Neuigkeiten für die Händlerszene

• Ab heute kann sich jeder Händler bei uns kostenlos eine Karte einbauen lassen, wenn er seine Kundschaft zum Ladenlokal führen möchte.

:da: ... Muster

Einfach hier im Thema melden und die Karte wird schnelstmöglich eingebaut, da ein Versandhandel sicher keinen Besucher empfangen muss oder möchte, wird die Karte von uns nicht automatisch eingebaut.

Es ist natürlich möglich, seine Kundschaft über besondere Signiertermine im Geschäft hier im eigenen Verlagsthema zu informieren. Die Beiträge werden nach Ablauf der Termine aber bitte wieder gelöscht.

• Aktuell werden von mir die alten CMP-Händler-Verlinkungen wieder hergestellt. Nach dem etwas verunglückten Umzug vor 20 Monaten haben wir den Sammler jetzt wieder im Griff. Die Verlinkungen vom Guide zum CMP funktionieren wieder und die guten Bestellzahlen des Comicantiquariats kann man in unserem öffentlichen Preisfindungsforum gut beobachten.

• Durch den Tod des Besitzers, Georg Sonntag, ist leider "Comicland" in Dortmund geschlossen worden, wo ich immer gerne mal bestellt habe und der nun als Online-Händler sehr fehlt.

Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass die Ware nun in einem neuen Shop "Toys und Helden" in Köln (Hohe Str.) gelandet ist.
    Dortmund: „Comicland“ wird in Köln unter neuem Namen eröffnet
    Neuer Kult-Laden in Köln: Superhelden erobern die Hohe Straße | Express

Kann das jemand bestätigen und ist da tatsächlich auch viel altes Material zu finden?

Vielleicht auch für God_W. Interessant, wenn er diese Woche in Köln verweilt und noch etwas anderes als "Pin Up" sucht? ;) Mich könnte das interessieren, falls ich am Samstag vormittags doch kurz nach Köln fahre.

• God_W. Psst, nur mal so ein Gedanke! Laut Googlemaps beträgt die Luftlinie zwischen Domeingang und Hohe Str. 135 etwa 180 Meter. Falls Du da mal, natürlich ausschließlich aus Neugierde, Sucht und Eigeninteresse, reinschauen würdest, könntest Du ja mal interessiert Deinen Blick schweifen lasse, was da so zu sehen ist. Durchaus vorstellen könnte ich mir, dass wenn da ein Hinweis im Forum käme, was da zu finden ist (insb. Angebot an älteren Panini-Sachen???), Dir mindestens ein Danke-Smiley sicher wäre. So eins: :top:

BTW: "Pin Up" in der Ritterstr. wäre Luftlinie ca. 900 Meter vom Dom, aber in etwa in die entgegengesetzte Richtung.

• Über diesen Laden in Köln gibt es YouTube-Videos. Darin war auch Panini-Material zu sehen. Das muss ich mir vermutlich mal selbst ansehen. Die Regale mit den anderen Comics sind nur flüchtig und am Rande zu erhaschen. Mist! :rolleye:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das ist ja brutal! :D

Da gibt es noch ein Video, in dem man die Comics etwas besser sieht, so wie ich finde.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe schon gecheckt, dass man mit der Linie 18 vom Wiener Platz zum Dom und wieder zurück kommt oder umgekehrt.

Schrecklich! :schorsc2: Tue ich mir das beides (als auch die Comic-Messe) am Samstag an und obwohl ich am frühen Nachmittag wieder zu Hause sein muss? :kratz:

• Nö! Die Messe in Köln ist zwei Male im Jahr und meine Watch-List an verlagsvergriffenen Alben habe ich auf noch 36 Stück eingedampft. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich davon sechs am Samstag zu adäquaten Preisen finden würde, halte ich für gering.

Nachmittags sind die Hunde dran und abends bekommen wir Besuch.

• "39 Jahre gibt es das Comic Centrum in Hagen. Jetzt zieht Willi Mattutat einen Schlussstrich und sucht einen Nachmieter", meldet die Westfalenpost. Sehr schade. War ein toller Laden, zumindest solange die langjährige Geschäftsführerin dort tätig war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!