Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Allgemeine Themen und Fragen zum Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2007, 12:41   #76  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
PS: Hat mit Dickköpfigkeit und Lizenzen nix zu tun. Ich find nur praktischer, wenn im ersten Beitrag immer das jeweils aktuelle Bild is...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 12:42   #77  
hipgnosis
am 12.02.2014 verstorben
 
Benutzerbild von hipgnosis
 
Ort: Limburg a.d.Lahn
Beiträge: 278
Danke für die Aufklärung - ich fragte mich schon ob ich betriebsblind sei - da ich versuchte den Schnipsel wie verrückt im Blake + Mortimer Cover zu finden!

Also mir macht es so sehr viel Spass - und vom Schwierigkeitsgrad war das bestimmt auch nicht soooo einfach.

Wenn man natürlich gerade die richtige Grundidee hat - wie ich nun mit dem Spirit - dann mag das vielleicht etwas einfach erscheinen.
OK - es gibt immer den ein oder anderen sehr markanten Punkt eines Covers, wo es sofort Klick macht - aber ansonsten ist das ganze schon recht schwer.

Zumindest für Otto-Normal Comicleser - Raro ist ja ein Hardcore-Freak!


Mit dem Scan - fände es auch schöner , wenn man die Rätsel nachverfolgen könnte!
hipgnosis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 12:43   #78  
elwood blues
Weißbrotfreund
 
Benutzerbild von elwood blues
 
Ort: bluesmobil
Beiträge: 2.053
Zitat:
Zitat von zaktuell
Und? - Machen einfache Rätsel nun mehr Spass?
Da muß ich noch mal kurz einhaken...

Aus meiner bescheidenen Schnipplererfahrung heraus kann ich sagen, daß es DAS einfache oder DAS schwere Rätsel nur bedingt gibt bzw. geben kann. Auf der einen Seite sucht man in den tiefsten Abgründen des DCG nach einen scheinbar völlig unbekannten Cover, selektiert einen kleinen nichtssagenden Ausschnitt und denkt sich: "Ganz schön schwer!". Doch dann löst ein Spezi das Rätsel nach wenigen Minuten. Auf der anderen Seite sucht man ein relativ bekanntes Cover heraus und nach 3 oder 4 Hinweisen hat es immer noch keiner erraten...

Ich denke, je mehr (Mit)Leser des Forums, mit all ihrer Comic-Kompetenz regelmäßig mitraten würden, desto weniger würde es wirklich SCHWERE Rätsel geben. Aber zum Glück ist das ja (noch) nicht der Fall!
elwood blues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 12:55   #79  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Naja, bekannt oder unbekannt is ja meist individuell relativ: Objektiv aber ist Das gelbe M sicher eins der bekanntesten (und daher auch meist parodierten und hommagierten) Cover der Comic-Geschichte - und Schwupps war's dann ja auch erraten. Im Grunde Dito für die CX mit dem Spirit: Das Motiv gabs neben der CX auch auf ner Ausgabe von ComicForum - und sicherlich auch auf ner 'richtigen' Spirit-Publikation, so dass es über die Sekundär-Cover auch in 'Nicht-Spirit-Kreisen' einigermassen bekannt ist... Kurzum: Es gibt Cover, die sind 'subjektiv' einfach - aber für n anderen dann doch relativ schwer - und es gibt Covermotive, die insoweit 'objektiv' einfach sind, weil sie 'grenzüberschreitende' und mehrfache Verwendung erfahren haben und damit in mehr 'kollektiven Unterbewusstseins' verankert sind.
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 12:57   #80  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Mein kollektives Unterbewußtsein signalisiert gerade, daß ich jetzt Feierabend habe und hoffentlich meine monatliche Hummel-Lieferung auf mich zu Hause wartet.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Allgemeine Themen und Fragen zum Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz