Lange nicht mehr gehört.
Was läuft denn gerade im Player
-
-
Wer schon bei Ohrenfeindt kotzt, sollte hier nicht draufklicken.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Warum?
Die Nummer hat doch durchaus eigene Qualitäten und hört sich nicht direkt wie eine 1:1 Kopie von einer gewissen australischen Band an.
Die Stimme des Sängers lässt aber natürlich trotzdem sofort an diese denken. -
Nach der eher mauen Debünummer der werten Gattin, liefert uns Rob mit der neuen Auskopplung aus seinem aktuellen Album wieder besseren Stoff.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich mag das neue Album wirklich sehr weil es schön oldschoolig ist.
-
Dolly Parton - 9 To 5 (Official Video)Official music video for ”9 To 5” by Dolly PartonListen to Dolly Parton: https://DollyParton.lnk.to/listenYDWatch more Dolly Parton videos: https://DollyPart...www.youtube.com
Dolly Parton - I Will Always Love You (Live)Dolly Parton performs "I Will Always Love You"http://vevo.ly/s8Tsr0www.youtube.com
Dolly Parton - I'm Gone (Official)Music video by Dolly Parton performing I'm Gone (Official). © 2003 Dolly Recordshttp://vevo.ly/2pVqQuwww.youtube.com -
Ich höre Dolly sehr gerne.

-
DráculaProvided to YouTube by ColumbiaDrácula · Los DinnersBrujería de Amor℗ 1987 Sony Music Entertainment México, S.A. de C.V.Released on: 2013-08-09Composer, Lyri...www.youtube.com -
Oh, sorry, jetzt wird es poppiger.
„Oblivious“, ein Song der Band „Aztec Camera“ von dem Debut-Album „High Land, Hard Rain“. Der Kopf dahinter ist „Roddy Frame“, der damals noch sehr, sehr jung war. (Schlechte Qualität und auch sonst optisch fragwürdig)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Und später hat er den Song alleine live gespielt. Mir gefällt diese Version momentan besser und da zeigt jemand, dass er mit einer Gitarre arbeiten kann.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Es ging aber auch zwischenzeitlich etwas rockiger:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nachdem ich sowieso nicht mehr schlafen konnte...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
The Handsome Brothers klingen anders!

-
Torfrock - PloppZisch! Buddel auf´n TischTORFROCK sind zurück – und lassen's wieder ordentlich ploppen!Das Leben schreibt die verrücktesten Geschichten: Mal läuft alles wie geschmiert, mal geht's ko...www.youtube.com -
Torfrock ist absolut Kult, aber das ist unertäglich.
Legenden sollten in Frieden ruhen, solche Zombies braucht niemand.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
BASS-LINES
Als die Möglichkeit bestand, dass es beim SC schief gehen könnte, habe ich mal über SC-Themen nachgedacht und dabei fiel mir ein, dass mal irgendwann Bass-Linies (oder so ähnlich) angedacht wurden. Zuerst ein Thema, das ich sehr interessant fand, weil ich mal verzweifelt und erfolglos mit dem Instrument geübt habe und immer noch einen alten Fender-Bass im Keller stehen habe, der bestimmt nicht besser wird - leider.
Ich finde das Thema aber zu speziell, weil es einfach erscheint und doch viel zu komplex ist. Bevor ich ein paar Beispiele gebe, möchte ich anmerken, dass es aus den Vorzeiten (z.B. Soul und Funk aus den 70ern) hervorragende Bassisten gibt, die ich aber nicht so gut kenne.
Ein bekanntes Beispiel, in dem der Bass, der fast wie eine Gitarre klingt, weil meist nur die unteren Saiten genutzt wurden.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hier ein ganz einfacher Bass-Lauf, der aber kraftvoll wirkt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und dann hier ein fast klassischer Bass-Lauf, dem man sich nicht entziehen kann.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Dann ein sehr poppiger, aber, wenn man genau hinhört, sehr abwechslungsreicher Bass. Früher mochte ich John Tayler überhaupt nicht, weil der so extrem war, aber seine Bass-Arbeit ist wirklich kreativ.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Auch ein deutscher Song ist bassmässig schon sehr weit, wenn man genau hinhört und hinguckt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und dabei darf sogar m.E. nicht eine ganz große Gruppe fehlen, die Platte musste ich wegen diesem Song auch haben.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hier dann ein damals angesagter Studio-Bassist bei der Arbeit.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und hier auch ein Bass-Teppich, der den Song untermalt und auch vorantreibt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Abschließend m.E. der Großmeister des Basses. Eigentlich ist „Mr. Pink“ der Klassiker, aber das ist auch sehenswert.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich kann und könnte mir nie anmaßen zu entscheiden, wer kreativer, technischer oder besser ist. Da wäre ich raus.
-
Apropos Bass:
MILEY - Bass Persuades (Official Video)BASS PERSUADES. THE ALBUM 9/18. LIVE 10/16 & 18.PRESAVE: https://miley.lnk.to/basspersuadesSIGN UP FOR PRESALE: https://mileyofficial.com/tourPRESALE BEGINS ...www.youtube.com -
Und nicht zu vergessen, der sechsseitige Bass von Hank the knife.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.(Sorry für die schlechte Bildqualität.)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!