Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2008, 23:14   #76  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Vol 1 # 29 Demaskiert

Erschien auch in FV Nr. 78 – 80
Februar bis März 1977

Matt, der nun fest entschlossen ist, Karen einen Heiratsantrag zu machen, begibt sich in das Anwaltsbüro. Aber er findet nur den gefesselten Foggy.
Karen wurde von dem Boss, der die jetzt führerlose Bande des maskierten Marodeurs übernommen hat entführt. Auch er will DD ausschalten. Er hinterlässt eine Nachricht, dass DD zu dem verlassenen Haus, in dem sie Karen gefangen halten, kommen soll. Als DD dort eintrifft, kann ihn die Bande ganz leicht überwältigen und demaskieren.
Als sie feststellen, dass sie Matt, den blinden Anwalt gefangen haben, können und wollen sie nicht glauben, dass dieser DD sein soll.
Matt erklärt, er wäre nur gekommen um den Verrat an seinem Bruder Mike wieder gut zu machen.
Er wollte nur die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, bis der echte DD eintrifft.
Karen ist gerührt. Doch nun sind sie beide Gefangene.
Sie werden in getrennten Räumen festgehalten. Matt kann sich befreien und nun als der echte DD erscheinen, seine Widersacher besiegen und Karen befreien.
Matt verzichtet nun auf seinen Heiratsantrag, weil er merkt, dass Karen ständig in Gefahr gerät, nur weil sie mit DD in Verbindung gebracht wird.

Ganz schön verwirrend, was?
Zu Wiederholung: Matt erfindet seinen Zwillingsbruder Mike und erklärt, dieser sei DD.
In Wirklichkeit ist er es aber selbst.
Nun lässt er sich fangen und erklärt, er hätte sich anstelle seines (erfundenen) Bruders Mike als DD verkleidet. So kommt keiner auf die Idee, dass Matt selbst eigentlich DD ist.
Alles klar?
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 19:36   #77  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Vol 1 # 30 Wenn da ein Donnergott wäre
FV nr. 81 - 83
April - Mai 1977
Es gibt eine neue Bedrohung durch ein besonderes Schurkenduo. Hyde, ein Wissenschaftler, der durch einen Selbstversuch mit einem Serum bösartig und sehr stark geworden ist, und der Aal.
Der Aal kann überall eindringen und Hyde hereinlassen. Hyde bekommt alle Tresore mit roher Gewalt auf.
Der Feind von beiden ist Thor, der Donnergott.
DD denkt sich, dass er die beiden Schurken am besten anlocken kann, wenn er sich als Thor verkleidet. Das ruft aber den echten Thor auf den Plan, der überhaupt nicht entzückt ist, einen Nachahmer zu haben. Er spürt DD auf und es kommt zunächst zum Kampf. Thor reißt DD das Thor-Kostüm vom Leib und erkennt, dass es DD ist.
DD kann Thor endlich überzeugen, dass er nur auf der Suche nach Hyde und dem Aal ist.
Thor beruhigt sich wieder und meint, das könne DD ja tun, aber nicht in dessen Kostüm. Helfen will er nicht, er hätte Anderes zu tun.
Hyde hat den Kampf zwischen DD und Thor beobachtet. Er beschließt, wenn er Thor schon nicht besiegen kann, dann zumindest DD.

Beim Kampf gegen DD gelingt es ihm, ein Serum, das den Sehnerv zerstören kann, auf DD zu gießen.
Da DD schon blind ist, hat es zwar auf seine Augen keine Auswirkungen, aber er verliert dadurch seinen Radarsinn. Nun ist er wirklich blind.
Forsetztung folgt.

Geändert von Red.Rose (13.10.2008 um 13:34 Uhr)
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 19:00   #78  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Vol 1 # 31 Der Bluff eines Blinden
auch in FV Nr. 84-85
Mai 1977
Ab dieser Folge gibt es DD auch in den Hitcomics Nr. 34
1968

DD muss nun wirklich blind nach Hause. Mit der Hilfe eines Taxifahrers erreicht er das Anwaltsbüro. Während der Fahrt gibt er diesem die Erklärung ab, nach einem Kampf so geschwächt zu sein, dass er es alleine nicht zur Kanzlei schaffen würde und wirklich auf dessen Unterstützung angewiesen sei.

Den anwesenden Freunden sagt er, er sei an der gleichen, aber erst etliches später ausgebrochenen Augenschwäche, wie Matt sie hat, erkrankt worden zu sein.

Draußen hört man plötzlich Hyde und den Aal randalieren.
Mit Hilfe von Foggy begibt sich DD aufs Dach und kann Hyde, in dem er sich zeigt, glauben machen, er könne wieder gut sehen.
Hyde, der nicht gleichzeitig gegen DD und die Polizei kämpfen will, überredet den Aal zum Rückzug.

Geändert von Red.Rose (27.09.2008 um 21:19 Uhr)
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 21:37   #79  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Vol 1 # 32 Der Kampf ist aussichtslos
FV Nr. 86 -87
Juni 1977
Hitcomics 1968

Der Aal, der nicht so recht glauben will, dass DD wirklich sehen kann, beobachtet diesen heimlich, wie er von Foggy geführt wird. Schnell wird ihm klar, dass sie getäuscht worden sind.
Er nimmt DD gefangen und bringt ihn mit zu Hyde. Dieser sagt nur, er würde DD in sein Labor bringen, um sich dort eine Strafe für DD auszudenken.
Darauf hat DD nur gewartet, denn er hofft, dort das Gegenmittel des Serums, das ihm seinen Radarsinn raubte, zu finden.
Das Labor befindet sich in einem abgelegenen Leuchtturm. Dort angekommen, kann sich DD losreißen, den Generator, dessen Summen gut zu hören ist, finden und das Licht ausschalten.
Nun ist er als Blinder im Dunkeln im Vorteil.
Hyde erkennt sofort den Sinn hinter DD’s Handeln. Damit dieser das Gegenmittel nicht bekommen kann, greift er selbst danach. Und dadurch verrät er sich erst recht.
DD gelingt es dennoch, das Serum an sich zu reißen und sofort anzuwenden.
Wieder Herr seiner Sinne, ist er im Dunkeln gegenüber jedem anderen klar im Vorteil. Nun besiegt er Hyde und den Aal ganz leicht, schaltet den Generator wieder an und ruft die Polizei herbei.
Seinen Freunden zu Hause erklärt er als Mike, dass er wieder sehen könnte, weil sein Augenfehler im Gegensatz zu dem seines Bruders Matt, nur vorübergehender Natur war.

Geändert von Red.Rose (13.10.2008 um 13:39 Uhr)
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 19:22   #80  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.873
Blog-Einträge: 1


Red.Rose, Dir herzlichen Dank für so viel Enthusiasmus, alle Hefte erneut zu lesen, und uns deren Inhaltsangaben zu präsentieren. Dafür .

Jetzt 'mal etwas anderes.

Sind die Geschichten tatsächlich so geschehen, oder flunkerst Du uns etwas vor? Demnach glaubt doch Dein DD wirklich daran, sein Umfeld wäre so minderbemittelt und würde tatsächlich alles glauben, was ihm als blinden Superheld so einfiele.

Oder sind die Stories für eine ganz spezielle Altersstufe, bzw. für ganz spezielle, aber alles glaubende 'Hirnis' erstellt?
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 19:27   #81  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.043
@ Anton, bitte nicht vergessen, die Geschichten sind 40 Jahre alt.
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 19:36   #82  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Ich brauche mal eure Hilfe! Bei diesen dänischen (?) Stories kann ich keine US Hefte zuordnen. Die ersten elf von DD sind es nicht. Die Hauptstory ist die # 55.

Ich vermute, das es eine Wiederholung einer zw. 11+55 erschienenen Story ist. Es können auch 3 verschiedene Hefte sein!!!



# 1



#2



#3

Mein "dänisch" beschränkt sich auf "smørebrød"!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 19:41   #83  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Frag doch einfach!

Ich hatte die Hefte gekauft, weil es zu diesem Zeitpunkt die einzige Version des DD-Annuals war. Wurde auf mehrere Hefte verteilt veröffentlicht. Die PinUps (auch Karen Page in Farbe) gab's auf den Rückseiten.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 19:42   #84  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796


Dann kannst du mir ja auch sagen, aus welchem Heft die Teile sind. Ich habe bislang keinen einzigen "lesbaren" dän. Titel entdeckt.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 19:46   #85  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Okay, streich die Frage! Es kann nur Heft 1 gewesen sein!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 20:20   #86  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Zitat:
Zitat von Anton


Red.Rose, Dir herzlichen Dank für so viel Enthusiasmus, alle Hefte erneut zu lesen, und uns deren Inhaltsangaben zu präsentieren. Dafür .

Jetzt 'mal etwas anderes.

Sind die Geschichten tatsächlich so geschehen, oder flunkerst Du uns etwas vor? Demnach glaubt doch Dein DD wirklich daran, sein Umfeld wäre so minderbemittelt und würde tatsächlich alles glauben, was ihm als blinden Superheld so einfiele.

Oder sind die Stories für eine ganz spezielle Altersstufe, bzw. für ganz spezielle, aber alles glaubende 'Hirnis' erstellt?
Gut dass mal jemand danach fragt.
Manchmal kommt es mir selbst komisch vor, solche Phantastereien zu schreiben. Aber so waren die Geschichten eben damals.
Natürlich sind das erfundene Geschichten. Ich gebe wirklich nur das wieder, was da steht.
Es waren damals nun mal sehr einfach gestrickte Geschichten, und wenn ich sie zusammengerafft auf wenige Sätze beschränke, verlieren sie völlig ihren Charme und wirken irgendwie platt.
Zum Beispiel der Satz: Und DD konnte ... überwältigen, fällt immer ja wieder mal, liest sich bestimmt ganz lanweilig.
Aber so ein Kampf ist amüsant anzusehen und es steckt auch viel Wortwitz darin. DD hat zu der Zeit noch viele flotte Sprüche drauf, fast wie Spider-Man.
Ich glaube dass sich die Comics damals eher an ältere Jugendliche richtete und nicht direkt an Erwachsene. Und dann ist der Comic zusammen mit seinen Lesern erwachsen geworden.
Das sage ich jetzt einfach so aus dem hohlen Bauch heraus. Kann mir da jemand beipflichten?

Und dass Matt seine Freunde immer so anlügt, gefällt mir auch nicht so sehr. Aber das muss so sein, um sie zu schützen. Man hat ja gesehen, wozu es geführt hat, als der Marodeur seine Freunde mit DD in Verbindung brachte.
Übrigens Karen wird die Wahrheit bald erfahren aber Foggy erst viel, viel später. Und dann reargiert er erstmal beleidigt.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 20:36   #87  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Zitat:
Zitat von Maxithecat

Mein "dänisch" beschränkt sich auf "smørebrød"!
Also das erste Bild könnte der Kampf mit dem maskierten Matador sein.
# 5
Ich erkenne den Matador eindeutig wieder. Nur wenn ich die Bilder direkt mit meiner Geschichte vergleiche, gibt es keine einzige Seite, die identisch ist mit deinem Schwarzweisbild.

Das dritte Bild könnte aus der Geschichte mit der Begegnung von Leap-Frog sein. # 25
Aber auch da gibt es kein einiges gleiches Bild.

Und mit dem zweiten Bild kann ich garnichts anfangen. Ich kenne keine einzige Geschichte, in der DD Tabletten nimmt.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 22:37   #88  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Vol 1 # 33 Der Käfer
FV Nr. 88 – 89
Juli 1977
Hitcomics Nr. 50

Matt sitzt als sein Bruder Mike mit den Freunden in einem Zug, der in Richtung Montreal fährt.
Plötzlich hält dieser mitten im Niemandsland an und in einer Durchsage erfahren alle, dass der Käfer, ein neuer Schurke, eine wertvolle Diamantkette gestohlen, und mit ihr den Zug bereits verlassen hat.
Mike entfernt sich von seinen Freunden mit der Aussage, er werde gebraucht. Und macht sich sofort hinter dem Käfer her.
Die Verfolgungsjagd führt durch unwegsames Gelände. Als der erschöpfte DD in einer Kleinstadt ankommt, spürt er sofort die Feindseligkeit, die ihm entgegengebracht wird.
Bald erfährt er auch den Grund. Die Stadtbewohner gehören allesamt zum Käfer, der seinen Leuten die Gefangennahme von DD befiehlt.
Der geschwächte DD ist ein leichtes Opfer der Stadtbewohner, die ihn in Überzahl und in Besitz von Schusswaffen mit Leichtigkeit ergreifen.
Was der Käfer mit DD vorhat, erfahren wir in der nächsten Folge.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 18:43   #89  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Vol 1 # 34
FV Nr. 90 - 91
August 1977

Der Käfer fährt mit dem gefesselten DD zur Weltausstellung nach Montreal und erklärt diesem, dass er ihn dort in aller Öffentlichkeit demaskieren wird.
Nicht wissend, das DD blind ist, lässt er ihm die Augen verbinden. Dieser soll nicht sehen, wo der gestohlene Schmuck versteckt wird. Dank seiner Sinne erkennt dieser aber dennoch die Stelle, an der die Kette verborgen ist. Auf der Fahrt kann er in aller Ruhe zudem seine Kräfte wieder neu auftanken.
In Montreal angekommen, kündet der Käfer die Demaskierung für den folgenden Tag an.
Karen und Foggy, die in der Zwischenzeit auch angekommen sind, erfahren nun, dass der Käfer DD gefangen nehmen konnte.
Die geplante Demaskierung betrachten die Zuschauer nur als ein Schauspiel.
Karen und Foggy, denen der Ernst der Lage bewusst ist, eilen herbei, in der Hoffnung, DD beistehen zu können. Dieser ist nun wieder ausgeruht und somit im Vollbesitz seiner Fähigkeiten. Außerdem hat er seine Muskeln beim Fesseln so angespannt, dass diese nun locker sitzen und er sie leicht abstreifen kann. Als DD beim Kampf gegen den Käfer von diesem fast überwältigt wird, springt Foggy beherzt ein. Das lenkt den Käfer so stark ab, dass DD wieder die Oberhand gewinnt.
Die danach eingetroffenen Polizisten können den Käfer und seine Komplizen festnehmen. Als sie nach der gestohlenen Halskette suchen, behauptet der Käfer, dass man ihm ohne das Beweisstück nichts nachweisen könne. Aber DD kann den Polizisten genau sagen, wo sich diese befindet.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 17:41   #90  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Vol 1 # 35 Daredevil stirbt als erster
FV Nr. 92 - 93
September 1977

Ein Schurke namens Kleisterpeter dringt in die Kanzlei von Nelson und Mordock ein, wobei er sofort die anwesenden Karen und Foggy mit einem schnell trocknenden Kleister zu beschießen beginnt. Den ebenfalls anwesenden blinden Matt verschont er, im irren Glauben, dieser könne ihm keinen Schaden anrichten. Danach entfernt er sich, um DD zu suchen und ihn zu töten.

Matt macht sich als DD auf, Kleisterpeter zu suchen. Als er ihn findet, beginnt dieser DD nicht nur mit Kleister, sondern auch mit weiteren technischen Hilfsmitteln zu bewerfen. Stark haftende Gravitationsscheiben bewirken, dass allerlei Gegenstände in die Luft emporgehoben werden und darin schweben können. DD wird durch sie rasch in die Höhe emporgehoben.

Kleisterpeter glaubt, DD auf diese Weise für immer beseitigt zu haben. Sollte nämlich dieser versuchen, sich von den Scheiben zu befreien, würde er sofort auf den Boden fallen. Dann entfernt er sich, um noch die FV zu vernichten.

DD kann sich aber dennoch befreien, er entledigt sich der Scheiben nur einzeln und kann so die Sinkgeschwindigkeit regulieren.

Ohne genauen Wissensstand über die Machenschaften von Kleisterpeter zu haben, begibt er sich zur Zentrale der FV. Ja, und dort darf er sofort helfen. Aber über die Hilfsmaßnahmen berichte ich im nächsten Beitrag.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 20:02   #91  
Happy Hogan
Mitglied
 
Beiträge: 34
zu # 83

Hallo
Ich klugscheissere jetzt mal hier:
Das kann nicht aus Heft 5 sein denn da hatte DD noch sein Gelb/Schwarzes Kostüm! Ausserdem sind die Zeichnungen mit 100 % von Gene Colan. Da der Matador nur in DD # 5 und # 129 auftrat und beide nicht von Gene Colan gezeichnet wurden kann es sich nur um ein Annual handeln! Bei den drei Seiten handelt es sich um Daredevil Special # 1. Das erste DD Annual. Gefunden habe ichs in Essential Daredevil # 2. Wurde (glaube ich) noch nie auf Deutsch präsentiert.
Ich hoffe damit geholfen zu haben!
Happy Hogan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 20:25   #92  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg
Frag doch einfach!

Ich hatte die Hefte gekauft, weil es zu diesem Zeitpunkt die einzige Version des DD-Annuals war. Wurde auf mehrere Hefte verteilt veröffentlicht. Die PinUps (auch Karen Page in Farbe) gab's auf den Rückseiten.
Zitat:
Zitat von Maxithecat
Okay, streich die Frage! Es kann nur Heft 1 gewesen sein!
Zitat:
Zitat von Happy Hogan
zu # 83

Das erste DD Annual. Gefunden habe ichs in Essential Daredevil # 2. Wurde (glaube ich) noch nie auf Deutsch präsentiert.
Ich hoffe damit geholfen zu haben!
Trotzdem
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 10:55   #93  
Happy Hogan
Mitglied
 
Beiträge: 34
Ui, das hat der Bu übersehen!
Happy Hogan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 20:44   #94  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Vol 1 # 36 Der Tod lauert zweimal
FV Nr.94 - 95
Hitcomics Nr. 67

DD nimmt durchs Fenster wahr, dass Sue regungslos am Boden liegt. Dabei hört er ein Bombenticken in einer Schublade und erkennt dadurch den Grund für die Gefahr. Mit seinem Stahlseil kann er die Schublade herausreißen und diese mitsamt der Bombe aus dem Raum ins Freie zerren. Die Explosion in der Luft richtet keinen nennenswerten Schaden an.
Reed Richard und die Fackel sehen die Explosion und eilen in Sorge sofort nach Hause, wo sie die unverletzten Sue und DD vorfinden.

Um das Ergebnis seiner Bombenexplosion bestätigt zu sehen, erscheint Kleisterpeter mit dem Gravitationsgleiter. Enttäuscht über den Mißerfolg will er sie nun gemeinsam vernichten.
DD kennt die Funktionsweise des Gleiters genau und schwingt sich deshalb auf ihn. Sogleich beginnt er mit dem Entfernen der Scheiben, so dass dieser zwangsläufig langsam zur Erde gleiten muss.

Beim Aufprall auf dem Boden verletzt sich DD und bleibt benommen liegen.
Als er wieder zu sich kommt, steht Dr. Doom, der mächtigste Feind der FV, vor ihm.
Was der mit unserem Helden im Sinn hat, erfahren wir in der nächsten Folge.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 19:54   #95  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Vol 1 # 37
Die teuflische Rache des Dr. Doom
FV Nr. 96 – 97
November – Dezember 1977

Dr. Doom nimmt den benommen liegenden DD in dessen gepanzerten Wagen mit. In der Botschaft, das ist sein Hauptquartier, angekommen, beginnt er sogleich, DD zu quälen. Dr. Doom verfrachtet Daredevil in verschiedene Räume, um ihn verschiedenen vorgegaukelten Sinnestäuschungen auszusetzen.

Ohne Erfolg! Aber die Tapferkeit und mentale Stärke Daredevils beeindrucken Dr. Doom dennoch. Er versucht eine weitere Qual, die aber auch nicht funktioniert. Er versucht unseren Helden zu hypnotisieren. Aber darauf spricht Matt aufgrund seiner Blindheit nicht an.

Jetzt beginnt Dr. Doom an DD mit der Behandlung, die er schon von Anfang an vorhatte. Er bemächtigt sich mittels seiner Körpertauschmaschine dessen Körpers.

Nun steckt Dr. Doom in DD´s Körper und dieser ist jetzt in Doom´s Körper.

Hier endet diese Geschichte und wird in # 38 fortgesetzt.

Geändert von Red.Rose (08.10.2008 um 18:06 Uhr)
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 18:05   #96  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Vol 1 # 38 Das lebende Gefängnis
FV Nr. 96 – 97
November – Dezember 1977

DD ist nun im Körper von Dr. Doom gefangen. Dieser sperrt ihn ein und erklärt, dass er nun, da er wie DD aussieht, leichtes Spiel hätte, bei den fantastischen Vier einzudringen und diese zu vernichten.

Zunächst stellt Matt erfreut fest, dass er dank Doom´s Körper wieder sehen kann. Doch wie kann er aus dem Gefängnis kommen? In der Annahme, Dr. Doom hätte versäumt, seine Leute über den Körpertausch mit DD zu informieren, ruft dieser die Wachen und befiehlt, ihn herauszulassen. Wie erwartet, erfüllen ihm die verdutzen Männer den erwarteten Wunsch.

DD ist frei und sendet sofort einen Funkspruch an die FV, um sie davor zu warnen, dass Dr. Doom in seiner Gestalt zu ihnen unterwegs sei.

Indessen bemerkt auch Dr. Doom, dass ihm die Welt anders erscheint als vorher. Er spürt die Dinge mehr, als dass er sie sieht. Daraus schließt er, dass DD´s Sehvermögen beeinträchtigt ist und damit auch dessen einzigartigen Fähigkeiten zu erklären sind.

Die Tatsache, dass Dr. Doom auch Herrscher des Landes Latveria ist, macht sich DD zunutze. Er erklärt in Doom´s Gestalt allen Nachbarländern einseitig den Krieg. Das zwingt Dr. Doom, den Körpertausch schnell wieder rückgängig zu machen, und alle Kriegserklärungen zu widerrufen.

Bei diesem erneuten Vorgang nutzt DD die Chance, die Körpertauschmaschine zu zerstören. Zu einem weiteren Kampf kommt es nicht mehr. Dr. Doom erklärt, dass er noch nie auf für ihn selbst so amüsante Weise besiegt worden ist und lässt DD gehen.

Anmerkung:

Zu dieser Geschichte gibt es auch noch eine Geschichte in der Serie der FV Nr. 69. Darin begibt sich DD zu den fantastischen Vier. Diese denken aber, er wäre immer noch Dr. Doom in Gestalt von DD und es entbrannt sofort ein Kampf. Unser Held hat alle Hände voll zu tun, seinen Freunden zu beweisen, dass er wirklich Matt ist.

Das zeigt mal wieder, dass Dr. Doom überhaupt nicht so großzügig war, als er DD gehen ließ. Er wollte nämlich nur erreichen, dass die fantastischen Vier und Matt sich gegenseitig bekämpfen.

Und für die, die Dr. Doom nicht kennen, möchte ich folgendes erklären: Dr. Doom ist ein glänzender Wissenschaftler, der seinen Körper unter einer eisernen Rüstung verbirgt, die mit technischen „Spielereien“ ausgestattet ist.

Außerdem ist er Herrscher über den fiktiven osteuropäischen Staat Latveria. Er lebt in seiner Botschaft in Amerika und genießt dort Immunität. Das heißt, die amerikanischen Gesetze gelten auf dem Grund seiner Botschaft nicht und er kann dort unbehelligt sein Unwesen treiben.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 22:42   #97  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Vol 1 # 39 Der Ausrotter und das Terrortrio
FV Nr 100 - 101
Dezember 1977 - Januar 1978
Hitcomics
1968

Nach dem Gefängnisausbruch lösen Ape-Man, Bird-Man und Cat-Man unter der Führung eines neuen Verbrechers, des Ausrotters, eine erneute Verbrechenswelle in der Stadt aus. Seinen Namen verdankt dieser seiner Erfindung, einer Waffe, mit der er Menschen in eine andere Zeit verschieben kann. Die Opfer leben zwar noch, aber es wirkt so, als wären diese verschwunden.

Foggy kandidiert erneut zum Amt des Bezirksanwalts.
Ausgerechnet jetzt meldet sich seine Ex-Freundin Debbie Harris wieder. Sie wurde aus dem Gefängnis entlassen. Warum sie dort war, kann man in # 11 nachlesen.

Foggys Gefühle für sie leben erneut auf, aber er hat Bedenken als angehender Bezirksanwalt mit einem Exsträfling öffentlich aufzutreten.
Matt meint jedoch, dass er gerade dafür eher bewundert wird und schlägt diesem vor, mit Debbie, mit ihm und mit Karen zusammen in eine Bar zu gehen.

Der Ausrotter bekommt Wind von der Sache und schlägt Ape-Man vor, seine neue Waffe an Debbie zu testen. Damit könne sich dieser sogleich dafür rächen, dass sie ihn ins Gefängnis gebracht hatte.
Ape-Man dringt ihn die Bar ein, in der sich unsere vier Freunde befinden und richtet die Waffe auf Debbie und noch etliche weitere Personen, die sich sogleich vor den Augen aller auflösen.
Foggy glaubt, Debbie wäre tot, aber Matt kann sie dank seiner Sinne noch wahrnehmen.
Was DD unternimmt, um Debbie in die Gegenwart zurückzuholen, erfahren wir in der nächsten Folge.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 14:34   #98  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Vol 1 # 40 Der besiegte Held
FV nr 102 - 103
Februar - März 1978
Hitcomics Nr. 82
1968

Matt ist sicher, das Debbie noch lebt und macht sich auf die Suche nach ihr. Dabei stößt er auf das neue Terror Trio, das gerade einen Safe ausraubt. Als DD eingreifen will, richten diese ihre neue Waffe auf DD und befördern ihn somit in die andere Zeitdimension, in der sich auch Debbie und die anderen Opfer befinden.

Indessen ist Foggy in voller Sorge um seine Freundin. Karen ist davon überzeugt, dass DD mit absoluter Sicherheit herausfinden wird, was mit ihr geschehen ist. Aber Foggy will selbst handeln und ausfindig machen, wer hinter dem neuen Trio steckt. Bei seinen Nachforschungen stößt er dabei auf einen Wissenschaftler, der früher für den Organisator, dem vorherigen Chef der drei hier auftretenden Banditen, gearbeitet hat. Dieser hat zeitgleich mit dem Prozessbeginn gegen das vorherige Team, die Stadt verlassen. Foggy vermutet, dass dieser Wissenschaftler das neue Trio anführt.

DD befindet sich zusammen mit den anderen Opfern, die schon viel länger da sind, im Nirgendwo. Plötzlich aber verschwinden diese und kehren wieder zurück in die Gegenwart. Nur DD wird noch festgehalten. Noch weiß er nicht, wie lange er weiterhin gefangen gehalten und ob es für ihn überhaupt eine Rückkehr geben wird.

Natürlich kommt er frei. Aber auf welche Art dies geschieht, und was er gegen den Ausrotter unternehmen kann, erfahren wir in der nächsten Folge.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2008, 20:55   #99  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Vol 1 # 41 Der Tod von Mike Murdock
FV Nr. 104 – 105
Februar März 1978
Hitcomics Nr.82
1969

Debbie muss leider feststellen, dass sie noch nicht ganz in der Gegenwart angekommen ist. Sie kann zwar die Umgebung und die Menschen wieder wahrnehmen, bleibt aber dennoch für diese unsichtbar.

Der Ausrotter bemerkt inzwischen selbst, dass er die Menschen nicht wieder vollständig zurückholen kann. Dadurch fühlt er sich aber nur noch mächtiger, denn das bedeutet ja, dass er die Menschen für immer verschwinden lassen kann.

Foggy geht in die Offensive. Er verkündet, dass er den Namen des Ausrotters kennen würde.
Dieser reagiert natürlich sofort und lässt Foggy entführen.

DD will nicht länger warten, bis ihn der Ausrotter in die Gegenwart zurück entlässt. Mit seinen Spezialsinnen sucht er nach dem möglichen Ausweg, findet ihn und kann sich durch ihn selbst befreien. Als er Karen trifft, berichtet sie ihm, dass sich Foggy auf eigene Faust auf die Suche nach dem Ausrotter gemacht hätte und in großer Gefahr schwebte.

DD findet den Ausrotter. So wie viele andere seine Sinne stärker entwickelt sind, so ist es auch sein Gehör. Mit diesem hört er das Summen der Zeitverschiebungsmaschine, und geht diesem nach. Kaum angekommen, kann er gerade noch verhindern, dass Foggy das erste Opfer des Ausrotters wird, das nie wieder zurückzuholen wäre. Bei der Zerstörung der Maschine gibt es eine Explosion.

Als die Beteiligten wieder aus der Bewusstlosigkeit erwachen, finden sie nur noch ein Stück von DD´s Kostüm und nehmen an, dass dieser bei der Explosion umgekommen ist. Matt nutzt die Chance, der Lüge um seinen angeblichen Zwillingsbruder und somit auch der Existenz von DD ein Ende zu bereiten und von nun an ein neues Leben mit Karen zu beginnen.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 18:40   #100  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Vol 1 # 42 Niemand lacht über den Spaßvogel
FV Nr. 106 -107
Hitcomics Nr. 90
1968

Ein neuer Schurke treibt sein Unwesen in der Stadt. Es ist Jester, der Spaßvogel.

Dem korrupten Kandidaten Richard Raleigh passt es überhaupt nicht, dass der korrekte Foggy Nelson der neue Bezirksanwalt werden sollte. Er heuert Jester an, um Foggy’s Wahl zu verhindern.

Nelson, Debbie, Matt und Karen sitzen zusammen in einem Lokal, als Foggy seine baldige Verlobung mit Debbie ankündigt. Das spornt auch Matt an, seiner geliebten Karen endlich näher zu kommen.

Plötzlich erscheint der Spaßvogel, nimmt Matt gefangen und verkündet, diesen erst wieder frei zu lassen, wenn Foggy auf seine Kandidatur verzichte. Es gäbe nun keinen DD, der ihm helfen könne. Matt überlegt kurz und stellt die Behauptung auf, dass DD vor seinem Tod doch einen Nachfolger ausgebildet hatte. Diese Aussage würde ihm die Möglichkeit verschaffen, wieder zu DD zu werden.

Jester sperrt Matt ein, der sich darauf in einem unbeobachteten Augenblick das ständig für eventuelle Notfälle mit sich tragende Kostüm anzieht.

Als Jester die Tür öffnet, um Matt zu fesseln, trifft er zu seiner Überraschung DD an. Es kommt zu einem kurzen Kampf, bei dem der inzwischen etwas aus der Übung gekommene DD unterliegt. Er stellt sich bewusstlos. Der Spaßvogel lässt daraufhin von ihm ab und sucht das Weite.

DD folgt ihm heimlich zu dessen Auftraggeber Raleigh, den sie aber tot auffinden. Der Kampf gegen DD macht für Jester keinen Sinn mehr und er flüchtet.

Weil Jester nicht bekannt ist, folgt eine kurze Beschreibung. Als ein miserabler Schauspieler hat er vom Publikum kaum Beifall erhalten oder ist gar ausgebuht worden. Um sich an seinen Zuschauern zu rächen, wird er zum Schurken. Sein Kostüm sieht aus wie das eines mittelalterlichen Hofnarren und die von ihm verwendeten Waffen sind harmlos aussehendes, zu Waffen umgebautes Spielzeug.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz