Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Film und DVD

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2022, 06:23   #276  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.401
Standard Augsburger Puppenkiste

Am 28.12. zeigt 3sat einige Stunden Augsburger Puppenkiste.
Ich freue mich auf den keinen König Kalle Wirsch und natürlich auf Urmel.

https://www.fernsehserien.de/news/au...k-im-fernsehen

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2022, 10:20   #277  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.941
Die habe ich alle auf DVD bzw. BluRay. In diesem Sinne: "Männä mir stürme de Burch. Ich will se habbe un ich krisch se"
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2022, 19:32   #278  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.893
Bill Bo und seine Truppe Hardcore-Dialektsprecher.

Ach ja, die Augsburger Puppenkiste hat meine Kindheit sehr bereichert. Kalle Wirsch hat mir immer am besten gefallen. Nicht der Kalle, den fand ich als Kind schon eher uncool, aber die Verschwörertruppe um Zoppo Trump war genial.
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2022, 21:15   #279  
moneybin
Operator und Barks/Murry Spezialist
 
Benutzerbild von moneybin
 
Beiträge: 2.621
Meine Lieblingsfigur ist Sir Oblong Fitz Oblong


Barks Index


Murry Index


Bussi Bär

Gerüchte werden von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt!
moneybin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2022, 11:11   #280  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.941
Zitat:
Zitat von Tommeltom Beitrag anzeigen
Ach ja, die Augsburger Puppenkiste hat meine Kindheit sehr bereichert. Kalle Wirsch hat mir immer am besten gefallen. Nicht der Kalle, den fand ich als Kind schon eher uncool, aber die Verschwörertruppe um Zoppo Trump war genial.
Kalle Wirsch war für mich der Abschied von der Puppenkiste. Ich war 1970 schon im 1.Lehrjahr und da guckte man sowas nicht mehr. (Ich habe es heimlich doch geguckt) Für mich hat es mit Kater Mikesch und Jim Knopf angefangen. Dann die 3 "Löwe Teile" und als Krönung Bill Bo und dann 1969 noch das Urmel. Obwohl Urmel durch die sprechenden Tiere ("Splachfehler muss man üben") sehr viel Witz hat, kommt für mich nichts an Bill Bo ran. "Bombengranatenelementplitzplotzdonnerwettersappermentn ochmal"
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2023, 09:36   #281  
Horatio
Mitglied
 
Beiträge: 405
Zitat:
Zitat von Servalan Beitrag anzeigen
Zu den ersten Serien, an die ich mich bewußt erinnere, gehört Abenteuer der Landstraße (USA 1974-1976). Wenn ich mich nicht täusche, lief sie im ARD-Vorabendprogramm - also vor der 20-Uhr-Tagesschau.
Diese Serie hat meine Sehgewohnheiten gepägt, denn ich habe vor allem die Außenaufnahmen genossen: ein riesiger Truck mit etlichen Doppelachsen fährt kreuz und quer durch die Vereinigten Staaten, meist abseits der Städte.

Die Serie lief einmal durch und wurde in dem Sendegebiet, in dem ich wohnte, nie wiederholt. Nach der Wikipedia wurden ja bloß 26 von 44 Folgen (plus Pilotfilm) ausgestrahlt. Sonny Pruitt und Will Chandler habe ich richtig vermißt.
Auf Achse stieß dann bei mir auf offene Ohren.
Abenteuer der Landstraße ist mittlerweile auf DVD erhältlich. Zum Glück. Habe ich mir geholt und das Wiedersehen war Klasse. Die Serie fand ich damals schon gut (die war auch sehr beliebt, war jedenfalls regelmäßiger Gesprächsstoff mit Klassenkameraden in der Schule) und finde sie heute sogar noch besser. Solche Serien werden heute nicht mehr gemacht, wie schade.

Die deutsche DVD-Ausgabe enthält nur die deutsch synchronisierten Folgen (und nur die deutsche Tonspur, was ich aber nicht schlimm finde). Ich habe mir dann auch noch die US-Ausgabe geholt, um auch noch die Folgen zu sehen, die bei uns nicht liefen.
Der Pilotfilm ist leider bei keiner der DVD-Ausgaben dabei, aber den habe ich zumindest bei YouTube gesehen.
Horatio ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Film und DVD

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz