Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Comicfestival München

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2009, 01:29   #1  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.298
gold01 Schrannenhalle 2009 - Der Comic-Flohmarkt am Samstag












xxx



von hinten nach vorn werni2 mit seinem Schatz, albert enzian und net.comics
.

Geändert von underduck (17.06.2009 um 23:15 Uhr)
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 01:31   #2  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.298



Immer gut gelaunt - albert enzian


Gerhard Förster betritt die Schranne. (links net.comics Chris Krumm)









Alexander Kutsche der große alte Mann der Münchner Comicbörsen, heute ganz in grün.

.

Geändert von Highlightzone (17.06.2009 um 15:06 Uhr)
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 21:45   #3  
Comicwurm
Mitglied
 
Benutzerbild von Comicwurm
 
Ort: Hohnhorst (Nähe von Hannover)
Beiträge: 98
Standard Börse in München zum Comic Festival

Hallo,
Leute vom Comic-Guide.
Auch wir zwei beiden vom Comicwurmteam, die in Münschen in der Schranne waren, möchten dem Vernstalter Team Papa Krumm und Andi für eine gelungende Comic-Börse sagen Toll, Toll, Toll, Toll ....... ! Es gibt nichts zu meckern . Besucher ohne Ende die echt Spass am Comic hatten . Wir waren am Sonntag dann noch auf dem Festival und auch hier dein dicken Lob für eine tolle Veranstaltung. Macht weiter so und ihr werdet die Lücke wo es kein Erlangen gibt locker auffüllen können. Wir vom Comicwurmteam sagen danke für die sehr schönes Wochenende!!!!
Euer Comicwurmteam Ralf Und Lydia
Comicwurm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 10:46   #4  
bernd73434
Mitglied
 
Benutzerbild von bernd73434
 
Ort: im Süden der Republik
Beiträge: 1.229
Hi,
schön war's, voll war's gut war's.

Das war 'mal wieder eine Börse, bei der man rundum zufrieden sein konnte!

Die Halle war :
geräumig
(dadurch viel Platz für die Besucher in den Gängen und auch für die Aussteller hinter den Ständen),

hell
(rundum verglast - dadurch hatte alles ein sehr freundlich und einladend wirkendes Ambiente),

hoch
(es war demzufolge nicht stickig, da die heisse Luft locker nach oben abziehen konnte)

gut gefüllt
(die Besucher/Interessenten/Käufer strömten von ca. 9 Uhr unaufhörlich bis gegen 16 Uhr durch die Gänge; langweilig konnte es da garnicht werden)

zentral gelegen
(auch Spontankundschaft war dadurch in der Halle vertreten, neben sehr vielen Comic-Profis aus allen Altersschichten).

Ein Lob und herzlichen Dank für den reibungslosen und angenehmen Ablauf an die Macher und Organisatoren der Börse "Dickschiff" Chris Krumm und Andy Utschig.
Einziger Wermutstropfen waren die horrenden Parkgebühren im Parkhaus der Schrannenhalle (30,--€ für den Tag !!!). Aber da können die Veranstalter natürlich nichts dafür.

Wir vom COMIC-u.FIGUREN-VERSAND AALEN werden beim nächsten Mal sicher wieder dabei sein.

Geändert von bernd73434 (17.06.2009 um 07:50 Uhr) Grund: Dreckfuhler ausgemerzt
bernd73434 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 10:14   #5  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Vielleicht wäre ein Statement der Veranstalter der Comicbörse in der Schrannenhalle sehr interessant - denn nur, wenn auch die zufrieden waren, wird es weitergehen können????
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 10:57   #6  
Batman
Moderator DC-Forum (intern)
 
Benutzerbild von Batman
 
Ort: Wuppertal
Beiträge: 5.494
Chris hörte sich sehr zufrieden an.

Batman
Batman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 11:11   #7  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.298
Noch ein paar Bilder aus der "Schranne"


... unser Mann in München - Batman









Hier der Stand von Ralf Telfner


Links Dieter Rösel von Dieters Comicshop / rechs mit gelbem Hemd Reinhold Oexler

.

Geändert von underduck (17.06.2009 um 17:55 Uhr)
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 11:27   #8  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.298
Standard Donald Duck-Zeichenkurs von Ulrich Schröder










.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 15:05   #9  
Highlightzone
Moderator
 
Benutzerbild von Highlightzone
 
Ort: München
Beiträge: 989
Zitat:
Zitat von die erste Beitrag anzeigen
Vielleicht wäre ein Statement der Veranstalter der Comicbörse in der Schrannenhalle sehr interessant - denn nur, wenn auch die zufrieden waren, wird es weitergehen können????
Es stellt sich die Frage welchen Weg die Schrannenhalle als Veranstaltungsort geht und ob sie in zwei Jahren als Location noch bezahlbar ist. Dieses Mal wird das Comicfestival der Börse finanziell wohl noch (hoffentlich nur sehr leicht) unter die Arme greifen und auch die große Menge an Besuchern (bzw. Käufern) gab es nur weil auch gleichzeitig Comicfestival war.

Ich denke es wird schwierig außerhalb unserer Veranstaltung eine regelmäßige Börse im Münchner Stadtzentrum zu veranstalten. Doch schön wäre es schon und ich denke mit Wehmut an die Comicbörsen am Nockherberg zurück!

Geändert von Highlightzone (20.06.2009 um 08:20 Uhr)
Highlightzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 15:39   #10  
net.comics
viel zu früh verstorben
 
Benutzerbild von net.comics
 
Ort: München
Beiträge: 555
Zitat:
Zitat von die erste Beitrag anzeigen
Vielleicht wäre ein Statement der Veranstalter der Comicbörse in der Schrannenhalle sehr interessant - denn nur, wenn auch die zufrieden waren, wird es weitergehen können????
Grüße, an Jonas, den Sofa - Wal und seinen vierbeinigen Pilotfisch

Kommentar willste? GEIL!

Zentral, wohl temperiert, hell, freundlich, weltoffen und voll, voll, voll mit Käufern. Vorsichtige Schätzungen sprechen von 2 - 3 tausend Besuchern über den Tag, enthusiastische von 3-5 tausend, ich bin eher ein vorsichtiger Schätzer und bleibe mal bei 2000 bis 2500. Bis zur Mittagszeit gegen 13:30 Uhr überwiegend Antiquitätenjäger und Fachpublikum, das ab 14:00 eher in Zufallspassanten à la Häh?, Wassndas? umschlug. Die machten dann aber Jagd auf günstige Alben, LTB´s und anderes Lesefutter zum kennen lernen und beglückten bis 17:30 Händler mit dem entsprechenden Angebot. Die Nostalgiker waren gegen 14:00 Uhr fertig und sortierten erschöpft die Zugänge in ihrer Sammlung bei einem Maß Bier am schönen Viktualienmarkt oder besuchten weitere Ausstellungen/Vorträge/Filme auf dem Festival.

Das Festival als ganzes eine wirklich gelungene Veranstaltung und, ob der im Vergleich zu Erlangen deutlich größeren räumlichen Nähe (macht nicht so runde Füße am Abend) fast durchgehend mit gut bis sehr guten Kommentaren und Kritiken belegt. Gleiches galt auch für die Börse. Ich habe jetzt schon von Verlagen Zusagen für das nächste Mal, die wegen der hohen Tischpreise (München ) diesmal noch verzichtet hatten. Aber: Wenn man eh schon die Reise- und Unterbringungskosten für 4 Tage hat, wieso dann nicht auch auf der Börse die aktuelle Neuware und die Backlist anbieten? Auf der Börse laufen ja, gerade wegen freiem Eintritt, auch andere Kunden rum, die bei den Eintrittsbehafteten Festival Standorten nicht auftauchen würden.

Ich selbst habe als Veranstalter zwar nichts verdient (Abrechnung und Folgekosten sind noch nicht ganz vollständig), da dafür die Kosten viel zu hoch waren, habe aber eine schöne Börse mit zufriedenen Gesichtern auf die Beine gestellt und München bewiesen, das hier doch was geht. Börse und Festival befruchten sich gegenseitig und sollten in zentraler Lage auch weiterhin zusammen laufen. Ich würde es gerne wieder machen, auch wenn ich mich am Samstag abend und den ganzen Sonntag gefühlt habe, als hätte ich eine Ganzkörper - Zerrung. Hunderte Tische und Bänke schleppen und stapeln ist eben doch nix mehr für einen beinahe fünfzigjährigen Bewegungs-Allergiker mit 300 mittelhessischen Pfund auf den Rippchen. Heilige Scheiße, war ich fertig!


Aber München ist halt auch ein teures Pflaster und der kostenlose Eintritt war und ist uns wichtig, selbst parken ist mit 25.- € Knöllchen noch billiger als im Parkhaus.
Kurz Unkosten um die 3300.- Euronen. Unterm Strich bleibt ein kleines Minus, das ich für eine solche Show gerne auch zukünftig in Kauf nehmen werde. Als Händler habe ich das wieder wett gemacht und kann mir meine eigene kleine Ehren-Nadel als Veranstalter ans Revers heften. Popeye würde sagen: "Ich bims zufrieden"

Geändert von net.comics (24.06.2009 um 01:10 Uhr)
net.comics ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 16:31   #11  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.298
... und noch mehr Bilder aus der "Schranne"


Oben und unten: Bernd Maier, Comic und Figurenversand





Oben und unten: Stand von Bildermacher Andreas Utschig, Duckburg Enterprises





Nochmal net.comics, Chris Krumm

.

Geändert von underduck (17.06.2009 um 18:00 Uhr)
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 16:35   #12  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.298



Siegfried Krammer aus Österreich




Zitat:


Bildausschnitt Vergrößerung





Der Stand vom Comicwurm aus Hannover

.

Geändert von underduck (17.06.2009 um 18:01 Uhr)
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 16:38   #13  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.298



Nochmal der Stand von Ralf Telfner aus der anderen Blickrichtung


Manfred Wildfeuer Verlag


Frieder Maiers Sammlerecke






.

Geändert von underduck (17.06.2009 um 18:05 Uhr)
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 16:40   #14  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.298



Adnan Akay





Nochmal Bernd Maier von der Rückseite


Alexander Kutsche im Gespräch mit Wiener Börsenveranstalter Martin Erasmus


Roland Epple und Stefan Dick

.

Geändert von underduck (18.06.2009 um 09:00 Uhr)
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 17:56   #15  
Laska
Mitglied
 
Benutzerbild von Laska
 
Ort: München
Beiträge: 105
Hallo,

ja die Börse war wirklich toll!!!! Ich als Hauptveranstalter war sehr zufrieden.
Die Halle war trotz aller verkauften Tische ein kleines Draufzahlgeschäft. Aber ich glaube das eine gute Börse für ein Festival sehr wichtig ist und auch als Programmpunkt von uns gesehen werden muß. Falls wir die Schrannenhalle das nächste mal wieder bekommen, werden wir das wieder machen! War super für das gesamte Festival!
Gerhard Schlegel
Laska ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Comicfestival München


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz