Was läuft denn gerade im Player

• Wie man ja auf "Wie siehts denn hier aus" bewundern kann, haben viele Comicsammler eine weitere Schwäche: Musik

Aus diesem Grunde und um eventuell mal wieder eine Anregung zu bekommen, habe ich diesen Thread gestartet.

Ich kaufe CDs aus vielen Bereichen, Hauptgebiet ist aber der sogenannte "Progressive Rock", der in den letzten Jahren besonders
    durch die Möglichkeit des Eigenvertriebs und das rührige franz. Label
    Musea und die deutsche Firma InsideOut einen erheblichen Aufschwung
    erlebt hat. Natürlich ist die Definition "Progressive Rock" sehr
    schwammig. Wer sich etwas genauer informieren will, dem sei die
    Seite http://www.babyblaue-Seiten.de empfohlen, aber Vorsicht, man
    lernt eine Menge neuer Interpreten kennen und das sprengt schon mal
    den Geldbeutel.
    Bands wie Pink Floyd, Genesis, Yes, ELP, Jethro Tull, etc. sind Vertreter
    des 70er Jahre "Progs", den sich viele erstaunlich gute Musiker als
    Vorbild genommen haben, um ähnliche Musik zu erschaffen.
    Aktuelle Bands, wie Transatlantic, Spock's Beard, Saens, Flower Kings,
    Porcupine Tree, Sylvan, Pineapple Thief, Mind's Eye, Carptree, Liquid
    Scarlet, Magenta, IQ, Pallas, Arena, Pendragon, Kaos Moon, IZZ....
    setzen diese Tradition fort.

Gerade jetzt im Player:

Cyan - The Creeping Vine

Ein Album ohne Schwächen und für jeden etwas, der Genesis zur
    Trick of the Tail / Wind & Wuthering Phase mag. :top:

• Mein Alltime-Favourit ist nach wie vor Metallica, gefolgt von Maiden und Manowar.

Im Moment hör ich aber gerne noch härtere Sachen wie z.B. Legion Of The Damned oder 6 Feet Under. Legion of .. kann ich nur empfehlen. Da jagt ein Doublebass Gewitter das Nächste.

:supes:

• Rush, Rush und nochmal Rush. Maiden, Blind Melon und selbstverständlich Neil Young und, und, und...

Komm mir jetzt bloß keiner mit Jennifer Rush :keule:

...und wenn der Tag mal so richtig Scheisse war: Kaum zu glauben, Blonker :grins:

• Nach der Vorabkritik im Eclipsed Magazin - das ich jedem Musikinteressierten nur empfehlen kann, da es sich mit Musikbereichen beschäftigt, die nicht im Radio gespielt werden und nicht dem Masseneinheitsbrei entsprechen, außerdem jeden zweiten Monat eine randvolle CD mit Beispielen aus aktuellen Veröffentlichungen im Heft hat, für Abos jeden Monat eine CD - ist die dritte Soloscheibe sehr floydig, was man von den ersten beiden Scheiben nicht behaupten kann. Schau doch mal bei http://www.babyblaue-Seiten.de vorbei, dort wird die Scheibe wohl in den nächsten Tagen besprochen.

Jetzt im Player: Genesis - The Lamb Lies Down On Broadway

• Naja. Ich kann bei mir bekannter Musik besser und entspannter arbeiten, als wenn das Radio läufen würde. Zum einem Sagt mir die dort gespielte Musik nicht zu :flop: (zu kommerziel!), zum Anderem lenkt mich genau dieser Mix beim konzentrierten Arbeiten ab :zwinker: .

• Mit Radiobeschallung kann ich gar nichts anfangen, außerdem ewig Werbung und Gelaber, das geht mir auf den Geist.
    Schon die zehn Minuten, die der Radiowecker am Morgen läuft reichen vollkommen aus, um nicht noch mehr Radio zu genießen. Wenn Celine Dion und Elton John einen um 5.20 Uhr schon weichkochen, dann noch das Wort zum Tage und die Nachrichten, dann kann man sich direkt die Kugel geben.
    Ich bin ein ausgesprochener Albenhörer, da läuft immer die ganze CD durch, und da die
    meisten Musiker des Progbereiches die CDs vollpacken bis zum Anschlag, ist da auch pro Album mehr als eine Stunde fällig. Einzelne Stücke kommen da schon auf 20 - 30 Minuten - siehe Transatlantic, Genesis, Yes, etc.
    Was mich auch immer wieder zum Kochen bringt ist die Tatsache, daß die Radiomoderatoren in die Stücke reinlabern müssen oder einfach ausblenden, wenn es am Schönsten ist: Beispiele: Eagles - Hotel California Gitarrensolo am Schluß wird abgeschnitten, Led Zeppelin - Stairway to Heaven wird nie ausgespielt, Derek and the Dominos/Eric Clapton Layla wird immer vor dem Instrumentalschluß ausgeblendet und ich meine nicht die Schrammelversion des Unplugged Albums. Das ist Mißachtung von Kunst !!! Deshalb Radio - so gut wie nie !! Nicht mal im Auto.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!