Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2024, 13:02   #8426  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.934
Kleine Info für Doctor Who Fans:
Auf D+ läuft ab heute die neue Staffel. Zum Start sind die ersten drei Folgen erhältlich.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2024, 18:03   #8427  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.616
Moin,

Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Hehe, "empfehlen" ist vielleicht der falsche Ausdruck, denn da muss man schon Bock drauf haben und die Ansprüche entsprechend runterschrauben:

Fubar (Netflix)

Arnie ist Geheimagent kurz vor dem Ruhestand, seine Frau und Tochter denken er vertreibt Fitnessgeräte, seine Gattin hat er lange vernachlässigt, weshalb sie getrennt leben und sie einen neuen Freund hat. Als letzten Einsatz soll er einen Undercoveragent aus einem Waffen- und Drogenkartell herausholen, weil er enttarnt wurde. Wie sich rausstellt ist dieser Agent seine Tochter und beide wussten nichts vom Job des jeweils anderen.

Klingt nicht nur so, ist auch sowas wie True Lies light, allerdings mit billigerer Action, viel Family-Soap und reichlich Nonsens-Humor. Ein bissl Mission: Impossible hier, ein wenig Phantom Kommando da, dazwischen Vibratoren, Cuckold-Witze und dergleichen. Wenn man Arnie gerne sieht und manchmal Spaß an infantilem Teenie-Humor hat, dann kann man das schon mal gucken. Man sollte es halt nur vorher wissen.

6,5/10
wieder mal sehr gut Beschrieben.
Sehe ich genauso.
Je nach Tageslaune kann man den gucken oder lässt es lieber.

Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2024, 18:07   #8428  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.616
Moin,

Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Twisted Metal
Prime

Wenn eine Serie mir innerhalb der ersten drei Minuten Cypress Hills (Rock)-Superstar und nen saftigen Headshot präsentiert hat sie schonmal meine ungeteilte Aufmerksamkeit.
Die Macher der Serie haben hier einen ebenso guten Job gemacht wie die bei Fallout. Sie präsentieren eine richtig gute, spannende, lustige, krachende Serie die es schafft in ihrer kurzen Laufzeit auch noch gutes Charakterbuilding zu platzieren und dabei auch noch massig Easter Eggs präsentiert für diejenigen welche die Games kennen.
Nicht selten gab es beim schauen bei mir sehr vergnügliche Erinnerungen an die alten PS1 und PS2 Zeiten.
Die zweite Staffel darf gerne bald kommen.
9/10


Kenne das Spiel nicht, aber gestern die Komplette Staffel durchgeguckt. Gefiehl sehr gut. Fortsetzung muss einfach kommen,bei dem Ende.

Heute dann mit Fallout angefangen und JA, wird weiter geguckt.

Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2024, 18:24   #8429  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.934
Twisted Metal wird eine zweite Staffel bekommen, daß wurde schon bestätigt.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2024, 18:36   #8430  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
Für die aktuelle Staffel von Yellowstone geb ich mir einen rewatch. Gott, ist die Serie gut.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2024, 19:30   #8431  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.934
Nachtrag zu Dr. Who: Die erste Fole der neuen Staffel ist ganz frech das Weihnachtsspecial. Es sind also quasi nur die ersten zwei Folgen zum Start erhältlich.
Ausserdem gibt es (noch) keine deutsche Tonspur. Wann und ob das behoben wird .
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2024, 19:47   #8432  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.078
Zitat:
Zitat von Fauntleroy Beitrag anzeigen
Moin,



wieder mal sehr gut Beschrieben.
Sehe ich genauso.
Je nach Tageslaune kann man den gucken oder lässt es lieber.

God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2024, 21:27   #8433  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.701
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
It's Always Sunny in Philadelphia
Ich habe den Fremdscham der ersten Folge überwunden, da es doch nicht rein darum ging, einen schwarzen Freund zu finden, um sich als nicht rassistisch auszugeben, sondern auch um ein weiteres (jedoch auch klischeehaft dargestelltes) Thema geht.

Mir gefällt die Serie mittlerweile. Manche Themen die damals noch frisch waren sind mittlerweile ausgelutscht, aber dafür kann die Serie nichts, wenn ich sie fast 20 Jahre später binge.

Ich fand die Dynamik der vier Hauptfiguren gut und hoffe das bleibt, wenn Danny DeVito dazu kommt.
Ich habe jetzt alles geguckt, was zu gucken war.

Eine witzige Serie, die machmal schwächelt und manchmal richtig gut ist. Manchmal drehen die auch ziemlich ab. Mit Danny DeVito wurde es m.E. besser.

Anschließend habe ich dann „Willkommen in Wrexham“ die ersten beiden Staffeln geguckt…
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2024, 21:49   #8434  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.701
Ich habe heute die erste Folge von

The Tattooist of Auschwitz

geguckt. Das passt auch in den kürzlichen Austausch zu Comicserien aus dem 2. Weltkrieg.

Die erste Folge war interessant. Die Folge springt immer zwischen dem Jahr 2003, als der mittlerweile alte Hauptdarsteller von Visionen verfolgt einer Journalistin von einer Liebesgeschichte erzählt, und den Ereignissen in seiner Jugend.

Ich habe mal bei Wikipedia nachgelesen. Die grundsätzliche Story ist wohl stimmig, aber zu den Details gibt es wohl Unsicherheiten.

Harvey Keitel habe ich eher an der Sychronstimme erkannt, als direkt. Etwas irritierend war aber für mich, dass „Rose“ aus „Two and a half men“ mit blonden Haaren die Journalistin spielt.

Die Ausschnitte aus Auschwitz sind teilweise eigentlich noch „dezent“, aber dennoch beklemmend und im wahrsten Sinn des Wortes unter die Haut gehend sind.

Ich muss mal schauen, ob ich aktuell dabeibleibe. Gut scheint das schon zu sein, aber ich brauche im Moment nicht unbedingt etwas beklemmendes Drama, mir ist derzeit mehr nach Comedy oder Simpsons zur Zerstreuung.
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2024, 05:18   #8435  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.198
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Nachtrag zu Dr. Who: Die erste Fole der neuen Staffel ist ganz frech das Weihnachtsspecial.
Wieso ist das ganz frech? Wurde das Special schon hier veröffentlicht?
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2024, 07:54   #8436  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.910
Ich würde sagen ja, ich hab das schon gesehen.
Hab gestern in die erste Folge reingeschaut und mich gewundert das ich das schon kannte.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2024, 10:55   #8437  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.934
@Termi
Ja seit letztes Jahr Weihnachten ist es bei D+ erhältlich. Hier im Thread wurde das Special auch dann von mir und ein paar anderen besprochen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2024, 16:45   #8438  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.914
DEVS

In dieser 8-teiligen Serie geht es um das Techunternehmen Amaya, benannt nach der verstorbenen Tochter des Firmengründers Forest, das in der Sonderabteilung Devs Forschungsarbeit leistet, von der außerhalb des Teams niemand etwas weiß. Im Kern geht es um die Entwicklung eines Laplaceschen Dämons. Ich zitiere mal aus der Wikipedia:

Zitat:
Der Laplacesche Dämon ist die Veranschaulichung der erkenntnis- und wissenschaftstheoretischen Auffassung, nach der es im Sinne der Vorstellung eines geschlossenen mathematischen Weltgleichungssystems möglich ist, unter der Kenntnis sämtlicher Naturgesetze und aller Initialbedingungen wie Lage, Position und Geschwindigkeit aller im Kosmos vorhandenen physikalischen Teilchen, jeden vergangenen und jeden zukünftigen Zustand zu berechnen und zu determinieren. Nach dieser Aussage wäre es theoretisch möglich, eine Weltformel aufzustellen.
Die Entwicklerin Lily steht im Zentrum der Handlung. Einerseits ist es ihr Freund Sergej, der nach seinem ersten Tag in Devs ermordet wird, was sie zu Nachforschungen motiviert.

Andererseits ist es den Entwicklern tatsächlich gelungen Blicke in Vergangenheit und Zukunft zu werfen, nur dass sich die Zukunft ab einem gewissen Punkt entgegen der Theorien nicht mehr hervorsagen lässt. Da Lily das letzte ist, was in den Projektionen zu sehen ist, vermuten die Forscher nun, dass sie irgendetwas getan hat, das die Zukunft beeinflusst hat und nicht so deterministisch sein lässt, wie es die Theorien besagen, denen sie folgen.

In den acht Folgen wird nun gezeigt, was sich vom ersten Tag Sergejs bei DEVS bis zu diesem letzten vorhersehbaren Zeitpunkt ereignet und ob und was danach kommt.

Ich fand die Serie unterhaltsam und mit einem durchaus interessanten Plot versehen. Und auch wenn die Entwickler Rückblicke auf die Entstehung unseres Sonnensystems, den "echten" Jurassic Parc nehmen oder Zeugen der Kreuzigung Jesu werden, tappen die Macher nicht in die Falle die Vergangenheit erklären oder deuten zu wollen, sondern richten den Blick nach vorne.

Ob das Ende überzeugt, muss jeder für sich entscheiden. Ich selbst werde in diesem Leben (pun intended) aber wohl kein Freund des Trans- oder Posthumanismus mehr.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 08:43   #8439  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.880
American Horror Story: Delicate (Staffel 12), Teil 2

Hm, war nicht die beste, aber auch nicht die schlechteste Staffel. Man konnte sich fast schon denken, wie es sich nun entwickelt (Rosemarys Baby lässt grüßen) und, dass die beiden letzten Folgen nur gut eine halbe Stunde gingen, fand ich verschwendet, zumal das Ende etwas gehetzt wirkte und unnötig offen war. Ein paar Motivationen der handelnden Personen hätten besser herausgestellt werden können, zumindest gab es aber einige tolle Horroszenen und Effekte.

Chucky, Staffel 3, Teil 2

Etwas schwächer als der erste Teil der Staffel, aber immer noch gut und besser als Staffel 2. Es bleibt natürlich in Teilen ziemlich over the top, wie von Chucky gewohnt (z.B. schießt Chucky eine Atombombe auf die Antarktis ), aber insgesamt wurde ich hervorragend unterhalten. Man merkt, dass hier mit Herzblut (im übertragenen wie im wörtlichen Sinne) gearbeitet wird und das ganze von Fans für Fans gemacht wird. Cool, dass jetzt auch der Sprecher der Mörderpuppe mal wieder als Charles Lee Ray vor der Kamera stehend dürfte und bezüglich der Protagonisten wurde ein schöner Bogen zu Staffel 1 geschlagen. Das Ende war mir allerdings zu offen, ich hoffe das Ganze wird fortgesetzt.

Lost, Staffel 5

Die positiven Aspekte von Staffel 4 (stringentere Erzählung, keine Filler Folgen) bleiben erhalten, allerdings geht mir der Zeitreiseaspekt teilweise auf die Nerven. Dafür kann die Serie nur bedingt was, aber das Thema wurde mir in den letzten Jahren in Filmen und Serien zu überstrapaziert. Zumindest hat Lost da aber einen eigenen Ansatz (Whatever happened, happened), der konsequent durchgezogen wird.

Toll war diese Staffel Sawyers Entwicklung der für mich zur beliebtesten Figur avanciert. Das Dharma Setting war cool und offenbart nochmal deutlich mehr über die Organisation und deren Entwicklung. Spannend ist natürlich, Lockes Entwicklung zu verfolgen, gerade, wenn man die Twists und Turns der Erzählung schon kennt. Insgesamt betrachtet hatte der Charakter ein wirklich bemitleidenswertes Leben, vielleicht das schlimmste Schicksal der ganzen Serie, auch wenn Daniel und Juliet ihm hier deutlich Konkurrenz machen.

Die Schauspielleistungen sind wieder top und die Flashbacks und -forwards sehr sinnvoll und pointiert eingesetzt. Das Finale fand ich klar schwächer als bei Staffel 4, da einige abrupte Umentscheidungen verschiedener Figuren nicht genügend erklärt werden. Trotzdem jammern auf hohem Niveau, bin sehr gespannt auf Staffel 6, die ja sehr umstritten ist.

Staffel 1 > Staffel 4 > Staffel 5 > Staffel 3 > Staffel 2
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 10:40   #8440  
Gia
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Gia
 
Beiträge: 377
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
American Horror Story: Delicate (Staffel 12), Teil 2
Gut zu wissen, dass die restlichen Folgen endlich draußen sind.
Gia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 15:03   #8441  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.921
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Eine witzige Serie, die machmal schwächelt und manchmal richtig gut ist. Manchmal drehen die auch ziemlich ab. Mit Danny DeVito wurde es m.E. besser.
Kann ich bisher zustimmen. Dannys zusätzliche Hauptfigur hat sich gut eingefügt.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 15:49   #8442  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.701
@Unbreakable Cosmo:
Falls Du zudem ein wenig an NFL interessiert bist, ist das eine witzige Geschichte:
https://youtu.be/AuK3CECExmg?feature=shared

Lässt sich aber auch ohne NFL-Affinität ganz gut schauen.

In der m.E. witzigsten Folge versteckt sich Frank in einem Sofa. Bei der Szene habe ich mich weggeschmissen.
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 22:07   #8443  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.078
Simon Becketts: Die Chemie des Todes (ARD)

Spannende Crime-Serie mit einem hervorragend aufspielenden Cast, einem starken Start und grandiosen Landschaften (äußere Hebriden, Schottland). Das Finale bietet sehr gute Twists und Auflösungen, die angenehmerweise ohne unrealistische Effekthascherei auskommen. Dennoch ist der Mittelteil zuweilen etwas träge inszeniert und ich werde das Gefühl nicht los, dass 4-5 Folgen statt 6 dem Ganzen gutgetan hätten. Dennoch absolut sehenswert, nicht nur für Fans von Simon Beckett (ich habe noch nie was von ihm gelesen, die Gattin nur ein paar Bücher).

7-7,5/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 00:00   #8444  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.921
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt alles geguckt, was zu gucken war.
Bin jetzt bei der ersten Folge, die nicht geht. Jetzt verstehe ich die Formulierung. Unlucky.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz