Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Künstler > Online-Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2012, 22:31   #451  
Erik
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Erik
 
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 244
Standard Endabstimmung Max & Moritz-Publikumspreis



So, bin schon am Packen und freue mich darauf, den/die eine/n oder andere/n von euch in Erlangen wiederzusehen (Servalan, kommst du? Das würde mich sehr freuen).

Aber vorher wirds nochmal richtig kompliziert. Für mich, weil ich ein paar saubere Unnerbuxen (etc.) ausm Schrank wühlen muss, und für euch, weil ihr jetzt tatsächlich nochmal abstimmen müsst.

Bis Donnerstag könnt ihr hier bei der finalen Abstimmung zum M&M-Publikumspreis für irgendeinen Favoriten stimmen. Also gebt Gummi, lasst euch in eurer Wahl nicht beeinflussen und bis bald

@ Maxi: Hab deine PN gerade erst gesehen, irgendwie war ich im CGN unbeabsichtigt abgemeldet. Kurz: Ja, ich erzähle schon seit viiielen Monaten, dass Dédé 3 & 4 ein klassisches Doppelalbum bilden. Ich hab auch schon verstanden, dass ich damit den Zorn der Comicgötter auf mich ziehe, aber jetzt ists zu spät. Wie fandest du denn Dédé 3?
Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 22:08   #452  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von Erik Beitrag anzeigen

@ Maxi: Hab deine PN gerade erst gesehen, irgendwie war ich im CGN unbeabsichtigt abgemeldet. Kurz: Ja, ich erzähle schon seit viiielen Monaten, dass Dédé 3 & 4 ein klassisches Doppelalbum bilden. Ich hab auch schon verstanden, dass ich damit den Zorn der Comicgötter auf mich ziehe, aber jetzt ists zu spät. Wie fandest du denn Dédé 3?
Ich hatte ja nur ne PN an dich geschickt! Ich war nur verwundert, dass ich (persönlich) nirgendwo gelesen habe, dass es ein Zweiteiler ist. Mag ja daran liegen, dass ich nicht alles lesen kann...

Ich bin gespannt, ob die Gedanken, die Dédé hatte, nur seine Hirngespnste waren oder ob er wirklich Recht hatte bei seinen Ermittlungen.

Ansonsten sehen wir uns spätestens übermorgen!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 15:31   #453  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.023
So, nun wird der Stapel aus Erlangen langsam kleiner und besonders habe ich mich auf "Deae" gefreut. Den ersten Band habe ich mit einer zusammen mit einer schönen Zeichnung direkt am Stand bekommen ( für die Zeichnung - ist wirklich klasse).
Nun habe ich den ersten Teil gelesen und ärger mich schwarz, dass ich nicht "auf Verdacht" auch "Der Plan der Göttinnen" mit genommen habe.
Daher wollte ich Dir mal mein Lob aussprechen: "Jagd auf den Blauen Jaguar" war wirklich rundherum gelungen
Die graphischen Überleitungen sind wirklich klasse in Szene gesetzt! Die Story ist spannend und lässt wirklich viele Fragen offen, auf deren Antwort man fiebert.
Persönlich fand ich es "schade", dass Du die Farbe so sehr zurückgefahren hast, aber das stört nur beim ersten Durchblättern, beim Lesen fällt es dann nicht mehr ins Gewicht, was vielleicht auch daran liegt, dass ich auch gerne s/w-Comics lesen.
Ob unbeachsichtigt, oder nicht, kann ich nicht sagen, aber das Layout erinnert mich hier und da an die Arbeiten von Andreas Martens - Also wirklich SUPER gemacht!

"Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer" - Francisco de Goya 1799

Geändert von 74basti (02.07.2012 um 20:33 Uhr) Grund: "e" vergessen
74basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 20:28   #454  
Erik
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Erik
 
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 244
Hach, vielen Dank, schön dass Deae 1 dir gefallen hat!

Und danke auch, dass mich endlich einer zwingt, mal was zu Erlangen zu schreiben. War auch beim zweiten Mal sehr schön, aber irgendwie noch kürzer als 2010. Ich hab noch mehr Alben als zuvor signiert und hab mich total gefreut über das Interesse. „Wann kommt Dédé 4?” und „Wann kommt Deae 3?” sind die meistgehörten Fragen, ich hab sie mit nach Hause genommen und werde sie so schnell wohl nicht los.

Das mit dem Video-Interview ist aber irgendwie unglücklich gelaufen. Mailt mir doch mal die Datei rüber, vielleicht finde ich einen virtuosen Wurschtler, der retten kann, was zu retten ist.

Und ganz was anderes: Hilfe! Hab ’n neuen Rechner und Browser (Safari) und kann die automatische Rechtschreibhilfe nicht abschalten, weswegen Deae in Deal umgewandelt wird und man fast jedes zweite Wort zweimal schreiben muss... Liegts vielleicht an euch, liebe Coimcguidler? Kann ich hier was abschalten?

Und viele Grüße
Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 20:35   #455  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.023
> Bearbeiten
> Rechtsschreibung und Grammatik
> Haken bei "Während der Texteingabe prüfen" entfernen.

Dann müsste es gehen.

"Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer" - Francisco de Goya 1799
74basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 21:18   #456  
Erik
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Erik
 
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 244
@ 74basti: Nochmals danke, Mac-Umstellungen sind immer so verwirrend, vor allem, wenn man sich nur jedes halbe Dutzend Jahre... du weißt schon. Ja, das mit dem Farbkonzept von Deae ex machina, hm. Irgendwann schreib ich mal was gaaaaanz langes dazu. Aber bereut hab ich’s bis heute nicht. Die Frage war, ob man den experimentellen Plot mit seiner strammen Fraktalisierung der Story an der visuellen Erzähloberfläche weiter pimped, oder ihn ganz harmlos aussehen lässt. Nach wie vor eine gute Frage.

@ CGN-Schatzis: Auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank fürs Interview, hab gleich alles verlinkt. Ich dachte schon, die Aufnahmen wären total in die Hose gegangen. Da ich kaum Zeit hatte, mich mit Sarah und David zu unterhalten, hab ich mich besonders gefreut, ihre Stimmen in aller Ruhe zu hören. Irgendwie sehen wir dabei alle reichich lädiert aus, beim nächsten Mal brauchen wir also unbedingt eine professionelle Maske (hab da jemanden).
Also merçi beaucoup und bis bald
Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 21:32   #457  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
De nada und gern geschehen!

(Bist du in Contern?)
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 10:09   #458  
Erik
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Erik
 
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 244
Nein, da muss ich passen. An den Wochenenden komm ich nicht vom Zeichentisch weg, schließlich warten ja ein paar Leute auf Dédé 4. Deshalb ist mir das 15graddauerregenwetter eigentlich ganz recht. So kommt man nicht in Versuchung, vor die Tür zu gehen...
Wünsche euch aber viel Spaß dort!
Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 09:42   #459  
Erik
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Erik
 
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 244
Standard Dédé 4 ist fertig



Kleiner Zwischenbericht von der vordersten Zeichenfront: Mit dem vierten Band von Dédé bin ich durch, die Lektoratskorrekturen sind bereits ausgeführt und jetzt warte ich nur noch auf schicke Farbausdrucke, um alles nochmal zu überprüfen. Und dann nix wie weg mit den Dateien zu Epsilon.

Dédé vier heißt Und dann Ruhe in Paris, hat wie immer 48 Seiten im Hardcover und erscheint im März.

UND natürlich ist das die Fortsetzung von „Mumien sind auch nur Menschen”, hier kommt die Geschichte zum Abschluss. Kein Cliffhanger oder sonstige Schweinereien, versprochen .

Sobald eine Leseprobe online ist geb ich bescheid. Und vielen Dank für die Geduld.
Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 20:57   #460  
Professor Schnurps
Moderator Werbecomics
 
Benutzerbild von Professor Schnurps
 
Beiträge: 1.453
Na, das sind ja mal gute Neuigkeiten. Freue mich schon drauf.

Wird es von EISZEIT eigentlich auch einmal eine Druckausgabe geben?
Professor Schnurps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 21:08   #461  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 22:01   #462  
Erik
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Erik
 
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 244
Hm, Eiszeit einfach so, als Fragment 1/5? Ich weiß nicht.
Andernorts werden Verleger die Köpfe abgerissen, wenn sie Serien nicht fortsetzen...

Also weiter daran arbeiten werde ich so schnell nicht. Da haben Dédé und vor allem Deae ex machina Priorität, und weitere 240 Deae-Seiten sind ja schon ein Projekt über einige Jahre. Hier und da garniert mit einem neuen Dédé ist da ganz schnell ein Jahrzehnt weg.

Ich fange jetzt erst an zu begreifen, was man da in Händen hält, wenn so eine Serie aus ein paar zwanzig Alben besteht...
Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 22:05   #463  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Das schaffst du! ( :daumendrück: )
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 23:28   #464  
Professor Schnurps
Moderator Werbecomics
 
Benutzerbild von Professor Schnurps
 
Beiträge: 1.453
Gegen ein gedrucktes EISZEIT-Fragment hätte ich aber garnichts einzuwenden. Garniert mit ein paar Hintergrundinformationen zur Entstehung, etc.
Ich würde mich freuen.
Professor Schnurps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 20:56   #465  
Erik
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Erik
 
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 244
Freuen würde ich mich auch.
Aber so ein 100-Seiter in Auflage zwei könnte etwas teurer werden.
Immerhin isser nur s/w...
Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 19:12   #466  
Erik
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Erik
 
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 244


Uff. Dédé 4 ist da, war mal wieder viel Arbeit, hat mal wieder ein ganzes Jahr verschlungen und jetzt will das vierte Album endlich gelesen werden . Viel Spaß dabei und viele Grüße aus SB.
Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 20:44   #467  
Professor Schnurps
Moderator Werbecomics
 
Benutzerbild von Professor Schnurps
 
Beiträge: 1.453
Werde ich mir doch sicher zu Gemüte führen. Bin schon gespannt wie's mit DEDE weitergeht.
Professor Schnurps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 22:22   #468  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.328
Na, endlich! Teil 1 liegt noch ungelesen bei mir rum, weil ich alles an einem Stück lesen wollte.
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 23:01   #469  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Wird das nicht ein Achtteiler?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 13:54   #470  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
Dédé beinhaltet doch abgeschlossene Storys, muss man nicht am Stück lesen.
Deae ist schon eher als Fortsetzung aufgebaut.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 19:01   #471  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Doch, Dédé 3 war eine Fortsetzungsgeschichte, die jetzt abgeschlossen wird!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 19:31   #472  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
Jetzt, wo du es sagst; Band 3 liegt hier auch noch ungelesen rum (aus dem gleichen Grund wie bei brisanzbremse)!

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2013, 10:44   #473  
Erik
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Erik
 
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 244
Standard Deae ex machina 3 in Comix

Hallo mal wieder, ab sofort startet ein Doku-Blog zur Entstehung fes dritten Albums von Deae ex machina, den ihr hier unter den drei bekannten Webadressen findet.

Wenn ihr auf die Thumbs klickt, erscheint eine Großansicht. Und je höher ihr euer Brwoserfenster zieht, desto größer wird sie. Der Blog wird mehrmals die Woche mit neuen Entstehungsphasen und dem Drumherum gefüttert. Viel Spaß damit.

Geht aber noch weiter: Schon ab der Septemberausgabe wird Deae ex machina 3 im Magazin Comix abgedruckt. Ist für mich das erste Mal, dass ich in Echtzeit Seiten produzieren muss, denn der 80-Seiter ist natürlich noch kange nicht fertig. Sobald Comix 09/2013 erscheint, gebe ich auch im Blog bescheid.

Der Blog liegt jetzt übrigens vor den bekannten Websites eriks-deae, eriks-dede und eriks-comics. Mit der Navi links oben kommt ihr wie gewohnt zu den jeweiligen Homepages.

Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 14:35   #474  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Hier geht es jetzt auch mit Band 4 weiter: https://www.ppm-vertrieb.de/Comics/K...a::310294.html
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2019, 18:00   #475  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.023
Band 5 von Deae ist bei Kult Comics erschienen.
Grandios!
Ich frage mich nun, ob es noch einen Folgeband geben wird.

"Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer" - Francisco de Goya 1799

Geändert von 74basti (10.03.2019 um 20:07 Uhr)
74basti ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Künstler > Online-Comics

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz