Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Film und DVD > Zeichentrick Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2005, 12:30   #1  
euha
Moderator Zeichentrick
 
Benutzerbild von euha
 
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 968
Standard Mulan II

Mulan II ist nun raus in den Staaten. Von der Story habe ich den ersten Teil nie gemocht, wohl aber die Art wie er animiert worde. Ich hatte damals das Glück während der Produktion schon ein paar Szenen zu sehen und was absolut fasziniert, speziell von der Szene, in der sich Mulan entschließt, Soldat zu werden.

Sieben Jahre später ist der Sequel da. Zwei Links poste ich mal dazu:

http://www.ultimatedisney.com/mulanII.html

http://laughingplace.com/News-ID280380.asp

Es scheint wohl zu sein, dass die DisneyToon Studios immer besser werden, was die Animation angeht. Das ist etwas tröstlich, da man sonst keine hochwertigen handgemachten Animationsfilme mehr zu sehen bekommen wird, auf absehbare Zeit. Allerdings darf man wohl nur immer bessere Handwerkskunst erwarten, keine Innovationen. Ab in Hinblick auf Bambi 2 schon interessant.

Leider gilt das wohl nicht für die Story. Hier macht sich das fehlende Budget von DisneyToon wohl noch mehr bemerkbar. Aber wohl auch die klare Vorgabe, dass alle DtVs wohl absolut kindertauglich sein müssen (Rating: G).

Also, ich werde mir die DVD nicht holen, aber Leute die Mulan I mochten, sollten sich mit der Fortsetzung wohl mal beschäftigen.
euha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 18:57   #2  
branko999
Mitglied
 
Benutzerbild von branko999
 
Ort: Friedrichshafen
Beiträge: 77
Der Film hat mir eigentlich ganz gut gefallen, die Story ist zwar zu dünn und teilweise zu kitschig, aber die Animation hat sich im Gegensatz zu älteren DTVs schon deutlich gesteigert. Ich sage nicht, dass sie gelungen ist, aber ein Fortschritt in 10 Jahren DTV ist schon bemerkbar. Das fing mit TLK 1 1/2 schon an und wird wohl über Lilo & Stitch 2 und Bambi 2 hinaus gehen (nach den schönen Screenshots)....
branko999 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Film und DVD > Zeichentrick Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz