Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Internationale Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2008, 21:29   #26  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Nun ja, NOCH steht der "Punisher" mit dem geplanten Starttermin 5.2. in der offiziellen Vorschau des deutschen Verleihs.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 23:21   #27  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Wer nicht nur auf den "Punisher" warten und sich den "Spirit" vielleicht lieber schenken möchte, dem empfehle ich aktuell "Der Tag, an dem die Erde still stand".
Keine Comicverfilmung und auch kein Meisterwerk, aber die interessante Neuverfilmung eines Genre-Klassikers und reinrassige Science-Fiction - Kost, wie man sie nur noch selten zu sehen bekommt. Und dabei gar nicht mal so dumm in der Aussage.

Die Kritiken für den Film sind sonst eher durchwachsen, aber mir hat er gut gefallen.
Und das sage ich jetzt nicht nur, weil ich die beiden Hauptdarsteller dazu interviewt habe. Ich nehm meinen Job schließlich ernst und bin nicht käuflich - weder im Comic- noch im Filmbereich

Meine ausführliche Kritik dazu auf der Seite "Filmszene.de". Und da steht ab Montag dann auch mein ausführlicher Verriß zum "Spirit"
(falls dieser Hinweis hier gestattet ist).
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 23:07   #28  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.549
Bei "Kino.de" ist ein Trailer zu Wolverine zu sehen (Ich weiß nicht, ob ich den Link posten darf...).


Gruß
Rainer
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 23:23   #29  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Genial
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 23:58   #30  
Schlimme
Nachrichten
 
Benutzerbild von Schlimme
 
Beiträge: 20.649
Der neue "Largo Winch"-Film hatte in Frankreich in der ersten Woche 556.147 Zuschauer.

(zum Vergleich: Die "Mick Tanguy"-Verfilmung "Les chevaliers du ciel" hatte 622.019 Zuschauer in der ersten Woche, "Michel Vaillant" hatte 460.777, Bilals "Immortal" hatte 422.135 und "Blueberry" hatte 413.940)
Schlimme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 15:35   #31  
Schlimme
Nachrichten
 
Benutzerbild von Schlimme
 
Beiträge: 20.649
"Largo Winch" nach 2 Wochen: 1.066.709 Zuschauer

Zum Vergleich:
"Les Chevaliers du ciel": 930.235
"Michel Vaillant": 690.149
"Immortel (ad vitam)": 674.384
"Blueberry": 603.784
Schlimme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 17:06   #32  
Schlimme
Nachrichten
 
Benutzerbild von Schlimme
 
Beiträge: 20.649
Nach drei Wochen steht fest, dass die "Largo Winch"-Verfilmung ein Erfolg ist.

"Largo Winch": 1.389.051 Zuschauer

Zum Vergleich:
"Les Chevaliers du ciel": 1.112.719
"Immortel (ad vitam)": 843.105
"Michel Vaillant": 801.126
"Blueberry": 765.661

------------------------------------------

(Nachtrag)
Besucherzahlen insgesamt:

"Largo Winch": 1.738.825 Zuschauer
"Les Chevaliers du ciel": 1.292.330 Zuschauer
"Immortel (ad vitam)": 997.447 Zuschauer
"Michel Vaillant": 901.788 Zuschauer
"Blueberry": 765.661 Zuschauer

Geändert von Schlimme (04.05.2009 um 03:01 Uhr)
Schlimme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 22:51   #33  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Auf der Suche nach einer Iron-Man DVD bin ich auf zwei Ausgaben gestoßen.
"Deutsche Kinoversion"
"Ungeschnittene US-Kinoversion"

Gibt es einen merklichen Unterschied zwischen den beiden Versionen?

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 23:06   #34  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.549
Zitat:
Zitat von zwergpinguin
Auf der Suche nach einer Iron-Man DVD bin ich auf zwei Ausgaben gestoßen.
"Deutsche Kinoversion"
"Ungeschnittene US-Kinoversion"

Gibt es einen merklichen Unterschied zwischen den beiden Versionen?
Schau bitte im Internen Bereich bei Marvel , Thema Marvel-Filme Beiträge Nr. 51-63.

Oder ist es ok, hier einen Link in den internen Bereich zu setzen?

Gruß
Rainer
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 23:24   #35  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Aus dem öffentlichen Bereich bitte keine Verklinkung ins Interne CGN. Aber du kannst zwergi doch den Link per PN senden. Das funktioniert immer und ist okay!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 23:40   #36  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Zitat:
Zitat von Ringmeister
Schau bitte im Internen Bereich bei Marvel , Thema Marvel-Filme Beiträge Nr. 51-63.

Oder ist es ok, hier einen Link in den internen Bereich zu setzen?

Gruß
Rainer
Danke

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 23:57   #37  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.549
Zitat:
Zitat von underduck
Aus dem öffentlichen Bereich bitte keine Verklinkung ins Interne CGN. Aber du kannst zwergi doch den Link per PN senden. Das funktioniert immer und ist okay!
Alles klar, dann weiß ich das nächste Mal Bescheid, obwohl...:

Wenn ich jemandem, der nicht fürs Interne freigeschaltet ist, einen Link ins Interne per PN sende, kann das zum Problem werden?

Gruß
Rainer
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 00:02   #38  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Du weisst doch wer einen internen Zugang hat, oder? Hier war es doch zwergi, dem der Link galt.

Ich werde aber mal anregen, das alle Mitglieder mit internen Zugang im Wer ist Online erkennen können, wer ins Interne kann und wer nicht.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 13:47   #39  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.549
Zitat:
Zitat von underduck
Du weisst doch wer einen internen Zugang hat, oder? Hier war es doch zwergi, dem der Link galt.

Ich werde aber mal anregen, das alle Mitglieder mit internen Zugang im Wer ist Online erkennen können, wer ins Interne kann und wer nicht.
Bei Vielen weiss ich es natürlich, aber nicht bei allen, und bei "wer ist online" bekomme ich diese Info ja auch nur von dem, der gerade online ist...

Aber egal, wenn ich eineN Link ins Interne sende, dann nur an Personen, bei denen ich mir sicher bin, dass sie ins Interne dürfen...

Ansonsten kann man den Fundort des Beitrages ja auch, wie bei mir in Beitrag 34, beschreiben.

Gruß
Rainer
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 18:48   #40  
raelan
Mitglied
 
Beiträge: 5
Zitat:
Zitat von Maxithecat
Den Film werde ich mir wohl nicht ansehen wollen...
dito - ich fand den mit dolph lundgren ganz gut, den danach naja, aber der neue scheint einfach nur brutal und blutig zu sein.

aaber der watchmen trailer, alle achtung! DEN werde ich mir ansehen!
raelan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 20:27   #41  
Sammelonkel
Mitglied
 
Beiträge: 7
Neben Comics selbst sammle ich Comic Realverfilmungen. Derzeit habe ich ca 120 DVDs mit deutschsprachigen Filmen. Mir ist klar, das es in Amiland mehr gibt, mich interessieren aber erst mal nur deutsche Synchronisationen. Kann mir jemand einen Tip geben, ob es irgendwo im Web eine recht aktuelle Seite mit einer Gesamtübersicht gibt, das was ich bis jetzt gefunden habe, ist meistens sehr unvollständig.
Sammelonkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 20:37   #42  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Du hast ne PN!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 01:43   #43  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.194
Blog-Einträge: 3
Was ist mit Verfilmungen aus Japan etc.? Die Japaner sehen das nämlich ziemlich locker: Mangas können bei entsprechender Resonanz mit Schauspielern verfilmt werden, während Originaldrehbücher manchmal wegen Budgeterwägungen als Anime verfilmt werden.

@Sammelonkel: ein aktuelles Beispiel ist der Festivalhit "Love My Life" nach dem Manga von Ebine Yamaji bei pro-fun (Kino- und DVD-Vertrieb, fast auschließlich lesbisch und schwul) ...

Der Haken bei der Suche liegt in der allgemeinen der Leute in der Filmbranche: Einerseits steckt in den meisten Filmen eine Menge Kapitel, das solange gebunden ist, bis der Film in den Vertrieb kommt und erstmals Geld einspielt. Entsprechend nervös sind die jeweiligen Gläubiger (sprich: Konzerne). Außerdem ist die durchschnittliche Kenntnis im Comicbereich bei Filmkritikern oder sonstigen Professionellen nicht so berauschend - von Japan, Frankreich und teilweise der USA einmal abgesehen, nehme ich an, das die jeweilige Comic-Szene unter dem Radar der Verantwortlichen liegt, weil dieser Bereich nicht so viel einspielt. Xavier Guilbert hat sich jahrelang über die frankobelgischen Bestseller mokiert und sie mit den Kassenschlagern an den Kinokassen verglichen, und da standen sich bestenfalls einstellige Millionen (Astérix, Titeuf etc.) zweistelligen Millionen gegenüber (Les Bronzes [derzeit gerade die Ch'tis]). In Deutschland sieht es übler aus: Franzosen, Engländer und Schweizer gehen etwa doppelt so häufig ins Kino wie unsere Landsleute, leider - offensichtlich herrscht da noch ein bildungsbürgerlicher ennui gegenüber visueller Lektüre.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 06:42   #44  
Schlimme
Nachrichten
 
Benutzerbild von Schlimme
 
Beiträge: 20.649
Álex de la Iglesia ist bei den Vorbereitungen für "Blake & Mortimer: Das gelbe M".
Im Moment verhandelt er noch mit britischen Schauspielern.
Der Film soll realistisch werden, auf keinen Fall so was wie "Sin City" oder "300".

http://www.20minutos.es/noticia/4425.../iglesia/goya/
Schlimme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 16:53   #45  
Masterfly
Mitglied
 
Benutzerbild von Masterfly
 
Ort: Everymorelost Eden
Beiträge: 1.212
So auch wenn das nun eine Manga- und eine Manhwaverfilmung sind, stell ich die mal mit hier rein.

Die Manga-/Animereihe Dragon Ball von Akira Toriyama wurde unter dem Filmtitel Dragonball Evolution verfilmt.
Die Amerikanische Produktionsgesellschaft 20th Century Fox erwarb schon 2002 die Lizenz für die Verfilmung einer Realverfilmung von Dragon Ball. Im November 2007 startete dann die Verfilmung im kanadischen Montreal und endeten im April 2008, wobei die Verfilmung etwa ein Budget von 100 Mio. Dollar verschlang.
Für den 9. April 2009 wurde der Film in Deutschland angekündigt.
Inzwischen steht ein erster US-Trailer (natürlich in englischer Sprache) unter www.dragonballthemovie.com im Netz.
Regiseur/Schreiber: James Wong
Produzent: Stephen Chow
Composer: Brian Tyler
http://dbthemovie.com/crew/

Son Goku (Justin Chatwin)
Bulma (Emmy Rossum)
Yamcha (Joon Park)
Master Roshi (Chow Yun-Fat)
Lord Piccolo (James Marsters)
Mai (Eriko Tamura)
Chi-Chi (Jamie Chung)
Grandpa Gohan (Randall Duk Kim)
http://dbthemovie.com/cast/

@uelle: http://dbthemovie.com/

Neben der Realverfilmung von DRAGON BALL sind nach Berichten des HOLLYWOOD REPORTER und VARIETY nun weitere Realverfilmungen geplant, zwei AKIRA-Realfilme (Carlsen) und ein Remake von OLD BOY (Manhwa bei Carlsen).
Leonardo DiCaprios Produktionsfirma Appian Way möchte die sechs AKIRA-Manga von Katsuhiro Otomo in zwei Filme umsetzen, von denen der erste evtl. schon 2009 (!) in die US-Kinos kommen soll. Bei OLD BOY - bereits bekannt als koreanische Verfilmung von Park Chan-wook - ist es Steven Spielberg, der mit seinem Studio Dreamworks über ein Hollywood-Version des Manga-Originals von Garon Tsuchiya und Nobuaki Minegishi nachdenkt, und dazu Gespräche mit Will Smith aufgenommen hat.

Weiterhin wurde bekannt, das Priest von Hyung Min-woo (eine Manhwa bei Tokyopop). Der apokalyptischen Thriller wird von Screen Gems, einer Tochtergesellschaft der Columbia TriStar Film-Gruppe, produziert.
Zuerst wurden Sam Raimi als Schreiber und Gerard Butler als Titelheld angekündigt, beide sind aber vom Projekt ausgestiegen, was viele Fans gefreut hat, da die Skripte doch weit von der Priest Geschichte abwich.
Inzwischen wurde als Regisseur Scott Charles Stewart benannt, der bereits für die Visual Effects in Mars Attacks!, The Lost World: Jurrassic Parc und Sin City verantwortlich war.

Produzenten:
Michael De Luca und Sterne Road Entertainment
Josh Donen
Mitchell Peck
Cory Goodman ( "The Brood") schrieb das Drehbuch.
http://www.hollywoodreporter.com/hr/...1514c1799db8dd

Geändert von Masterfly (25.01.2009 um 17:01 Uhr)
Masterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 18:14   #46  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Akira als Realfilm - sehr interessant!
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 23:44   #47  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Von Ridley Scott bitte!
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 20:02   #48  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 636
angelblich soll Steven Spielberg jetzt mit den Dreharbeiten zur Realverfilmung von Tim und Struppi beginnen. Es soll sogar eine Trillogie werden, in einem Rutsch durchgedreht. Na ja, ich gebe eigentlich nie so viel auf die Gerüchteküche. Interessieren würde es mich auf alle Fälle und ich bin mal gespannt, ob das Projekt tatsächlich verwirklicht wird.

Grüße
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 21:04   #49  
Schlimme
Nachrichten
 
Benutzerbild von Schlimme
 
Beiträge: 20.649
Seit letzter Woche wird "Tintin" gedreht.
http://faz-community.faz.net/blogs/c...erste-tag.aspx
Zitat:
Zwei waren ganz am Anfang schon da, allerdings nur virtuell, nämlich mittels einer Grußbotschaft an die Comicfans von Angoulême: Steven Spielberg und Peter Jackson. Sie haben am vergangenen Montag die Dreharbeiten zum längst erwarteten „Tim und Struppi"-Film nach den Tintin-Comics von Hergé aufgenommen - Jackson als Regisseur, Spielberg als Produzent. (...)

(...) Spielberg und Jackson gaben sich in ihrer etwa dreiminütigen Grußbotschaft von der Leinwand herab bestens gelaunt. Die beiden vollbärtigen Herren trugen Schirm, Charme und Melone, weil sie mit sichtbarem Vergnügen als Schulze und Schultze posierten.
--------------------

Die bisher beste westliche Manga-Verfilmung kommt morgen (Montag, 2.2.) um 22.10 Uhr auf Kabel 1: "Crying Freeman", 1995 vom französischen Regisseur Christophe Gans ("Pakt der Wölfe") gedreht.

Geändert von Schlimme (01.02.2009 um 21:13 Uhr)
Schlimme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 21:15   #50  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Was lese ich dort
Zitat:
Aber Rodwell betonte, dass Jackson und Spielberg nicht einfach der bekannten Handlung dieser Geschichte folgen, sondern auch Elemente aus anderen Abenteuern ins noch gar nicht fertiggestellte Drehbuch übernehmen wollen. Das weckte einige Befürchtungen im Saal, denn Amerikanern traut man in Frankreich nicht viel Fingerspitzengefühl beim Umgang mit europäischem Kulturgut zu. Seitens der Fondation Hergé ließ man prompt auch durchblicken, dass frustrierende Erlebnisse garantiert seien, aber das jahrzehntelang betriebene Projekt dennoch nicht mehr scheitern werde. 2011 wird der „Tim und Struppi"-Film ins Kino kommen, als 3D-Projektion.

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Internationale Comics

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz