Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > Perry Rhodan Fan Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2011, 20:18   #1  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.023
gold01 Silberbände oder Hefte ?

Ich wollte mal zur Diskussion stellen, was Ihr lieber mögt...

Hefte oder Silberbände

Ich persönlich mag die Silberbände lieber.
Zum einen kann man sich die in das Regal stellen, zum anderen sind die Bearbeitungen hervorragend - vergleichen kann ich so die ersten 140/160 Hefte. Unnötige Längen und Hefte, die mit der Storyline nicht viel zu tun haben, sind "entfernt".
Vor allem mit den "Siedler-Romanen" hatte ich "damals" immer die Vollkrise bekommen.
Ausserdem ist der Werkstatt-Band MUSS und der passt neben die Silberbände. Schade, dass das Lesikon nicht in der Silber-Optik weitergeführt wurde.

Auf Eure Meinung bin ich gespannt.
74basti ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 23:55   #2  
Spideyfan1960
Netzschwinger
 
Benutzerbild von Spideyfan1960
 
Ort: Seedorf / Schleswig Holstein
Beiträge: 1.289
Ich hatte ca. 1985 die ersten 3 Silberbände gelesen, da ich sie günstig bekommen habe. Die habe ich damals in 3 Tagen verschlungen! Dann war ich so begeistert, daß ich mir in kürzester Zeit ca. bis zur Nr. 30 alle nachgekauft und inhaliert habe. In einigen Bänden wurde auf Geschichten / Vorkommnisse hingewiesen, die ich nicht kannte. Das wurmt mich dermaßen, daß ich über das Anzeigenblatt Avis mir mehrere Sammlungen der Heftserie zusammenkaufte, bis ich sie komplett hatte. Endlich konnte ich sie ab Nr. 1 ohne Lücken lesen. Ich habe es dann auch bis zur Nr. 800 geschaft. Parallel habe ich mir die neuesten Hefte im Abo zugelegt! Irgendwann habe ich wieder neu angefangen sie zu lesen. Jetzt bin ich momentan bei Nr. 1108. ich habe sie aber komplett bis ca. Nr. 1200 liegen, wobei noch mindestens 100 Hefte im Original Abo Umschlag in Sammelboxen liegen (Ungeöffnet).
Im Nachhinein bin ich froh rechtzeitig auf die Heftserie gegriffen zu haben. Regalplätze für die Silberbände hätte ich jetzt sowieso nicht mehr.
Spideyfan1960 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 15:31   #3  
Lou from Louisville
Mitglied
 
Benutzerbild von Lou from Louisville
 
Ort: Uelzen
Beiträge: 1.152
Sehe ich genauso.

in den Silberbänden wurde einfach zu viel gestrichen..ganz krass die 22 Bände ab 178.

Mit der schönste ind spannendste Kleinzyklus überhaupt..In denen Perry Mory Abro kennenlernt und den Pyramidenplaneten Kahalo ( wichtig für den folgenden MDI Zyklus) findet..

Ausserdem wurden auch viele Explorerabenteuer und andere (zb. die Weltraumdetektive),die jetzt nicht unmittelbar mit dem Hauptstrang zu tun haben, gestrichen.
Abgesehen davon wurde ein grossteil der Romane auch unhaltlich zusammengestrichen was den Silberbänden gelegentlich das Flair eines Lexikons verleit.

ich rate jedem zu den Heften..Ausserdem sind Leserbriefe, LKS oder die Rhodan Reporte auch mal ganz entspannend zu lesen..Ganz abgesehen von den Risszeichnungen.
Lou from Louisville ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > Perry Rhodan Fan Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz