Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2007, 10:43   #1  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
gold01 Comic-Börse am Sa, 02.06.2007 in Stuttgart

Am Sa, den 02.06.2007 findet im DGB Haus in der Willi-Bleicher-Str ab 9:00 wieder die Stuttgarter Comicbörse statt. Weitere Infos dazu finden sich hier im Beitrag zur letzten Stuttgarter Comicbörse.

Und hier findet die Börse statt.

mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 12:06   #2  
bernd73434
Mitglied
 
Benutzerbild von bernd73434
 
Ort: im Süden der Republik
Beiträge: 1.228
Standard Werbetrommel für Stuttgarter Börse rühren

Hi,
es wäre schön, für die Stuttgarter Comic-Börse ein "bissele" die Werbetrommel zu rühren. Schliesslich dürfte diese Börse so ziemlich die größte ihrer Art im Süden sein und sollte auf jeden Fall gehegt und gepflegt werden.
Nachdem viele Börsen mittlerweile an Auszehrung leiden, wäre es jammerschade wenn dieses Phänomen auch auf die Stuttgarter Börse übergreifen würde.
Schön wäre es auch, wenn Ihr Euch mal bei uns am Stand melden würdet, dass ich jeweils ein Gesicht zum nickname zuordnen kann. Womöglich kennen wir uns ja unerkannt schon seit Jahren (Mann klingt der Satz blöd!)
Wir sind d i e, die immer an der Fensterfront hinter den 1.000enden bunten Figuren und Figürchen ein wenig blaß aussehen.
Bernd Maier
bernd73434 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 13:06   #3  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Ich habe jetzt mal jedem, der im Umkreis von ca. 200 km von Stuttgart wohnt und bei mir über den CMP Comics gekauft hat, eine entsprechende Mail geschickt. Ich glaube, auf diese Weise erreicht man das richtige Klientel
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 11:17   #4  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.064
Vier kommen!

Am Freitag finden sich zwergi und maxi im Unterentenland zum Abendmahl ein und fahren gleich nach dem Frühstück in südliche Richtung. Auf Höhe Frankfurt stoppen wir kurz an an der A3 und laden den batschnass ein.


... Achtung!
Wir sind schwer bewaffnet undschiessen während der Börse wild um uns!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 17:59   #5  
Mabuse
Moderator Disney (intern)
 
Benutzerbild von Mabuse
 
Ort: 74177
Beiträge: 2.335
Zitat:
Zitat von underduck
Vier kommen!
Mabuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 12:19   #6  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Hilfe. die Preis'n kommen Prima, dann sieht man sich ja am Samstag
Wenn ihr dann noch fit seit und eitel Sonne scheint, können wir gleich danach auf den Vaihinger Uni-Flohmarkt, der ist auch nicht schlecht und findet 2 bis 3 mal pro Jahr statt.
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 16:06   #7  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Und da lauf ich dann meiner Verwanschaft übern Weg.

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 17:54   #8  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 11.029
Blog-Einträge: 1


Obwohl Quasi-Stuttgarter, muß ich mir von einem Rheinländer ( = ) diese Info zustecken lassen, daß Stgt wieder seine Börse abhält.

Ich bin dabei.

Ich will endlich die Gesichter kennenlernen, die mich im CGN umgeben. Und einen informativen Meinungsaustausch ( = ) erwarte ich doch auch.

Alles andere wird sich dann ergeben. --- --- --- .
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 21:00   #9  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von Anton
Ich will endlich die Gesichter kennenlernen, die mich im CGN umgeben. Und einen informativen Meinungsaustausch ( = ) erwarte ich doch auch.
Ich würde gerne mal seh'n, wie du als Anton einen Baum erkletterst!? Als Katze habe ich da keine Probleme rauf zu kommen.... eher wieder runter...

Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 20:36   #10  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 11:10   #11  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Mein Vorschlag: Nach der Comic-Inspektion fahren wir zusammen zum Wichtel in Feuerbach in der Stuttgarter Str. 21 mit leckeren Wichtelkuchen (alle Euro 5,50 vor 16:30) und selbstgebrautem Bier. Für gibt's Schlabberwasser



Ihr kommt von Südosten von der Siemensstr., fahrt dann rechts unter der Eisenbahnbrücke in die Borstigstr. bis zur Kreuzung. Dann (scharf) rechts in die Bludenzerstr. (rechts Spur wählen). Dann links in die Stuttgarter Str. (linkerhand ist Obi) und die erste Möglichkeit links auf den Parkplatz. Der Wichtel befindet sich auf dem Obigelände und zwar in dem Backsteingebäude linker Hand.

Siehe Beitrag #13

Geändert von mschweiz (01.06.2007 um 14:15 Uhr)
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 13:04   #12  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 11.029
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von mschweiz
Ihr kommt von Südosten von der Siemensstr., fahrt dann rechts links unter der Eisenbahnbrücke in die Borstigstr. bis zur Kreuzung. Dann (scharf) rechts links in die Bludenzerstr. (rechts linke Spur wählen). Dann links rechts in die Stuttgarter Str. (linkerrechterhand ist Obi) und die erste Möglichkeit links rechts auf den Parkplatz. Der Wichtel befindet sich auf dem Obigelände und zwar in dem Backsteingebäude linker Hand.
Ich habe Verbesserungen eingetragen. Es sieht so aus, als ob mschweiz in den Spiegel geschaut hätte bei der Wegbeschreibung.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 14:13   #13  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Zitat:
Zitat von Anton
Ich habe Verbesserungen eingetragen. Es sieht so aus, als ob mschweiz in den Spiegel geschaut hätte bei der Wegbeschreibung.
Ähhm ... Antons Lösung ist ... beinahe richtig. Wir bringen ihm dann auch was zu essen auf den Lidl-Parkplatz Hier nun der Directors Cut


Mein Vorschlag: Nach der Comic-Inspektion fahren wir zusammen zum Wichtel in Feuerbach in der Stuttgarter Str. 21 mit leckeren Wichtelkuchen (alle Euro 5,50 vor 16:30) und selbstgebrautem Bier. Für gibt's Schlabberwasser



Ihr kommt von Südosten von der Siemensstr., fahrt dann links unter der Eisenbahnbrücke in die Borstigstr. bis zur Kreuzung. Dann (scharf) links in die Bludenzerstr. (rechte Spur wählen). Dann rechts in die Stuttgarter Str. (linkerhand ist Obi) und die erste Möglichkeit (erste Ampel) links auf den (Obi-) Parkplatz. Der Wichtel befindet sich auf dem "Obigelände" und zwar in dem alten Backsteingebäude linker Hand.
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 19:48   #14  
rudimobil
Moderator
 
Benutzerbild von rudimobil
 
Ort: Irgendwo im Keller
Beiträge: 6.848
Will keiner nen Goleo?

Ich könnte Ihn mitbringen, spart unheimlich viel Porto und Preis ist auch VHB



"Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg"
rudimobil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 19:51   #15  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Anfahrt mit dem Auto:

Um die Beschreibung verfolgen zu können, bitte www.maps.google.de konsultieren.

Achtung: Schlauerweise ist dort die Willi-Bleicher Str. nicht explizit benamst. Es ist diejenige Straße, die vom HBf her kommend von der Friedrichstr. nach rechts abgeht, nachdem die Schloßstr. passiert wurde. Aber dass mir niemand auf die Idee kommt, von der Friedrichstr. direkt in die Willi-Bleicher-Str. abzubiegen Sonst verschwindet ihr in "der Versenkung"

Von Heilbronn aus

Ausfahrt Zuffenhausen dann auf der B10 immer in Richtung Stuttgart MItte. Der Heilbronnerstr. bis zum HBf Stuttgart folgen (Achtung am Pragsattel rechts halten und von der B10 zur B27 wechseln). Und kurz vorher _nicht_ durch den Tunnel, sondern rechts vorbei. Am HBf geradeaus über die Kreuzung in die Friedrichstr. Die dritte Straße rechts in die Schellingstr. einbiegen, dieser bis zum Ende folgen. Gerade aus weiter geht es direkt in den ersten Uni-Parkplatz, in der Kienlestr. finden sich zwei weitere.

Von Karlsruhe aus

Am einfachsten ist es für nicht Ortskundige, am Leonberger Dreieck auf die A81 Richtung Heilbronn zu wechseln und von dort wie oben beschrieben weiterzufahren.

Von München aus
Ausfahrt Stuttgart in Richtung Degerloch / Stuttgart. Immer geradeaus in den Talkessel fahren. Achtung: bei der Abfahrt auf der Löffelstr / Obere Weinsteige / Neuen Weinsteige immer auf der rechten Fahrspur halten. Der Hohenheimer, dann der Charlottenstr. folgen bis man "ganz unten" ist. An der Kreuzung "Charlottenplatz" nach rechts in die Konrad Adenauer Str einbiegen, aber "oben" bleiben". An der nächsten Kreuzung links in die Schillerstr. (später: Arnulf-Klett-Platz) einbiegen und geradeaus am HBf (der rechter Hand liegt) vorbei fahren. An der Kreuzung Arnulf-Klett-Platz / Friedrichstr. links in die Friedrichstr. einbiegen. Die dritte Straße rechts in die Schellingstr. einbiegen, dieser bis zum Ende folgen. Geradeaus weiter geht es direkt in den ersten Uni-Parkplatz, in der Kienlestr. finden sich zwei weitere.

andere Richtungen

Auch hier ist es für nicht-Ortskundige am einfachsten, zunächst zum Hauptbahnhof zu fahren und dann weiter in die Friedrichstr. Die dritte Straße rechts in die Schellingstr. einbiegen, dieser bis zum Ende folgen. Geradeaus weiter geht es direkt in den ersten Uni-Parkplatz, in der Kienlestr. finden sich zwei weitere.
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 20:03   #16  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.666
Das hört sich doch gut an mit dem Wichtel (war zwar noch nie selber da, aber immerhin hat meine Freundin einen Aufkleber davon am Auto...).
Und das Wetter soll gar nicht so schlecht werden.

@Underduck: Wann seid ihr denn ungefähr in Stuttgart? Auch für mich wäre es interessant, mal ein paar Leute in Realität kennenzulernen.

Gruß
Rainer
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 20:13   #17  
rudimobil
Moderator
 
Benutzerbild von rudimobil
 
Ort: Irgendwo im Keller
Beiträge: 6.848
Bringt eigentlich noch jemand Anhang mit oder bin ich der Einzige?



"Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg"
rudimobil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 21:07   #18  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
@Suomi Prima, dann lernt man dich auch mal kennen
@"Vierer-Preißenbande" ... von wegen 19:00 Bescheid
@rudi ... oiner isch' emmer der Arsch, on er weuß no net amol warom ... (Wolle Kriwanek) ... aber je mehr Verrückte, umso besser
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 21:13   #19  
rudimobil
Moderator
 
Benutzerbild von rudimobil
 
Ort: Irgendwo im Keller
Beiträge: 6.848
Mein Plan sieht so aus:
Voraussetzung, ich brech mir nicht noch'n Bein und das Rudimobil macht das mit
Abfahrt spätestens um 7.00
Geplante Ankunft ca. 9.00
Vom Parkplatz zur Messe verlaufen
Bingo

Ok, dann nicht Messe



"Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg"

Geändert von rudimobil (01.06.2007 um 21:28 Uhr)
rudimobil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 22:24   #20  
Mabuse
Moderator Disney (intern)
 
Benutzerbild von Mabuse
 
Ort: 74177
Beiträge: 2.335
Zitat:
Zitat von rudimobil
Abfahrt spätestens um 7.00
Geplante Ankunft ca. 9.00
Ich werde auch da sein. Aber doch nicht so früh!

Mabuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 21:16   #21  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Nix Messe, die alte ist auf dem Killesberg, da könnte ich dich zur Not noch einfangen.. Aber die neue ist Nähe Flughafen. Da musst du dann schon warten, bis die ICE-Strecke rechtzeitig zur Comicbförse 2013 fertig ist
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 22:31   #22  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Nix da: raus aus der Heia - Um 9:00 ist Versammlung

Wann glaubst du denn, die Lokalitäten gefunden zu haben ?

Übrigens ist Freiwilliger für's Comic-Rätsel Wenn er sich nicht traut, begleite ich ihn halt nach dem Motto "Ist der Ruf erst mal ruiniert, lebt's sich gänzlich unscheniert"
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 05:51   #23  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.064
Wir sind auf dem Weg!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 23:13   #24  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
...und wieder wohlbehalten zurück!

...fast....
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 23:36   #25  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.064
Da unser Glasmarder auch schon in Dortmund gelandet ist, werde ich gleich mal den Satz Messebilder hochladen.



Blick in den Saal



Richard Eckardt und underduck auf der Bühne





Peter Knorr, Kinderbuchzeichner


Eckart Schott (links)

Geändert von underduck (03.06.2007 um 23:33 Uhr)
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz