Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen

Neues Thema erstellen Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2014, 14:08   #51  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 3.974
Hatte der Betreiber ja auch so gesehen.

Damit ist das HH-Thema vom Samstag aber wohl durch.

Noch mehr Werbung hat diese Veranstaltung hier nicht verdient.
Lothar ist gerade online  
Alt 19.11.2014, 17:10   #52  
kabuki
Mitglied
 
Beiträge: 213
Ich verstehe das Forum nicht als reine Werbung, sondern als Information für comic Sammler. Ob nun einer zu Börse fährt sollte jeder selbst entscheiden.
Das Forum sollte hier nicht selektieren sondern objektiv und vollständig sein, egal was einzelne von der Veranstaltung halten.

Ps. Dankeschön für die Fotos Lothar
kabuki ist offline  
Alt 19.11.2014, 18:19   #53  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.698
Zitat:
Zitat von Lothar Beitrag anzeigen
Noch mehr Werbung hat diese Veranstaltung hier nicht verdient.
Nun mal langsam mit die jungen Pferde! In Hamburg freuen sich Händler und Käufer, dass es die Börse gibt, auch wenn sie besser, schöner, weiter sein könnte. Und solange es nichts Besseres gibt, gibt es auch keinen Grund, diese Veranstaltung totzuschweigen.

eckrt
eck@rt ist offline  
Alt 19.11.2014, 18:48   #54  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.433
Wo sind hier junge Pferde, eck@rt?
Hier im Thema vom CGN sollten sicherlich nur lohnende Veranstaltungen gezeigt und beworben werden. Eine Comic-Veranstaltung, für die sich eine Anreise aus einem größeren Umfeld als 30 km Anreise auch rechnet, kann man diese Foyer-Veranstaltung sicherlich nicht ansehen.
Und als Verantwortlicher für dieses überregionale Forum sehe ich Veranstaltungshinweise hier im CGN auch immer als eine Anreise- und Besuchsempfehlung. Die kann ich hierbei aber wirklich nicht abgeben.
underduck ist gerade online  
Alt 19.11.2014, 21:39   #55  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
Tja, es gibt Leute die Dank dieses Forums informiert werden wie groß die Börse ist, ob Zeichner signieren, ob es Variants gibt, welche Händler dort sind usw. und dann aufgrund dieses Informationsaustausches entscheiden ob sich ein Besuch lohnt oder nicht.
Racing.Rainer ist offline  
Alt 19.11.2014, 21:43   #56  
kabuki
Mitglied
 
Beiträge: 213
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Wo sind hier junge Pferde, eck@rt?
Hier im Thema vom CGN sollten sicherlich nur lohnende Veranstaltungen gezeigt und beworben werden. Eine Comic-Veranstaltung, für die sich eine Anreise aus einem größeren Umfeld als 30 km Anreise auch rechnet, kann man diese Foyer-Veranstaltung sicherlich nicht ansehen.
Und als Verantwortlicher für dieses überregionale Forum sehe ich Veranstaltungshinweise hier im CGN auch immer als eine Anreise- und Besuchsempfehlung. Die kann ich hierbei aber wirklich nicht abgeben.
Eine Meinung sollte man sich immer selber bilden. Nicht was andere sagen oder aufgrund von Fotos.
Wenn man als CGN so etwas machen will, sollte man sich schon selber ein Bild davon machen. Objektivität ist immer das beste.
kabuki ist offline  
Alt 19.11.2014, 21:49   #57  
MacGyver
Mitglied
 
Benutzerbild von MacGyver
 
Beiträge: 186
Zitat:
Zitat von Eldorado Beitrag anzeigen
Ich hatte durchgezählt, es gab 12 Comic-Anbieter.

Die Bilder retuschieren nicht unbedingt, denn wie üblich war es zunächst wieder durchaus voll und munter, aber dieser Zustand hält eben immer nur 60-90 Minuten an und dann sind die üblichen Verdächtigen durch.
Na ja 12 ist wohl etwas übertrieben. Zweistellig war es sicherlich nicht. Ist letztendlich aber auch egal. Das Ende ist absehbar. Bald findet die Börse im Vorraum des Foyers statt oder wie? Und hier muss ich underdruck zustimmen: Eine Anreise- und Besuchsempfehlung kann man wirklich nicht aussprechen. Leider ist dem so.
MacGyver ist offline  
Alt 20.11.2014, 00:12   #58  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.433
Zitat:
Zitat von kabuki Beitrag anzeigen
Eine Meinung sollte man sich immer selber bilden. Nicht was andere sagen oder aufgrund von Fotos.
Wenn man als CGN so etwas machen will, sollte man sich schon selber ein Bild davon machen. Objektivität ist immer das beste.
Genau so ist es, kabuki. Seit Jahren beobachte ich aufmerksam die Aktivitäten von dir und Lars bezüglich Werbung und Durchführung für eure Veranstaltung in Hamburg. Ich habe sie die ersten Jahre auch mit eigener Aktivität in der Forenberichterstattung kräftig unterstützt. Leider passierte nicht wirklich viel. Und erspar es mir bitte, eure gesammelten Pannen hier nochmal aufzählen zu müssen.

Hier sind auch die ersten Hamburger Veranstaltungen von euch noch in der ABC-Übersicht unter H gelistet.
... http://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=10227

Für 2013 + 2014 wurde es mir schon zu peinlich, euch dort mit aufzuführen.
underduck ist gerade online  
Alt 20.11.2014, 09:27   #59  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.474
Ich verfolge ja seit Jahren die hier in Hamburg stattfindende "incredible shrinking Comic-Börse", wobei sie mit diesem klassischen Filmtitel am einfachsten Charakterisiert sein dürfte. Als Auswärtiger hätte ich mich schon geärgert, dafür einen Anfahrtsweg von, sagen wir, 1-2 Stunden auf mich genommen zu haben, wobei ja noch der Rückweg dazu kommt. Insofern kann ich Lothar zu seiner Weigerung, für diese Veranstaltung in diesem Forum überregional zu werben, durchaus verstehen.

Als Hamburger macht es mir nichts aus, ein paar Kilometer dorthin zu fahren, ein ganz klein bißchen in den paar Kisten zu stöbern, ein paar Sammlerfreunde zu treffen, etwas zu plaudern und dann wieder nach hause zu fahren - selbst wenn ich nichts passendes für mich gefunden habe. Aber dazu brauche ich nicht dieses Forum, die Termine liegen dort aus.
Detlef Lorenz ist offline  
Alt 20.11.2014, 10:14   #60  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.698
Zitat:
Zitat von Detlef Lorenz Beitrag anzeigen
Aber dazu brauche ich nicht dieses Forum, die Termine liegen dort aus.
Liegen dort aus? Auch ein Hamburger hat es schwer, von der Börse zu erfahren, da zu wenig Werbung dafür gemacht wird. Von daher sind alle, die sich als Käufer oder Verkäufer über die Veranstaltung freuen (so klein sie auch ist), über jede Möglichkeit der Ankündigung froh. Außerdem hat die Hamburger "Comicbörse" hier kein eigenes Forum, sondern läuft im gemeinsamen Börsenforum mit. Ich sehe gar keinen Grund, das zu unterbinden.

eckrt
eck@rt ist offline  
Alt 20.11.2014, 10:32   #61  
repromeister
unvergessener INCOS-Guide
 
Benutzerbild von repromeister
 
Ort: Berlin
Beiträge: 239
Ich gebe eck@rt Recht. Warum ist das Forum nur für große Börsen da? Gerade die kleinen Börsen benötigen jede Hilfe an Werbung. Ist doch schließlich in unser Aller Interesse, wenn das Thema "Comic" oft in den Medien ist.
repromeister ist offline  
Alt 20.11.2014, 10:44   #62  
finis2
Ösi-Mod Disney intern
 
Benutzerbild von finis2
 
Ort: Wien
Beiträge: 1.916
Wie wäre es mit einem Unterthema:

" Regionale Comicbörsen - Möglicherweise nix los. Besuch erfolgt auf eigenes Risiko".



Somit können weiter entfernte Personen leichter entscheiden ob es sich lohnt hinzufahren oder nicht.
finis2 ist gerade online  
Alt 20.11.2014, 11:17   #63  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.433
Momentchen mal, meine lieben Freunde der gepflegten Comic-Kultur!

Hier geht es nicht um Regional , oder gar um Größe! Mir geht es in einem Messethema im CGN um die Präsentation der verantwortlichen Messeveranstalter.
Eine kleine Börse wie Ansbach wird von mir werblich genau so unterstützt wie Berlin, Erlangen, Köln, München oder Wien. Es kommt mir hauptsächlich darauf an, was man als Veranstalter präsentiert und dann auch umsetzt. Klappt es mit dem Verantwortlichen nicht so toll, dann findet man die Veranstaltung auch nicht (mehr) in unser ABC-Übersicht.

Durch die Berichterstattung hier im Forum kann ein Leser somit recht schnell erkennen, was er bei einer regelmässig veranstalteten Messe/Börse als Besucher erwarten kann und ob sich eine Anreise für ihn lohnt.

Jede kleine Veranstaltung verdient meine werbliche Unterstützung. Ich kontakte in der Regel auch den Veranstalter telefonisch und schlage ihm einer Gemeinschaftsproduktion vor. Dabei gibt es dann Leute, die hier nur ihren allgemeinen Werbeblock kostenlos und schnell absetzen wollen (der dann auch in jeder Comicecke im Internet zu finden ist), mehr aber nicht. Forenpräsentation in informativer Form ist da nicht immer gewünscht.

Wenn ich helfen kann, helfe ich jedem Veranstalter gerne und kostenlos.

Es gibt aber auch Veranstaltungen, da hat es sich jetzt für mich "ausgeholfen". Hamburg unter Lars und kabuki kann (und möchte) ich nicht mehr empfehlen. Dafür bin ich schon zu oft beschimpft worden.

Sollte sich ein neuer Veranstalter für eine echte Comicveranstaltung in Hamburg oder im norddeutschen Bereich melden, freut sich diese Forenleitung darauf, ihn werblich zu unterstützen.

Dieses HH-Thema hat damit wohl genügend Aufmerksamkeit bekommen und wird nun geschlossen. Wer weiter über das Thema schreiben/fragen/antworten möchte, der macht das bitte im Sammelthema.
underduck ist gerade online  
Neues Thema erstellen Thema geschlossen

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz