Comic gesucht II (Comics zu bestimmten Themen, Empfehlungen, etc.)

• Zitat

"Das hat aber nichts damit zu tun dass es vom der Nr. 18 ; 3 verschiedene Cover und Titel gibt? Das wären:

18A: Entführt
    18B: Was nun?
    18C: Aufklärungsarbeit".

Ich habe die Piccolos als Nachdrucke (von Norbert Dargatz) vorliegen: Die Cover sind nicht verschieden, sondern alle drei gleich.

• Ich suche ein - soweit ich mich erinnere - Comicalbum / Magazin aus dem Volksverlag, der eigentlich völlig banal und ein unauffälliges Cover hatte; (Für den Volksverlag ja eher ungewöhnlich) aber eine rund 10 Seiten lange 3-D Comicstory, sowie eine rot-grüne 3D Brille enthielt. Der wurde auch lange verramscht, jetzt ist er im Comicladen vor Ort nach Jahren (!) verkauft worden, aber ich komme weder auf den Titel noch den Zeichner. Der Verkäufer erinnert sich daran auch nicht.

• Ich suche ein - soweit ich mich erinnere - Comicalbum / Magazin aus dem Volksverlag, der eigentlich völlig banal und ein unauffälliges Cover hatte; (Für den Volksverlag ja eher ungewöhnlich) aber eine rund 10 Seiten lange 3-D Comicstory, sowie eine rot-grüne 3D Brille enthielt. Der wurde auch lange verramscht, jetzt ist er im Comicladen vor Ort nach Jahren (!) verkauft worden, aber ich komme weder auf den Titel noch den Zeichner. Der Verkäufer erinnert sich daran auch nicht.

Moin,

ist es vielleicht jenes dieses hier ?

U-Comix präs. Band 65: TV U-Comix von Reitberger mit 3 D-Brille - neu & OVP kaufen | Filmundo
    U-Comix präs. Band 65: TV U-Comix von Reitberger mit 3 D-Brille - neu & OVP ✔ Comics Comics (ab 18 J.) ✔ ✔ Sicherer Versand ✔…
    www.filmundo.de

Bisl runterscrollen.

:ele3:

• Danke, nein dies ist es nicht, würde aber auch passen. Es sah ähnlich aus, hatte aber ein unauffälligeres Cover.

Die rot/grünen Brillen sind recht selten geworden, anders als die rot/blauen.

Habe ne Menge US Comics aus den 50ern bekommen, die alle ohne rot-grüne Brille sind.

• Habe ne Menge US Comics aus den 50ern bekommen, die alle ohne rot-grüne Brille sind.

Ich müsste irgendwo noch einen Superman aus der Zeit haben, jetzt muss ich wieder suchen und schauen ob der mit Brille ist. :heul:

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!

• Hallo. Ich suche eine Comic Adaption von dem Märchen "Ali Baba und die 40 Räuber", die (vermutlich) in den 70er Jahren im Bastei Verlag unter dem Titel "Sabu und die 40 Räuber" erschienen ist, eventuell im Felix Magazin.

Es handelt sich nicht um die Geschichte "Ali Baba und die 40 Räuber" aus Felix Extra Nummer 10. Die von mir gesuchte Story ist in einem ähnlichen Stil gezeichnet wie besagte Story aus Felix Extra 10, aber eben mit einem Helden namens Sabu.

• Am Wochenende habe ich eine Ecke mit Comics aufgeräumt und da sind mir vier REWE-LTB wieder in die Hand gefallen. Dabei habe ich mich daran erinnert, dass ich ein noch dünneres LTB (vielleicht ca. 48 Seiten) haben sollte; wo? Das Ding ist leider so klein und schmal, so dass das ziemlich schnell verschwindet und meist nach Jahren bei einer Regalumräumaktion mal wieder im Hintergrund auftaucht, um dann schnell wieder zu verschwinden. Im Comicguide habe ich mal gesucht, aber da habe ich nichts gefunden.

Kennt jemand ein ziemlich dünnes LTB (ich würde vermuten Donald auf dem Cover), das es mal vor vielen Jahren (vielleicht in den 90ern?) gab? Es kann auch eine Gratisbeigabe oder so was gewesen sein.

Besten Dank! Wenn es das nächste Mal auftaucht, mache ich ein Foto!

• Bist du dir sicher dass es ein lustiges Taschenbuch ist als Titel? Es gibt auch viele dünne Taschenbücher wo als Titel nur Donald Duck drauf steht und es ursprünglich gratis Beilagen zum regulären Micky Maus Magazin gewesen sind.

• LTB Fit, LTB NEU und LTB UNI? Da hab ich hier jeweils noch 6 Stück druckfrisch im Schreibtisch. Da gab es aber auch noch mehr von.
    Dann liegt hier die Rätselhafte Pyramide, LTB Butlers und Auf in die Ferien von Agip.

ltb-uni-fit.jpg
    Irgendwo hatten wir da aber auch intern beim ehapa-fan-forum oder im Disneyforum ein Thema.

• Also wenn du underduck solche seltenen LTBs los werden möchtest ich bin schon lange auf der Arbeit nach solchen seltenen LTBs. Aber leider werden die nirgends angeboten und wenn eins auftaucht dann nur zu astronomisch teuren Preis. Die Agip Ausgabe besitze ich schon alle anderen fehlen mir fast alle.

• Meinereiner will keine einzelnen Comics mehr loswerden. Wenn dann geht hier die komplette Sammlung in einem Rutsch aus dem Haus, aber kein Kleinkram.

Bitte keine Kommentare zu meiner kompletten Sammlung. Das kann sich sicher kein Privatmann vom Umpfang und vom Preis her leisten und die üblichen Haie kommen da auch nicht dran.

• Sorry Entschuldigung, wusste ich nicht. Du hattest ja schon öfter erwähnt dass du Kiloweise Comics hast die du nicht mehr benötigst, wusste aber nicht dass du nur einen Komplettverkauf möchtest. :anbet2: :anbet1: :anbet:

• Kennt jemand ein ziemlich dünnes LTB (ich würde vermuten Donald auf dem Cover), das es mal vor vielen Jahren (vielleicht in den 90ern?) gab? Es kann auch eine Gratisbeigabe oder so was gewesen sein.

Fällt mir nur folgendes ein:

Werbe-LTB „Die rätselhafte Pyramide“

Hab ich auch mal etwas in irgendeinem Forum geschrieben. Zumindest im TREFFER Nr. 2. Aber den Text finde ich nicht mehr auf meiner Festplatte. Vielleicht mag das jemand abfotographieren und hier als Bild einstellen zum Nachlesen.

• Hab ich auch mal etwas in irgendeinem Forum geschrieben. Zumindest im TREFFER Nr. 2. Aber den Text finde ich nicht mehr auf meiner Festplatte. Vielleicht mag das jemand abfotographieren und hier als Bild einstellen zum Nachlesen.

Was ist denn "Treffer"? Ist das ein kleines unbekanntes Comicmagazin?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!