Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Mickys Comic-Auktionen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2015, 18:06   #1  
net.comics
viel zu früh verstorben
 
Benutzerbild von net.comics
 
Ort: München
Beiträge: 555
Standard 2. Micky Waue Auktion Dezember 2015

Hallo, Leute


Hier die Nachrichten aus dem Auktions Headquarter: Die 36.Micky Waue Comicauktion findet statt am 11. und 12. Dezember 2015 an altbekannter Stelle im Bürgerhaus Köppern.

Das anhängende Restaurant und das allabendliche Bespassungszentrum stehen unter neuer Leitung und sind bis dahin umgebaut. Vorsicht: es könnte zu live Konzerten kommen:-)
net.comics ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 11:43   #2  
Pickie
Mitglied
 
Beiträge: 497
@net.comics:

Gibt es hier noch einen kleinen Marktreport?

(Deine Berichte *hust* lesen sich immer recht interessant ...)
Pickie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2016, 22:29   #3  
net.comics
viel zu früh verstorben
 
Benutzerbild von net.comics
 
Ort: München
Beiträge: 555
Hallo, Pickie

Die 2015er Auktion war die bis dahin beste, was den Gesamtzuschlag betraf, die wir je hatten und dürfte somit nicht nur dem Auktionsteam, sondern auch allen Beteiligten und Einlieferern großes Vergnügen bereitet haben.

memorabile Highlights:
Hmmm, die Biene Maja, die ich eigentlich preiswert an die Seite legen wollte, ging schon mit über Schätzpreis durch die Vorgebote los und brachte den Saal zum verstummen.
Piccolos Sonderbände mit kleinen Kuliflecken an nachkolorierten Blitzern, brachten samt und sonders mehr als Schätzpreis.
Komplettserien, wie Tibor und Nick Großband in Zuständen um 1-2 wurden auch so teuer, dass ich mit meinen 60% Limit als Händlerankauf da auch nicht mehr mithalten konnte und die ziehen lassen musste.
Bastei HC Sammelband Autor Katz und Motor Maus hatte ich vor der Auktion auf 140 € geschätzt, weil selten und selten gut, ging dann für ich glaube 110.- + 20% Aufgeld über den Tisch bei einem Schätzpreis von 13.- €. der ist dann auch gleich im 2016er Katalog der höchste Neueinsteiger mit 50.- € geworden und wurde zu diesem Preis dann auch sofort aus Frieders Liste verkauft.
Die Fix und Foxi Spiele gingen deutlich höher raus, als bis dato in der Bewertung stehend - da kommt noch was auf uns zu, denn auch die vor Jahren noch wie Sauerbier angebotenen Schwager & Steinlein FF Spiel/Mal/Bastelbüchlein gehen inzwischen für richtig gute Knete raus.
Superhelden sowie so immer, wenn es auch bei den Bunten Allerlei etwas ruhiger war. Vielleicht doch zu oft angeboten auf der Auktion, um jedes mal Rekorde zu schreiben.
Felix und eh Bastei war gut, aber auch fast alles von Lehning wurde verkauft.
Einzige Punkte, die im Nachverkauf landeten waren eigentlich Bild Abenteuer und Piccolo Großband in eben gerade nicht gut genug, sowie Jezab, was die Piccolos betraf und Mick Maus 1/1951 wurde dann erst im Nachverkauf genommen, wohl weil die mit 1-2/2 schon zu teuer für jedermann, aber nicht gut genug, um das letzte ausgetauschte Heft einer ambitionierten Sammlung zu sein. da wird man sich gedacht haben, ein ehrlicher 2er kann dann gleich einen Tausender billiger sein.
Abverkaufsquote lag wieder bei 98% und eben ein neuer Rekord.
Danke allen Kunden udn Freunden des Hauses dafür.
net.comics ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2016, 23:13   #4  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Danke für Deinen Bericht, Chris
Darfst Du gern auch zukünftig und regelmässig wiederholen.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 08:57   #5  
Pickie
Mitglied
 
Beiträge: 497
Ja, vielen Dank! Immer wieder faszinierend, welche Highlights sich so ergeben (so genau schaue ich mir die Ergebnisliste nicht an) ... Freue mich schon auf den nächsten Katalog und werde voraussichtlich auch wieder von Freitag auf Samstag vorbeikommen (und ein schönes Anschauungsobjekt - kein Heft - mitbringen; bin mal gespannt, was die versammelten Experten dazu sagen ).
Pickie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 11:40   #6  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Das darfst Du gern auch hier machen.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 12:16   #7  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.044
Zitat:
Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
..........werde voraussichtlich auch wieder von Freitag auf Samstag vorbeikommen (und ein schönes Anschauungsobjekt - kein Heft - mitbringen; bin mal gespannt, was die versammelten Experten dazu sagen ).
Wie, den Mund wässrig machen und dann selbst essen?

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 13:00   #8  
Pickie
Mitglied
 
Beiträge: 497
Ah, verstehe ... Wie wär`s damit: Ihr kommt vorbei und bringt auch was mit?
Pickie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 13:13   #9  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Ist zwar nicht sehr weit für mich,

...aber zu den Waue Auktionen habe ich leider persönlich ein ganz schlechtes, aber begründetes Gefühl. Ich hätte wohl immer die Befürchtung, dass dort Sammlungen aus ungeregelten Eigentumsverhältnissen zum Angebot kommen können.

Daher wird man mich an diesem Ort wohl mit diesen Möglichkeiten nicht mehr antreffen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 13:16   #10  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
@ Pickie:
Ach so, das ist elitäres Geheimwissen. Na, das kannst Du natürlich auf keinen Fall öffentlich machen...(Gähn.)
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 14:08   #11  
Pickie
Mitglied
 
Beiträge: 497
Ich war zweimal an jeweils einem Abend da (Dez. 2014 und Dez. 2015).

Hatte vorher - zu einzelnen Comic-Themen - nur Mail-Kontakt mit zwei, drei Leuten, die das schon lange kennen.

Ich fand´s dann ganz gut. Muss halt jeder selber wissen.
Pickie ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Mickys Comic-Auktionen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz