Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Film und DVD > Zeichentrick Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2007, 14:36   #1  
Poldi
Mitglied
 
Benutzerbild von Poldi
 
Ort: Ibbenbüren
Beiträge: 270
Blog-Einträge: 2
gold01 Mickys Weltreise - In 80 Tagen um die Welt



Ich habe diese Lern-DVD, auf der sich auch ein Zeichentrickfilm "In 80 Tagen um die Welt" (ca. 13 Minuten) befindet. Kann mir jemand sagen, aus welchem Jahr der Trickfilm stammt? Eventuell auch weitere Informationen? (Zeichner, Regie, usw.)
Poldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2007, 15:45   #2  
Poldi
Mitglied
 
Benutzerbild von Poldi
 
Ort: Ibbenbüren
Beiträge: 270
Blog-Einträge: 2
Keine Idee? Wo könnte ich das rausbekommen?
Poldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2007, 16:01   #3  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Buena Vista (München) direkt fragen?
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 10:19   #4  
jerry
Mitglied
 
Benutzerbild von jerry
 
Ort: Ober-Österreich
Beiträge: 26
gold10 mickys weltreise

Hallo Poldi! Also bei Amazon de. gibt es eine 109 Minuten Version von Mickys Weltreise in 80 Tagen. Gehe doch einfach mal auf www.duckfilm.de, da hauts dich von den Socken, genaueste Beschreibungen und Auflistungen sämtlicher Disneyfilme vorhanden.
jerry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 14:57   #5  
MarcChris
Mitglied
 
Benutzerbild von MarcChris
 
Ort: Bodensee
Beiträge: 98
Zitat:
Zitat von Poldi


Ich habe diese Lern-DVD, auf der sich auch ein Zeichentrickfilm "In 80 Tagen um die Welt" (ca. 13 Minuten) befindet. Kann mir jemand sagen, aus welchem Jahr der Trickfilm stammt? Eventuell auch weitere Informationen? (Zeichner, Regie, usw.)

@Poldi

Der Cartoon stammt ursprünglich aus der Serie MOUSE WORKS - hierzulande bekannt unter NEUE MICKY MAUS GESCHICHTEN. Er wurde aber auch in HOUSE OF MOUSE bzw MICKYS CLUBHAUS (2002) wiederholt. Die erstgenannte Serie und damit auch der von dir angefragte Titel stammt ursprünglich aus dem Jahr 1999.
Wegen Zeichnern, Regie etc. empfehle ich dir den Abspann mal durchzuschauen. Dort steht das auf jeden Fall.
MarcChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 10:44   #6  
Poldi
Mitglied
 
Benutzerbild von Poldi
 
Ort: Ibbenbüren
Beiträge: 270
Blog-Einträge: 2
Zunächst einmal herzlichen Dank für eure Hinweise!

Zitat:
Zitat von jerry
Also bei Amazon de. gibt es eine 109 Minuten Version von Mickys Weltreise in 80 Tagen.
Diese DVD habe ich. Die 109 Minuten beziehen sich leider nicht auf den reinen Trickfilm, sondern auf die ganze Lern-DVD.

Zitat:
Zitat von MarcChris
Der Cartoon stammt ursprünglich aus der Serie MOUSE WORKS - hierzulande bekannt unter NEUE MICKY MAUS GESCHICHTEN. Er wurde aber auch in HOUSE OF MOUSE bzw MICKYS CLUBHAUS (2002) wiederholt. Die erstgenannte Serie und damit auch der von dir angefragte Titel stammt ursprünglich aus dem Jahr 1999.
Wegen Zeichnern, Regie etc. empfehle ich dir den Abspann mal durchzuschauen. Dort steht das auf jeden Fall.
Cool, danke für die Info. Sind NEUE MICKY MAUS GESCHICHTEN und MICKYS CLUBHAUS Fernsehserien? Wo laufen die?

Zum Abspann: Da muss ich wohl die GANZE DVD durchsuchen, denn im Abspann des reinen Zeichentrickfilms ist mir nichts dergleichen aufgefallen.
Poldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 06:10   #7  
MarcChris
Mitglied
 
Benutzerbild von MarcChris
 
Ort: Bodensee
Beiträge: 98
Zitat:
Zitat von Poldi

Cool, danke für die Info. Sind NEUE MICKY MAUS GESCHICHTEN und MICKYS CLUBHAUS Fernsehserien? Wo laufen die?

Zum Abspann: Da muss ich wohl die GANZE DVD durchsuchen, denn im Abspann des reinen Zeichentrickfilms ist mir nichts dergleichen aufgefallen.

NEUE MICKY MAUS GESCHICHTEN lief bis vor ca. einem Monat in ORF 1.
MICKYS CLUBHAUS kam zuletzt im Sommer bei SUPER-RTL - läuft aber sicherlich demnächst mal wieder.


Ich hab die DVD zwar auf englisch, aber der Abspann wird sich bestimmt nicht unterscheiden. Der eigentliche Cartoon hat keinen Abspann - du musst dir den Abspann am Ende der DVD ansehen, dort taucht der Cartoon irgendwo auf. Mit den von dir gesuchten Details.
Falls nicht gib Bescheid, dann kann ich gerne mal in der Fernsehserie nachschauen.
MarcChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 15:52   #8  
Poldi
Mitglied
 
Benutzerbild von Poldi
 
Ort: Ibbenbüren
Beiträge: 270
Blog-Einträge: 2
Bei PREMIERE gefunden:

Zitat:
In 80 Tagen um die Welt
08.04.08, 12:05 Uhr & 16.04.08, 23:20 Uhr
Disney Channel
Disneys Mickys Clubhaus
Originaltitel: House of Mouse
Zeichentrickserie , USA , 2002
22 min.
Regie: Robert Gannaway, Tony Craig
Poldi ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Film und DVD > Zeichentrick Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz