Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2009, 20:35   #426  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Eine kleine Anmerkung:
Ich würde es sinnvoll finden, den Punkt "Inhalt" VOR den Punkt "Bemerkungen" zu setzen,
dann weiß man eher worauf Du Dich mit Deinen Anmerkungen beziehst.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 20:50   #427  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
@Eldorado

Michidiers arbeitet mir einer "Hardcopy meiner HP" als Vorlage. Diese ist so aufgebaut, das sie dem "Eingabeschema" des CG entspricht.

Natürlich dürfte es KEIN Problem sein, das michi die Inhaltsangabe dazwischen schiebt!

@Michi

???
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 11:48   #428  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Das mit dem Bemerkungen und dem Inhalt dürfte wohl für mich machbar sein und werde es demnächst befolgen!
Jetzt kommt aber zur Abwechslung einmal der besondere Filmtipp:


Gestern auf Leih DVD gesehen:

SO FINSTER DIE NACHT


Ein schwedischer (!) Horrorthriller um einen 12 jährigen Aussenseiter, der in der tristen Dunkelheit des schwedischen Winters ein zugezogenes, hübches und ebenfalls 12jähriges Mädchen in der Nachbarschaft kennenlernt. Als plötzlich grausame Morde geschehen, merkt Oskar, dass seine neue Freundin aus dem Häuserblock ein schreckliches Geheimnis hütet....

Ich stehe den skandinavischen Filmen in der Regel mehr als skeptisch gegenüber: dröge, langatmig, trockene Dialoge...(Mankel Wallander und Co.)
Dieser Horrorfilm, Romanze, Thriller ist aber dermaßen grandios produziert worden, dass dieser zu Recht zahlreiche Preise errungen hat und von den Kritikern in den Himmel gelobt wurde. Wer auf unheimliche Romanzen, gemischt mit viel Blut, tolle Kameraeinstellungen steht, der wird diesem langsam erzählten Film grantiert wie ich

9 von 10
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 20:54   #429  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Du hat Spinne #82 vergessen!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 11:19   #430  
stantheman
Moderator Super-Freunde
 
Benutzerbild von stantheman
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.075
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen

Ich stehe den skandinavischen Filmen in der Regel mehr als skeptisch gegenüber: dröge, langatmig, trockene Dialoge...(Mankel Wallander und Co.)
Dieser Horrorfilm, Romanze, Thriller ist aber dermaßen grandios produziert worden, dass dieser zu Recht zahlreiche Preise errungen hat und von den Kritikern in den Himmel gelobt wurde. Wer auf unheimliche Romanzen, gemischt mit viel Blut, tolle Kameraeinstellungen steht, der wird diesem langsam erzählten Film grantiert wie ich

9 von 10
Schon "In China essen sie Hunde" gesehen? Bei dänischen Filmen finden sich zweifelsohne auch Perlen. Unbedingt anschauen
stantheman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 13:25   #431  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Dänische Filme sind wieder ein Sonderfall. Die sind in der Tat oft sehr witzig und skurril und ganz anders als etwa die Schwedischen. Während man dort nämlich stark in der Tradition des Über-Regisseurs Ingmar Bergman verhaftet ist und daher oft bedeutungsschwanger daher kommt, machen die Dänen mit dem wenigen Geld das ihnen zur Verfügung steht lieber schön schräge Filme.
Weitere Beispiele dafür: Adams Äpfel, Stealing Rembrandt, Dänische Delikatessen.

Und auch ein interessantes Kapitel: Dänemark war mal eine der führenden Filmnationen der Welt, nämlich in der Stummfilmzeit der 1910er Jahre.

Geändert von Eldorado (17.05.2009 um 13:31 Uhr)
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 18:24   #432  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Jeg kan tale dansk en lille smule. Aber das wars auch schon. Hab mir kürzlich die Original-DVD von Walhalla auf dänisch zugelegt. Viel schöner als die dt. Billigversion. Aber die Sprache ist echt der Hammer... (von Thor)
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 18:26   #433  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Zitat:
Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
Dänemark war mal eine der führenden Filmnationen der Welt, nämlich in der Stummfilmzeit der 1910er Jahre.
Klar, dänisch versteht ja auch keiner. Die schreiben die Sachen auf eine Weise und sprechen sie ganz anders aus. Des isch oggfär so, wie wemmar schwäbisch schwätzt abr deitsch schreibt.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 18:28   #434  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Jeg kan tale dansk en lille smule.
Wird übrigens so ausgesprochen: Jai kä täle densk...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 18:50   #435  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Zitat:
Zitat von stantheman Beitrag anzeigen
Schon "In China essen sie Hunde" gesehen? Bei dänischen Filmen finden sich zweifelsohne auch Perlen. Unbedingt anschauen
Ist aufm "to watch" Zettel bei mir gekommen!
Aber jetzt kommt noch die fehlende Nummer 82, die ich vergaß. Diesmal mit dem Bemerkungen hinter dem Inhalt!

Heft-Nr.: 82
Hefttext: Die Spinne Magazin
Cover:

Seiten:32
Erscheinungstermin: 1983/06
Verlag: Condor
Originalausgabe:
1) The Amazing Spider-Man (I) #236
2) The Uncanny X-Men Giant Size #1
Herkunftsland: USA
Story-Titel:
1) Die Schreckenssinfonie
2) Überraschung !
Original-Storytitel:
1) Death knell!
2) Second Genesis
Zeichnungen:
1) John Romita Jr.
2) ?
Text:
1) Roger Stern
2) ?
Ursprüngl. Coverpreis: 1,80 DM
Inhalt:
1) Die beiden gepeinigten Seelen, Irrlicht und Tarantula, setzten alles daran, an Mr. Melvin Rache zu nehmen. Als Spielverderber stellt sich dabei die Spinne heraus, die Melvin aus den tödlichen Fängen Tarantulas befreit. Nach einer Jagd quer durch das nächtliche New York kommt es auf einem Hausdach zu einem finalen Showdown, in dem die Spinne das Irrlicht auf die Seite der Vernunft bringen kann. Verzweifelt muss Tarantula ansehen, wie Irrlicht den geständigen Konzernboss der Polizei übergibt und springt darauf vom Hausdach in die Kugeln der Polizeiwaffen und zerschmettert tödlich getroffen am Boden. Durch Melvins Aussage kann die Brand Coporation zerschlagen werden, allerdings der nicht minder dubiose Mutterkonzern Roxxon mit seinen Bossen D´Angelo und Gamelin weist alle Vorwürfe von sich und kommt noch einmal aus der prekären Angelegenheit heraus.
2) Kitty Pride und Illyana, die Schwester Colossus, auf einer kleinen Entdeckungstour durch das bekannte Quartier der Mutanten an der Greymalkin Lane. Abgeschlossen wird der Rundgang mit einer kleinen Geburtstagsüberraschungsparty für Kitty.
Bemerkungen:
Positiv: Ein recht guter 6-Teiler nimmt mit dieser ASM-Ausgabe sein spektakuläres Ende.
Negativ: John Romita jr. mit einer kleinen Schaffenspause. Seine Zeichnung kommen an die der Vorausgaben bei weitem nicht heran. Und die unmotivierte Farbgebung durch Condor verschlimmert den Eindruck noch.
Impressum falsch: Statt Special Edition X-Men Nr. 1 wäre Giant-Size Uncanny X-Men 1 richtig!
Mit folgenden redaktionellen Beiträgen:
1.) Marvel Info + Inhaltsangabe (1 Seite)
2.) Marvelmarkt Kleinanzeiger (1 Seite)
3.) Rückseite: Werbung für die Serie Conan der Barbar (1 Seite)
Auch erschienen in (interne Links):
1) Erstveröffentlichung in Deutschland
2) Erstveröffentlichung in Deutschland
Siehe auch:
http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=46064
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 19:28   #436  
Gerald
Operator Marvel
 
Benutzerbild von Gerald
 
Ort: Mouse Town
Beiträge: 384
Obige Story habe ich auch nochmal "administrativ" vor die Folge #83 in Beitrag 356 gesetzt.
Gerald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 19:34   #437  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Die Hefte bis #89 sind bei MIR schon mal eingegeben und erscheinen dann "komplett" beim nächsten Update!

Von den anderen Rezis konnte ich kaum eines verwenden, leider....

Sie sind zwar durchaus gut geschrieben , aber leider nicht so "neutral" , dass man sie in einer Datenbank verwenden könnte!


Zwei kleine Randbemerkungen: Kinpin heißt KinGpin und der der Puups-Planet heißt "Poppup"!

Weiter so und !
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 20:04   #438  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Oh, ja! Komisch, ich habe seit Kindesbeinen an nur an den KinPin geglaubt und nie an den KingPin! Das lasse ich mir jetzt auf meine letzten Tage nicht mehr nehmen!

Meine Rezis spiegeln ja auch allesamt meine Meinung wieder und sind daher ja auch tatsächlich für eine Datenbank vollkommen ungeeignet.Und manchmal bin ich da auch etwas zu radikal...
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 20:05   #439  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Deine Rezis spiegeln ja auch teilweise MEINE Meinung wieder!

Aber unsere Meinungen sind ja nicht gefragt!


...und ja, ich habe auch schon mal an den Kinpin geglaubt...

Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 20:24   #440  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Zitat:
Zitat von Maxithecat Beitrag anzeigen
Deine Rezis spiegeln ja auch teilweise MEINE Meinung wieder!

Aber unsere Meinungen sind ja nicht gefragt!


...und ja, ich habe auch schon mal an den Kinpin geglaubt...

Kingpin
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 20:27   #441  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Ja doch, Manno...

@ Michidiers

Das waren die News! ... und hier kommt die Werbung
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 20:22   #442  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Ein Zufallskauf bei der Thalia Buchhandlung und zur Abwechslung habe ich dann einmal ein Buch gelesen:

BAD MONKEYS von Matt Ruff

xxxxxxx

Jane Charlotte hat Probleme. Eine schlechte Einstellung, Drogenbesitz, Problemkind. Und nun steht sie unter Mordverdacht. Dem Poilzeipsychologen erzählt sie ihre unglaubliche Geschichte. Sie ist ein Mitglied einer Geheimorganisation. Ihre Einheit, BAD MONKEYS, ist eine Hinrichtungseinheit, um die Welt vom Bösen zu befreien. Aber das letzte Opfer war nicht auf der Zielliste der Einheit.

Lügt Jane nur, ist sie verrückt oder spielt sie nur ein böses Spiel?

Ein aberwitziger und verhexter Thriller voller Spannungen, Falltüren und Wendungen als Nacherzählung im Verhör des "Polizeipsychologen". Eine Mischung aus aus Matrix, Das Schweigen der Lämmer und auch Grant Morrison Comicserie "Invisibles". Alles ist möglich, unsere Welt ist auf den Kopf gestellt!

Empfehlung: 9 von 10 möglichen Punkten! Höchst lesenwert!

Geändert von underduck (30.05.2009 um 18:51 Uhr) Grund: Bild von fremder Webseite entfernt
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 10:35   #443  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Heft-Nr.: 90
Hefttext: Die Spinne Magazin
Cover:

Seiten: 32
Erscheinungstermin: 1983/10
Verlag: Condor
Originalausgabe:
1) Peter Parker, the Spectacular Spider-Man #74
2) Marvel Fanfare (I) #4
Herkunftsland: USA
Story-Titel:
1) Fantasia !
2) Mindgame
Original-Storytitel:
1) Fantasia!
2) Mindgame
Zeichnungen:
1) Bob Hall
2) Michael Golden
Text:
1) Bill Mantlo
2) David Anthony Kraft
Coverzeichner:
Ursprüngl. Coverpreis: 1,80
Inhalt:
1.)Fortsetzung aus Nr. 89: Peter geht auf den Vorschlag des Psychologen Dr. Kucklin ein. Er sucht Debra als Spinne verkleidet auf und lässt sich von ihr demaskieren. Der Trick scheint zu klappen, Debra erkennt, dass sie offenbar einer Wahnvorstellung verfallen war. Peter ist erleichtert, sein Geheimnis scheint weiter gehütet zu sein. Nach vielen gescheiterten Beziehungen kehrt Debra dem „Big Apple“ nun den Rücken und versucht im Mittelwesten einen Neuanfang. Derweil spitzt sich der Bandenkrieg zu, denn auch der Kinpin mischt plötzlich kräftig mit. Objekt der Begierde auf dem Weg zur Macht für den Kinpin, der Eule und Doc Ock ist ein geheimnisvoller „Aktivator“ aus der Forschungsanstalt. Und wenn drei sich streiten, freut sich der, oder besser: die vierte! Denn die schöne Black Cat ist wieder da, und krallt sich in einem Handstreich dieses Ding und lässt die drei verblüfften Bosse mit leeren Händen dastehen. Die Spinne ist entsetzt und gleichzeitig entzückt!
2.) Eine Science Fiction Kurzgeschichte um einen in einen freiheitsliebenden Cyborg, der gegen seinen Willen in einem militärischen Forschungslabor festgehalten wird.
Bemerkungen:
1) Peter und seine Frauengeschichten. Nachdem sich Mary Jane vor einiger Zeit aus dem Leben von Peter verabschiedet hat und Tante May im Altenheim storytechnisch nur noch eine untergeordnete Rolle spielt, macht es Spaß, sein buntes Frauenleben mitzuverfolgen. Ich bin jetzt schon gespannt, wer als nächstes kommt. Jedem von uns ist ja wohl bekannt, dass er bald die zurückkehrende MJ heiraten wird. Allerdings so wie es jetzt läuft, gefällt es mit persönlich am besten. Leider hat sich bei Marvel ja bis heute niemand getraut, die heilige Kuh MJ und Tante May endgültig einmal zu schlachten und in die ewigen Jagdgründe zu schicken. Zeit wird es dafür nämlich längst….
Mit folgenden redaktionellen Beiträgen:
1.) Marvel Info, Marvelmarkt, Impressum + Inhaltsangabe (1 Seite),
2.) Marvelmarkt und Abowerbung, je ½ Seite
3.) Rückseite Eigenwerbung für die Conan-Serie
[b] siehe auch [b]
http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=46072
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 13:24   #444  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
Leider hat sich bei Marvel ja bis heute niemand getraut, die heilige Kuh MJ und Tante May endgültig einmal zu schlachten und in die ewigen Jagdgründe zu schicken. Zeit wird es dafür nämlich längst….
Hm, aber nichts Anderes als das "Schlachten der heiligen Kuh Mary Jane" inklusive "Rücknahme" der Ehe ist doch das, was bei Spidey mit One More Day / Brand New Day gerade passiert ist.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 13:53   #445  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Zitat:
Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
Hm, aber nichts Anderes als das "Schlachten der heiligen Kuh Mary Jane" inklusive "Rücknahme" der Ehe ist doch das, was bei Spidey mit One More Day / Brand New Day gerade passiert ist.
Ich habe nicht das Gefühl, dass dieser OMD-Zustand noch anhält. Ich meinte da endgültig und nachhaltig, für immer und ewig tot und begraben!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 14:11   #446  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.147
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
Ich habe nicht das Gefühl, dass dieser OMD-Zustand noch anhält. Ich meinte da endgültig und nachhaltig, für immer und ewig tot und begraben!

Das hatten wir. Und zwar in einer erstklassigen Story als Tante May starb und Peter sagte das sie schon lange wusste das er SM ist (Brückenszenne). Leider wurde das Rückgängig gemacht.

Der Quatsch der gerade bei SM läuft ist einfach gar nicht mehr zu ertragen. Ganz normal hätte man nun zum 2 x Tante May sterben lassen und danach die Ehe von Peter und Mary auseinander gehen lassen. Dieser ganze Quatsch mit der Zeit durch den Teufel zurückdrehen ist einfach nur dämlich.


Viel lieber hätte ich es gefunden wenn dieser Blödsinn nicht gewesen wäre. (Allein schon die Erklärungsnöte...dies und jenes gilt noch...und dieses nicht...aber für alle anderen gilt dann wiederum das und dass....die haben bei Marvel doch nicht mehr alle.)
Und man stattdessen sich endlich um die Tochter gekümmert hätte die Norman damals gleich nach der Geburt entführt hat.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 02:13   #447  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
Ich meinte da endgültig und nachhaltig, für immer und ewig tot und begraben!
Ich glaube so etwas "Endgültiges" gibt es nicht oder nicht mehr im Bereich der etablierten Superhelden. Ich hab ja im Grunde auch seit der "Norman Osborn ist nach 25 Jahren jetzt doch nicht tot" - Wendung schon so meine grundsätzlichen Akzeptanzprobleme mit unserem Netzschwinger.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 12:45   #448  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Ein Großteil der Leser wird von ständigen sterben und auferstehen nichts mitbekommen, weil diese nach einem oder zwei Jahren das Leseinteresse nachlässt und andere Sachen wichtiger werden. Wir als Dauerleser über Jahre(zehnte) sind ja eh nur eine kleine Minderheit, für die solche Unlogiken wahrzunehmen sind, weil wir eben mehrere Tode etc. mitverfolgen können (dürfen, müssen).

Eine Frage: Ich habe vor drei Jahren mit dem Kauf der aktuellen Spinneserien aufgehört. Der jetzige Zustand OMD, betrifft dieser alle Spinneserien? Wie lässt dieser Zustand sich denn im Moment z.B. mit der Serie "SM und die neuen Rächer" vereinbaren?!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 13:25   #449  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Es gibt ja im Grunde nur eine einzige regelmäßige Spider-Man-Serie und zwar "Amazing Spider-Man", die dafür gleich 3 x im Monat erscheint. Dazu noch einige Specials.
Da gilt also "One More" und "Brand New Day" recht problemlos.

Bei der Kontinuität zum Rest des Marvel-Universums gibt es allerdings Einiges an Widersprüchen und Ungereimtheiten wie das so früher eigentlich nicht der Fall war.

In der neuesten Ausgabe von "Spider-Man und die Rächer" geht die deutsche Redaktion auch direkt darauf ein und beklagt die Situation.
Ich zitiere mal:
"An mehreren Orten gleichzeitig zu sein und in seiner eigenen Serie ganz woanders rumzuturnen, als bei den Rächern mit der Invasion der Skrulls- der Höhepunkt einer Reihe von zeitlichen und örtlichen Ungereimtheiten, die die Kontinuitätswächter unter Euch zur Verzweiflung treiben. Nicht völlig zu Unrecht: Das verlief die die letzten Monate nicht immer ganz sauber. Aber Augen zu und durch..."
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 15:53   #450  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Jedenfalls zeigt das von einer gewissen Ehrlichkeit der Redaktion gegenüber der Leserschaft!

Ach ja, eben habe ich noch etwas ganz Feines gelesen:


HORROR 21 Williams Verlag
mit den Einzeltiteln:

- Der Tod lacht immer zuletzt
- Ein teuflisches Paar
- Das Geisterhaus (als Kurzroman)
- Die letzte Stunde ruft
- Das Opfer

Das leider etwas mißglückte Cover täuscht über die kurzweiligen und schönen Storys dieser Ausgabe etwas hinweg. Auch zeichnerisch wieder ein schöner Augenschmaus!

Geändert von michidiers (30.05.2009 um 09:30 Uhr)
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz