Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Künstler > Online-Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2013, 22:55   #34  
Novil
Mitglied
 
Benutzerbild von Novil
 
Ort: Waiblingen
Beiträge: 57
Sandra und Woo hat das Viertelfinale im Webcomic-Turnier 2013 bei ComicMix erreicht! Nur 8 von ursprünglich 300 Webcomics sind übrig geblieben, und Sandra und Woo ist einer davon! Unser Gegner lautet nun XKCD. Ich beginne zu glauben, dass wir den Wettbewerb tatsächlich gewinnen können, da einige der populärsten Online-Comics wie Penny Arcade und Order of the Stick noch nicht mal das Viertelfinale erreicht haben. Es sollte also durchaus möglich sein, XKCD zu schlagen.

Auch wenn ich es weiterhin skeptisch sehe, dass man durch Spenden für eine Wohltätigkeitsorganisation zusätzliche Stimmen für seinen Lieblingscomic kaufen kann, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn Sandra und Woo als Sieger des Wettbewerbs hervorgehen würde. Dies würde unserem Comic sicher einige zusätzliche Aufmerksamkeit bescheren. Ich bezweifle, dass wir nächstes Jahr wieder in die gleiche Lage kommen werden, weswegen es toll wäre, wenn ihr uns dieses Jahr mit so vielen Stimmen wie möglich in den letzten Runden des Turniers unterstützen könnt. Falls Sandra und Woo gewinnen sollte, werden wir außerdem ein neues Wallpaper veröffentlichen, das die „weltberühmte“ Privatdetektivin Sandy South und ihren Partner Qoo zeigt.

Novil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 20:42   #35  
Novil
Mitglied
 
Benutzerbild von Novil
 
Ort: Waiblingen
Beiträge: 57
Sandra und Woo hat tatsächlich XKCD geschlagen und ist nun im Halbfinale des Webcomic-Turniers 2013 bei ComicMix! Wir haben sogar die meisten Stimmen aller Viertelfinalisten erhalten, weswegen es durchaus möglich sein sollte, unseren nächsten Gegner, Ava’s Demon, ebenfalls zu bezwingen.

Ich würde mich wirklich freuen, falls Sandra und Woo den Wettbewerb gewinnen sollte, zumindest würde es unserem Comic zusätzliche Aufmerksamkeit verschaffen. Ich bezweifle, dass wir nächstes Jahr genauso weit kommen werden, weswegen es toll wäre, wenn ihr uns dieses Jahr mit so vielen Stimmen wie möglich unterstützen könntet. Als kleines Dankeschön werden wir bei einem Erfolg von Sandra und Woo außerdem ein neues Wallpaper veröffentlichen, das die „weltberühmte“ Privatdetektivin Sandy South und ihren Partner Qoo zeigt.

Novil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 01:32   #36  
Novil
Mitglied
 
Benutzerbild von Novil
 
Ort: Waiblingen
Beiträge: 57


Sandra und Woo hat Ava’s Demon bezwungen und steht nun im Finale des Webcomic-Turniers bei ComicMix!

Nachdem wir Buttersafe, Axe Cop, Paranatural, Commander Kitty (einer meiner persönlichen Lieblingscomics), XKCD (!) und Ava’s Demon ausgeschaltet haben, heißt unser Kontrahent in der letzten Runde Bittersweet Candy Bowl. Ich möchte mich bei allen für die fantastische Unterstützung bedanken, die unser Comic bislang erhalten hat. Auch wenn viele der Meinung sind (ich eingeschlossen), dass die Regeln des Turniers im nächsten Jahr geändert werden sollten, wäre es doch eine große Ehre für uns, dieses Jahr zu gewinnen.

Unabhängig davon, ob wir den Wettbewerb gewinnen oder nicht, wird sich Powree so bald wie möglich daran machen, das versprochene Wallpaper mit der Privatdetektivin Sandy South und ihrem Partner Qoo zu zeichnen.
Novil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 12:09   #37  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Muss man sich zur Stimmabgabe irgendwo oder irgendwie registrieren?

Würde dich ja gerne unterstützen, hab aber keinen Account bei twitter oder facebook ... und möchte aus Sicherheitsgründen auch keinen anlegen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 13:21   #38  
Novil
Mitglied
 
Benutzerbild von Novil
 
Ort: Waiblingen
Beiträge: 57
Ja, man muss dort einen Account haben. Der Vorteil davon ist halt, das die Manipulation der Stimmenanzahl so viel schwieriger ist.
Novil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 18:43   #39  
steven
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 2
Netter comic Liest sich mit spaß!
steven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 02:12   #41  
Novil
Mitglied
 
Benutzerbild von Novil
 
Ort: Waiblingen
Beiträge: 57
Unser jährlicher Fanart-Wettbewerb für Sandra und Woo und Gaia steht an! Die fünf Gewinner können dabei ein nettes Preisgeld gewinnen, das sich wie folgt aufteilt:
  • 1. Platz: $150
  • 2. Platz: $100
  • 3. Platz: $75
  • 4. Platz: $50
  • 5. Platz: $25

Ihr müsst eure Zeichnung vor Montag, dem 22. Juli 2013, an novil@gmx.de schicken, um am Wettbewerb teilzunehmen.

Weitere Informationen zum Wettbewerb findet ihr auf unserer englischen Website.
Novil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 01:32   #42  
Novil
Mitglied
 
Benutzerbild von Novil
 
Ort: Waiblingen
Beiträge: 57
Am Montag haben wir den 500. Sandra-und-Woo-Strip veröffentlicht. Um diesen Meilenstein zu feiern, haben wir einen ganz besonderen Comic mit dem Titel „Das Buch des Woo“ erstellt: http://www.sandraandwoo.com/woode/20...-buch-des-woo/

Inspiriert vom berühmten Voynich-Manuskript, besteht „Das Buch des Woo“ aus vier Seiten, die seltsame Illustrationen und einen chiffrierten Text enthalten. Falls jemand in der Lage sein sollte, den Klartext zu rekonstruieren, darf er sich auf eine Belohnung von $250 freuen. Ihr könnt einige nützliche Informationen von anderen Lesern im Kommentarbereich unter dem Comic finden, insb. auf der englischen Version: http://www.sandraandwoo.com/2013/07/...e-book-of-woo/ Dazu zählt z.B. eine Transkription in lateinischen Buchstaben.

Novil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2013, 17:41   #44  
illustrate
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 7
Sehr, sehr schöner Comic.
illustrate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2013, 22:17   #46  
Novil
Mitglied
 
Benutzerbild von Novil
 
Ort: Waiblingen
Beiträge: 57
Sandra und Woo feiert heute seinen fünften Geburtstag! Unser erster Strip wurde nämlich vor genau fünf Jahren veröffentlicht, am 19. Oktober 2008. Wenn das kein Grund zum Feiern ist! Ob man dabei allerdings von Woos speziellem Geburtstagskuchen kosten möchte steht auf einem andern Blatt...

Auf unserer englischen Website könnt ihr einen längeren Beitrag anlässlich des fünfjährigen Jubiläums finden, in dem ich auf die Anfänge von Sandra und Woo zurückblicke.
Novil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2014, 14:33   #48  
Novil
Mitglied
 
Benutzerbild von Novil
 
Ort: Waiblingen
Beiträge: 57
Standard Fanart-Wettbewerb 2014, mit Preisgeld!

Unser jährlicher Fanart-Wettbewerb für Sandra und Woo und Gaia steht an! Die sechs Gewinner können dabei ein hübsches Preisgeld gewinnen, das sich wie folgt aufteilt:
  • 1. Platz: $150
  • 2. Platz: $125
  • 3. Platz: $100
  • 4. Platz: $75
  • 5. Platz: $50
  • 6. Platz: $25

Ihr müsst eure Zeichnung bis zum Montag, den 30. Juni 2014, an novil@gmx.de schicken, um am Wettbewerb teilzunehmen.

Weitere Informationen zum Wettbewerb findet ihr auf unserer englischen Website.
Novil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2019, 21:05   #49  
Novil
Mitglied
 
Benutzerbild von Novil
 
Ort: Waiblingen
Beiträge: 57
Standard Sandra und Woo + Gaia Artwork-Wettbewerb 2019

Ich begehe mal Thread-Nekromantie:

Wie jedes Jahr gibt es auch dieses Jahr wieder einen Artwork-Wettbewerb für meine beiden Webcomics Sandra und Woo und Gaia. Anlässlich des 10. Jubiläums von Sandra und Woo gibt es dieses Jahr insgesamt $5000 an Preisgeld zu gewinnen! (Kann auch in Euro ausbezahlt werden.)

Hier ist die Aufteilung des Preisgelds in verkürzter Form:
  • 1. Platz: $1000
  • 2. Platz: $750
  • 3. Platz: $550
  • ...
  • 10. Platz: $100
  • ...
  • 25. Platz: $25
Das Kunstwerk muss natürlich etwas mit einem unserer Comics zu tun haben. Außer Zeichnungen und Comics sind auch alle anderen Arten von Kunst zugelassen.

Auf der folgenden Seite könnt ihr alle Infos zum Wettbewerb finden, inklusive Referenzbilder für die Charaktere.

Ihr müsst euren Beitrag bis (einschließlich) Freitag, den 18. Oktober 2019, an novil@gmx.de schicken.

Bitte fragt, solltet ihr irgendwelche Fragen haben.
Novil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2019, 19:51   #50  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Wow, stolze 5 Jahre liegen zwischen den letzten Posts.
???
Leider kann ich auf der Seite keine Comics ansehen "Sorry, there are no polls available at the moment."

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Künstler > Online-Comics

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz