Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Rätsel und Tippforum

Neues Thema erstellen Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2007, 23:04   #626  
thowi
Mitglied
 
Benutzerbild von thowi
 
Beiträge: 16.319
edit: Hab jetzt bei Youtube die ganzen Videos dazu gesehen.
SCHLIMM, dass es einige hirnrissige Ossis gibt, die das Klischee weiter leben lassen!
thowi ist offline  
Alt 02.05.2007, 00:15   #627  
Marcus Cyron
Mitglied
 
Benutzerbild von Marcus Cyron
 
Ort: Köln
Beiträge: 2.105
Was können wir echten Fans für das Pack? Ich würde auch nichts gegen Jena sagen, wenn da mal welche spinnen.
Marcus Cyron ist offline  
Alt 02.05.2007, 15:10   #628  
Störtebeker
Koggen-Mod
 
Benutzerbild von Störtebeker
 
Ort: Hansestadt Rostock
Beiträge: 2.549
Zitat:
Zitat von ali@thowi
edit: Hab jetzt bei Youtube die ganzen Videos dazu gesehen.
SCHLIMM, dass es einige hirnrissige Ossis gibt, die das Klischee weiter leben lassen!
Waren das wirklich nur Ossis .

Da kann man als Verein wohl nur wenig gegen machen.
Störtebeker ist offline  
Alt 02.05.2007, 15:28   #629  
thowi
Mitglied
 
Benutzerbild von thowi
 
Beiträge: 16.319
Zitat:
Zitat von Kenwilliams
Was können wir echten Fans für das Pack? Ich würde auch nichts gegen Jena sagen, wenn da mal welche spinnen.
Das kannst du mir glauben, Ken: DA PASSIERT NICHTS.
Die haben eine gesunde Fangemeinde.

@Störti: Keine Verschwörungstheorien, bitte. Da kommt dann immer Einer daher: Da waren welche mit XYZ-Schals, irgendwo hab ich was von Schalketatoos gelesen. Ist doch Unsinn. Der Verein kann sehr wohl etwas tun. All solche Typen sind mit etsprecheder Fanbetreuung leicht zu isolieren.

Du merkst schon, ich hab `nen Hals. Aber keine Angst, DU bist ja ein GUTER!
thowi ist offline  
Alt 02.05.2007, 15:57   #630  
Kollege Blech
Moderator Mosaik intern
 
Benutzerbild von Kollege Blech
 
Ort: Großraum Milchstraße
Beiträge: 5.804
Naja, als ich vor wenigen Jahren zum Thüringenderby im Jenaer Stadion war, hatte ich regelrecht Angst - als die Polizei mit Wasserwerfern vorfuhr, Knaller in den Blöcken explodierten usw. Mag sein, dass man das jetzt alles besser im Griff hat.

Und gestern hat mir ein HFC-Fan sein Leid geklagt. Da tauchen nämlich auch oft, gerade bei Auswärtsspielen, "Fans" von Erfurt und Sachsen Leipzig auf, die sich in den HFC-Fanblock stellen und Krawall machen - leidtragender ist der HFC. Der gastgebende Verein unterscheidet wohl kaum zwischen richtigen und "falschen" Gästefans.

So weit hergeholt würde ich das gar nicht nennen.
Kollege Blech ist offline  
Alt 02.05.2007, 20:41   #631  
thowi
Mitglied
 
Benutzerbild von thowi
 
Beiträge: 16.319
Zitat:
Zitat von Kollege Blech
Thüringenderby
Dass bei diesen Spielen Ausnahmezustand (ge)herrscht (hat), ist klar. Ich hab SO viele Derbys gesehen, die Gewalt ging NIE von Jenaer Seite aus. Wenn du das Spiel meinst, bei dem sich die Erfurzer weigerten, ihren Block zu verlassen und Wasserwerfer auffuhren, das waren mMn auch völlig überzogene Polizeimaßnahmen.
Beim Spiel Sachsen-Cottbus II (0:1) am vergangenen Wochenende tauchten kurz vor Spielende auch plötzlich 12 Turtles vor dem Sachsenblock auf. Dazu muss man wissen, dass die Fans in 3,50m Höhe und ohne Anweseheit von Gegnerfans wohl eher keine Gefahr darstellen. Es kam Pfefferspray zum Einsatz, als mit Bier gespritzt wurde. Einer fiel im allgemeinen Tohuwabohu herunter und danach eskalierte es vorm Zentralstadion. Wer trägt DA die Schuld?

-paar Bilder:
http://www.sachsen-leipzig.de/forum/...9&d=1177935581
thowi ist offline  
Alt 02.05.2007, 21:47   #632  
thowi
Mitglied
 
Benutzerbild von thowi
 
Beiträge: 16.319
Fällt mir gerade noch auf:
Zitat:
Zitat von Kollege Blech
Und gestern hat mir ein HFC-Fan sein Leid geklagt. Da tauchen nämlich auch oft, gerade bei Auswärtsspielen, "Fans" von ... Sachsen Leipzig auf, die sich in den HFC-Fanblock stellen und Krawall machen
Das MUSS eine Lüge gewesen sein. Chemie Sachsen L und der HFC sind verfeindet und LOK trägt Sympathien für den HFC.
thowi ist offline  
Alt 02.05.2007, 22:03   #633  
Kollege Blech
Moderator Mosaik intern
 
Benutzerbild von Kollege Blech
 
Ort: Großraum Milchstraße
Beiträge: 5.804
Sorry, der Typ ist sehr verlässlich. War mit mir studieren, den kenne ich seit ca. 16 Jahren. Der LÜGT nicht! Diese Unterstellung verbitte ich mir mal ganz dezent! Und wir reden hier nicht von verfeindeten Fans, sondern von Hools, denen es völlig egal ist, wo und bei wem sie Stunk machen können. Und wenn sie nen "verfeindeten" Verein in Misskredit bringen könne, na umso besser.
Kollege Blech ist offline  
Alt 02.05.2007, 22:07   #634  
twocats55
unvergessener Moderator Zustandsbesprechung
 
Benutzerbild von twocats55
 
Beiträge: 4.052
Zitat:
Zitat von ali@thowi
... DA PASSIERT NICHTS. Die haben eine gesunde Fangemeinde.
Der Verein kann sehr wohl etwas tun. All solche Typen sind mit entsprechender Fanbetreuung leicht zu isolieren.
Halte ich für nicht zutreffend, wenn nicht sogar für etwas naiv -- bei den derzeitigen gesellschaftlichen Verhältnissen.
Das mag vielleicht bis zu einer gewissen Größenordnung der Fanszene gelten, darüber hinaus ist es Glück / Zufall / Selbstverständnis.
... und ich bin schon sehr oft dicht dran -- manchmal dichter als mir lieb ist !

BTW: 'Mal sehen, was die Waldhof Mannheim-Fans, zu denen eine Fan-Freundschaft hat, am Sonntag auf dem "Betze" anstellen werden. Ich werde es erleben!

twocats55 ist offline  
Alt 02.05.2007, 22:18   #635  
thowi
Mitglied
 
Benutzerbild von thowi
 
Beiträge: 16.319
Zitat:
Zitat von Kollege Blech
Sorry, der Typ ist sehr verlässlich. War mit mir studieren, den kenne ich seit ca. 16 Jahren. Der LÜGT nicht! Diese Unterstellung verbitte ich mir mal ganz dezent! Und wir reden hier nicht von verfeindeten Fans, sondern von Hools, denen es völlig egal ist, wo und bei wem sie Stunk machen können. Und wenn sie nen "verfeindeten" Verein in Misskredit bringen könne, na umso besser.
Vielleicht hat er einfach Lokisten und Chemiker verwechselt.
thowi ist offline  
Alt 02.05.2007, 22:25   #636  
Kollege Blech
Moderator Mosaik intern
 
Benutzerbild von Kollege Blech
 
Ort: Großraum Milchstraße
Beiträge: 5.804
Nein, es sprach explizit davon, dass sich in einem der Auswärtsspiele des HFC "Anhänger - Hools" von Sachsen Leipzig und Erfurt (die hatten wohl spielfrei) absichtlich in den HFC-Block gemischt haben und von dort dann stunk gemacht haben. Ärger hat der HFC bekommen, obwohl dessen Fans relativ ruhig waren. Dass das auch keine Lämmer sind, ist mir durchaus klar, aber hier hat wohl einfach der Hooltourismus zugeschlagen.
Kollege Blech ist offline  
Alt 02.05.2007, 22:26   #637  
thowi
Mitglied
 
Benutzerbild von thowi
 
Beiträge: 16.319
Zitat:
Zitat von twocats55
Halte ich für nicht zutreffend, wenn nicht sogar für etwas naiv -- bei den derzeitigen gesellschaftlichen Verhältnissen.
Das mag vielleicht bis zu einer gewissen Größenordnung der Fanszene gelten, darüber hinaus ist es Glück / Zufall / Selbstverständnis.
... und ich bin schon sehr oft dicht dran -- manchmal dichter als mir lieb ist !

BTW: 'Mal sehen, was die Waldhof Mannheim-Fans, zu denen eine Fan-Freundschaft hat, am Sonntag auf dem "Betze" anstellen werden. Ich werde es erleben!

Das sage ich jetzt ganz objektiv und trotz dessen, dass ich Jenafan bin: Es gab in der gesamten langen Historie des FCC NIE einen ernsthaften Zwischenfall.
Das mag seine Ursachen auch darin haben, dass Jena als Universitätsstadt immer halbwegs intelligente Fans hatte und ein Fanpotenzial in der gesamten Ex-DDR, auf das sie auch noch heute "zurückgreifen".
Außerdem war es einer der ersten Vereine, die eine SEHR engagierte Fanbetreuung betreiben und sich mittlerweile seit Jahrzehnten, auch in Zeiten knapper Kassen, hauptamtliche Fanbetreuer "leisteten und leisten".
Ich kenne auch kein anderes Stadion in der DDR, wo es im Stadiongaläde ein eigenes und von Fans errichtetes Fanhaus gibt, ao man vor, während und nach dem Spiel (Auch als Auswärtsfan, wenn man sich anständig benimmt!)und auch die Woche über sein Bierchen trinken kann, wo Veranstaltungen stattfinden etc. !
thowi ist offline  
Alt 02.05.2007, 22:28   #638  
thowi
Mitglied
 
Benutzerbild von thowi
 
Beiträge: 16.319
Zitat:
Zitat von Kollege Blech
Nein, es sprach explizit davon, dass sich in einem der Auswärtsspiele des HFC "Anhänger - Hools" von Sachsen Leipzig und Erfurt (die hatten wohl spielfrei) absichtlich in den HFC-Block gemischt haben und von dort dann stunk gemacht haben. Ärger hat der HFC bekommen, obwohl dessen Fans relativ ruhig waren. Dass das auch keine Lämmer sind, ist mir durchaus klar, aber hier hat wohl einfach der Hooltourismus zugeschlagen.
Er mag Recht haben, ich kann es mir trotzdem mit all meiner Erfahrung als Fußball"insider" nicht vorstellen.
thowi ist offline  
Alt 02.05.2007, 22:33   #639  
thowi
Mitglied
 
Benutzerbild von thowi
 
Beiträge: 16.319
Was Anderes: Gibts hier Anhänger vom FC Augsburg? Oder Leute aus Augsburg?
Weil ich am 20.5. zu Augsburg vs. fahre.
thowi ist offline  
Alt 03.05.2007, 09:49   #640  
Störtebeker
Koggen-Mod
 
Benutzerbild von Störtebeker
 
Ort: Hansestadt Rostock
Beiträge: 2.549
Zitat:
Zitat von ali@thowi
Ich kenne auch kein anderes Stadion in der DDR, wo es im Stadiongaläde ein eigenes und von Fans errichtetes Fanhaus gibt, ao man vor, während und nach dem Spiel (Auch als Auswärtsfan, wenn man sich anständig benimmt!)und auch die Woche über sein Bierchen trinken kann, wo Veranstaltungen stattfinden etc. !
Ich schon .

Thowi, was willst Du als Verein machen, wenn sich an einem Montag bei Medienpräsenz solche Idioten aus dem ganzen Bundesgebiet versammeln. Dienstag ist frei, na dann mal los.

Die einzigen, die das in geringen Maße verhindern hätten können wären die Essener Polizei und der Essener Sicherheitsdienst.
Störtebeker ist offline  
Alt 03.05.2007, 09:53   #641  
Störtebeker
Koggen-Mod
 
Benutzerbild von Störtebeker
 
Ort: Hansestadt Rostock
Beiträge: 2.549
wird wohl auf ein saftige Geldstrafe und ein Geisterspiel am letzten Spieltag gegen Haching hinauslaufen.
Na mal sehen, wie demnächst entschieden wird.
Störtebeker ist offline  
Alt 03.05.2007, 20:46   #642  
twocats55
unvergessener Moderator Zustandsbesprechung
 
Benutzerbild von twocats55
 
Beiträge: 4.052
@thowi: War da nicht vor knapp 2 Jahren 'was im Gästeblock der WSV-Fans? Ist aber auch egal.

Zum Ansehen unserer Fans und den von Waldhof:

"Beim Auswärtsspiel der Löwen gegen den 1. FC Kaiserslautern am kommenden Sonntag um 14 Uhr wird laut einer Meldung aus Kaiserslautern im Bereich rund um das Fritz-Walter-Stadion eine glasfreie Zone eingerichtet.
"Sowohl das Ordnungsamt der Stadt Kaiserslautern sowie die Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Westpfalz kontrollieren am Spieltag die Einhaltung dieser Vorgabe. Weiterhin wird am Spieltag in der Malzstraße ein absolutes Halteverbot eingerichtet. Dies gilt drei Stunden vor der um 14 Uhr beginnenden Partie bis zwei Stunden nach dem Abpfiff des Matchs. Deshalb bitten Stadt und Polizei, die Anwohner und auch die mit dem PKW anreisenden Zuschauer, ihre Autos nicht in der Malzstraße abzustellen."
Darüber hinaus ist die Information kommuniziert worden, dass bis auf Zaunfahnen (in begrenzter Anzahl) keine Gegenstände mit ins Stadion genommen werden dürfen."

Glücklicherweise habe ich meine Schals weichgespült.


twocats55 ist offline  
Alt 03.05.2007, 20:54   #643  
Der Unfassbare
Rächer der Enterbten
 
Benutzerbild von Der Unfassbare
 
Ort: keine genauen Angaben
Beiträge: 364
Zitat:
Zitat von twocats55
... wird laut einer Meldung aus Kaiserslautern im Bereich rund um das Fritz-Walter-Stadion eine glasfreie Zone eingerichtet...
Und was machen die mit den ganzen Brillenträgern? Zurückschicken, oder bekommen die alle Notbrillen aus Kunsstoff?
_______________
Der Unfassbare ist offline  
Alt 03.05.2007, 21:40   #644  
twocats55
unvergessener Moderator Zustandsbesprechung
 
Benutzerbild von twocats55
 
Beiträge: 4.052
Zitat:
Zitat von Der Unfassbare
Und was machen die mit den ganzen Brillenträgern? Zurückschicken, oder bekommen die alle Notbrillen aus Kunsstoff?
Uups, das trifft mich ja auch! Aber macht nix, zum Prügeln nehme ich die Brille ohnehin immer ab. Und darum geht es doch schließlich beim Fussball, oder?

UEFA-Cup:
französischer Schiri + Kloses Dummheit = Werders Ausscheiden !

Ich habe mich tatsächlich 'mal wieder geärgert. Schade, hätte ein netter Fussball-Abend werden können.

twocats55 ist offline  
Alt 03.05.2007, 22:03   #645  
thowi
Mitglied
 
Benutzerbild von thowi
 
Beiträge: 16.319
Zitat:
Zitat von Störtebeker
wird wohl auf ein saftige Geldstrafe und ein Geisterspiel am letzten Spieltag gegen Haching hinauslaufen.
Na mal sehen, wie demnächst entschieden wird.
100 000 Eus für Hansa,
30 000 für Essen,
am Sonntag Hansa vor leeren Rängen.
thowi ist offline  
Alt 04.05.2007, 10:49   #646  
Störtebeker
Koggen-Mod
 
Benutzerbild von Störtebeker
 
Ort: Hansestadt Rostock
Beiträge: 2.549
Ist so nicht ganz richtig, nur die Stehplatzränge bleiben leer.
Störtebeker ist offline  
Alt 04.05.2007, 11:05   #647  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.436

Die Tipperinnerungen sind gerade raus!
Hier die Ergebnisse zum Zweiunddreißigsten Spieltag


... und zum Prügeln die Brille immer schön abnehmen!
underduck ist gerade online  
Alt 04.05.2007, 11:31   #648  
Störtebeker
Koggen-Mod
 
Benutzerbild von Störtebeker
 
Ort: Hansestadt Rostock
Beiträge: 2.549
Dann sieht man doch aber nichts
Störtebeker ist offline  
Alt 04.05.2007, 18:37   #649  
Marcus Cyron
Mitglied
 
Benutzerbild von Marcus Cyron
 
Ort: Köln
Beiträge: 2.105
Zitat:
Zitat von ali@thowi
Das kannst du mir glauben, Ken: DA PASSIERT NICHTS.
Die haben eine gesunde Fangemeinde.
Warum erinnert mich das so an "Nein, der tut nix. Der will doch nur spielen?"
"Hoppla, das hat er ja noch nie gemacht..."

Btw - in den Medien steht allen ernstes, Rostock wäre milde dvaon gekommen. 100.000 Euronen Geldstrafe + geschätzten 200.000 Euro Ausfall wegen der fehlenden Stehplatzeinnahmen. Für Bayern München sind das vieleicht Peanuts. Für Rostock nicht. Das ist eine Strafe die ernsthaft weh tut.
Marcus Cyron ist offline  
Alt 04.05.2007, 20:14   #650  
twocats55
unvergessener Moderator Zustandsbesprechung
 
Benutzerbild von twocats55
 
Beiträge: 4.052
Zitat:
Zitat von Störtebeker
Dann sieht man doch aber nichts
Manchmal ist es ganz gut, wenn man nicht sieht, was auf einen zukommt.

Ich finde die Strafe für Hansa übrigens auch recht hart.

... und im übrigen wundert mich, dass Werder und -- der mit dem Wurstfabrikanten flirtende -- Klose hier gar kein Thema wurden.

twocats55 ist offline  
Neues Thema erstellen Thema geschlossen

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Rätsel und Tippforum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz