Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Film und DVD > Zeichentrick Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2005, 21:13   #1  
branko999
Mitglied
 
Benutzerbild von branko999
 
Ort: Friedrichshafen
Beiträge: 77
Standard Mir noch unbekannte Trickfilme

Wie der Titel schon verrät, wollte ich mal eure Meinungen zu den folgenden Filmen hören, die ich beim Durchstöbern von amazon mal zwischendurch entdeckt habe. Diese sind mir noch alle unbekannt, daher wollte ich erstmal etwas Kritik einfangen, bevor ich Blindkäufe wage.

- Adam Sandlers acht verrückte Nächte (ist der echt so brachial?)
- Animaland
- Das Christkind und der kleine Esel
- Däumling und Däumelinchen
- Die gestohlenen Weihnachtsgeschenke (auf jeden Fall mit dem Grinch)
- Hot Dogs – Wau, wir sind reich!
- Leif Ericson (ist der wirklich so "billig"?)
- Mäuse auf der Flucht
- Osmosis Jones (mit Bill Murray)
- Stories to Remember - Merlin und die Drachen
- Pippi Langstrumpf (auch so unerträglich wie die Spielfilmreihe?)
- Simsalagrimm Reihe
- Der tapfere kleine Toaster (leider noch nie gesehen)
- Tillies kleiner Drache
- Ein Weihnachtsmärchen (mit Kate Winslets "What if")
- Winnetoons (ist das wirklich so "billig"?)
- Zuckermanns Farm: Wilbur im Glück

Zudem noch Filme, die in Deutschland noch net auf DVD erschienen sind:
- Animal Farm - Aufstand der Tiere
- Danny der Kater (müsste eigentlich super sein, da von Mark Dindal)
- Walhalla (noch nie was von gehört)

Also, kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Welche Filme sind empfehlenswert, welche nicht?
Danke schon jetzt

Geändert von branko999 (13.03.2005 um 21:22 Uhr)
branko999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 07:42   #2  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Zitat:
Zitat von branko999
- Winnetoons (ist das wirklich so "billig"?)

Ja - leider! - Für mich war es ein Fehlkauf.

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 08:18   #3  
euha
Moderator Zeichentrick
 
Benutzerbild von euha
 
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 968
Osmosis Jones (mit Bill Murray): habe ich als DVD - aber eigentlich nervt der Film nur. Typische US-Klischee-Story. Animation recht ordentlich. Ich konnte den Film bisher aber noch nicht am Stück gucken - das ertrage ich nicht

Der tapfere kleine Toaster - bessere TV Animation, aber herzereißende Story. Zwar eher für kleine Kinder aber schön. Die Fortsetzungen sind schlechter.

Animal Farm - Aufstand der Tiere: ordentliche UK Animation. Man sieht aber sowohl der Animation als auch der Story das Alter an. Typische Kalte Kriegs Story vom alten George - nicht mehr ganz zeitgemäßt. Einmal sollte man ihn gesehen haben, wenn man sich für Zeichentrickfilme interessiert. Öfters tut man sich das wohl nicht an. Läuft übrigens öfters in der ARD oder in den Dritten.
euha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 08:20   #4  
euha
Moderator Zeichentrick
 
Benutzerbild von euha
 
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 968
Pippi Langstrumpf, Simsalagrimm Reihe: Du bekommst wohl kein KIKA? Da läuft das dauerend.

Pippi ist ätzend, ätzend, ätzend - mehr muß man nicht sagen

Simsalagrimm: finde ich ganz nett. Hübsche TV-Animation mit netter Umsetzung der Grimm-Geschichten. Kann man auch als Erwachsener sehen ohne schreiend aus dem Wohnzimmer zu rennen.
euha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 08:22   #5  
euha
Moderator Zeichentrick
 
Benutzerbild von euha
 
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 968
Das Christkind und der kleine Esel: meinst Du den Disney-Kurzfilm?
euha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 14:18   #6  
branko999
Mitglied
 
Benutzerbild von branko999
 
Ort: Friedrichshafen
Beiträge: 77
Erst einmal vielen Dank für die Hinweise. Nun, Kika empfange ich schon, schalte es aber nie ein (da dort logischerweise immer der ganze Kiddiequatsch kommt). Und ich meinte nicht Disneys "Der Esel von Betlehem" sondern den Film hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...602124-7961366
Aufgrund der Bewertungen wollte ich einfach mal nachfragen...
branko999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 22:46   #7  
Kasimir Kapuste
Moderator Disney (intern)
 
Benutzerbild von Kasimir Kapuste
 
Beiträge: 707
Zitat:
Zitat von euha
Animal Farm - Aufstand der Tiere: ordentliche UK Animation. Man sieht aber sowohl der Animation als auch der Story das Alter an. Typische Kalte Kriegs Story vom alten George - nicht mehr ganz zeitgemäßt.
Hatte zu meiner Zeit einen gewissen Kultstatus. Und das Thema ist durchaus zeitlos, da braucht man seinen Blickwinkel gar nicht aufs Politbüro zu verengen.
Kasimir Kapuste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 07:14   #8  
euha
Moderator Zeichentrick
 
Benutzerbild von euha
 
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 968
Der Film ist doch aus den 50er Jahren. Gibt es doch noch ein Mitglied hier, das älter ist als ich...
euha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 10:12   #9  
edigrieg
Mitglied
 
Beiträge: 23
- Animal Farm : Also ich find schon, dass der in eine gutsortierte Trickfilmsammlung gehört. Außerhalb von Disney einer der wenigen Filme, die sich mit Weltliteratur befasst haben. Aber wie schon gesagt - mal beizeiten im TV abpassen.

- Walhalla : Ein Film-Unikat mit dem Swan Film Productions mal ganz groß rauskommen wollte. Unbedingt empfehlenswert, gehört in meine Top 20!!! Thor und Odin werden von Christopher Lee persönlich in deutsch gesprochen (genau wie bei König Haggart in "Das letzte Einhorn", das war er auch). Der ganz große Wurf ist's freilich nicht geworden, aber es ist eine überdurchschnittlich gute Story mit nordischem Sagenflair.
edigrieg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 22:52   #10  
Kasimir Kapuste
Moderator Disney (intern)
 
Benutzerbild von Kasimir Kapuste
 
Beiträge: 707
Zitat:
Zitat von euha
Der Film ist doch aus den 50er Jahren.
So alt schon? Ich kenne ihn aus den späten 70er Jahren, da lief er dauernd in den Programmkinos.

Zitat:
Gibt es doch noch ein Mitglied hier, das älter ist als ich...
Keine Ahnung. Paar Jährchen jünger als underduck bin ich auf jeden Fall.
Kasimir Kapuste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 12:15   #11  
branko999
Mitglied
 
Benutzerbild von branko999
 
Ort: Friedrichshafen
Beiträge: 77
Kann noch jemand etwas zu "Tillies kleiner Drache" sagen? Laufe da nämlich jede Woche im Kaufland vorbei (liegt nur ein Exemplar für 4,99 € rum)...
Und auch "Back to Gaya" liegt jetzt im Media Markt für nur 7,90 € rum - das Design vergraut mich zwar, doch habe ich viele positive Reviews gelesen. Kann auch hierzu jemand konkrete Angaben machen?
branko999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 17:02   #12  
Abulafia
Mitglied
 
Benutzerbild von Abulafia
 
Ort: Erlangen
Beiträge: 36
Zitat:
Zitat von edigrieg
Walhalla : Ein Film-Unikat mit dem Swan Film Productions mal ganz groß rauskommen wollte. Unbedingt empfehlenswert, gehört in meine Top 20!!! Thor und Odin werden von Christopher Lee persönlich in deutsch gesprochen (genau wie bei König Haggart in "Das letzte Einhorn", das war er auch). Der ganz große Wurf ist's freilich nicht geworden, aber es ist eine überdurchschnittlich gute Story mit nordischem Sagenflair.
Ist jetzt sicher 20 Jährchen her, daß ich den Film gesehen habe. Aber wozu gibts Comics - Carlsen hat 6 Bände rausgebracht, die mit etwas Glück noch zu haben sein sollten. Ich kann nur für den fünften Band reden, aber dieser hat eine gute Story und Charas. Wenn ich mich recht entsinne, ist der Comic nah am Film.
Abulafia ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Film und DVD > Zeichentrick Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz