Die Zensur im unseren Land sollte man zensieren. Bald brennen wieder Bücher und Comics.
Der Verlag ist feige. Es ist nicht verboten. Könnte also auf Nachfrage noch verkauft werden. Sowas nennt man vorauseilen Gehorsam.
Die Zensur im unseren Land sollte man zensieren. Bald brennen wieder Bücher und Comics.
Der Verlag ist feige. Es ist nicht verboten. Könnte also auf Nachfrage noch verkauft werden. Sowas nennt man vorauseilen Gehorsam.
Elric Dufau, der Zeichner von "Die Schweinebucht", soll der Zeichner des Steffani-Spin Offs werden.
Yoann kündigt den dritten (und letzten) Teil des Superpagen an.
Am 7. Januar ist in Frankreich und Belgien der zweite Band der Serie erschienen:
Jean-David Morvan (Szenario) / David Evrard und BenBK (Zeichnungen): Les amis de Spirou Tome 2. Un ami de Spirou a du cran, il sait dire oui ou non... (Dupuis 2025), 72 Seiten
Ich hoffe, dass die Serie auch in Deutschland zügig fortgesetzt wird.
Das hoffe ich auch! Die Freunde von Spirou 1 hat mir sehr gut gefallen, eine Achterbahn der Gefühle, die ich bei dem Zeichenstil nicht erwartet hatte. Passt aber zu 100%
Der Superpage bekommt einen dritten Teil, der im August 2025 erscheint.
Fabien Vehlmann (Szenario) / Yoann (Zeichnungen): SuperGroom Tome 3 - La stratégie Gaïa (Dupuis 2025), 88 Seiten
Ich gehe davon aus, dass der auch in deutsch erscheint.
Die Freunde von Spirou 2 habe ich jetzt auf holländisch gelesen. Vielleicht nicht mehr ganz so ergreifend wir der erste Band, dafür aber mit mehr Witz und einem Gaststar der einen buchstäblich aus den Socken haut. Pflicht für Carlsen, definitiv!
Kommt lt. Herbst/Winterprogramm 2025/2026 im Februar 2026.
In der Spirou-Doppelnummer 4539/4540 gibt es eine Kurzgeschichte mit Seccotine (Steffani).
Spirou und Fantasio kehren in die Stadt der Superreichen zurück. 2024 erschien bei Just Publishers die Gesamtausgabe von Daan Jippes' kurzlebiger Comicserie Havank, die damals im Jugendmagazin Pep erschien, in dem sich ein langes Inteview findet. Darin erzählt er, dass er sich seit zehn Jahren mit Spirou beschäftigt, und dieses Projekt erscheint jetzt endlich spruchreif.
Doug Headline (Szenario) / Daan Jippes (Zeichnungen): Retour à Icognito City | Terug naar Incognito City (Dupuis ???)
Quelle: Stripspeciaalzaak.be
In der Pipeline befindet sich ebenfalls ein Album, in dem die Origin Story des Helden in der Pagenuniform neu aufgesetzt wird. Das Szenario dazu stammt von Gihef, während Janry mit Dan Verlinden am Zeichentisch sitzt. Die Arbeititel lauten Album 0 bzw. L'Éveil d'un Héros | Het Ontwaken van een Held.
Quelle: Stripspeciaalzaak.be
Yves Sente (Szenario) / Laurent Verron (Zeichnungen): Mademoiselle J. Tome 4: 1955 Le bonheur de dire Maman (Dupuis 2025)
Für den September hat Dupuis den vierten Band der Spin-off-Serie angekündigt.
1955 ist Juliette eine erfolgreiche Reporterin und Schriftstellerin. Bei einer Signierstunde in einer Pariser Buchhandlung begegnet sie einer vietnamesischen Nonne. Durch sie kommt Juliette ihrer Mutter auf die Spur. Bislang hatte sie angenommen, die sei kurz nach ihrer Geburt gestorben, doch jetzt entdeckt sie, dass ihre Mutter in Vietnam ein zweites Leben geführt hat. Juliette folgt den Spuren von Solenn de Sainteloi und bricht auf nach Asien.
Quelle: Stripspeciaalzaak.be
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!