Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Comicforschung > Gemeinschaftsforum Comicforschung

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2015, 08:12   #1  
Margarinepacker
Mitglied
 
Benutzerbild von Margarinepacker
 
Ort: Hannover
Beiträge: 73
Standard Was meint ihr zu Meter & Gornys "HAARMANN"?

Ich lebe ja in Hannover und beschäftige mich auch gerne mit der eigenen Umgebung. Nun viel mir auf dem Flohmarkt der erste Band "Haarmann" von Peer Meter und Christian Gorny in die Hand. Die Geschichte war mir von Kindheit an bekannt, verwendet man in der Umgebung Hannovers noch immer gerne den Ausspruch gegenüber Kindern: "Tu X nicht, sonst holt dich der Haarmann!"

Nach der Lektüre wollte ich gerne den zweiten Band, fand jedoch heraus, dass dieser nicht mehr erschienen ist und stoß auf diese Erklärung von Peer Meter:

http://www.peermeter.de/17.html

Zuerst war ich enttäuscht, dann gleichzeitig dankbar für einen solchen Einblick in die mir unbekannte Szene und dann wieder erfreut, wegen des relativ jungen Nachtrags von 2013:

Zitat:
Christian und ich verabredeten, dass ich mich für unser gemeinsames kleines Comic-Werk nach einem Verlag in Deutschland umschauen werde. Mal sehen ob es gelingt.
Wisst ihr, ob in diese Richtung etwas erfolgt ist?
Ist da eine Fortsetzung trotzdem noch denkbar? Dann ist es halt der Duke Nukem unter den Graphic Novels..

Obwohl das aktuell unfreiwillige Ende, konzipiert als Cliffhanger auch gut als Ende funktioniere könnte, wäre da nicht die (1) auf dem Cover..
Margarinepacker ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Comicforschung > Gemeinschaftsforum Comicforschung


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz