Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comic Stammtische und Treffen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2009, 12:55   #1  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard 7. Großtreffen für Sammler auf der Otter Creek-Ranch vom 30.7.-1.8.2010

7. Großtreffen für Sammler mit Zeltlager auf der Otter Creek-Ranch


vom 30. Juli bis zum 1. August 2010 in Ottersdorf, ca. 30 KM von Nürnberg entfernt

Seit 2004 veranstaltet Erhard Maußner das Treffen (mit Zeltlager!) für Sammler verschiedener nostalgischer Bereiche von 1950 bis heute, wobei der Schwerpunkt 50/60er Jahre liegt. Es werden Western-, Karl May-, Ritter-, Film-, Roman-, Comic- (Hansrudi Wäscher u.v.a.) sowie historische Spiele-Sammler angesprochen. Das Treffen findet auf der Otter Creek-Ranch bereits zum 7. Mal statt. Und natürlich gibts auch ein paar "Schmankerln" zu bewundern...


Vom letzten Treffen gibts hier ein paar Fotos:








Damit keiner bei fortgeschrittener Stunde nach Hause fahren muss, gibts auch ein Zeltlager! Beim letzten Mal waren wohl knapp 50 Leute zu Gast.

Dieses Jahr im Sommer wird es ein Armbrustschießen geben! Der Gewinner bekommt dann einen "Sonderpreis"! (Wird noch nicht verraten! )

Neben Leipzig, Delmenhorst, Sprocken und Kist das fünfte Treffen für Sammler von Comics und anderem!

Hier gehts zur HP von der Otter Creek-Ranch: www.otter-creek-ranch.de

Es gibt zwar auch ein Wintertreffen am 6.2.2010 (klick mich) , allerdings wird es aufgrund der "winterlichen" Verhältnisse eher "lokal" besucht!

Anmeldung bei Erhard Maußner, Telefon 09122-82078


Vielleicht kann @Hulk1104 noch mal ein paar Eindrücke schildern (oder sonstwer, der schon mal vor Ort war!). Wenn nix dazwischen kommt, werde ich wohl auch mal vorbei schauen!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 12:57   #2  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Ach so...

Natürlich gibts auch "Sportübungen" auf der Veranstaltung!!! (Man sieht Neander beim "einarmigen Reissen")
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 13:08   #3  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.433
Wieso Großtreffen, wegen der Anzahl der Gäste?
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 13:10   #4  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Erstens: Ja!

Zweitens: Aufgrund der Größe des Platzes! (Da wird wohl ein ganzer Bauernhof "umfunktioniert"!)
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 15:26   #5  
Neander
Mitglied
 
Ort: Köln
Beiträge: 1.157
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Wieso Großtreffen, wegen der Anzahl der Gäste?
Bei dieser dreitägigen Wochenendveranstaltung sind zur Primetime samstags schon mal gut 50 oder mehr Leute da. Auf der großen Ranch, der Reithalle und dem Außengelände mit angrenzendem Wald des idyllisch gelegenen landwirtschaftlichen Betriebes mit Western-Saloon können sich interessierte Sammler - beritten oder unberitten - nach Herzenslust austoben.

Hier noch mal der aktualisierte Text zu dieser kultigen Veranstaltung:

Bei dieser Gelegenheit möchte ich den vielseitig interessierten CGN-Leser noch einmal das traditionelle und fast schon legendäre Sammler-Großtreffen (mit Zeltlager) auf der Otter Creek-Ranch von HRW-Clubmitglied Erhard Maußner empfehlen, das vom 30. Juli bis zum 1. August 2010 ca. 30 km von Nürnberg entfernt in Ottersdorf stattfindet.

Nach den interessanten Treffen in Kist, Sprockhövel, Delmenhorst und anderswo in deutschen Landen sehe ich dieses kultige Treffen - zu ersehen auch an untenstehenden Links mit Fotos vom Premierentreffen 2004 - als wunderschöne Alternative und Ergänzung an!

7. Großtreffen auf der Otter Creek-Ranch bei HRW- und Nostalgie-Clubmitglied Erhard Maußner
(vom 30. Juli bis zum 1. August 2010 in Ottersdorf ungefähr 30 Kilometer von Nürnberg entfernt)

Auf "Otter-Creek", wo Helden nicht nur Männer, sondern auch Fauen sind, trifft man viele Sammler aus zahlreichen nostalgischen Bereichen, darunter auch viele Comic-Sammler, die, gemeinsam Ben Hur nacheifernd und von heroischem Teamgeist getrieben, zu zweit in nachgebauten römischen Kampfwagen - gezogen von wiehernden Mustangs - im Stakkato donnernder Hufen wagemutig durch den Staub der Arena jagen!

Diejenigen, die das unbeschadet überstehen, können sich, je nach Lust und Laune, motiviert von Klängen der Filmmelodie "Spiel mir das Lied vom Tod" aus dem nebenan gelegenen Western-Saloon, im Schießen versuchen. Wer dann noch steht, kann sich unter fachlicher Anleitung an Pfeil und Bogen oder sogar an ferngesteuerten ökofreundlichen Panzern versuchen.

Wer es ruhiger und friedlicher mag und etwas weniger auf Action steht, findet viele "Historische Schätzchen" aus Spiel-, Buch-, Film-/Plakat- und Comic-Bereichen auf Erhard Maußners Ranch, darunter sehr viel zu den Themen Western, Karl May, Ritter, Rolf Kauka und Hansrudi Wäscher.

Das harmonische (Comic-) Sammler-Großtreffen von HRW-Mitglied Erhard Maußner, bei dem nicht nur die Post (-Kutsche) abgeht, erfreut sich immer größerer Beliebtheit unter Comic-Schaffenden und Zeichnern, Westernreitern und Sammlerfreunden vieler Bereiche und gilt diesbezüglich als d a s Kulttreffen in der Sammlerszene.

Zu den Klängen beliebter Filmmusik-Titeln wie "Für eine Handvoll Dollar" kann man sich drei Tage harmonisch unter Gleichgesinnten austauschen. "Für ein paar Dollar mehr" hat man vielleicht sogar die Chance, besonders engagierten Comicfreunden und sogar Nichtrauchern bei dem Versuch, ein Kalumet (indianische Friedenspfeife und Symbol zur Streitschlichtung) zu rauchen, über die Schultern zu schauen.

Interessant ist auch das Western-Reiten der Ladies, hier ist die Tochter von Erhard Maußner herausragend und war schon mehrfache Landes- und Europameisterin. Für Fragen zu Themen wie Harmonie oder Clubfreundschaften ist meist ein Prediger des HRW vor Ort. Nach Tilgung der ergiebigen Westernpfanne kann man sich bei freier Getränkewahl entspannt am prasselnden Lagerfeuer niederlassen. Unter samtenem dahingleitendem Sternenhimmel können sich geneigte Sammlerfreunde und Freundinnen bis zum ersten Hahnenschrei romantisch über Gott und die Welt und was sich sonst noch so bewegt ausführlichst unterhalten. Wer einmal dabei war, wird, so er denn kann, versuchen, immer wiederzukommen.

Für Interessenten: 7. Großsammlertreffen für alle Comic-Sammlerfreunde
bei Erhard Maußner vom 30.07. bis 01.08.2010: Tel.: 09122-82078

Otter Creek-Ranch: www.otter-creek-ranch.de


Bilder von einem Kleintreffen bei Erhard Maußner vor 6 Jahren:

http://www.hrw-fanclub.de/Fotogaleri...galerie18.html


Vielleicht wagen sich ja in Begleitung der Forenallmacht underduck auch etliche CGNler zu Erholung, Entspannung, Stunts und Action-Urlaub in den Wilden Süden. Geschossen wird ja nicht auf Enten, sondern höchstens auf Tontauben.:
.
Neander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 21:04   #6  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796


Sonst noch irgendwelche Eindrücke?
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 21:25   #7  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
P.S.: Es dürfen sich auch Leute melden, die bisher noch keine Beiträge geschrieben haben...!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 21:31   #8  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Ähem...

@ Neander

Du hättest deinen Beitrag auch halb so lang halten können. Viele Infos stehen schon im 1. Beitrag! Die Tel.-Nr. usw. benötigen wir nur einmal pro Seite!

Erhard möchte ja auch nicht "dreimal angerufen" werden, nur weil die Nummer 3-mal auftaucht!

(Nix für ungut! Trotzdem )
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 22:50   #9  
Neander
Mitglied
 
Ort: Köln
Beiträge: 1.157
Sorry - ich wurde während des Beitrages ungeplanterweise als Krankenfahrer rekrutiert und hatte deshalb zu ausgiebigerem Kürzen keine Zeit bzw. zum Neuschreiben keine Lust mehr.

(Außerdem war dieser nicht ganz so kurze Beitrag - wenn ich mich nicht verzählt habe - mein Tausendster!)

Geändert von Neander (16.12.2009 um 23:47 Uhr) Grund: Ergänzung (Jubiläumsbeitrag gefunden!)
Neander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 18:37   #10  
Eiwennho
Mitglied
 
Benutzerbild von Eiwennho
 
Ort: Otter Creek Ranch
Beiträge: 715
Nachdem sich mein Vor- Vor- Vorgermane mit seiner Buschtrommel in eine andere Höhle verzogen hat muss ich hier glatt mal selber trommeln!
In gut 9 Wochen ist bei mir wieder mal mein Sammlertreffen nicht nur für Hrw Freunde sondern für alle die Spass am sammeln haben was auch immer.
Alle die wo mich kennen und schon Teile meiner Sammlungen gesehen haben wissen was ich meine, z.b. Comics, TV Bücher, Elastolin und andere Figuren, Brettspiele, Quartette, Weltraumspielzeug und und und.....
Progamm: Am Feitag gehts los mit ,wenns Wetter passt, Lagerfeuer in der Natur mit fränkischen Bratwürsten vom Grill und Fassbier, am Samstag tagsüber fränkische Brotzeiten und am Abend Westernpfanne vom offenen Feuer anschließend Lagerfeuersongs bis in die Puppen. Am Sonntag Ausklang die letzten gehen erfahrungsgemäss erst am späten Nachmittag.
Dazwischen gibts Bogenschießen auch mit der Armbrust und wär mal wieder eine Steinschleuder probieren möchte auch kein Problem. Mutige können sich mal wie Sigurd aufs Pferd setzen wärs gemütlicher mag auf die Kutsche. Für grosse und kleine Kinder gibts ne Panzerschlacht und vieles mehr und das wichtigste viele gute Gespräche rund ums sammeln.
So und nun anmelden gute Laune mitbringen und Spass haben!
Meine Telefonnummer muss ich hier ja nicht wirklich nochmal aufschreiben.
Also wir sehen uns Eiwennho!
Eiwennho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 09:13   #11  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eiwennho Beitrag anzeigen
Nachdem sich mein Vor- Vor- Vorgermane mit seiner Buschtrommel in eine andere Höhle verzogen hat muss ich hier glatt mal selber trommeln!
Gut getrommelt, Iwennho
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 15:36   #12  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Wer von den Guidler plant denn, dort mal hinzufahren?
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 16:15   #13  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Ich hätte schon Interesse!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 16:20   #14  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.310
Ist leider recht weit von Köln. Das passt nicht immer ins Programm.

Aber bei einer Fahrgemeinschaft mit zwergi und Maxi wäre es nicht völlig unmöglich.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 17:08   #15  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Volker und ich denken auch darüber nach - es aber noch nicht ganz sicher.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 21:59   #16  
Eiwennho
Mitglied
 
Benutzerbild von Eiwennho
 
Ort: Otter Creek Ranch
Beiträge: 715
Da bin ich auch schon oft für viel weniger viel weiter gefahren.
Eiwennho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 21:00   #17  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Gibt es eigentlich etwas aktuelles zu berichten?

Neuigkeiten? Geplantes?
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 21:51   #18  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Klingt interessant...
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 02:21   #19  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.672
Ich bin auch noch am nachdenken...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 08:43   #20  
KommissarX
2023 verstorben
 
Benutzerbild von KommissarX
 
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.110
Guten Morgen Sire ! Ich möchte mich für dein Sammlertreffen vom 30.31.10 anmelden! Viele Grüsse aus den Häuserschluchten von Nbg - Wetzendorf
KommissarX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 16:52   #21  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Zitat:
Zitat von Maxithecat Beitrag anzeigen
Dieses Jahr im Sommer wird es ein Armbrustschießen geben! Der Gewinner bekommt dann einen "Sonderpreis"! (Wird noch nicht verraten! )
Cool! Das kann ich zufällig ganz gut Den Sonderpreis würde ich stiften, mir reichen die Trophäen die ich den erlegten Sammlern abnehme.

@ Maxi

oder machst Du die Zielscheibe, so mit Apfel auf´m Kopf ?
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 18:02   #22  
kegelkoning
Mitglied
 
Benutzerbild von kegelkoning
 
Ort: Niederrhein
Beiträge: 367
Zitat:
Zitat von Pilgrim Beitrag anzeigen
Cool! Das kann ich zufällig ganz gut Den Sonderpreis würde ich stiften, mir reichen die Trophäen die ich den erlegten Sammlern abnehme.
Da bekommt das Wort Sammler-Großtreffen eine ganz andere Bedeutung...

Geändert von kegelkoning (10.06.2010 um 18:08 Uhr)
kegelkoning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 20:34   #23  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von Pilgrim Beitrag anzeigen

@ Maxi

oder machst Du die Zielscheibe, so mit Apfel auf´m Kopf ?
Hast du schon mal ne Katze gesehen, die (ausser wenn sie pennt) länger als 2 Sekunden still gestanden hat!?


Kannste vergässen!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 16:53   #24  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Zitat:
Zitat von Maxithecat Beitrag anzeigen
Hast du schon mal ne Katze gesehen, die (ausser wenn sie pennt) länger als 2 Sekunden still gestanden hat!?


Kannste vergässen!
Wenn Du den Apfel festhältst, kannste auch gerne dabei laufen. Dem Bolzen einer modernen Armbrust ist schwer zu entkommen, die sind auf über 100 Meter treffsicher und ca. 400 Kmh schnell
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 18:55   #25  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
@Pilgrim - So langsam bekomme ich Angst vor dir
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comic Stammtische und Treffen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz