Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > INCOS e.V.

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2013, 19:53   #1  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
gold01 Die INCOS trauert um Volker Franke

Wie mir soeben von den Mitgliedern aus Berlin berichtet wurde ist unser Freund Volker Franke (Mayster) diese Nacht leider völlig überraschend im Alter von 60 Jahren verstorben.


Es gibt im Moment keine genaueren Informationen zur Todesursache. Wenn es neue Nachrichten für die Mitglieder gibt, werden wir sie hier mitteilen.

Mein tiefes Mitgefühl gilt seiner Tochter Ramona, seinem Sohn Martin und seinen besten Freunden. Er war ein feiner Kerl und wir haben ihn sicher alle sehr gemocht.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2013, 20:24   #2  
moneybin
Operator und Barks/Murry Spezialist
 
Benutzerbild von moneybin
 
Beiträge: 2.620
Ich bin echt geschockt. Volker war so ein lieber Mensch, der die Ruhe in Person ausstrahlte. Mit ihm verlieren wir einen sehr guten Freund.


Barks Index


Murry Index


Bussi Bär

Gerüchte werden von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt!
moneybin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2013, 20:34   #3  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Oh, sch...!

Wir werden dich vermissen!

R.I.P.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2013, 20:34   #4  
Spideyfan1960
Netzschwinger
 
Benutzerbild von Spideyfan1960
 
Ort: Seedorf / Schleswig Holstein
Beiträge: 1.289
Mein Mitgefühl gilt auch allen Verwandten von Volker. Ich hatte erst vor kurzer Zeit mit ihm telefoniert und bin richtig geschockt.
Spideyfan1960 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2013, 20:46   #5  
Hermesmeier
Mitglied
 
Benutzerbild von Hermesmeier
 
Ort: Berlin
Beiträge: 210
Eine sehr traurige Nachricht, die mich vor wenigen Minuten telefonisch wie ein Schlag getroffen hat. Ein dufter Kumpel, den ich nie in schlechter Laune erlebt habe, ehrlich bis auf die Knochen, ein wandelndes Lexikon, ein guter Freund, ist von uns gegangen und hinterlässt eine nicht mehr zu schließende Lücke. Ich werde die informativen Telefonate mehrmals wöchentlich kurz nach Feierabend sehr vermissen. Wolfgang Hermesmeier Freundeskreis Karl May Berlin-Brandenburg (deren Geschäftsführer Volker Franke war)
Hermesmeier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2013, 20:58   #6  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962

Ich werde ihn bei unserem nächsten Berlin-Aufenthalt sehr vermissen!

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2013, 21:46   #7  
norbert
Moderator DC (intern)
 
Benutzerbild von norbert
 
Ort: bei Aachen
Beiträge: 1.426
R.I.P.
norbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2013, 21:47   #8  
Eiwennho
Mitglied
 
Benutzerbild von Eiwennho
 
Ort: Otter Creek Ranch
Beiträge: 714
Oh Mann!
Wir drei Franken waren auf der Berlinbörse auch bei ihm in seiner Wohnung.
Eine Sammlerinsel mitten in Berlin. Da alles zu verkaufen war hab ich da glatt einiges mitgenommen was in sehr gefreut hat da es in einem ruhigen Sammlerhafen gelandet ist. Die anschließende Stadtführung mit ihm werd ich nie vergessen, alles schön gemütlich und alles wichtige doch gesehen.
In den letzten Jahren hatten wir zu unserem Berliner Franken einen tollen Kontakt. Wir werden ihn nie vergessen.
Mein Beileid seiner Familie.

Ein trauriger Eiwennho
Eiwennho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2013, 22:59   #9  
KommissarX
2023 verstorben
 
Benutzerbild von KommissarX
 
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.110
Ich bin total geschockt , sprachlos ! Seiner Familie mein aufrichtiges Mitgefühl . Ein ebenfalls trauriger KX
KommissarX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 00:26   #10  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.549
Volker hat uns (damit meine ich die Franken-Fraktion, Sabine und mich) im Mai durch Berlin geführt. Trotz seiner offensichtlichen Gehbeschwerden hat er es einen ganzen Tag mit uns ausgehalten und mitgehalten.

Bis dahin kannte ich ihn nur schriftlich bzw. telefonisch; danach waren wir um einen guten Bekannten reicher.

Wir haben uns gefreut, Volker kennengelernt zuhaben.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 08:58   #11  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.810
R.I.P

Mein Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden.

Die kleinen/kurzen Plaudereien mit ihm auf der Kölner Börse werde ich vermissen.

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 10:01   #12  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
So eine Schei... . Ich habe erst Ihn erst vor zwei Jahren zum ersten Mal kennengelernt. Wir beide haben uns auf Anhieb verstanden!

Mein tiefstes Mitgefühl zählt nun seiner Familie. Die INCOS verliert ein Wahrzeichen!
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 14:37   #13  
repromeister
unvergessener INCOS-Guide
 
Benutzerbild von repromeister
 
Ort: Berlin
Beiträge: 239
Im Auftrag des Vorstands

Zitat:
Mit tiefer Betroffenheit muss die Incos den Verlust Ihres Mitglieds und Freundes Volker Franke mitteilen. Er ist völlig überraschend in der Nacht vom 12. zum 13. Juli verstorben.

Ich habe meinen besten Freund verloren und die Incos eine bereichernde Legende.

Wir werden dein Andenken in Ehren halten.

Im Namen des Vorstands

Erich Reimer
repromeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 15:10   #14  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.127
Blog-Einträge: 1
R.I.P

Verdammt...so verdammt früh.

Mein Mitgefühl für seine Familie.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 15:26   #15  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.552
R.I.P.

wieder ein Original weniger. Ich durfte ihn als liebenswerten, stets gut gelaunten Menschen kennenlernen und so werde ich ihn in Erinnerung behalten
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 23:44   #16  
Hermesmeier
Mitglied
 
Benutzerbild von Hermesmeier
 
Ort: Berlin
Beiträge: 210
Unsere Kassenprüferin schrieb sehr persönlich bei Facebook:
Zitat:
Zitat von Anja Zeilinger
Volker Franke war einer der Freaks, die das alte Vor-Wende-Berlin hervorgebracht hat, und die in irgendwelchen Biotopen irgendwie immer noch gedeihen. Total aus der Zeit gefallen, aber immer informiert. Völlig obskur und total in Ordnung. Gedanklich oft in imaginären Comic-Welten, aber absolut in seiner Stadt verwurzelt. Mit dem Aussehen vom Räuber Hotzenplotz tauchte er hier und da immer wieder auf, mit Doctor-Who-Anstecker, seinem verschmitzten Grinsen und mit jeder Menge Anekdoten über Karl May, der Comic-Szene und den absonderlichsten Ecken der Stadt im Gepäck. Selten hat mich ein Mensch immer wieder so überrascht. Und wenn er seine schlecht tätowierten Arme über seiner Wampe verschränkte und zu einer Bemerkung ansetzte, hat mich seine Gutmütigkeit immer angesteckt. Volker hatte ein goldenes Herz, aber auch die hören leider irgendwann auf zu schlagen. Hoffen wir mal, dass er durch die Tür der Tardis gepasst hat.
Wolfgang Hermesmeier Freundeskreis Karl May Berlin-Brandenburg
Hermesmeier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 23:52   #17  
KommissarX
2023 verstorben
 
Benutzerbild von KommissarX
 
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.110
Genauso bleibt er uns in Erinnerung !
KommissarX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 11:01   #18  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.470
Da sitze ich hier und lese völlig perplex vom Tode Volker Frankes ... das haut mich nun völlig um!

Mein Mitgefühl gilt seiner Familie und auch ich habe einen Comicfreund verloren, den ich schon seit Ewigkeiten kannte.
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 15:29   #19  
Comicwurm
Mitglied
 
Benutzerbild von Comicwurm
 
Ort: Hohnhorst (Nähe von Hannover)
Beiträge: 98
Gerade ist Kurt Werth , das alte Comic-Urgestein gestorben und jetzt Volker Franke . Das reicht jetzt aber, die Comic Szene ist schon so klein.
Er war unser Nachbar auf der Berlin Börse, wir werden ihn und sein Lachen vermissen.
Die Comicwürmer Lydia und Ralf
Comicwurm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 17:59   #20  
Dietmar
Mitglied
 
Benutzerbild von Dietmar
 
Ort: Berlin
Beiträge: 36
Für die einen verkörperte er eine Gestalt aus den Karl-May-Erzählungen (Hopple Frank(e) oder das Buschgespenst), für andere war er eine Figur aus Dumas Roman Graf von Monte Christo, einem Sujet, das er wie ich sehr mochte. Oder er war der Buchhändler der Comicbörsen und Flohmärkte, hätte aber gut und gerne als Maler an den Seine-Ufern in Paris seine Heimat haben können …
Volker war ein Typ, mit ganz besonderer Ausstrahlung! Hätte die deutsche Comic-Szene (oder die INCOS) für Werbeaktionen ein Testimonial benötigt, wäre er mit Sicherheit als der Comic-Experte ausgewählt worden (so wie mir der Kaffee-Experte von Tchibo in sehr positiver Erinnerung bleibt)!
Seine Tätigkeiten für die INCOS können wir nicht hoch genug einschätzen – speziell auch für die Mitgliederbetreuung. Die Kommunikation mit den INCOSianern war ihm ein stetes Anliegen und seine Sozialisierung für Nichtwissende und Besserwisser. Fachkenntnisse in vielen Fällen und eine natürliche Freundlichkeit gegenüber seinen Mitstreitern zeichneten die Telefonate, Gespräche und Diskussionen mit ihm aus. Jetzt können wir ihn nicht mehr anrufen …
Bei meinen Recherchen für unser Jubiläumsbuch „Zeitreise“ konnte ich sehr, sehr viele Spuren seines Wirkens feststellen. Er war nicht nur mit seiner Körpergröße -und Fülle omnipräsent!
Chapeau – ich kann nur nachträglich meinen Hut ziehen, mach`s jut Volker!
Dietmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 18:12   #21  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.696
Ich weiß immer noch nicht, was ich sagen oder schreiben soll. Er war ein lieber Kerl. Und davon gibt es immer viel zu wenige.
Ich werde ihn vermissen...
Xury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 20:49   #22  
Overstreet
Moderator Disney USA
 
Benutzerbild von Overstreet
 
Ort: 2 Km von Duckterath entfernt
Beiträge: 282
Blog-Einträge: 1
Ich kannte ihn nicht persönlich, aber ich glaube, dass er einer von den Guten war.
Mit 60 Jahren ist es einfach zu früh für immer zu gehen. Aber das ist nun einmal nicht zu ändern.

Leider...
Overstreet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 23:49   #23  
arthur von draconis
Moderator Sammlerherz
 
Benutzerbild von arthur von draconis
 
Ort: Königswinter
Beiträge: 543
Das gibt es doch nicht...

Am Freitag hat meine Frau noch mit ihm zu unserem Vereinstreffen im August telefonisch etwas geklärt und ich habe meinen Gruß per Zuruf ausrichten lassen.

Wenn ich das geahnt hätte...

Unser herzlichstes Beileid an die Angehörigen.
arthur von draconis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 11:05   #24  
Glittering Goldie
Mitglied
 
Benutzerbild von Glittering Goldie
 
Ort: Klondike
Beiträge: 25
Er war etwas Besonderes und wird mir sehr fehlen. Mein herzliches Beileid an Ramona, Martin und alle anderen Angehörigen.

Ich bin sehr traurig.
Glittering Goldie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 13:55   #25  
Matthias
Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias
 
Ort: Leichlingen (bei Köln)
Beiträge: 1.184
Da kann ich auch nur meine große Traurigkeit zum Ausdruck bringen und mich den Beileidsbekundungen anschließen. Hatte zwar keinen näheren Kontakt, habe ihn aber zuletzt noch auf der Kölner Börse* gesehen, wo er wie immer den Stand der INCOS würdig vertreten hat.

*(November vorigen Jahres, Mai 2013 war er wohl nicht anwesend)

Geändert von Matthias (16.07.2013 um 14:57 Uhr)
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > INCOS e.V.

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz