Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > bsv-Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2011, 12:03   #1  
oliver
Mitglied
 
Ort: zog vor 10 Jahren von Hannover in die Schweiz
Beiträge: 603
Standard Füller-Beiträge bei BSV..

Ja der Neue fragt wieder und hört nicht auf zu fragen…

Fakt:
BSV hat speziell in Top Comics und Super Comics die Füll-Storys von „Henry Boltinoff“ verwendet, die sich meist in der original US-Heften (Metamorpho, Metal Men, The Flash, Aquaman, Blackhawk, Green Lantern etc.) befunden haben. (Gemeint sind Cap's Hobby-Vorschläge, Prof. Eureka usw.)
Da mir ein Grossteil dieser Hefte zur Verfügung stehen, dürfte ich diese wahrscheinlich mit Hilfe von Bildern (per PN) bzw. „lebhafter Beschreibung“ wie z. B. „Rallystreifen mit Zahnbürste auf Modellautos malen“ zuordnen können.

Da ich aber viele BSV- Hefte (noch) nicht besitze möchte ich u. a. folgende Angaben aus den Guide gerne etwas ausführlicher beschrieben haben:

Meine Wünsche (kleine Beschreibung zu Folgenden):

(Super Comics # 12 - Metalle und ihre Verwendung) - Metal Men # 29 "Metal facts And Fancies"
Super Comics # 12 - Cap's Hobby-Vorschläge 01 - Metamporpho # 6 - Cap's hobbytips
Super Comics # 12 - Cap's Hobby-Vorschläge 02 - Metamporpho # 7 - Cap's hobbytips
Super Comics # 13 - Cap's Hobby-Vorschläge 01 - Metamporpho # 10 - Cap's hobbytips
Super Comics # 13 - Cap's Hobby-Vorschläge 02 - Metamporpho # 5 - Cap's hobbytips
(Super Comics # 13 – Innhalt von einer der 32 Seiten nicht belegt) - Kommt wenn ich es finde
Super Comics # 15 - Cap's Hobby-Vorschläge 01 - Cap's hobbytips - Metamorpho # 11
Super Comics # 15 - Dr. Eigenbrot - Metamorpho # 11 "Dr. Floogle"
(Super Comics # 27 – Innhalt von einer der 32 Seiten nicht belegt) - Kommt wenn ich es finde
Top Comics Der Wassermann # 112 / # 121 Professor Eureka – Angeblich identischer Strip! - Tales of the Unexpected # 3 - "I'm convinced that some early specimen..."


Da meine bisherigen Beiträge zu mehr als 80% mit erheitertem (wenn auch nicht sachdienlich weiter bringende) SPAM gefüllt wurden, wäre mir hier wirklich an fachspezifischen Antworten ala „Perry“ oder „Mr. Nuff“ gelegen.

Ansonsten diesmal „quid pro quo“ – Ihr erfüllt mir einen Wunsch (siehe oben) und ich erfülle Euch einen Wunsch….

Geändert von oliver (26.01.2011 um 19:46 Uhr)
oliver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 12:31   #2  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.011
Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
... Da meine bisherigen Beiträge zu mehr als 80% mit erheitertem (wenn auch nicht sachdienlich weiter bringende) SPAM gefüllt wurden, wäre mir hier wirklich an fachspezifischen Antworten ala „Perry“ oder „Mr. Nuff“ gelegen.

Ansonsten diesmal „quid pro quo“ – Ihr erfüllt mir einen Wunsch (siehe oben) und ich erfülle Euch einen Wunsch….
Es kann doch nicht Aufgabe des CGNs sein deine persönlichen Arbeiten zu unterstützen, oliver. Du nutzt hier immerhin das fantastisches Ranking unserer Webseite um dich ins Spiel zu bringen.

Solltest du diese Information der Forenleitung wieder als Spam empfinden, kann ich dir auch nicht helfen.
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 14:44   #3  
oliver
Mitglied
 
Ort: zog vor 10 Jahren von Hannover in die Schweiz
Beiträge: 603
Zitat:
Zitat von Lothar Beitrag anzeigen
Es kann doch nicht Aufgabe des CGNs sein deine persönlichen Arbeiten zu unterstützen, oliver. Du nutzt hier immerhin das fantastisches Ranking unserer Webseite um dich ins Spiel zu bringen.

Solltest du diese Information der Forenleitung wieder als Spam empfinden, kann ich dir auch nicht helfen.
Nein es ist ein eleganter Hinweis der im Grunde besagt "wir sind doch nicht Deine Angestellten" .....
- Da Ich wiederum (auf mich bezogen) es ähnlich sehe, biete ich nun einen "fairen Beidseitigen Informationsaustausch" an.

„quid pro quo“ in Reinform, falls das nicht akzeptabel bzw. praktizierbar ist kann ich nur noch auf ein gewisses Werk von "Johann Christoph Friedrich von Schiller" verweisen*.

PS: *Antworten auf diesen Hinweis hingegen kann man dann als SPAM bezeichen!
oliver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 15:05   #4  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.011
Warum zitierst du denn meinen kompletten Beitrag?
Denkst du wirklich, wir sind hier nicht in der Lage, deinen Beitrag mit dem letzten Beitrag hier im Thread in Verbindung zu bringen?

Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
... Da Ich wiederum (auf mich bezogen) es ähnlich sehe, biete ich nun einen "fairen Beidseitigen Informationsaustausch" an.
Was sollte denn aus deinen im Netz zusammengesucht Infos für die Datenbank vom Guide wirklich wichtig sein?
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 15:17   #5  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
@oliver

Zum Thema Filler in Super Comics und Top Comics kann ich noch nicht sehr viel sagen. Was den bsv Verlag anbegeht, haben einige Personen sich an das Aufrätseln der Filler in den HIT Comics herangemacht. Bis auf zwei Filler konnten wir auch alle anderen zuordnen. Dies zählt auch für die Text-Storys!
Dies alles geschah im Rahmeneines Projektes, welches zur Zeit auch zur Veröffentlichung kommt. Thematik: Zuordnung aller Short-Stories in den HIT-Ausgaben u.a.

Siehe hier:

http://www.sammlerforen.net/showpost...&postcount=625

Nun noch was allgemeines - In diesem Forum ist es schon erwünscht sachliche Beiträge zu leisten und der Comic-Forschung zu dienen. Doch ohne Deinen sogenannten Spam geht es in meinen Augen nicht. Er ist das Quentchen Erheiterung und macht mir persönlich meine Recherchen leichter.
Auch Du solltest Sie akzeptieren und vielleicht einmal genau das gleiche tun.
Natürlich hat alles seinen gewissen Rahmen. Und damit Thematiken nicht aus den Ufer laufen haben wir hier die Forenleitung oder die Moderatoren der einzelnen Sachgebiete.
Also oliver! Aufmunterung zur Mitarbeit, gerne! Aber lasse keinen das Gefühl geben dies nur unter gewissen Bedingungen zu machen. Dies hier ist unser Hobby!
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 15:26   #6  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Sollte Spam oder ähnlicher Unsinn erwünscht sein, so kann man sich vertrauensvoll an mich wenden.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 15:34   #7  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Doris!

Schön Dich wieder zu lesen! Ich war in den letzten Wochen ein pöser Pursche und habe die Konversation doch sehr vernachlässigt! Wird nachjeholt!
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 15:45   #8  
oliver
Mitglied
 
Ort: zog vor 10 Jahren von Hannover in die Schweiz
Beiträge: 603
@ Perry - Danke Perry, gute solide Information, aber leider "Andere Baustelle"...

Zitat:
Zitat von Lothar Beitrag anzeigen
Was sollte denn aus deinen im Netz zusammengesucht Infos für die Datenbank vom Guide wirklich wichtig sein?
Oben gennante Informationen sind hauptsächlich von DIESEM Portal, somit gehe ich davon aus, dass auch eigentlich Jemand hier diese Hefte besitzen sollte....
(Und dass ich auch einge Hefte habe bzw. Zugriff auf die Amis habe ist da geringfügig hilfreich)

@ die erste - Eigentlich habe ich mich schon vor einer Woche bei Dir ange-PNt..
oliver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 17:20   #9  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.913
Hallo Oliver,

in Top Comics Wassermann 112 ist ein One-Pager "Professor Eureka", in Wassermann 121ein One-Pager "Professor Heureka", die identisch (bildgleich) sind. Die Unterschiede bestehen im Text und in der Farbgebung.
Die Super-Comics habe ich ebenfalls, müßte ich aber erst raussuchen. Da kann ich Dir später was zu schreiben.
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 18:11   #10  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Dazu empfehle ich Peter Skodziks "Deutsche Comic Bibliographie".

Und eventuell: http://www.dcindexes.com/boltinoff/
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 18:20   #11  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.913
Zu den Super Comics:

Heft 12 "Die Geschichte der Metalle", zwei Seiten, jeweils mit dem Titel überschrieben
Inhalt:Zusammenhanglose Fakten über verschiedene Metalle mit Bildern von Steinzeitmenschen, die Speere mit Bronzespitzen werfen, Frauen mit Schmuck, Meteoriten, Füllfederhalterspitze aus Platin, etc.
"Caps Hobby Vorschläge" 01:Anleitungen zum Bemalen eines Modellautos (erst Flächen mit Alkohol reinigen, usw.)
"Caps Hobby Vorschläge" 02: Vorschläge zum Bau von Modell-Verkehrsschildern für Modellautos.

Zu Heft 13:
"Cap" 01: Vorschlag für die Weiterverwendung der Modellkartonagen als Bühne mit Hintergrundszene für die Modelle.
"Cap" 02: Lackieren von Modellen und Anbringen von Schriftzeichen und Markierungen.
Bei der nicht belgten Seite handelt es sich vermutlich um die Textseite "Wissenschaftliche Streiflichter - Der Schwerpunkt"

zu Heft 15:
"Cap": Modell (Batman) durch Aufweichen des Klebers in kochendem Wasser wieder auseinander nehmbar machen, zwecks neuem Zusammenbauen.
"Dr.Eigenbrot": One Pager, Dr. E. hat eine Flüssigkeit entwickelt, die er zum Abkühlen im Reagenzglas auf ein Möbelstück legt. Zwei Frauen betreten den Raum und fragen nach dem Hund der einen Frau. Den hört man dann bellen, sieht in aber nicht. Das Reagenzglas ist umgefallen und der Hund hat von der Flüssigkeit, die ein Unsichtbarkeitsserum ist, getrunken.

zu Heft 27:
Bei der nicht aufgeführten Seite dürfte es sich um die Textseite " Mein Kampf mit dem Fallschirm - Er war mit seinem Düsenjäger 6.000 Meter hoch, als das Unglück geschah. Konnte er sein Flugzeug und sein Leben retten?" handeln.

That´s all!
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 19:55   #12  
oliver
Mitglied
 
Ort: zog vor 10 Jahren von Hannover in die Schweiz
Beiträge: 603
Zitat:
Zitat von Tommeltom Beitrag anzeigen
Zu den Super Comics:
----------------------------------------
That´s all!
Zu einen bringt mich das ein ganzes Stück weiter. (siehe oben die Edits!)

Zum anderen kann das CGN-Team nun auch diese Informationen direkt verwenden (oder auch noch einmal nachschlagen)...

Im Prinzip hatst Du jetzt diverse Fagen gut bei mir (wenn ich weitere Füll-Storys zu DC-BSV aufschlüssseln soll, um so besser...)

PS: Augenscheinlich wurden Top und Super auch nicht gekürzt, bis halt auf "Grüne Lateren"-Ausgaben ab # 109....
oliver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 19:58   #13  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.984
Zitat:
Zitat von die erste Beitrag anzeigen
Sollte Spam oder ähnlicher Unsinn erwünscht sein, so kann man sich vertrauensvoll an mich wenden.
Adresse Nummer zwei wäre ich.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 20:02   #14  
oliver
Mitglied
 
Ort: zog vor 10 Jahren von Hannover in die Schweiz
Beiträge: 603
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
De habe ich gleich mal gebookmarkt, wenn nun noch "Buzzy" (Erscheinigsbild von Archie, aber C auf Brust) von Ihm gewesen wäre hätte ich damit noch schnell mal Buntes Allerlei, MV-Comics und weitere Füllseiten bei Superhelden zerlegt..

Danke dafür....
oliver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 20:06   #15  
oliver
Mitglied
 
Ort: zog vor 10 Jahren von Hannover in die Schweiz
Beiträge: 603
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Adresse Nummer zwei wäre ich.
Ne ne ... rein technisch erwarte man nun, da ich im prinzip "habe was ich wollte", dass nun ich in diesem Beitrag verbal "nackt auf den Tisch tanze"...
oliver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 20:07   #16  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.984
Ich mag keine nackten Männer !!!
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 20:19   #17  
oliver
Mitglied
 
Ort: zog vor 10 Jahren von Hannover in die Schweiz
Beiträge: 603
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Ich mag keine nackten Männer !!!
Kasst Du also froh sein, dass ich mich beherrschen kann....

PS: In einem anderen Forum habe ich "Lobo" aus dem Trade "Lobos Back, Back" als Avatar, da könnst Du (passend zum Argument) das Tattoo "Bite me Fanboy" sehen....
oliver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 06:31   #18  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
De habe ich gleich mal gebookmarkt, wenn nun noch "Buzzy" (Erscheinigsbild von Archie, aber C auf Brust) von Ihm gewesen wäre hätte ich damit noch schnell mal Buntes Allerlei, MV-Comics und weitere Füllseiten bei Superhelden zerlegt..

Danke dafür....
Guckst Du hier:
http://dassagtenuff.blogspot.com/200...2_archive.html
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 17:38   #19  
oliver
Mitglied
 
Ort: zog vor 10 Jahren von Hannover in die Schweiz
Beiträge: 603
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Ja, solide und seröse Fachquelle....
Genau daher weiss ich ja auch wer oder was "Buzzy" ist, leider hat den aber Jemand anderes erfunden und es gibt diverse Zeichner..

zum BA 02/1954 ging mir bei der 7 Seiten Story von "Buzzy" etwas die Puste aus..., wobei ja meist nur 4-8 Ausgaben den betreffenden DC-Serien ausgeschlachtet wurden.. (aber woher hefte aus den 50ern bekommen..)
oliver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 20:06   #20  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Nun ja, wenn Du Deine Recherchen mehr in den ComicGuide einbringen würdest, dann ließe sich mit Perry und Hinnerk bestimmt was machen. Und unsere Aufpasser-Ente hätte eventuell auch nichts dagegen. So entstand ja auch der "Ultimative Führer durch das bsv-Chaos". Wegen der Beteiligten verständlicherweise sehr Marvel-lastig...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 20:36   #21  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Bist du dir sicher, dass die Hobbytips alle zuerst in Metamorpho abgedruckt wurden? Die Füller wurden in Hunderten von Heften abgedruckt, auch mehrfach!
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 21:00   #22  
oliver
Mitglied
 
Ort: zog vor 10 Jahren von Hannover in die Schweiz
Beiträge: 603
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Nun ja, wenn Du Deine Recherchen mehr in den ComicGuide einbringen würdest, dann ließe sich mit Perry und Hinnerk bestimmt was machen. Und unsere Aufpasser-Ente hätte eventuell auch nichts dagegen. So entstand ja auch der "Ultimative Führer durch das bsv-Chaos". Wegen der Beteiligten verständlicherweise sehr Marvel-lastig...
SORRY - Ich habe besagten Datenaustausch mehrfach angeboten, eine kleine Vorabversion meiner Recherchen verschickt und meine Arme offen ausgestreckt ... Den Tenor darauf kann man in einen der oberen Beitägen lesen... (na ja und ich will die Daten auch gratis weiter verteilen)

Zitat:
Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
Bist du dir sicher, dass die Hobbytips alle zuerst in Metamorpho abgedruckt wurden? Die Füller wurden in Hunderten von Heften abgedruckt, auch mehrfach!
Nein, ich bin mir aber sicher, dass BSV nachweisslich diese Hefte (Metamorpho, Metal Men...) verwendet hat, ergo sind diese Filler zumidest die Vorlagen für die Deutschen Hefte, leider sind die Textstorys eventuell aus den entsprechenden SF-Heften sprich Strange Adventure, My Greatesest Adventure und eventuell noch aus House os Mystery/Secrets (und die Amis haben das noch nicht einmal ansatzweise erfasst..)

PS: Manche Caps-Filler sind 2-Teiler, die u.a. auf die Erstveröffentlichung hinweisen.. (hier könnte nun ein passendes Bild sein...)
oliver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 07:01   #23  
kegelkoning
Mitglied
 
Benutzerbild von kegelkoning
 
Ort: Niederrhein
Beiträge: 367
Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
Nein es ist ein eleganter Hinweis der im Grunde besagt "wir sind doch nicht Deine Angestellten" .....
Du wirst mir immer sympathischer, mein Freund!
kegelkoning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 07:25   #24  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
@@ die erste - Eigentlich habe ich mich schon vor einer Woche bei Dir ange-PNt..
Sorry ????????????
  Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 07:38   #25  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
@oliver: Asche auf mein Haupt - ich habe Deine PN übersehen! Antwort ist jetzt raus!
  Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > bsv-Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz