die neue Bessy Gesamtausgabe aufgrund des hohen Preises so kritisch sehen, wer bleibt da am Ende überhaupt als Käufer übrig?

Ich.
-
.....auch Band 2 der flämischen Ausgabe kann sich sehen lassen.
Diesmal sind sechs Alben veröffentlicht. 
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!