Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2008, 21:03   #1  
Starcadet
Mitglied
 
Beiträge: 3
Standard BuchmesseCon 23

Zum mittlerweile 23. Mal treffen sich Fans und Autoren von Science Fiction & Fantasy am 18.Oktober 2008 auf dem BuchmesseCon. Wohl nirgendwo anders ist die bundesdeutsche Science Fiction- & Fantasy-Autoren & -Leserszene so lebendig, als auf dieser Traditionsveranstaltung, zu der wieder ca. 200 Besucher, Autoren und Verleger aus dem gesamten deutschsprachigen Raum erwartet werden.
Dieses von der Messe unabhängige Festival der phantastischen Szene findet, wie seit Jahren gewohnt parallel zur Frankfurter Buchmesse statt. Auf mehrstündigen Programmschienen mit Buchpräsentationen und Lesungen aus dem phantastischen Bereich bieten die Veranstalter für jeden Geschmack etwas.

Umrahmt wird die Veranstaltung von Verkaufs- und Präsentationsständen verschiedener Kleinverlage, Autoren, Clubs und Händler. Autogramm- und Signierwünsche werden gerne erfüllt. Ein Höhepunkt des Cons ist die Verleihung des "Deutschen Phantastik Preises" (www.deutscher-phantastik-preis.de), einem Publikumspreis, welcher jährlich in verschiedenen Kategorien verliehen wird.

Veranstaltungsort ist das Bürgerhaus (Fichtestraße 50) im Dreieicher Stadtteil Sprendlingen, südlich von Frankfurt/Main, bekannt durch das jährlich dort stattfindende Dreieicher Rollenspieltreffen.

Informationen, sowie eine Programmübersicht, findet man auf der Homepage des Events unter:
www.buchmessecon.info
Starcadet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 19:50   #2  
eis
Mitglied
 
Beiträge: 18
Nicht nur weil eine Rubrik "Bester SF Comic" fehlt, sehe ich den Comic-Bezug nicht.
eis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 20:17   #3  
Starcadet
Mitglied
 
Beiträge: 3
Wenn Du mal ins Programm schaust, wirst Du allerdings ein Panel der Alligatorfarm zu den Perry-Rhodan-Comics finden.

Und die Zeichnerinnen unserer Art-Show orientieren sich am Anime/Manga-Stil.
Starcadet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 20:22   #4  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.310
Das reicht mir aber auch nicht wirklich, um diese Veranstaltung in das ABC-Verzeichnis zu übernehmen, Starcadet.

Hier im Forum lasse ich es aber mal als normales Veranstaltungsthema stehen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 20:48   #5  
Starcadet
Mitglied
 
Beiträge: 3
Kein Problem...mehr als ein Forenposting sollte es auch nicht sein. Ich weiss nicht mal, was das "ABC-Verzeichnis" sein soll. Aber egal.
Starcadet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 21:01   #6  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.310
... http://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=10227

Dort werden von mir nur Comicaustellungen gelistet.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 14:20   #7  
batschnass
2020 verstorben
 
Benutzerbild von batschnass
 
Beiträge: 3.466
Passt hier wohl am besten rein (6. und 7. September 2008):

http://www.spacedays.de/

Ist für Lupinchen so was wie'n Pflichtprogramm

Ok, ok, mich interessiert's auch
batschnass ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz