Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Treffer-Online

Neues Thema erstellen Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2007, 11:46   #1  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
gold05 Was wird aus dem Hethke-Verlag

Die Hethke-Erben haben die SPRECHBLASE an Gerhard Förster abgetreten. Der Comic-Preiskatalog soll künftig ebenfalls in Wien gemacht werden, und zwar von Günther Polland.

Das klingt auf den ersten Blick vielleicht nicht schlecht. Meiner Meinung nach ist beides aber keine Ideallösung, insbesondere wenn man bedenkt, das Gerhard (so sehr ich ihn und seine Arbeiten schätze) in den letzten dreißig Jahren bei keinem seiner Projekte besonders lang und kontinuierlich durchhielt. Auch unser "speedy" Polland hat sich mit seinen Zustandsbewertungen in den letzten Jahren in der Szene nicht unbedingt beliebt gemacht. Bei der Sprechblase wäre es immerhin die Chance, zurück zu den Wurzeln zu gehen, und nicht nur ein Magazin für HRW-Fans zu machen. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass ein anderer Kurs als der bisherige eingeschlagen wird, zumal Gerhard sich finanzielle Unterstützung bei einem österreichischen Unternehmer und HRW-Sammler/-Fan geholt hat.

Seien wir dennoch gespannt, was da in Zukunft aus dem Nachbarland kommen mag.
jakubkurtzberg ist offline  
Alt 26.09.2007, 12:35   #2  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.314
Wo du diese beiden Punkte ja jetzt schon genannt hast, sollte man auch etwas zum Verkauf der Kölner Comicböse für 2009 und zum Romankatalog sagen.

Einige Gerüchte, daß die Firma Köhler die Intercomic übernimmt sind falsch!

Zwei Geschäftspartner aus Hamburg, die in der Comicszene aber noch nie in Erscheinung getreten sind, haben den Börsenzuschlag ab 05.2009 erhalten.

Der Romankatalog geht in die Hände von Werner Knüppel nach Hamburg.
underduck ist gerade online  
Alt 26.09.2007, 17:51   #3  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Zitat:
Zitat von underduck
Zwei Geschäftspartner aus Hamburg, die in der Comicszene aber noch nie in Erscheinung getreten sind, haben den Börsenzuschlag ab 05:2009 erhalten.
Wer waren denn die Interessenten, waren die "mafiösen" Bremer auch dabei? Sieht so aus, als würde ich dieses Jahr den letzten Katalog kaufen
Pilgrim ist offline  
Alt 26.09.2007, 18:24   #4  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.314
Jupp! Die Mafia war auch im Gespräch, hatte aber wohl nicht das höchste Gebot!

Eigentlich wirklich schade, denn Marco wollte schon fester mit dem Comic Guide zusammenarbeiten.
underduck ist gerade online  
Alt 26.09.2007, 19:11   #5  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
@

Ich wußte nicht, ob diese Info für die Öffentlichkeit bestimmt war. Deshalb habe ich dir den Vorrang gelassen.

Alles weiter kann unsere Oberente ja ggfs. erläutern.
Maxithecat ist offline  
Alt 26.09.2007, 19:11   #6  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Zitat:
Zitat von underduck
Jupp! Die Mafia war auch im Gespräch, hatte aber wohl nicht das höchste Gebot!

Eigentlich wirklich schade, denn Marco wollte schon fester mit dem Comic Guide zusammenarbeiten.
Schon komisch. Als ich letztes Jahr wieder mal ein wenig Ware an den Mann
gebracht habe(Comic-Mafia) und auf den Comic Guide hingewiesen habe,
da kannte den Comic Guide noch gar nicht.
perry ist offline  
Alt 26.09.2007, 19:34   #7  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Zitat:
Zitat von underduck
Eigentlich wirklich schade, denn Marco wollte schon fester mit dem Comic Guide zusammenarbeiten.
Kann er doch trotzdem machen.
Hinnerk ist offline  
Alt 26.09.2007, 19:36   #8  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.314
Marco benutzt den Guide aber nach eigenen Aussagen täglich im Geschäft !

Was denn auch sonst?

@Hinnerk: früher oder später kriegen wir alle die wir wollen "von ganz alleine" ...
underduck ist gerade online  
Alt 27.09.2007, 08:33   #9  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Zitat:
Zitat von underduck
Marco benutzt den Guide aber nach eigenen Aussagen täglich im Geschäft !
Ich frag mich nur wofür? Kommen dann dabei Stilblüten heraus wie: Superman Sammelband Ehapa mit 1-4 von 1966 für 1000 €??? Für den Preis krieg ich 5 von den Dingern
Pilgrim ist offline  
Alt 27.09.2007, 09:06   #10  
albert-enzian
Mitglied
 
Benutzerbild von albert-enzian
 
Ort: München
Beiträge: 2.713
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg
Bei der Sprechblase wäre es immerhin die Chance, zurück zu den Wurzeln zu gehen, und nicht nur ein Magazin für HRW-Fans zu machen. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass ein anderer Kurs als der bisherige eingeschlagen wird, zumal Gerhard sich finanzielle Unterstützung bei einem österreichischen Unternehmer und HRW-Sammler/-Fan geholt hat.
Hier kann ich Dich beruhigen. Die "neue" Sprechblase wird keine HRW-Fanzeitung werden. Gerhard hat wirklich vor die Zeitung neu zu konzipieren. Auch die Franco-Belgier werden Ihre Freude an der neuen SB haben. Lasst Euch überraschen.
albert-enzian ist offline  
Alt 27.09.2007, 10:21   #11  
risix
Moderator DC-Intern
 
Benutzerbild von risix
 
Ort: kleines unbeugsames Dorf in Bavaria
Beiträge: 2.178
Zitat:
Zitat von Pilgrim
Ich frag mich nur wofür? Kommen dann dabei Stilblüten heraus wie: Superman Sammelband Ehapa mit 1-4 von 1966 für 1000 €??? Für den Preis krieg ich 5 von den Dingern
Oder 44,44 (wenn man nicht so sehr auf den Zustand achtet)

Superman Sammelband 1966 für 22,50 Euros
risix ist offline  
Alt 27.09.2007, 10:28   #12  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.314
Zitat:
Zitat von Pilgrim
Ich frag mich nur wofür? Kommen dann dabei Stilblüten heraus wie: Superman Sammelband Ehapa mit 1-4 von 1966 für 1000 €??? Für den Preis krieg ich 5 von den Dingern
Im Moment findet er ja noch keine Preise im Guide.

Aber in ca.4 Wochen erfasse ich die ersten Ergebnisse aus unserem Preisfindungsforum. Vielleicht gibt es dann im Comic Guide zu Weihnachten 2007 schon wieder die Zustände 1,2,3 + 4 mit vertretbaren Preisempfehlungen.
underduck ist gerade online  
Alt 27.09.2007, 11:04   #13  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Zitat:
Zitat von risix
Oder 44,44 (wenn man nicht so sehr auf den Zustand achtet)

Superman Sammelband 1966 für 22,50 Euros
Den Lappen hatte ich auch gesehen, konnte mich aber grad noch zurückhalten Ich meinte natürlich 5 Stück in gutem Zustand...
Pilgrim ist offline  
Alt 27.09.2007, 12:35   #14  
bonixus
Mitglied
 
Benutzerbild von bonixus
 
Ort: Rheinland
Beiträge: 6.652
3 Tage zuvor ist der gleiche Sammelband in ziemlich gutem (bis sehr gutem?) Zustand für 122 Euro weggegangen.
Ich konnte mich nicht zurückhalten, bin dann aber doch überboten worden...
bonixus ist offline  
Alt 27.09.2007, 13:44   #15  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
Da hab' ich auch mitgeboten und war kurze Zeit sogar Erster !!
Hulk1104 ist offline  
Alt 27.09.2007, 16:03   #16  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.314
Da ihr vom Thementitel "Zum Tode von Norbert Hethke" schon ganz weit weg seit, habe ich die neuen Beiträge rausgetrennt und das neue Thema umbenannt.
underduck ist gerade online  
Alt 27.09.2007, 18:12   #17  
norbert
Moderator DC (intern)
 
Benutzerbild von norbert
 
Ort: bei Aachen
Beiträge: 1.437
Zitat:
Zitat von underduck
Da ihr vom Thementitel "Zum Tode von Norbert Hethke" schon ganz weit weg seit, habe ich die neuen Beiträge rausgetrennt und das neue Thema umbenannt.
wo?... find ich nicht....
norbert ist offline  
Alt 27.09.2007, 18:19   #18  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.314
Hey, Nöppes! Vor lauter Wäldern findest du wohl den Baum nicht!

Du bist drin!
underduck ist gerade online  
Alt 27.09.2007, 18:27   #19  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Zitat:
Zitat von underduck
Da ihr vom Thementitel "Zum Tode von Norbert Hethke" schon ganz weit weg seit, habe ich die neuen Beiträge rausgetrennt und das neue Thema umbenannt.
Das war auch besser so. Der Supi SB hat nu wahrlich nix mit diesem, aus traurigem Anlaß entstandenen Thema zu tuen. Dachte ja nicht, dass es ausarten würde...

Was es zu dem Band zu sagen gibt, kann sinnigerweise in seinem eigenen Thema im SB Forum gesagt werden
Pilgrim ist offline  
Alt 27.09.2007, 19:22   #20  
norbert
Moderator DC (intern)
 
Benutzerbild von norbert
 
Ort: bei Aachen
Beiträge: 1.437
sorry - ich stehe aufm Schlauch.. wo kann/darf ich über Supies Sammelband diskutieren... ?
norbert ist offline  
Alt 27.09.2007, 19:37   #21  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
http://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=59
Maxithecat ist offline  
Alt 27.09.2007, 20:11   #22  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Zitat:
Zitat von norbert
sorry - ich stehe aufm Schlauch.. wo kann/darf ich über Supies Sammelband diskutieren... ?
Ja isses denn möglich?

hier: http://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=2895

Womit auch gleich geklärt wäre warum ich mich bei den ebay Bänden zurückhalten konnte, das kultige Teil steht bereits doppelt im Regal.

sorry Maxi, zu ungenau!
Pilgrim ist offline  
Alt 27.09.2007, 20:24   #23  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Maxithecat ist offline  
Alt 27.09.2007, 22:17   #24  
xutl1
Mitglied
 
Benutzerbild von xutl1
 
Beiträge: 2.896
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg
Die Hethke-Erben haben die SPRECHBLASE an Gerhard Förster abgetreten. Der Comic-Preiskatalog soll künftig ebenfalls in Wien gemacht werden, und zwar von Günther Polland.

Das klingt auf den ersten Blick vielleicht nicht schlecht. Meiner Meinung nach ist beides aber keine Ideallösung, insbesondere wenn man bedenkt, das Gerhard (so sehr ich ihn und seine Arbeiten schätze) in den letzten dreißig Jahren bei keinem seiner Projekte besonders lang und kontinuierlich durchhielt. Auch unser "speedy" Polland hat sich mit seinen Zustandsbewertungen in den letzten Jahren in der Szene nicht unbedingt beliebt gemacht. Bei der Sprechblase wäre es immerhin die Chance, zurück zu den Wurzeln zu gehen, und nicht nur ein Magazin für HRW-Fans zu machen. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass ein anderer Kurs als der bisherige eingeschlagen wird, zumal Gerhard sich finanzielle Unterstützung bei einem österreichischen Unternehmer und HRW-Sammler/-Fan geholt hat.

Seien wir dennoch gespannt, was da in Zukunft aus dem Nachbarland kommen mag.
zurück zum Thema:

Ich bin eher skeptisch, dass das alles gut geht.

Der Hethke-Verlag macht dann "nur" noch Nachdrucke.
Die Sprechblase war doch das Sprachrohr des Verlags - Leserbriefe, Infos und Werbung für den Verlag. Wo soll denn jetzt hin?

Klar ich kenne die finanzielle Situation nicht, kann aber nicht verstehen, warum man das auseinanderreist:
Comics - Katalog - Sprechblase - Börse
xutl1 ist offline  
Alt 27.09.2007, 22:33   #25  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.314
Zitat:
Der Hethke-Verlag macht dann "nur" noch Nachdrucke.
Die Nachdrucke sollen wohl bis zum Jahresende abgeschlossen sein. (Wenn ich das richtig verstanden habe.)

Volker hat halt nicht dieses Interesse an den Comics und Romanen wie sein Vater es hatte. Sobald die vier Bereiche Comickatalog, Romankatalog, Sprechblase und Kölnbörse abgegeben sind und alle Erbangelegenheiten geklärt sind, wird er wohl einen Comichandel anmelden darüber noch die Sammlungsbestände seines Vaters verkaufen. Nach diesem Projekt schließt er mit dem Thema Comics und Romane ganz ab und geht wieder seinem alten Beruf nach.
underduck ist gerade online  
Neues Thema erstellen Thema geschlossen

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Treffer-Online


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz