Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Sammlerherz

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2010, 11:46   #1  
arthur von draconis
Moderator Sammlerherz
 
Benutzerbild von arthur von draconis
 
Ort: Königswinter
Beiträge: 543
Standard Neue Pit und Alf Strips von Bone und Simon





Seit September 2010 erscheint die alte Funny Serie Pit und Alf mit neuen Geschichten im Manfred Wildfeuer Verlag (www.wildfeuer-comics.de).
Bob Heinz hatte sie geschaffen und zwischen 1955-1959 hiervon 68 Piccolos für den Lehning Verlag gezeichnet. Ab 1957 erschienen auch noch 46 Großbände.

Im Sommer 2010 haben der Zeichner Helmut Bone (rechts im Bild) und ich diese nostalgische Serie wieder ausgegraben, und im Dezember erscheint schon das Heft Nr.2.
Helmut Bone trifft den Stil von Bob Heinz sehr gut und es macht Spaß meine Erinnerungsfetzten aus den fünfziger Jahren, die ich in diesen abgeschlossenen Storys verarbeite,
in seinen Bildern umgesetzt zu sehen. Das Lettering und das Layout gehört ebenso zu meinem Part. Zur Zeit auch noch die Kolorierung der Coverzeichnungen, die am PC entstehen.
Doch hier suchen wir nach einem Kolorierer, der den Titelzeichnungen das alte Flair der farbigen Coverseiten mitgeben kann, das diese Serie benötigt.
Johannes Günther arbeitet im Moment an einer Alternative zu der hier vorab gezeigten Gestaltung des Coverbildes von Nr.2.





An dieser Stelle einige Streifen aus der Geschichte der Nr. 2, in der Onkel Otto's Papagei "Hugo" einen ganz großen Auftritt hat.





















Sollte euch diese Produktion interessieren, dann schaut doch im Programm von Manfred Wildfeuer auch mal die anderen Arbeiten von Helmut Bone
und mir an, als da sind: "Lonestar Kid" (Western), ebenfalls Funny, sowie "Odysseus" (Antike) und Timor (SF), die eher im Semifunny Stil gezeichnet sind.

Viel Spaß beim Stöbern.

Geändert von arthur von draconis (22.06.2011 um 10:02 Uhr)
arthur von draconis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 15:46   #2  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.436
Schönes T-Shirt, noch ein paar Jahre dann kaufe ich mir auch eins. Aber mal ohne Spass, lohnt es sich für einen Verlag tatsächlich eine Pit und Alf Serie rauszubringen? Bei Akim kann ich ja noch irgendwo nachvollziehen, da gibt es die solventen Rentner im Ruhestand die schon alles haben aber Pit &Alf?

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 20:52   #3  
arthur von draconis
Moderator Sammlerherz
 
Benutzerbild von arthur von draconis
 
Ort: Königswinter
Beiträge: 543
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
lohnt es sich für einen Verlag tatsächlich eine Pit und Alf Serie rauszubringen? Bei Akim kann ich ja noch irgendwo nachvollziehen, da gibt es die solventen Rentner im Ruhestand die schon alles haben aber Pit &Alf?
Wenn ein Verlag neben all diesen Abenteuerserien auch einen Funny ins Programm nehmen will, ist Pit und Alf
nicht der schlechteste Versuchsballon. Das Risiko ist bei Manfred Wildfeuer.
Was mich anbelangt:
Wenn's um den Spaß geht, den mir Pit und Alf bringt, dann lohnt sich das allemal. Auf's große Geld darf man dabei nicht hoffen.
Ich schmeiße auch dem Sammlerherz Geld hinterher, weil ich die Auftragsarbeiten für Johannes Günther und früher für Ertugrul
und Gerhard Förster aus der eigenen Tasche berappe.

Wer von dieser Tätigkeit, einen Komik Strip zu produzieren, leben muss ist, bis auf ein paar Glückliche, arm dran.
Ich könnte mir vorstellen dass Lemmy Kilmister das in seiner Branche so ähnlich sieht, sonst hätte er nicht so lange für Hawkwind als Roadie gefront.
Und Lemmy hält sich bekanntlich von den Idioten fern.

Geändert von arthur von draconis (21.09.2010 um 22:17 Uhr)
arthur von draconis ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Sammlerherz


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz