Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > bsv-Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2012, 19:18   #76  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.146
Zitat:
Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
Nun ist es denke ich ein Problem sich wegen einem Artikel von 2 - 3 Seiten ein ganzes Buch zu kaufen, ...
Bei Siegmar sind es aber 34 Seiten !!!
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 19:25   #77  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.146
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Danke, kannte ich gar nicht. Wer ist denn der Autor und wie heißen die Artikel genau ?
Artikel in HRWM # 22 - Illustrierte Klassiker - Ein (welt)weites Sammelgebiet

von Manfred Mohr

Die Zeichner der IK. von Wilfried Vaupel

zusammen 10 Seiten


Artikel in HRWM # 23 - Fortsetzung aus HRWM # 22 - Teil 2 von Manfred Mohr - 4 1/3 Seite
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 19:57   #78  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.675
Zitat:
Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
Gibt es irgendwo eine Aufstellung welche Folgen der amerikanischen oder der britischen Ausgaben (hier sind immerhin 12 Folgen nicht in den USA erschienen) entnommen wurden? Oder aus welchem anderen Land einzelne Folgen stammen. Besitzt jemand einen Scan von Sprechblase 140, 152, HRW Magazin 22 und 23 oder der illustrieten Deuschen Domicgeschichte?
Da gehe ich völlig konform mit eymen und Marvelianer.
Sicherlich ist es kein Problem, mal einen Scan eines SB- oder CX-Artikels anzufertigen.
Aber einen Scan über 34 Seiten hier im Öffentlichen zu erbitten, halte ich schlichtweg für eine Unverschämtheit; speziell, wenn man bedenkt, wieviel Herzblut von Siegmar darin steckt.
Wenn du das unbedingt haben willst, musst du dir das Teil halt kaufen oder den Artikel anderswo besorgen.
Recherche hat auch was mit Eigeninitiative zu tun; man kann sich das Buch auch ausleihen und die nötigen Kopien machen, ist halt mit Arbeit verbunden...

PS: Vielleicht wäre es nicht falsch, vor oder nach Einstellen eines Beitrags diesen mal kurz zu überfliegen; man wundert sich immer wieder, wieviele Rechtschreibe- und Zeichensetzungsfehler einem unterlaufen, wenn man auf die Schnelle schreibt...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 20:16   #79  
beatleswerner
verstorben
 
Benutzerbild von beatleswerner
 
Ort: am Rhein
Beiträge: 881
Lieber Ringmeister, ich brauche doch keine Scans von den Covern, es geht mir nur um die reine Information. Und diese ist, wenn ich mir die Seite des Verlags ansehe, wohl nicht so umfangreich.

Vielleicht wäre es doch einmal gut einfach nach zu fragen was derjenige eigentlich benötigt, bevor Artikel in die Welt gesetzt werden die einfach einmal von 34 Seiten Scan ausgehen.

Ich habe da mit meinen Artikeln in die ich viel Herzblut hineingesteckt habe viel weniger Probleme.

Vielleicht ist es aber auch wichtig sich nur einfach einmal zu Wort zu melden.

Geändert von beatleswerner (26.02.2012 um 20:24 Uhr)
beatleswerner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 20:40   #80  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.675
Das Problem ist doch nicht das Scannen an sich (wenn du dich erinnerst, habe ich dir auch schon SB-Artikel geschickt), sondern die Umsonst-Mentalität.

Nur, weil du diverse Artikel verfasst, heißt das doch nicht, dass dazu benötigte Infos dir einfach so zufliegen.

Es steht dir frei, dich an Siegmar selber zu wenden (er ist übrigens hier im Forum mit E-Mail vertreten [mit etwas Recherche leicht zu finden]).

Wenn er dir die benötigten Infos gibt (per Scan, per Buch, wie auch immer), ist doch alles ok, aber ich finde es nicht toll, andere danach zu fragen; das hat auch etwas mit Respekt gegenüber dem zu tun, der die Arbeit gemacht hat.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 21:07   #81  
beatleswerner
verstorben
 
Benutzerbild von beatleswerner
 
Ort: am Rhein
Beiträge: 881
Hallo Ringmeister, ich habe schon seine Internetseite besucht und ihn versucht telefonisch zu erreichen. Also keine Sorgen. Und nun sollten wir zur Tagesordnung übergehen und eifrig Rechtschreibfehler suchen.

Ich gehe davon aus das sich Respekt vor der Arbeit von anderen immer dadurch zeigt das die Quellen benannt werden, damit dritte sich auch auf diese Arbeiten stürzen können.
beatleswerner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 23:58   #82  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.675
Zitat:
Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen

Ich gehe davon aus das sich Respekt vor der Arbeit von anderen immer dadurch zeigt das die Quellen benannt werden, damit dritte sich auch auf diese Arbeiten stürzen können.
Tut mir leid, mit diesem Satz komme ich nicht klar.
Vielleicht kannst du das mal (für mich) verständlich erläutern...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 00:13   #83  
beatleswerner
verstorben
 
Benutzerbild von beatleswerner
 
Ort: am Rhein
Beiträge: 881
Nun ich arbeite an einer Arbeit über die Illustrierten Klassiker. Ich gehe davon aus das ich hierzu die Primärliteratur, diverse Sekundär- und Terziärquellen lesen und auswerten werde. Selbstverständlich gebe ich in meiner Arbeit mit Hilfe von Fußnoten und einem Literaturverzeichnis die Quellen an, das andere die sich mit dem Thema in Form einer Arbeit auseinandersetzen möchten auf diesen Quellen aufbauen können.
beatleswerner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 00:33   #84  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.675
Also, wenn ich ich das richtig verstanden habe:
Andere dürfen sich aus Quellen, die du benutzt hast, auch bedienen.

Das ist wirklich nett von dir, dass du so großzügig mit Errungenschaften anderer um dich schmeißt.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 10:42   #85  
beatleswerner
verstorben
 
Benutzerbild von beatleswerner
 
Ort: am Rhein
Beiträge: 881
Lieber Eymen,

wo liegen sie denn vor, die großen Artikel über die Deutschen Illustrierten Klassiker? Ich fände es gut wenn du einmal von deinem hohen Roß heruntersteigen würdest und dich um eine sachliche Diskussion bemühen würdest. Lies dir einmal Sackmanns Beitrag in einer alten Sprechblase zur Comicforschung durch und versuche dir vorzustellen wie Forschung heute arbeitet. Natürlich ist es wichtig seinen eigenen Standpunkt einzubringen. Und diesen Standpunkt findest du bei den anderen Arbeiten beispielsweise nicht. Warum benötige ich die Cover als Scan wenn ich die Reihe besitze und mir die Cover bequem selber jederzeit ansehen, auswerten und interpretieren kann. Kommen wir nun einmal zu den Sekundärmaterialien: Die Sprechblasen besitze ich, allerdings wohlbehütet in irgendeinem von vielen Kartons, das Hans-Rudi Wäscher Magazin ist vergriffen und aus dem besagten Buch benötige ich wahrscheinlich eine Seite.

Durch meine Arbeiten zu den Beatles bin ich es gewöhnt das wir uns hier gegenseitig aushelfen, ich stelle Menschen die zu den Beatles arbeiten sehr gerne meine Mittel zur Verfügung und habe auch keine Probleme damit jemanden mit Material aus meiner Bibliothek zu helfen - eher im Gegenteil. Auch aus der Karl May Szene bin ich solch eine Mail wie du sie hier vorlegst nicht gewöhnt. Eine Bekannte von mir hat eine umfangreiche Arbeit über Karl May und den Islam geschrieben und hierbei auf meine Bibliothek zurückgegriffen. Wo diese an die Grenzen stieß haben ihr andere Karl May Forscher mit Scans weitergeholfen. Der Karl May Verlag ließ ihr übrigens kostenfrei das Buch "Karl May und die Religion" zukommen. Warum die das wohl gemacht haben Eymen, hast du eine Idee?

Ich habe das Gefühl lieber Eymen dir ist gar nicht bewusst wie man sich gegenseitig helfen kann um zu arbeiten. Das tut mir sehr leid für dich.
So konnte ich Thorsten Knublauch sehr gut verstehen das er sich wegen meinem Artikel über das Verhältnis der Beatles und der Bravo nicht das komplette Buch über die Bravo kaufen wollte sondern mich bat ihm meine Erkenntnisse zur Verfügung zu stellen.

Ich hoffe wir kommen jetzt wieder zurück zum Thema und verlassen die Polemik.

Geändert von beatleswerner (27.02.2012 um 12:42 Uhr)
beatleswerner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 10:45   #86  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.356
Darf ich darum bitten, hier keine Beleidigungen und Beschimpfungen abzulassen.
Wir sind hier zwar kein Streichelzoo, aber das ist mir so doch schon etwas zu heftig, Eymen.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 10:46   #87  
beatleswerner
verstorben
 
Benutzerbild von beatleswerner
 
Ort: am Rhein
Beiträge: 881
Zitat:
Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
Also, wenn ich ich das richtig verstanden habe:
Andere dürfen sich aus Quellen, die du benutzt hast, auch bedienen.

Das ist wirklich nett von dir, dass du so großzügig mit Errungenschaften anderer um dich schmeißt.
Wissenschaftliche Arbeiten bauen aufeinander auf. Letztendlich dürfte es immer noch jemanden geben der weitere Erkenntnisse herausfinden kann. Insofern ist es gut Quellen auszuwerten und anzugeben damit jemand zukünftig an einem Thema weiterarbeiten kann.
beatleswerner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 12:48   #88  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.146
Zitat:
Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
Lieber Eymen,

das Hans-Rudi Wäscher Magazin ist vergriffen und aus dem besagten Buch benötige ich wahrscheinlich eine Seite.
@beatleswerner

Der Textanteil zu den Ill.Klassiker ist/wird aber über 20 Seiten betragen!!!
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 13:02   #89  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.675
Zitat Beatleswerner:
"Besitzt jemand einen Scan von Sprechblase 140, 152"

Zitat:
Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen

Die Sprechblasen besitze ich, allerdings wohlbehütet in irgendeinem von vielen Kartons
Das grenzt für mich Unverschämtheit...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 13:56   #90  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Mein Gott, der Mensch hat doch nur die vermeintliche Frechheit besessen, nach den Scans zu fragen. Ein "Nein" oder eben keine Antwort ist da ja wohl ausreichend, warum muß der Mann denn so sinnfrei vollgetextet werden? Würde ich einen Auszug aus Wansels Werken benötigen, würde ich es genauso machen, da ich diese weder besitze noch mich mit Kaufgedanken trage. Davon abgesehen nervt dieses ständige "der arme Wansel, soviel Mühe und nicht mal kostendeckend" Gequatsche total, ist der Mann eine Art Märtyrer der Comicszene? Falls ja, sein Problem.
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 14:55   #91  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Da ich immer gleichzeitig Fan des entsprechenden Themas war, über das ich schrieb, habe ich mir grundsätzlich alle verfügbaren Quellen zugelegt. Wenn ich da jetzt ausrechnen würde, was mich jeder geschriebene Artikel gekostet hat... Aber das will ich garnicht wissen. Würden mich die IKs interessieren, hätte ich o.g. Magazine doch längst alle. Zum Nulltarif lässt sich kaum was schreiben und warum sollte man ein gut gemachtes Produkt nicht unterstützen. Wenn ich damit durch bin, kann ich es immer noch gebraucht verkaufen.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 16:52   #92  
beatleswerner
verstorben
 
Benutzerbild von beatleswerner
 
Ort: am Rhein
Beiträge: 881
Ringmeister immer noch eins drauf setzen bringt hier letztendlich nicht weiter. Was für dich Unverschämtheit ist ist für mich ein Keller voller Kartons über den ich leider nicht den Überblick habe. Da ich arbeite fehlt mir auch die Zeit hier einige Tage nach 2 Heften zu wühlen von denen ich leider keine Ahnung habe wo sie liegen.

2. Irrtum, ich ging von einem Artikel von 1 Seite aus, da sich die Informationen wohl aber über 20 Seiten verteilen (anscheinend nur Text) ist das natürlich eine andere Geschäftsgrundlage. Diesen Irrtum hätte mit einer kurzen Antwort ausgeräumt werden können.

jakubkurtzberg, die Standartwerke über die Illustrieten Klassiker besitze ich natürlich, auch kenne ich die gängigen Internetseiten. Ich kann dir auch gerne vorrechnen das mich der Bericht über das Verhältnis der Beatles zur Bravo neben sehr viel Zeit, Interviews auch eine Stange Geld gekostet hat da ich mir selbstverständlich die gesamte Literatur dazu zugelegt habe. Nur hier besteht der Unterschied zu den Klassikern darin das ich dieses Material für andere Arbeiten und als Beatlesforscher benötige, hingegen bei dem Buch aus dem BSV Verlag davon ausging das es sich maximal um eine Seite Text handeln würde, was wiederum zeigt das es oft sinnvoll ist erst zu fragen ob derjenige Kenntnis davon besitzt das es sich um 20 Seiten Text handelt. Irrtümer lassen sich oft einfach lösen.

Pilgrim, deinem Beitrag ist nichts hinzuzufügen.
beatleswerner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 20:25   #93  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Na denn:
http://www.youtube.com/watch?v=cpXQK5yJYKo
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 21:08   #94  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.146
Zitat:
Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
Nun ist es denke ich ein Problem sich wegen einem Artikel von 2 - 3 Seiten ein ganzes Buch zu kaufen, das macht kein Journalist. Er läßt sich allenfalls vom Verlag oder vom Autor die entsprechenden Seiten senden oder glaubst du Journalisten haben zu Hause Zimmer voller Bücher. Bereits Mitte der 90er Jahre haben wir dies bei der AGJ angewandt, weil die Regale immer voller wurden und mit den entsprechenden Büchern anschließend nicht mehr gearbeitet wurde.

Ich selber habe meinen Artikel über die Beatles und Bravo der im Archiv der Jugendkulturen innerhalb eines Buches über die Bravo erschien an Thorsten Knublauch geschickt, der meine Arbeit anschließend für sein Buch über die Bravo Beatles Blitztournee verwendete. Warum hätte Thorsten sich das gesamte Bravobuch kaufen sollen nur um hier einige Informationen für sein Werk herausziehen zu können.

Aber vielleicht hast du die E-Mail von Siegmar dann frage ich Ihn direkt.
@beatleswerner

Siegmar hat Deine Mail nicht erhalten, maile nochmals Dein Anliegen.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 22:17   #95  
beatleswerner
verstorben
 
Benutzerbild von beatleswerner
 
Ort: am Rhein
Beiträge: 881
Danke dir für den Hinweis ich habe allerdings persönlich mit ihm gesprochen. Vielleicht habe ich eine falsche E-Mail benutzt. Kannst du mir per Mail seine E-Mail zusenden?
beatleswerner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 23:42   #96  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Wie wäre es denn mit dem Link über seine Homepage oder als PN hier aus dem Forum?

http://www.sammlerforen.net/member.php?u=160
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 00:05   #97  
beatleswerner
verstorben
 
Benutzerbild von beatleswerner
 
Ort: am Rhein
Beiträge: 881
Diese Mail-Adresse habe ich verwendet. Ich habe Ihn jetzt noch einmal angeschrieben.
beatleswerner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 20:05   #98  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.436
Hat da schon mal jemand etwas bestellt?

http://www.classiccomicstore.com/stock.asp?SeriesID=28

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2014, 19:08   #99  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Habe mir aufgrund Pilgrims Hinweis einen Sammelband mit ILL. KLASSIKER 1, 5 und 8 im Inhalt zugelegt. Seiten sind leider etwas lose und trotz Beschnitt hat sich Klammerrost gebildet. Egal, das Teil ist kult.

Jetzt meine Frage an die Sammler und Experten: Wieviele Seiten hat ALICE IM WUNDERLAND? Nicht, dass bei mir was fehlt...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 07:47   #100  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.146
@Daniel

Jetzt meine Frage an die Sammler und Experten: Wieviele Seiten hat ALICE IM WUNDERLAND? Nicht, dass bei mir was fehlt...

Es sind 48 Seiten plus 4 Seiten Umschlag = 52 Seiten Heftumfang
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > bsv-Fan-Forum

Stichworte
illustrierte klassiker, ivanhoe


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz