Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Bastei Freunde

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2012, 19:53   #1  
Hilland
Moderator Bastei Freunde
 
Benutzerbild von Hilland
 
Ort: Niederkrüchten
Beiträge: 77
gold01 Unveröffentliche Comics bei BASTEI ?

Liebe Bastei Freunde und Interessierte!
Immer wieder stellt sich die Frage, ob denn nach plötzlicher Einstellung einer Comicserie wie BESSY, FELIX usw. nicht unveröffentlichte Geschichten auf der Strecke geblieben sind. Die Antwort lautet knapp: JA!

Wer näheres erfahren möchte, kann sich bei mir erkundigen. Auch über weitere Themenvorschläge von Euch freut sich


Euer

Martin
Hilland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 00:41   #2  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Warum denn so zaghaft? Geben wir doch mal einen kleinen Einblick:

BESSY

Elf unveröffentlichte Stories, die älteste ("Der Papoose") aus dem Jahr 1972. Zehn davon sind komplett unveröffentlicht, eine ("Für die Rettung des Häuptlings") erschien in Belgien als letztes flämisches Album (Band 164).

Die Chancen stehen gut, dass diese Episoden mittelfristig bei mir erscheinen.

SILBERPFEIL

Insgesamt sechs unveröffentlichte Stories, siehe dazu SILBERPFEIL-Sammlerausgabe Band 15, wo auch Abbildungen zu finden sind. Vier davon sind komplett unveröffentlicht. Sie waren noch für die Serie vorgesehen, blieben dann aber in der Schublade, als man komplett auf Nachdrucke umstellte (letzte Erstveröffentlichung Band 701). Die erste dieser vier Folgen war als Band 703 vorgesehen.

Diese Episoden werden auf jeden Fall bei mir kommen.

LASSO

Auch fiel eine Geschichte der Umstellung auf Nachdrucke zum Opfer. Als Band 559 war "Der Präriegeist" vorgesehen, kam aber nicht mehr. Die Zeichnungen dazu liegen mir vor, allerdings kein Szenario. Mal sehen, was damit passiert.

BUFFALO BILL

Eine unveröffentlichte Wäscher-Story wurde mal in der SPRECHBLASE abgedruckt. Es gibt zwei weitere von einem gewissen Perry Cotta, die nur in Holland erschienen sind. Auch die kommen eventuell bei mir.

Was aus "Sammelserien" wie FELIX nicht gebracht wurde, habe ich nicht im Blick. Mehr als die oben genannten Folgen diverser Reihen gibt es aber definitiv noch. PHANTOM ist hier ein gutes Beispiel. Aber das ist eine andere Geschichte...

Geändert von Ulrich Wick (04.10.2012 um 00:43 Uhr) Grund: Tippfehler beseitigt
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 00:49   #3  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
und Phantom kommt dann bestimmt auch bei dir
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 00:57   #4  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Wohl eher nicht. Mal abgesehen davon, dass PHANTOM nie mein Ding war (sorry, aber ist nun mal so), stellt sich hier die Frage des Copyrights. Eine internationale Zeitungsserie kann ich mir schlicht nicht leisten.

Es sei denn, die gute Fee schüttet mal ihr Füllhorn aus. Leider hat die bisher immer einen großen Bogen um mich gemacht. Keine Ahnung, woran das nun liegt...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Bastei Freunde

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz