Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Sammlerherz

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2012, 23:26   #11  
arthur von draconis
Moderator Sammlerherz
 
Benutzerbild von arthur von draconis
 
Ort: Königswinter
Beiträge: 543
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Ich war nie HRW-Fan und bin kein aktuelles Mitglied des entsprechenden Clubs. 2009 bin ich aus allgemeiner Sympathie zum Comic Fandom eingetreten, 2011 (oder `10, weiß ich nicht mehr genau), habe ich die Mitgliedschaft nicht mehr erneuert.
Wusste ich nicht. Habe dich halt als einzigen Vertreter aus Iserlohn, und durch die Geschwätzigkeit der vielen "Clubfreunde" in dem Adressbuch der HRW Freunde, in dem ich auch stehe, entdeckt.

Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Zur Frage: Das entscheidet jeder Leser für sich. Ich empfinde solches Papier für HRW-Imitate als unpassend.
Es gibt aber viele Kriterien sich mit einer Druckerei zu arrangieren.
Da muss man Prioritäten setzen wenn so viel Geld bewegt werden will, das erst mal weg ist.

Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Wenn ich mich nicht sehr irre, waren solche Amateur Zeichnungen auf glänzendem Papier vorher schon drin.
Die Fettnäpfchen gehen dir so schnell nicht aus, wie?
Sarompas und Amateur Zeichnungen? Oder Johannes Günther? Ich habe schon mehrere Ausgaben darauf verwendet zu zeigen von welchem Kaliber der Zeichner und Autor Johannes Günther ist. Du solltest mal seine eigene Geschichten begutachten, bevor du irgend einem dummen Geschwätz hinterher läufst.

Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Über das Heft urteile ich nach dem hier Geschriebenen....
Dieser Stil passt gut zu der Entwicklung, die ich schon vor drei Jahren in Sammlerherz zu erkennen glaubte.
Bilde Dir Deine eigene Meinung. Wir sind aber hier bei der Ausgabe Nr. 11

Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Danke für das Kompliment, ist aber nicht der Fall. Wenn man wie ich 40 Jahre ist, hört man leider immer seltener, daß man zu den "jungen Wilden" gehört.
40..... oder eher 41? Du weißt es ja genau. Es gibt aber auch ein Leben nach 40, aber dort hört es nicht auf damit, dass man sich mit Respekt und Höflichkeit austauschen möchte.

Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Die Kritik ist konstruktiv und Ihr braucht sie.
Ist sie nicht, aber wir bemühen uns auch unsere unzufriedenen Leser, wenn auch ehemalige, zu überzeugen.

Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Ja, mit schlechteren (Condor Veröffentlichungen, Ehapa Superhelden in ihrer schwächsten Produktionseriode). Gegen deren Veröffentlichungschaos ist Wäscher flüssig und stimmig zu lesen.
HRW ist ein genialer Geschichtenerzähler und hat trotz minimalistischem Zeichenstil in einer ärmlichen Zeit auch meine Kindheit bereichert.
Das bedeutet aber nicht, dass alles was später kam schlechter ist. Das ist ein Nostalgieding, dem man den richtigen Platz zuweisen muss. Johannes Günther ist auf keinen Fall ein HRW- Imitat. Er ist als Zeichner besser und als Autor mit Sicherheit nicht schlechter. Er ist anders.

Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Ich habe mich nicht über Euch lustig gemacht. Das könnte ich als Comic Fan mit diversen Nerdvorlieben auch nicht tun.
Ich habe stattdessen die mangelnde Qualität Eurer Veröffentlichung mit eigenen Erfahrungswerten ergänzt.
Welche Veröffentlichungen? Du bist doch längst nicht mehr auf dem neuesten Stand, oder?

Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Ist das jetzt wieder ein Versuch, die begründete und konstruktive Kritik pauschal abzutun?
Begründete und konstruktive Kritik?
Erzähl mir doch einmal etwas über Sammlerherz Nr. 11.

Ich möchte hier Niemandem das antun, was ich auch selber nicht mag, aber dafür muss man sich schon mit meinen altmodischen Umgangsformen anfreunden können. Kannst Du das?

Geändert von arthur von draconis (23.05.2012 um 23:48 Uhr)
arthur von draconis ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Sammlerherz


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz