Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2009, 20:20   #51  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Ja, meine Assistentinnen werden von Stadt zu Stadt ausgewechselt

Als Martin kam war es in der Tat bereits ruhig und ich fürchte, da war ich beim Gespräch auch schon ein wenig müde. Aber die ersten 90 Minuten nach dem Einlass waren dafür GIGANTISCH gut und in der Zeit war es auch so voll, dass ich es allein nicht geschafft hätte.

Da war die Börse dann eigentlich schon (gut) gelaufen und das Sahnehäuchen war dann der heutige Ladenumsatz. Da es für die Manga-Fans in der Tat nicht so viel Angebot gab, haben wir die mit unserem Flyer und dem Versprechen eines Gratisposters zum nur wenige hundert Meter entfernt gelegenen Laden geschickt und dort dann heute nochmal fast den gleichen Umsatz wie auf der Börse erzielt (womit ich wirklich nicht gerechnet hatte).
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 12:47   #52  
comicbaer
Mitglied
 
Benutzerbild von comicbaer
 
Ort: Berlin
Beiträge: 565
Die gestrige Veranstaltung war eine rundum gelungene Comicbörse.

Viele Fans und Comicbegeisterte fanden den Weg in den Doormannsweg 12, um sich mit Comics einzudecken und sich von Dieter Kalenbach und Uli Oesterle Comics signieren zu lassen und auch die eine oder andere Zeichnung zu ergattern.

Für uns vom US-Comicversand hat sich der Besuch in der Hansestadt nicht nur vom Umsatz her wieder gelohnt. So konnten wir mit vollen Taschen den Weg zurück in die Hauptstadt antreten.

Ein großes Dankeschön an Lars und Mike für diese vorweihnachtliche Bescherung.

P.S.: Mike, Eure belegten Brötchen waren spitzenmäßig.
comicbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 13:00   #53  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
Da es für die Manga-Fans in der Tat nicht so viel Angebot gab, haben wir die mit unserem Flyer und dem Versprechen eines Gratisposters zum nur wenige hundert Meter entfernt gelegenen Laden geschickt ).
Der alte Trick mit der "Umleitung"
  Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 14:50   #54  
ray-banana
Mitglied
 
Benutzerbild von ray-banana
 
Ort: Langenhagen
Beiträge: 49
Zitat:
Zitat von comicbaer Beitrag anzeigen
Die gestrige Veranstaltung war eine rundum gelungene Comicbörse.

Viele Fans und Comicbegeisterte fanden den Weg in den Doormannsweg 12, um sich mit Comics einzudecken
Hallo, das kann ich nicht bestätigen. Weniger Besucher und der schlechteste Umsatz den ich in Hamburg jemals gemacht habe. Tja, wird man sagen, nicht das richtige dabei gehabt. Nee, sag ich, sogar mehr als zuvor. Käufer, bis auf wenige, waren nur auf Neuware,Mangas und Superhelden aus. Franko Belgische Alben waren anscheinend nicht das Richtige. Schade

ciao
ray-banana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 17:18   #55  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.430
Hier in paar Bilder vom Veranstalter der gestrigen Börse.


















.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 17:19   #56  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.430





















.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 22:24   #57  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.704
Ich war wieder sehr zufrieden. Gute Stimmung, guter Umsatz.

Der nächste Termin ist nicht gerade börsenfreundlich - 3. Juli! Habt ihr euch das gut überlegt?

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 22:31   #58  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
bestimmt ein druckfehler
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 10:42   #59  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.481
Zitat:
Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
Als Martin kam war es in der Tat bereits ruhig und ich fürchte, da war ich beim Gespräch auch schon ein wenig müde. Aber die ersten 90 Minuten nach dem Einlass waren dafür GIGANTISCH gut und in der Zeit war es auch so voll, dass ich es allein nicht geschafft hätte.
So habe ich das auch gesehen. Es kam mir wie eine "Blitzbörse" vor, nach Einlaß schlagartig rappelvoll, 1,5 Std. lang waren die Gänge und Händlertische gefüllt und belagert und kurz danach räumten die ersten Händler ihre Stände. Genörgelt hat aber keiner, jedenfalls mir gegenüber nicht.
Hat Spaß gemacht, auch weil nette Leute am Tisch standen, mit denen man sich gut unterhalten konnte.
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 11:30   #60  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Was schließen wir daraus? Man sollte künftig die Halle "stundenweise" anmieten
  Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 11:53   #61  
gyrodine
Mitglied
 
Beiträge: 113
Vielen Dank an die zahlreichen Besucher und Händler, and die netten Zeichner und nicht zuletzt an Lothar, der als Forumsbetreiber seinen Beitrag zum Fortbestand solcher Veranstaltungen leistet.

Die nächsten Termine sind in der tat der 3.7.2010 und der 30.10.2010.
Das Hamburg-Haus ist eine sehr populäre Halle, und leider kann ich nur aus den Terminen wählen, die ich angeboten bekomme. ich wollte die nächste Börse nicht zu früh im Jahr starten und der nächs mögliche Termin hätte sich dann mit Erlangen überschnitten.

Viele Grüße und bis zum Sommer,

Lars & Mike
gyrodine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 12:21   #62  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
Ich bin bei geteilter Meinung.
Die ersten 1-2 Stunden waren sehr gut, danach riss es ab und umsatzmäßig ist es die schlechteste Börse seit 3 Jahren !!!
Francobelgische Alben liefen sehr schlecht, und gerade die waren immer eine sichere Bank. Selbst von meinen vier 1/2 Preis Superhelden Kisten war nur eine leer.
Was mich am meisten "wurmt" war die wenige Zahl der "Laufkundschaft", denn fast alle meine Kunden waren treue Börsenbesucher.
Was mich auch nachdenklich gemacht hat ist die offizielle Veranstaltungszeit von 11 bis 15 Uhr.
Vielleicht sollte man wieder dazu übergehen von 10 bis 16 Uhr zu schreiben. Geht man davon aus das von 12 bis 13 Uhr Mittagszeit ist hat man 2 Stunden vormittags und 3 Stunden Nachmittags Zeit die Börse zu besuchen, gegenüber nur 1 oder 2 Stunden bei den jetzigen Zeiten und wenn einige der Besucher noch eine Stunde anfahrt haben dann gehen sie für die kurze Zeit nicht hin.
Das würde auch den Ansturm von 11 bis ca. 12:30 Uhr und die ruhe danach erklären.
In der Uni mensa wurde es oft nach der Mittagszeit zwischen 13 und 14 Uhr voller, und der morgige Ansturm ging fast immer von 10 bis ca. 12:30 Uhr.

und Leute !!!!
"1.Samstag im März und Oktober ist Hamburger Comicbörse"
Das ist ein Satz den fast alle Kunden kennen. Bitte nicht noch mehr Terminchaos.
Es wäre schön wenn es wieder feste Termine für die Börse gibt die sich jeder merken kann.
Racing.Rainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 14:37   #63  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.481
Zitat:
Zitat von Racing.Rainer Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man wieder dazu übergehen von 10 bis 16 Uhr zu schreiben. Geht man davon aus das von 12 bis 13 Uhr Mittagszeit ist hat man 2 Stunden vormittags und 3 Stunden Nachmittags Zeit die Börse zu besuchen, gegenüber nur 1 oder 2 Stunden bei den jetzigen Zeiten und wenn einige der Besucher noch eine Stunde anfahrt haben dann gehen sie für die kurze Zeit nicht hin.
Das der Termin hin und her geschoben werden muß, ist sehr ärgerlich, aber anscheinend nicht zu ändern. Die Öffnungszeiten sind doch aber davon wohl ausgenommen, oder?

Auch von mir die Bitte: wieder von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr!
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 18:39   #64  
comicbaer
Mitglied
 
Benutzerbild von comicbaer
 
Ort: Berlin
Beiträge: 565
Auch wenn wir vom US-Comicversand - bedingt durch unsere Nischencomics - umsatzmäßig gut dastanden, schließen wir uns der allgemeinen Meinung an, dass es der Hamburger Comicbörse gut tun würde, wenn es wieder feste Termine gäbe.

Liebe Veranstalter, denkt doch auch an das Börsenpublikum, dass nicht in den Comicforen nach den Börsenterminen sucht. Wie Racing Rainer schon sagte "1.Samstag im März und Oktober ist Hamburger Comicbörse". Dahin sollte die Reise wieder gehen.

Und auch die Börsenzeiten wären zu überdenken: schön wäre es, wenn wieder von 10 bis 16 Uhr geöffnet wäre.
comicbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz