Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2016, 06:33   #26  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Zitat:
Zitat von Silber-Stürmer Beitrag anzeigen
[...] denn ich finde die Unterscheidung zwischen Mangas und unseren europäischen /amerikanischen Comics auch eher bloede und irgendwie "künstlich"
Na ja, eine dem Sammlerinteresse geschuldete Unterscheidung. Der eine interessiert sich für franco-belgische Comics, der zweite fährt auf Superhelden ab und der dritte fühlt sich bei den Mangas Zuhause. Und dann gibt es natürlich noch die eingefleischten Disney-Sammler Damit will ich sagen, dass es schon hilfreich ist, das Angebot zu kennen, das einen erwartet.
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2016, 08:52   #27  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.490
Zitat:
Zitat von mschweiz Beitrag anzeigen
Damit will ich sagen, dass es schon hilfreich ist, das Angebot zu kennen, das einen erwartet.
Deshalb hieß diese Börse ja auch: "Comic und Manga", also Comics im klassischen Stil und halt das fernöstliche Pendant. Was jetzt der einzelne Händler auf seinen Tisch packt - Antiquariat, Neuheiten, Hefte, Alben, Taschenbücher - das kann der Veranstalter ja kaum wissen.
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2016, 14:59   #28  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Zitat:
Zitat von Racing.Rainer Beitrag anzeigen
Denn wir Händler stimmen unser Angebot auf den Käufer ab.
Sollte man annehmen, aber einige bieten halt nach wie vor nur das an wofür sie sich selbst interessieren (und was sie zum Teil schon seit vielen Jahren mitschleppen).

Ist legitim, aber über schwache Verkäufe beschweren sollte man sich dann eher nicht.
Denn wer bei deisem breit gemischten Publikum nichts verkauft, der hat wirklich selbst schuld (das ist als Kompliment für die Organisation gemeint).
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2016, 19:33   #29  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.681
Zitat:
Zitat von Eldorado Beitrag anzeigen
Ist legitim, aber über schwache Verkäufe beschweren sollte man sich dann eher nicht.
Denn wer bei deisem breit gemischten Publikum nichts verkauft, der hat wirklich selbst schuld (das ist als Kompliment für die Organisation gemeint).
Moin,
kann dem Herrn Eldorado da nur zustimmen. War wieder mal ein breit gefächertes Angebot. Habe da aber einen Händler gehört (unfreiwillig, war gerade an seinem Stand und was er als zuflüstern an seine Begleitung verstand, naja...ich habe es auch Gehört ) der sehr Unzufrieden mit seinen Verkäufen war. Gegen ca. 11:00 - 11:30.
Mußte es mir verkneifen Ihm zu Sagen, dass es vielleicht bei der Kundschaft nicht so gut ankommt wenn die Comics flach in ca. 30 - 40 Heften/Alben hohen Stapeln auf dem Tisch stehen. Unter seinem recht großen Tisch waren ein paar Boxen mit stehenden Comics die ich mir durchgesehen habe, aber auf die "Türme" auf dem Tisch hatte ich echt keine Lust.


Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2016, 21:09   #30  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von Fauntleroy Beitrag anzeigen
abe da aber einen Händler gehört (unfreiwillig, war gerade an seinem Stand und was er als zuflüstern an seine Begleitung verstand, naja...ich habe es auch Gehört ) der sehr Unzufrieden mit seinen Verkäufen war.
Der hat noch ganz andere Sachen gesagt!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2016, 23:06   #31  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Ich weiß auch, wen Ihr meint.

Es ist aber auch unsinnig, auf dieser Börse um kurz nach 11 Uhr bereits ein Fazit zu ziehen. Ja, es war früher auch in der Uni Mensa meist so, dass man zwei Stunden gut zu tun hatte und dann plätscherte es nur noch dahin.

Das hat sich aber geändert, mittlerweile stauen sich die Massen nicht mehr zum Beginn am Einlass, aber dafür verteilt es sich mehr auf den Tag, so dass man auch von 13-15 Uhr noch gut verkauft. Insbesondere das Manga-Publikum ist es von seinen Conventions halt gewohnt sich da den ganzen Tag aufzuhalten und immer mal wieder zu den Verkaufsständen zurückzuschlendern.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz