Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2015, 11:53   #26  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
G.Nem und Falks Kommentare waren zwar wirklich zum Schmunzeln, im Kontext zu früheren Erscheinungsrhythmen, aber diesmal ist die Verzögerung ja wegen Krankheit. Und letztlich bin ich nie enttäuscht von einer Sprechblase.
Persönlich hätte ich mich zwar gefreut wenn die SB im Juni/Anfang Juli gekommen wäre. Aber wenn es nicht so ist, kann man auch nichts machen. Freue mich auf August.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 13:10   #27  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Neulich hat mir Förster gemailt. Er ist wieder gesund und arbeitet mit Hochdruck an der nächsten SB. Es werden sehr interessante Sachen kommen. Unser Herr Zwergpinguin ist ebenfalls in ein kommendes Projekt verwickelt und wenn das so wird wie ich's mir vorstelle, dann wird es
Nur der Erscheinungstermin kann eben noch nicht exakt festgelegt werden.
Wenn es fertig ist, erscheint es!
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 13:31   #28  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1


Hört sich gut an. Danke für die Information.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 13:52   #29  
felix da cat
Mitglied
 
Benutzerbild von felix da cat
 
Ort: Kassel
Beiträge: 2.493
Zitat:
Zitat von zaktuell:
Ja, damals 'Life is life' von Opus. Aber das war beim ersten Mal hören schon schrecklich...
Ah ja, das war grausam!

Aber "I can't get no" fand ich zumindest die ersten zehn mal noch gut. Nur: man kann dem Lied nicht entgehen, das hört man in jeder 60s-Musiksendung, auf jedem Volksfest und jeder Kirmes wird das von Amateurrock- und Coverbands nachgespielt.
Ist schon ein Running Gag zwischen meinem Bruder und mir: wenn einer schon ein paar Minuten vor dem anderen bei einer Band zuhört, ist die erste Frage des Neuankömmlings: Ist "Satisfaction" schon durch?

Die Lieder verändern sich natürlich nicht (mal abgesehen von den unterschiedlichen Interpretationen der Coverbands), da hast Du recht, aber manche haben ein kürzeres Haltbarkeitsdatum ...
felix da cat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 14:02   #30  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
Ist "Satisfaction" schon durch?
Nein, die ist noch nicht durch. Kommt mit der nächsten Sprechblase erst noch.
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 20:48   #31  
felix da cat
Mitglied
 
Benutzerbild von felix da cat
 
Ort: Kassel
Beiträge: 2.493
Ist ja fast das Motto des Fachblatts.
felix da cat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2015, 19:53   #32  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Wieder mal ein Lebenszeichen von mir.

Zur SB 233: Ich bin weitgehend fertig. Es gibt sogar 18 oder mehr Seiten, die ich aus Platzgründen nicht mehr unterbringen kann. Allerdings fehlt noch der ganze Kleinkram, wie News, Rezis, Leserbriefe und zwei Kurzartikel. An sich wollte ich die Vorlagen morgen in der Druckerei abliefern, aber ich schaffe es wohl erst nächsten Montag. Dafür müsste dann alles sehr gediegener Weise fertig sein.

Die Ausgabe wird ziemlich vielseitig sein und jeder Beitrag wurde und wird mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht. Dadurch ist es nicht so einfach, die Zeit aufzuholen, die ich u.a. durch den Krankenstand verloren habe, aber ich bin nun mal eher der pingelige Typ.
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2015, 22:46   #33  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von Gerhard Förster Beitrag anzeigen
(...) Zur SB 233: Ich bin weitgehend fertig. Es gibt sogar 18 oder mehr Seiten, die ich aus Platzgründen nicht mehr unterbringen kann. Allerdings fehlt noch der ganze Kleinkram, wie News, Rezis, Leserbriefe und zwei Kurzartikel. (...)
Las den 'Kleinkram' weg, pack stattdessen die fertigen "18 oder mehr Seiten" rein und ab zum Drucker damit. Bei den Erscheinungsintervallen der SB kommt der "Aktuelle" Bezug des 'Kleinkrams' eh nicht wirklich zum Tragen, da macht es auch nix, wenn Du druckst, was fertig ist und den 'Kleinkram' auf die nächste Ausgabe schiebst... - My 2 Cent.

Geändert von zaktuell (14.07.2015 um 02:15 Uhr) Grund: Der Verschiebung angepasst...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2015, 22:53   #34  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Hab die Beiträge jetzt in die Krankenausgabe verschoben.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 14:37   #35  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Bin da mal wieder anderer Auffassung als zaktuell.
Gerade der "Kleinkram" wie Rezis und Leserbriefe ist für mich mit das Interessanteste am Heft und macht einen großen Reiz aus.
Und ob das nächste Heft nun noch ein oder zwei Wochen länger braucht ist auch wurscht.

My 3 Cent.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 14:43   #36  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.825
@eldorado
Dem schließe ich mich an.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 14:44   #37  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Bei den Rezis könnte ich auf die reinen Gefälligkeitsbesprechungen ohne Mehrwert gut verzichten. Die schreibt aber nur eine Person .
Leserbriefe hätte ich gern viel mehr, da sich darin vor allem.die Vielfalt der nostalgischen Szene zeigt.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 14:52   #38  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von Eldorado Beitrag anzeigen
(...) Und ob das nächste Heft nun noch ein oder zwei Wochen länger braucht ist auch wurscht. (...)
Schon. Aber ob der Kleinkram jetzt drin ist oder dann verstärkt in der nächsten Nummer ist eben auch 'wurscht'. Nur: Je später die nächste Nummer kommt, umso später dann auch die folgende. Und ich bin ja eher für 'zügiges' Erscheinen. Wenn man ein Heft 'voll' hat, sollte es auch kommen, statt noch mehr Inhalt zu produzieren, der dann wegen 'Übervoll' doch noch nicht drin ist...

Besser wär natürlich, wenn 'zielgerichtet' produziert würde. Also im konkreten Fall die Arbeit, die in den '18 oder mehr" Seiten drinsteckt, noch nicht gemacht, sondern erstmal in den 'Kleinkram' gesteckt worden wäre...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 11:47   #39  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Zaktuell, du vergisst, dass die 18 oder mehr Seiten der nächsten ausgabe zugute kommen und sie dadurch früher erscheinen kann.

Krankenausgabe: Ich hab das Posting nur deshalb hier reingesteckt, da ich wegen der Kurzmeldung keinen SB 233-Thread eröffnen wollte.
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 06:02   #40  
DiLo
verstorben
 
Benutzerbild von DiLo
 
Ort: Troisdorf
Beiträge: 34
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
@eldorado
Dem schließe ich mich an.
Dem schließe ich mich auch an. Leserbriefe müssen sein.
DiLo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 12:04   #41  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Nix gegen andere Meinungen. Aber meiner folgend könnte man JETZT die neue Ausgabe schon in Händen halten und in ihr lesen, statt hier nur Foren-Beiträge über die kommende Ausgabe lesen zu können...

Und wer glaubt ernsthaft, dass die 18 fertigen Seiten das Erscheinen der dann folgenden Nummer beschleunigen? Dass in 2015 noch zwei Ausgaben kommen, glaub ich erst, wenn ich sie in Händen halte.

Aber natürlich: Hauptsache, Gerhard kommt wieder, bzw. ist wieder 'auf dem Damm' und bleibt da auch. Und wenn das zu gewährleisten in der Konsequenz dazu führt, dass gar keine Sprechblase mehr erschiene, wär das auch okay. Gesundheit geht vor.
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz