Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > bsv-Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2011, 22:54   #76  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.356
Das mit der Werbung hoffentlich nicht nur meine!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 23:30   #77  
kegelkoning
Mitglied
 
Benutzerbild von kegelkoning
 
Ort: Niederrhein
Beiträge: 367
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Ach was? Kann bei dir auf deiner bsv-Seite genau so gearbeitert werden?

Wenn bei uns in die Datenbank vom ComicGuide (nicht hier im Forum!) jeder Nutzer unkontrollierte Infos einbauen könnte, dann würde es den Guide wohl schon lange nicht mehr geben.
Ehrlich: wenn Du ein Problem mit Jochen Garcke und seiner GCD hast, dann trage es mit ihm persönlich aus. Ich jedenfallls finde es positiv, daß sich auf comics.org in Sachen deutscher Comics mal was tut.
kegelkoning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 00:21   #78  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.356
Hä? Wieso sollte ich denn ein Problem mit einem mir völlig unbekannten Mitarbeiter einer fremden Datenbank haben? Wie kommst du jetzt auf so einen Schwachsinn?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 09:54   #79  
bonixus
Mitglied
 
Benutzerbild von bonixus
 
Ort: Rheinland
Beiträge: 6.652
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Und Werbemist hat mMn eigentlich überhaupt nichts in einer vernünftigen Comicdatenbank zu suchen.
Zitat:
Zitat von zwergpinguin Beitrag anzeigen
DEINE Meinung!
Ist auch meine Meinung. Ich glaube, dass fehlende blinkende Werbebanner den Comic Guide sehr angenehm
von hunderten verschiedener Fan-Seiten zum Thema Comics unterscheiden. Das trägt mit Sicherheit zu seiner
Akzeptanz und zu seinem Stellenwert als wichtigstes deutschsprachiges Comic-Verzeichnis bei.

@ Oliver
Es käme ganz bestimmt zu weniger Missverständnissen im Zusammenhang mit Deinen Beiträgen, wenn Du etwas
mehr Wert auf die Einhaltung der sinnvollen Regeln der Grammatik und Rechtschreibung legen würdest.
Es gibt da unter dem Textfeld, in das Du Deinen Beitrag schreiben kannst, ein Feld [Vorschau]. Überprüfe doch
einfach vorher, wie Dein Beitrag aussehen wird, korrigiere, was Dir auffällt - dann ist für uns andere leichter zu
verstehen, was Du sagen willst.
bonixus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 11:14   #80  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Zitat:
Ich glaube, dass fehlende blinkende Werbebanner den Comic Guide sehr angenehm von hunderten verschiedener Fan-Seiten zum Thema Comics unterscheiden.
Um DAS ging es doch gar nicht. Es ging um Indexierung der Werbung in den Comics.

Bei Werbebannern gebe ich dir zu 100% recht!!

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 11:59   #81  
bonixus
Mitglied
 
Benutzerbild von bonixus
 
Ort: Rheinland
Beiträge: 6.652
Ah. Sorry, wenn es um die Indexierung von Werbung in Comics ging, dann habe ich das falsch verstanden.
bonixus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 14:39   #82  
oliver
Mitglied
 
Ort: zog vor 10 Jahren von Hannover in die Schweiz
Beiträge: 603
Zitat:
Zitat von bonixus Beitrag anzeigen
Ah. Sorry, wenn es um die Indexierung von Werbung in Comics ging, dann habe ich das falsch verstanden.
Keiner versteht mich ...

Im Ernst...

Auch wenn ich 100%ig richtig texten würde, könnte ich:
a) es nicht jedem recht machen.
b) es nicht jedem verständlich machen, was ich eigentlich will...
c) darauf achten, dass es 2 Seiten weiter noch um das "Anfagsthema" geht
[EDIT: Zeilenwechsel heisst bei mir Themawechsel...]

Die GCD beispielweise scheint in mehreren Ländern gleichzeitig zu laufen. Jochen Garcke ist für Deutschland und "unsere Eingaben" zuständig.
U.a. sollten Filler eingegeben werden und die Erwähnung von "Fan Post" ist erwünscht. Bei den Seitenangaben hingegen herscht Unstimmigkeit, da man bisher nur Comicseiten abzüglich Werbeteil eingeben sollte, was zu Angaben wie 22 1/3 Seiten führt, wobei aber nicht wirklich ersichtlich ist, wie diese Zahl zustande kommt.
Wie also holt man die Tausenden von "freiwilligen Helfer" wieder zurück um bei "vor 10 jahren eigegeben" Angaben eine neue Formatierung durch zu setzen.

Re Werbung: Unter Anderem gibt es "staatliche Werbung" so wie "Die Schule als Bildungvermittler", die tatsächlich als Filler in Top Comics von Bildschriften übernommen wurde (Inhalt: Sei schlau, gehe in die Schule und mache was aus deinem Leben...)....

Im Prinzip sind "underduck" und ich sogar einer Meinug, leider bin ich etwas sarkastisch und stosse ihn gerne auf Kleinigkeiten, die seine Mannen noch verbessern müssten, weil ich ähnliche Vorschläge auch an die GCD und kliener Seiten wie "Ralf. H." weiter gebe...
[EDIT: Ich gebe MEIN MEINUG und MEINE DATEN weiter........ Alles andere wäre für den jeweiligen anderen Ansprechpartner eh unteressant..]

Auch bin ich mir selbst nicht zu Schade, dass Argumente und Recherchen von mir widerlegt werden sollen, sofern sie "jenseits von Warheit und/oder Realität" liegen

Geändert von oliver (30.01.2011 um 14:54 Uhr)
oliver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 20:51   #83  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 698
Standard Weshalb sind Horror 5+6 so selten ?

Habe die Horror Comics etwa ab 1982 am Kiosk gekauft, damals fand man auf Flohmärkten ja noch so einige Raritäten. Die 5 und 6 aber schon damals nicht.

Ich wußte damals noch gar nichts von einem Comickatalog, wilde Gerüchte schwirrten über den Flohmarkt. Einer sagte, die Nr.7 wäre die allerseltenste Ausgabe, dafür würde er 200 DM verlangen, es aber nur mitbringen, wenn jemand ernsthafte Kaufabsichten hätte.

Ein anderer meinte, Nr. 5-7 wären wegen eines Druckerstreiks nie erschienen. Ein paar Monate später klärten zwei andere Comichändler für mich dieses Rätsel. Nur die Nr. 7 war nie erschienen, die 5+6 schon. Sie hatten fast alle Nrn. im Angebot, aber diese beiden Nrn. auch nicht.

Ende der 80er habe ich sie dann in Köln auf der Comicbörse gekauft, in Mint, zum doppelten Katalogpreis. Denn genau die Nrn. waren die letzten Hefte die mir noch fehlten.

Weiß jemand etwas über die Auflagenhöhe ? Oder habt ihr als langjährige Sammler ähnliche Erfahrungen gemacht ?
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 23:15   #84  
oliver
Mitglied
 
Ort: zog vor 10 Jahren von Hannover in die Schweiz
Beiträge: 603
Vermute mal, dass man zu Anfang geringer Auflagen hatte und dach die Hefte sich nicht allzu doll verkauften...
Eventuell sind die "überschüssigen Hefte" später dann gestanzt und neu verleint als Sammelbänder auf den Markt geschmissen worden - ergo weinger "normale" Hefte im Umlauf bzw. in guten Zuständen erhälltlich...

BTWN. Um 2000 herum habe ich noch einiger 100er regulär an einem Kiosk auf einer Spanischen Vergnügunsinsel kaufen können...
oliver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 07:49   #85  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.146
Zitat:
Zitat von betamax Beitrag anzeigen
Habe die Horror Comics etwa ab 1982 am Kiosk gekauft, damals fand man auf Flohmärkten ja noch so einige Raritäten. Die 5 und 6 aber schon damals nicht.

Weiß jemand etwas über die Auflagenhöhe ? Oder habt ihr als langjährige Sammler ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Durch die Verlagsumstellung von bsv auf Williams 1972/73 , gab es ja bekanntlich im 1. Quartal bei allen Serien außer bei Mad Auslassungen bzw.
wurden Serien eingestellt oder ruhend gestellt.

Durch diesen Wechsel gingen von den gerade 1972 neugestarten Serien wie,
Horror , Junge Liebe , Mein Pferd usw. besagte Hefte Ende 1973 in den Ramsch z.B. bei Woolworth 3 Hefte für 1,49 DM , von Horror wurden hauptsächlich die Nummern 1 bis 6 ohne Cover im 100 Seiten Williams-Sammelband verarbeitet und so dem Markt entzogen, was diese seltener
als andere Ausgaben und Serien aus dieser Phase erscheinen lassen.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > bsv-Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz